Thema: Größere Ölmenge mit 451 CDI Ölwanne

SmartRoadsterCoupe - 20.1.2021 um 10:38

An die 599 und 698ccm Benzinmotoren passt die Ölwanne vom Euro 5 CDI 451.
Die Wanne ist ca. 2 - 3 cm tiefer und hat keine Ablassschraube.
Damit passen ca 4,2l in den 698er Motor.

Das Saugrohr hat die TN A6601800051 13¤ inkl.
Die Wanne die A6600140002 48¤ inkl.


Neoelectric - 20.1.2021 um 10:50

Danke Oli, aber die Erkenntnisse sind doch schon 10 Jahre alt. Wenn es aber noch nicht im Hardware Guide steht, könnte das da mal eingepflegt werden.


SmartRoadsterCoupe - 20.1.2021 um 13:31

Also wenn ich hier die Teilenummer in der Suche eingebe, bekomme ich kein Ergebnis und auch sonst habe ich es hier nicht gefunden


Hellbert - 20.1.2021 um 16:57

geile Sache, wie passt die dann ins fahrzeug? Steht die unten über??? Kann man die auch mit ablassschraube kaufen??


Neoelectric - 20.1.2021 um 18:03

Oli, ich habe auch nicht darauf los gesucht. Als ich noch neu in dem Thema Roadster war, wurde das diskutiert. Ich meine mich sogar zu erinnern, dass einer beim Schrauben beim Michael auf dem Hof die damals hatte. Da warst du mit dem braunen da. Es gab die Kontroverse, ob die Wanne oder die Alu Wanne. Ist auch zig Jahre her. Mein Danke hast du eh überlesen, daher shit happens. Btw stand da nicht sogar damals im jhwus auch etwas zu drin?


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=43&tid=38373