Thema: Die leidige Sache mit dem Aktuator

freddytheroadster2022 - 7.11.2022 um 17:48

Nachdem sich in letzter Zeit der Aktuator mit Anfahrproblemen hervorgetan hat und ich bei oberflächlicher Betrachtung starke Korrosion feststellen musste, wollte ich fragen, ob es sinnvoller ist den Aktuator zu regenerieren oder den neuen bei Sachs für 200 Euro bestellen und beim SC einbauen lassen, vielleicht gibt es ja auch einen Korrosionsschutz....
Mit Anfahrproblemen meine ich übrigens , das er sich beim Anfahren wie ein "Zitterfuß" beim Handschalter verhält, egal ob gemächlich oder pedal to the metal.


kartfahrer - 8.11.2022 um 09:19

Als erstes würd ich mal die Kupplung anlernen.
Und den Aktuator kannst selber wechseln. 3 Schrauben und ein Stecker.
Dann aber wieder anlernen.

LG, Peter


SmartRoadsterCoupe - 8.11.2022 um 12:10

als Erstes würde ich die Kupplung pulsen, dann den Aktuator den Herstellervorschgriften nach, richtig positionieren, Schutzklassen löschen, neu anlernen und noch mal Schutzklassen löschen


Neoelectric - 9.11.2022 um 22:48

https://www.smart-roadster-board.ch/index.php?page=LexiconItem&id=81

Und dort auch mal die angehängte PDF anschauen


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=43&tid=38751