Thema: Wasserverlust

ata-tobs - 17.6.2019 um 18:36

Hi,
gerade das eine Problem beseitigt, schon das nächste. Es tropft, folgendes Foto habe ich gemacht:

locate nearest gas station

Ich weiß nicht, ob man so beurteilen kann, was es ist. Es tropft jedenfalls von dem Schlauch direkt am vorderen Motorlager. Ist das ev. der Schlauch, der zur Wasserpumpe geht. Und hat jemand eine Anleitung, wie man den Schlauch/die Wasserpumpe austauscht.

VG
ata-tobs


DC-SR - 18.6.2019 um 05:40

Wasserpumpe zu tauschen ist wohl etwas aufwändiger, wenn ich das so auf evilution lese.

Beide Hinterräder entfernen und den Kunststoff aus den Radkästen entfernen.
Dann Kunststoff-Abdeckungen des Riemen am Motor von unten entfernen.
Kreuzrahmen(? ... X-Frame) entfernen, Motor aufbocken.
Riemen entfernen.
Weitere Schrauben entfernen.
Dann Wasserpumpe entfernen.

ABER: da hat man dann wirklich nur den vorderen Teil der Wasserpumpe, sieht also direkt das Schaufelrad ... kurz, bringt dir nix. Und ich hätte mir das geschreibe sparen können.


ata-tobs - 20.6.2019 um 17:41

es ist tatsächlich der Schlauch, der oben aus dem Ausgleichsbehälter rauskommt. Hat sich vermutlich durch den Motorlagerschaden am Keilriemen durchgescheuert. Werde morgen das ganze mit einem Schlauchverbinder reparieren und dann mal sehen....


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=43&tid=37870