Thema: Geräusche beim Anfahren, Kupplung?

skochxxl - 12.5.2020 um 10:45

Hallo,

meinen Roadster habe ich noch nicht lange. Es ist ein normaler 82PS.

Beim Anfahren, vor allem wenn etwas mehr "Schub" benötigt wird, z.B. beim Berganfahren, höre ich ein lautes Brummen. Ich habe verscht, es aufzunehmen: https://youtu.be/5jIsBcTpwU8
So ab 0:10 sollte man es hören (bitte etwas lauter drehen).

Als Laie würde ich auf Kupplung tippen, aber es ist eben kein Schleifen oder so, sondern ein dumpfes Brummen.

Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp.


Klaus - 12.5.2020 um 11:18

Auspuff, Krümmer ? Kupplung fast sicher nicht.


zwitscher - 30.9.2020 um 05:37

Ich habe exakt dieses Geräusch, seit Jahren, vermute, dass jeden Moment die Kupplung stirbt, aber er fährt und fährt... Wäre aber auch interessiert, der Sache auf den Grund zu gehen.

Da das Geräusch nur während des Einkuppelns auftritt, und immer nur, wenn man währenddessen relativ viel Drehmoment fordert, würde ich schon auf die Kupplung tippen.


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=43&tid=38145