Thema: spurverbreiterung

Edip - 10.4.2006 um 12:58

Hallo zusammen,
endlich bin ich auch mal wieder online...

Also Problem ist folgendes, ich suche Spurverbreiterungen für meinen roadie, irgendwer hatte diese 40mm Dinger, die hätte ich gerne, schön wäre wenn ihr mir auch Bezugsquellen angebt, STC bietet welche an aber die haben nur 2x30mm und es sollte schon etwas mehr sein... :-)

Danke im Voraus für Eure Antworten und allzeit gute Fahrt wünscht Euch

Edip


wonderbra-bus - 10.4.2006 um 13:28

nur 2x 30 !!! *looooooooooool


Edip - 10.4.2006 um 13:31

..hi nafnevruK , also ich habe die spikeline felgen mit 205er bereifung und ich habe die 40mm spurverbreiterung auch schon mal mit den felgen gesehen, weiß nur nicht mehr bei wem...

danke für die antwort
ciao edip


Ergie - 10.4.2006 um 13:58

Hallo Edip


ruf doch mal den Micha an ich denke der hat welche für dich :

http://www.mltuning.de/

[Editiert am 10/4/2006 von Ergie]


kdadon84 - 10.4.2006 um 14:00

Hi !
Ich hab 2 X 35 mm hinten drauf und die Spikeline 205er / 16 Zoll...hab meine Spurverbreiterung von SW-Exclusive in Wiesbaden...die haben Sie eingebaut und gleich TÜV eingetragen. Toller Service...

Greez, kdadon84


mitschka - 12.4.2006 um 02:18

habe vorne 30mm und hinten 35mm diese sind von CS. Wer mir ein gutes Angebot machen wird, kann sie kaufen.

Sind knapp ein 1 Jahr drauf und im Winter nie gefahren worden


andreas - 26.4.2006 um 16:35

... hat jemand die 30mm scheiben von fk mit den spikelines 16' eintragen lassen? d.h. eff. minus 50! laut gutachten nur -30. der tüv macht probleme :|


roadster-of - 26.4.2006 um 16:57

Das ist der vorteil wenn man da kauft wo man es auch eingetragen bekommt! (und nicht sinloss geld beim Tüv o.ä. verprasst)


andreas - 26.4.2006 um 17:05

... meine sind auch ohne - das war abgemacht, daher waren sie günstiger. diese hier sind nicht für mich


andreas - 26.4.2006 um 18:13

... ich habe jetzt einmal etwas rechachiert. kein anbieter (scc, h&r etc.) bietet eine einpresstiefe von -50mm. da die spikeline 16' aber schon -20 hat, kann man fast bei allen nur 10-15mm scheiben nehmen.

also wie habt ihr die dann eingetragen bekommen? etwa mit anderen felgen zum tüv gefahren?

ga


t.komo - 26.4.2006 um 18:19

Zitat:
... ich habe jetzt einmal etwas rechachiert. kein anbieter (scc, h&r etc.) bietet eine einpresstiefe von -50mm. da die spikeline 16' aber schon -20 hat, kann man fast bei allen nur 10-15mm scheiben nehmen.

also wie habt ihr die dann eingetragen bekommen? etwa mit anderen felgen zum tüv gefahren?

ga

STIMMT

aber Tuner.


andreas - 26.4.2006 um 18:25

... was stimmt? mein erster oder zweiter absatz? ist also der tuner mit anderen reifen zum tüv gefahren? hmm. bei mir hat der tüv nur im schein nachgesehen .... ahso ... ich habe ja das sportpaket. da sind dann die kleineren garnicht mit drinne ... doof.


Smilie - 27.4.2006 um 13:41

Zitat:
... ich habe jetzt einmal etwas rechachiert. kein anbieter (scc, h&r etc.) bietet eine einpresstiefe von -50mm.

Stimmt so nicht ganz und es geht auch ohne Tuner kostet aber mehr bei SCC gibts das Fahrwekfestigkeitsgutachten für 100¤ netto + Einzelabnahme beim TÜV


andreas - 27.4.2006 um 13:57

@smilie: bist mir zuvor gekommen das habe ich gerade beim scc auch erfahren. hmm. ob sich das lohnt, aber anders schauts nicht aus und für brabus-felgen stimmt die kasse gerade nicht.

ga


wonderbra-bus - 27.4.2006 um 14:00

Deshalb: besser gleich Brabus SR oder SRC kaufen..*g


andreas - 16.5.2006 um 20:14

GENIAL!

ich habe jetzt alles eintragen lassen - es hat geklappt

hier die kosten:

20+30mm um die 120,- (weiß ich nicht mehr genau ...)
leistungskit 116ps um die 200,-
gutachten dafür ca. 100,-
fahrwerkfestigkeitsgutachten für die et-50 und et0 (scc) 116,-
tüv ca. 70,-
nachprüfung ca. 15,-
sprit für leihkarre 40,- (fahrzeug selber war für lau)
telefonate: 5,-
--------
666,-
(shit, dass ist jetzt reiner zufall und nicht the number of the biest, musste gerade echt lachen)


Lord1179 - 17.5.2006 um 06:56

Hmmm also ich habe 16" Spikes mit den Distanz. von Berlin Tuning, dies sind die von SCC mein ich vorne 2x25 und hinten die 2x30 ohne Probleme eingtragen bekommen, hat alles meine Werkstatt gemacht. Tieferlegen war da auch noch mit bei.

