Thema: Andere Federn zu CS Cup Kit Dämpfern ??

rasky - 30.5.2009 um 16:04

Hallo zusammen.
Bin irgendwie mit meinem Fahrverhalten nicht so glücklich. Ich habe das Gefühle als wäre mein Auto schwammig geworden. Habe die 17 Zoll Monos drauf. Vorne Michelin und hinten seit kurzem die Hankook. Dazu CS Federn der ersten Generation mit den Cup Kit Dämpfern. Nun meine Frage. Ich finde das Auto brutal hart auf jeder Querfuge etc. Nun werden die Strassen hier bei uns wahrlich nicht besser. Kann man andere Federn mit den CS Dämpfern verbauen ??
Wenn ja welche und hat das schonmal jemand getestet. Meine CS Dämpfer sin erst ei Jahr alt und haben vieleicht 5000km gelaufen.
Oder muß ich komplett wecheln um etwas mehr Komfort zu haben HR Cupkit oder Brabus


rasky - 31.5.2009 um 13:01

Keiner eine Meinung ??


NorbertB - 31.5.2009 um 13:20

Wenn du mehr Komfort haben willst mußt du wieder auf Orginal umrüsten.


Gruß Norbert


rasky - 31.5.2009 um 13:24

ich denke doch mal das es zwischen Serie und CS Cup Kit noch ein Mittelding gibt,k oder ??


ultimate - 31.5.2009 um 13:35

Fährt das Auto sich denn so schwammig seit hinten die neuen Reifen drauf siind?


rasky - 31.5.2009 um 14:03

ja ich denke es ist seitdem.Meinst du das legt sich noch wenn sie ordentlich angefahren sind ??


Joe69 - 31.5.2009 um 16:33

Hi rasky!

Wenn Du mehr Komfort möchtest kann ich Dir EIBACH Federn wärmstens empfehlen.

Fahre sie seit 14 Tagen zusammen mit Bilsten B4-Dämpfern und bin begeistert.
Das Auto liegt knapp 30mm tiefer, geniale Kurvenlage aber ist nur unwesentlich härter als mit Seriendämpfern!

Grüße,

Joe


rasky - 1.6.2009 um 07:03

hast du ein Foto zu dem Auto mit der Kombi. ? Die Billateindämpfer von Cs sind ja gekürzt. Das sollte abeer wohl mit den Eibach auch passen. Wer hat denn ähnliche Erfahrung ?


KalleR - 1.6.2009 um 07:14

Moin,

ich fahre Eibachs mit Seriendämpfern,

mir ist es ein ganz klein wenig zu tief, in die Garage und auf den Parkplatz anne Arbeit kann ich nur schleichen, sonst kratzt es. Der Komfort ist schon deutlich eingeschränkt. Auch traue ich mich kaum noch über Bahnübergänge zu "fliegen". Trotz der "zahmen" Eibachs hänge ich öfter in den Anschlagkunststofffedern. Laut des SCs sollen die Eibachs mit den Brabus identisch sein. 1 cm mehr wäre genau richtig. Vieleicht drehe ich mir vorne den passenden Distanzring. Das Nächste wird ein Schraubfahrwerk.

Gruß Kalle



[Editiert am 1/6/2009 von KalleR]


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