Thema: Lenkrad lose!!??

vonWiegburg - 28.7.2008 um 20:20

noch nen kürzlich aufgetretenes problem (?)...
bei sehr leichten unebenheiten (teilweise schon bei fahrbahnmarkierung) merke ich leichte "schläge" im lenkrad. das wackelt allerdings kein bissel, vermute nun also dass irgendwo anders auf dem weg zwischen lenkrad und lenkgetriebe irgendwas lose ist bzw. zu viel spiel hat.
hatte jemand von euch schoma sowas?????


Vairesul - 28.7.2008 um 21:46

Hast Du Servo?


vonWiegburg - 29.7.2008 um 06:36

morgen!
ne, hab ich nicht.


Vairesul - 29.7.2008 um 07:10

Mhh müste man sich mal vorne alles was mit der Lenkung und Federung anschauen...


Indy - 29.7.2008 um 07:53

Wenn du eine Spurverbreiterung verbaut hast, dann ist das fast normal; hat meiner auch.


Vairesul - 29.7.2008 um 11:26

Habe auch 20 Platten drauf und bei Mir ist das Nicht.....also kann es nicht normal sein!


vonWiegburg - 29.7.2008 um 15:39

liegt mit sicherheit nicht an der spurverbreiterung. bemerkt habe ich das eigentlich schon lange vorher. ist halt nur im laufe der zeit schlimmer geworden...


Shanty - 29.7.2008 um 18:19

Hallo

zum deinem Problem Lenkrad flattern!
Bei was für Geschwindigkeiten tritt das Problem auf, bei langsamer Fahrt oder schneller Fahrt!
Vieleicht mußt du die Räder auswuchten lassen (Auswuchtgewicht verloren?)

Tschüss Shanty


stefan - 29.7.2008 um 18:24

Kann aber auch ein ausgeschlagenes Kreuzgelenk in der lenkung sein ,nimm mal die wanne vorne raus und überprüfe das gelenk mal sitzt neben der batterie ,habe selber mal eine neu bekommen wegen spiel in der lenkung.


Indy - 30.7.2008 um 10:42

Also bei mir lag es DEFINITIV an den Spurplatten, es wurde nämlich wesentlich besser, als ich die Räder INC. Platten neu wuchten liess.


Techmodrome - 30.7.2008 um 10:47

Bei mir war es die Schraube, welche die linke Antriebswelle hält. Die war locker, danach war gut. Das Problem gab es nun schon ein paarmal im Board - immer war entweder eine Antriebswelle locker oder der Stabi.

Ich hatte auch vorne gesucht, ebenso mein SC - alles auf den Kopf gestellt - nix gefunden. Entsprechende Threads im Board sind gerade wieder "brandheiß", da aktuell.


vonWiegburg - 30.7.2008 um 11:15

danke für eure tipps!
werde dem von techmo mal nachgehen...

@indy
da ich seit einer woche mit neuen reifen unterwegs bin, diese gewuchtet wurden und das problemchen noch immer da ist, scheidet diese möglichkeit meiner meinung nach aus!?
ach so,.. die scheiben kamen auch erst lane nachdem ich es das erste mal gemerkt habe.


vonWiegburg - 30.7.2008 um 11:29

warte mal,...

antriebswelle an der vorderachse???

wollte zum dem thema gerade nochmal im board nachschauen, irgendwie aber haut das im moment nicht mit dem öffnen hin...


Techmodrome - 30.7.2008 um 11:32

Klar, die Antriebswelle an der Vorderachse

HINTEN SOLLST DU GUGGEN!


vonWiegburg - 30.7.2008 um 13:01

so, hab mal im board gestöbert...
aber ich frage mich wie eine eventuell lose schraube an der antriebswelle die schläge auf die lenkeinheit übertragen kann!?? es macht sich auch schon bemerkbar wenn ich z.b. auf einem parkplatz mit den vorderrädern über die fugen fahre.
das andere klappern hab ich vorne links seit ich die neuen federn drin habe... hoffe mal nicht dass eine der backen rausgerutscht/ nicht richtig eingelegt ist!? aber das hätte ich beim ersten bremsen schon gemerkt,... oder?????


vonWiegburg - 30.7.2008 um 13:26

sodele, ursache für das klappern seit tieferlegung ist gefunden...
die äußere, linke bremsbacke wackelt im schuh
bin damit schon nen monat unterwegs und teilweise grenzwertig damit durch den harz gebrettert.
die klammer darf nach dem einbau nicht zu sehen sein, oder???


Kurvenfan - 30.7.2008 um 20:34

Der Belag mit der Klammergehört glaubich auf die innere Seite.
Was sagt das JHWUS?

Ah- Du meinst möglicherweise die kleinen Federn, oder?
Die sollten so eingebaut sein, das die den Bremsbelag nach innen drücken.


[Editiert am 23/5/2009 von nafnevruK ]

[Editiert am 23/5/2009 von nafnevruK ]


vonWiegburg - 31.7.2008 um 06:26

jepp, diese silberne draht der an den backen dran ist...
auf der rechten seite kann man ihn nicht erkennen, links steht er ca. 5mm über dem schuh und ist somit von aussen gut zu erkennen
werde heute mal zu mercedes nach HILDESHEIM , ja, richtig gelesen kurve
weil ich nen neuen dübel brauche. die sollen dort mal fix den reifen runter machen und die backe richtig einsetzen.
da hat wohl jemand nen bissel geschlampt beim zusammenbau nach der tieferlegung


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