No Probs gehabt


andreas - 17.5.2006 um 07:17

... klar, wenn du direkt das passende fahrwerksfestigkeitsgutachten von scc dabei hattest bzw. berlin-tuning das angefordert hatte, ist das auch kein problem. mit den spikes 16' und dem downloadbaren gutachten von scc kannst du nämlich an der ha max. 10mm spurplatten eintragen lassen. mit 30mm kommt man auf et-50 und das kostenlose geht nur bis et-30! also werden die das zusätzliche wohl auch vorliegen haben, welches jeweils speziell für deine fahrgestellnummer ausgestellt wird. kann natürlich sein, dass die ein großabnehmerpreis bekommen, aber auf jeden fal bleibt der wiggel derselbe, auch wenn du davon nichts mitbekommst

bei mir lag aber der fall vor, dass ich robert gesagt hatte, ich wills günstig und nicht eintragen lassen. da ich aber nachträglich nen bammel bekommen habe, hatte ich jetzt so einen aufwand. da kann rs-parts übrigens nichts dafür

ga


Lord1179 - 17.5.2006 um 08:23

Nix da sondergutachten........Prüfer kahm sah und schrieb...........nur das downloadbare gutachten gehabt.......war alles eine sache von 5 min..... kann dir aber auch sagen, dass dies wohl eine Ausnahme war, wenn ich daran denke was mit der Leistungssteigerung für Probleme gab beim Eintragen.........

Prüfer:
Wo ist das Steuergerät?
Ich:
Keine Ahnung
Prüfer:
Wie sie müssen doch wissen wo das ist.
Ich:
Nö, wieso auch, da kommt der Stecker rein und gut ist.
Prüfer:
Da muss ein Aufkleber drauf sein.
Ich:
Joa kann sein, habe es noch nie gesehen.
Prüfer:
Gut also suchen wir es.
Ich:
Ja viel Glück.
Püfer:
Ach der ist ja auch Tiefer...
Ich:
Ja sicher und breiter ist er auch, steht aber auch im FS
Prüfer:
Echt? Ja stimmt
Ich:
Super und nun was mit dem Steuergerät?
Prüfer:
Finde ich nicht, ich muss mal Probe fahren.
Ich:
Ja gut aber bitte vorsichtig der Motor ist kalt, es ist ein turbo.
Prüfer:
Ach wenn man die etwas tritt ist das nicht schlimm.
Ich:
er hat 700 ccm und ist ein turbo bitte unter 3000 RPM bleiben.
Prüfer:
Ich weiss wie man Autofährt.
Ich:
Ja ist ja gut.
Prüfer stieg ein und machte den motor an, dann drehte der motor hoch ohne ende, was mich dazu trieb ihm den Schlüssel wegzunehmen, die Pfeife kahm nicht mit dem getriebe klar und dann meinte er es wäre aber auch nicht Original, smart wäre Handschalter

Naja war aber lustig der vormittag

Lord


andreas - 17.5.2006 um 08:44

... sehr merkwürdig. im downloadbaren gutachten steht eindeutig et +5/-30 für hinten! die spikelines haben aber schon hinten -20. zusammen wären das et -50 ...
vorne haben die et 24. zusammen sind das 4, da drücken die prüfer aber ein auge zu.

entweder konnte der nicht lesen, hat die felgen verwechselt oder der hatte absolut keine ahnung. ich habe vorher überall rechachiert und kam zum gleichen ergebnis wie oben

ga


Lord1179 - 17.5.2006 um 08:47

Gut, ich sag mal so, Prüfer war kurz vor den Pension wie der aussah und Bücken wollte der sich auch nicht mehr........sind aber definitiv auf die Spikeline Eingetragen...


Gruss

Der lord


dernettejungeherr - 8.7.2006 um 20:16

Zitat:
ich habe jetzt alles eintragen lassen - es hat geklappt
fahrwerkfestigkeitsgutachten für die et-50 und et0 (scc) 116,-
tüv ca. 70,-
Wie lange hat das gedauert, bis du das Festigkeitsgutachten hattest?
Möchte hinten auch die 30mm-Scheiben von SCC verbauen.

Plane aber mal mit dem normalen Gutachten hinzufahren.
Wenn erforderlich fahr ich dann mit dem Festigkeitsgutachten nochmals hin.

Welche Alternativen gibt es mit 30 oder besser noch 35 mm an der Hinterachse mit Gutachten?


irishman - 9.7.2006 um 02:42

in Ösieland? keine Ahnung, bei uns CS.....


dernettejungeherr - 9.7.2006 um 09:33

In der Regel gibt es bei den Bestimmungen zw. Deutschland und Österreich wenig Abweichungen.
So ist z.B. das Gutachten bei SCC vom TÜV Österreich.

Bekommt man bei CS das passende Gutachten für eine problemlose Eintragung mitgeliefert oder geht das nur, wenn man's gleich vor Ort eintragen lässt?


alexleipzig - 10.7.2006 um 20:10

Mal eine Frage zu der ganzen Diskussion über eine Eintragung der Distanzscheiben...

Wurde überhaupt schon mal jemand von der Polizei angehalten deswegen?


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