Thema: Kurze Frage bzgl. Druckdose

Ingmann - 1.4.2021 um 08:25

Guten Morgen Zusammen,

vom schönen Wetter motiviert habe ich mich gestern nochmal ein meine roadster Baustelle gemacht und vorgenommen die Austauschteile die ich den Winter über gesammelt habe zu verbauen um vielleicht doch nochmal mein Motorproblem zu lösen.
Nachdem ich die Druckdose abgebaut hatte habe ich etwas festgestellt wo ich kurz Hilfe brauche : In dem Video ist der Anschraubpunkt wo das Druckdosengestänge am Turbolader? befestigt ist zu sehen. Die Mechanik dahinter hat so gut wie keinen Widerstand beim bewegen.
Deswegen meine Frage : Ist das normal so, oder ist eventuell dahinter was kaputt/nicht in Ordnung ?

Danke vorab für eine kurze Einschätzung/Erfahrung von jemandem der da auch schon dran rumgeschraubt hat & Gruß
Ingo


kosso_olli - 1.4.2021 um 10:29

Zitat:
Ingmann hat geschrieben: Die Mechanik dahinter hat so gut wie keinen Widerstand beim bewegen.
Deswegen meine Frage : Ist das normal so, oder ist eventuell dahinter was kaputt/nicht in Ordnung ?

Das ist so gewollt. Die Wastegateklappe muss so leichtgängig sein wie möglich. Nach dem Turbotausch war es bei mir so, dass sie sogar von alleine vollständig schließen konnte.


Ingmann - 1.4.2021 um 16:28

Besten Dank. Dann bastel ich mal alles wieder mit den Neuteilen zusammen und hoffe auf einen Fortschritt.


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=43&tid=38412