Thema: Diagnoseprotokoll P2009, P2019, P201B, P201D, P201E, P201F

GrandPrixLegend - 16.5.2019 um 16:06

Gibt es außer SAM und Massekabel noch andere Ideen, die zu solchen Fehlern führen und sich "leicht" beheben lassen, ohne den Motor erneut zu öffnen (Einspritzdüsen)? Der Motor wurde neu aufgebaut, hat jetzt aber die angegebenen Fehler


schraubelocka - 16.5.2019 um 16:25

Nabend,

sind die Fehler permanent und kommen nach dem Löschen wieder oder sind sie sporadisch?
Momentan sind der 1. und letzte Fehler aktuell und lassen sich wahrscheinlich nicht löschen.
Sitzen alle Stecker fest/richtig? Wie sehen der Kabelbaum und die Zündspulen aus?
Testweise würde ich zuerst die Stecker neu aufstecken und dann nachsehen ob die Fehler noch aktuell sind.
Danach wäre zu überlegen ob zum Testen ein anderes MEG zur Verfügung steht oder man beim Kabelbaum anfängt.
Selbstverständlich müssen die Massepunkte okay sein ... das wäre einfach und preiswert.

Gruß
Mark


DerFalk - 17.5.2019 um 04:28

Also Einspritzventile kann an in unter einer halben Stunde mit nem Bier in der Hand extern vom Motor wechseln. Ggf sind da welche nicht ok, Stecker vertauscht, Korrodiert, Zündspulen defekt (Korrodiert und aufgeblüht an einer Ecke z.B.), Masseanschlüsse an der Zündspule für die Einspritzdüsen nicht ok, Masseanschlüsse zum MEG (Hinter dem Luftfilterkasten) nicht ok, Stecker sitzen nicht richtig, Zündkabel kaputt, ... Gibt da einige Punkte die man abarbeiten kann und sollte.

Woherkommst du denn? Ggf kann dir einer zur Seite stehen? Aber eigentlich sollte das die Werkstatt oder wer auch immer den Motor verbaut hat wieder richten können...


SmartRoadsterCoupe - 17.5.2019 um 06:48

Es wäre wirklich wünschenswert wenn man angibt wo man herkommt, wenn man Hilfe erwartet. Ferndiagnosen sind immer schwierig.


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=43&tid=37827