Thema: Dach blockiert

saukerle - 2.8.2022 um 15:23

"Dachmechanik gebrochen - Abhilfe: Dachmechanik inkl. Seilzug erneuern" teilt mir die Mercedes-Werkstatt nach Kundendienst mit und dazu der Hinweis: Ersatzteile micht mehr lieferbar.
Mein rowdie coupé 452 Bj. 2004 137.000 KM ist noch prima. Er braucht wieder Licht, Luft und Sonne von oben. Wer kann den Schaden beheben? Gibts eine geeignete Werkstatt mit smart-Erfahrung in und um Freiburg, also Südbaden?
Bitte dringend um Tipps!


SmartRoadsterCoupe - 2.8.2022 um 19:59

Sich als Neuling vorzustellen oder mal ein Hallo scheint out zu sein

Was heisst Dachmechanik gebrochen? Es gibt am Dach mehr als 2 Teile


Techmodrome - 3.8.2022 um 06:27

Ich habe am letzten Wochenende das aufbereitete Dach eines vielgelobten "Dach-Experten" gesehen. Kurzum: Mir haben sich die Zehennägel beim Anblick hochgerollt!
Der Stoff ähnelte dem, was man im Kinosaal an die Türe hängt, es wurde an Dichtungen geschnippelt und das ganze ist auch für den recht günstigen Preis für mich eher der Kategorie 'empfehle ich definitiv nicht '!

Meine Empfehlung ist daher:
Cabrio Verdeck Service Helf in Großrosseln.
Der Verdeckstoff ist dort zum ersten perfekt geschnitten, gespannt, Dichtungen werden nicht befriemelt und der Verdeckstoff sieht dem Originalen am ähnlichsten.

Kostet halt nicht wie beim Discounter, dafür ist es aber absolute High-End Arbeit und man muss mit der doch recht speziellen Art des Inhabers klar kommen!


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=43&tid=38703