Thema: spikeline-bereifung zum kotzen

markus76 - 20.4.2005 um 22:34

sorry leute, aber die spikeline-breifung ist zum kotzen. hab's jetzt wieder beim wechsel von stahlfelgen-185er-winterreifen gemerkt: beim fahren auf der geraden extrem spurrillenanfällig und nervös. unpassend dazu beim kurveneinschlag extrem schwergängige lenkung (wenn man keine servo hat).
falls ich die schüssel aus dem leasing kaufe, dann werden als erstes neue 185er stahlfelgen gekauft (passen zum design des sr eh am besten) und passende sommerreifen aufgezogen. hat jemand dazu einen bestimmten reifentipp?


braveheart1982 - 21.4.2005 um 06:26

Morgen,

ich hatte auch ne ganze Weile die Stahlfelgen drauf, sind echt ganz hübsch...Habe mir aber dann für die selbe Reifengröße 185 Alus von Rial Le Mans gekauft, kosten auch nicht viel mehr


F. aus B. - 21.4.2005 um 06:48

...ging mir genauso...habe mich auch am Strassenrand übergeben müssen und habe die Spikelinebereifung mit der nächsten Sperrmüllabholung entfernen lassen....fahre jetzt so eine Art Kutschenbereifung auf 145 Stahlfelgen....das ist wirklich optimal....

Gruesse

Frank


suj - 21.4.2005 um 06:54

seids ihr alle zu faul zum Lenken?

die 205er sind zwar wirklich gewöhnungsbedürftig, aber trotzdem fahr ich sie lieber!


Skeptiker - 21.4.2005 um 07:41

Zitat:
...ging mir genauso...habe mich auch am Strassenrand übergeben müssen und habe die Spikelinebereifung mit der nächsten Sperrmüllabholung entfernen lassen....fahre jetzt so eine Art Kutschenbereifung auf 145 Stahlfelgen....das ist wirklich optimal....

Gruesse

Frank


braveheart1982 - 21.4.2005 um 08:07

Zitat:
...ging mir genauso...habe mich auch am Strassenrand übergeben müssen und habe die Spikelinebereifung mit der nächsten Sperrmüllabholung entfernen lassen....fahre jetzt so eine Art Kutschenbereifung auf 145 Stahlfelgen....das ist wirklich optimal....

Gruesse

Frank

klasse, Asphaltschneider.............okay, optisch find ich die Spikes und 205 Schlappen schöner.......aber ohne Tuning müsst ich halt anschieben....

lies mal Deine emails, Frank


MadMax - 21.4.2005 um 08:10

Zitat:
sorry leute, aber die spikeline-breifung ist zum kotzen. hab's jetzt wieder beim wechsel von stahlfelgen-185er-winterreifen gemerkt: beim fahren auf der geraden extrem spurrillenanfällig und nervös. unpassend dazu beim kurveneinschlag extrem schwergängige lenkung (wenn man keine servo hat).
falls ich die schüssel aus dem leasing kaufe, dann werden als erstes neue 185er stahlfelgen gekauft (passen zum design des sr eh am besten) und passende sommerreifen aufgezogen. hat jemand dazu einen bestimmten reifentipp?

Reifentipp? Na klar: Bridgestone 185/55 R15
Ich hab da zufällig einen fast neuen Satz (Profil noch ca. 90%) durch meine Umrüstung ganz preiswert abzugeben

Aber mal ganz ehrlich, wenn dir die Lenkung bei 205-ern zu schwergängig wird, solltest du einen Teil vom Verkaufserlös der 205-er mal in einem Fitnesstudio anlegen, damit deine Arme etwas dicker werden


bernihexe - 21.4.2005 um 08:46

*lol*

Weichei und ganzschnellduck und frechgrins

L.G.


like-ibiza - 21.4.2005 um 09:02

Zitat:
seids ihr alle zu faul zum Lenken?

die 205er sind zwar wirklich gewöhnungsbedürftig, aber trotzdem fahr ich sie lieber!
Ich auch, wer schön sein will muß leiden... ich fahr die 205 auch lieber. Fahrwerk und Distanzscheiben helfen vieleicht auch ein wenig.... geiz ist geil.


Duncan-Idaho - 21.4.2005 um 10:28

Die Spurrillenempfindlichkeit nimmt immer mit Spurbreite, Reifenbreite und niedrigerem Querschnitt zu.

Ich finde das bei den Spikelines und 2*35mm hintern und 2*25mm vorne es zwar spürbar ist, aber durchaus noch ok.

Wenn ich auf 18 Zöller umrüste wird dass sicherlich "schlimmer" werden, aber das ist mir egal.
Denn ich habe dank Suj meinen schon mit meinen zukünftigen Felgen gesehen

Einfach nur geil. Ein Hoch auf Suj unsere Bilderfee


schumi64 - 22.4.2005 um 15:06

Hmmmmmmm..........Duncan......18er............?!?

Also ich finde meinen Kleinen mit den 185 auch um einiges agiler und spritziger, aber mir gefallen die Spikelines einfach so gut und ausserdem ist im trockenen der Grip um einiges besser finde ich

Wenn jemand seine Spikelines also weg schmeisst o.ä. Bitte Bescheid geben...könnte was auf Ersatz brauchen


sacki2 - 22.4.2005 um 18:38

Zitat:
.... neue 185er stahlfelgen gekauft (passen zum design des sr eh am besten)

Ist das Dein Ernst, oder willst Du einfach keine Kohle für Felgen ausgeben? Ist nicht böse gemeint, aber Stahlfelgen passen am besten!? Ich bin echt sprachlos!!!!!


Duncan-Idaho - 22.4.2005 um 19:25

Zitat:
Hmmmmmmm..........Duncan......18er............?!?

Schaust du mal hier

http://www.smart-roadster-board.de/board/thread.php?threadid=1014&hilig
ht=&hilightuser=0&page=2


Suj hat für mich gebastelt


red-scorpion - 22.4.2005 um 19:58

Geil Geil Geil,

Suj die kann was!! *großeslob*

Peter


irishman - 22.4.2005 um 23:19

Zitat:
Geil Geil Geil,

Suj die kann was!! *großeslob*

Peter

jupp,
und Duncan Sig ist jetzt soooooo breit wie die Reifen auf dem roten (gelben) Roadster

Hallo: mach die Sig a bisserl schmäler, denk an die Leutz mit den keinen Bildschirmen
*ständignachrechtsundlinksscroll*


Duncan-Idaho - 23.4.2005 um 06:01

Zitat:
Zitat:
Geil Geil Geil,

Suj die kann was!! *großeslob*

Peter

jupp,
und Duncan Sig ist jetzt soooooo breit wie die Reifen auf dem roten (gelben) Roadster

Hallo: mach die Sig a bisserl schmäler, denk an die Leutz mit den keinen Bildschirmen
*ständignachrechtsundlinksscroll*

OK, hab mal vorerst auf die "alte" zurückgerüstet...

muß dann mal morgen intensiver an ner neuen feilen. (Es sei denn ich bin damit beschäftigt mein breeeiiites Wasserbett aufzubauen )


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