Thema: Ladedruckmangel und Leistungsverlust

Ronin - 18.9.2021 um 13:28

Hallo,
an meinem Roadi habe ich gemerkt, dass ich nicht mehr auf 1,0 Bar Ladedruck komme, nur noch so 0,7 - 0,8 Bar.
Nur auf der Autobahn bei 180 km/h schafft er fasst die 1,0 Bar. Ist nicht schlagartig gekommen sondern schleichend.
Hab jetzt 193000 km runter und alles ist noch original nur die Kupplung ist mal gewechselt worden.
Er frisst kein Öl und läuft ganz gut...nur die Leistung ist gefühlt etwas weniger.
Kann es sein, dass der Turbo verschlissen ist?
Wie kann ich das prüfen?

VG Ronny


Neoelectric - 18.9.2021 um 19:32

Undichtigkeit im Ladedrucksystem oder mangelhafter Sprit können 2 Punkte sein und sind einfach zu prüfen. Ansonsten könnte auch das Taktventil defekt sein oder der Lader ist mitlerweile müde.


allizdoR - 19.9.2021 um 07:31

Es kann auch helfen den Luftfilter zu tauschen, wobei dann die Anzeige zusätzlich schwankt.


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=43&tid=38524