Thema: ENDLICH PROJECT FAST FERTIG

XxComoglioxX - 16.1.2018 um 09:43

Hallo an allen,
hab schon lange nichts über mein Project gesagt.
naja, hat leider gedauert, aber jetzt sieht man langsam was.
Hab 2 videos, eins wo man 100kmh im 2ten gang erreicht (ohne druck), und ein 0-100 in 7,6sek, hoher druck 2.3bar, leider aber noch bei 7000U
jetzt sollen die 2 sachen zusammen kommen, druck und umdrehungen.
die videos sind leider alle auf Facebook auf SRI (Smart roadster Italia)
ich kann sie leider noch nicht auf YouTube hochladen.
aber langsam wirds was.


Tom-one - 16.1.2018 um 12:19

Super! Endlich gehts weiter.
Würde gerne die Videos sehen bin aber nicht bei Facebook, schau doch mal dass du es bei Youtube hinkriegst
Smarter Gruß
Tom One


XxComoglioxX - 16.1.2018 um 12:31

Zitat:
Tom-one hat geschrieben: Super! Endlich gehts weiter.
Würde gerne die Videos sehen bin aber nicht bei Facebook, schau doch mal dass du es bei Youtube hinkriegst
Smarter Gruß
Tom One

hi, sobald ich die videos hab, werde ich die hochladen, bis jetzt kann ich die nur auf FB schauen.
hoffentlich werde ich diese woche neuigketen haben


XxComoglioxX - 30.1.2018 um 11:21

wir haben 136,6PS gerollt und 202nm bei ca 4600U.
leider hat die kupplung gerutscht, das heist wir hatten 136PS von 4000 bis 6300U gehabt. wir haben dann leider bei 6300U aufgeben müssen weil die kupplung leider zuviel rutschte.
mal schauen ob wir ein neues versuch schaffen. 150PS müssten für den motor kein problem sein.
leider werden wir nicht über 7800-8200 umdrehungen schaffen


Tom-one - 30.1.2018 um 11:24

Ein das liest sich doch schon mal super!
Smarter Gruß
Tom One


bonsairacer - 30.1.2018 um 13:06

Ich habe auch vor, meinen Roady ein wenig Beine zu machen. Bisher habe ich aber nur Files gefunden.
Kommst du zu irgendeinem angekündigten Treffen?
Hambach, Kraichgau oder Zeeland? Dann würde ich da auch hinkommen und mir das mal ansehen!


kosso_olli - 30.1.2018 um 13:20

Kannst du von der Rolle die Ergebnisse hier hochladen? Und gibt es schon ein Video?


XxComoglioxX - 31.1.2018 um 13:03

ja es gibt eine rolle, ich weiss aber nicht wie man die hochlädt. und video gibts auch. auf Facebook SRI. 7,6sek von 0-100 bei 136PS. motor müsste aber mit richtiger kupplung bei 150PS rauf, hoffentlich 8200U.


kosso_olli - 31.1.2018 um 15:34

Lade das Video bei Youtube hoch und poste hier den Link.


Lindheimer - 1.2.2018 um 08:26

Damit man die 4000 Std. erhaltet um nicht gekündigt zuwerden bei YouTube !!

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/youtube-monetarisierung-durch-neue-regel
n-erst-ab-1000-abonnenten-a-1188304.html


kosso_olli - 1.2.2018 um 13:28

Hä? Was willst du damit sagen?


SmartyBB - 3.2.2018 um 14:17

Nixxx...


XxComoglioxX - 8.2.2018 um 16:15

ich hab die videos leider nicht. sind nur auf Facebook. kann sie nicht runterladen.
neue kuppling is im bau, wird zirka 20 tage dauern noch....

gruss


roadie1949 - 8.2.2018 um 17:57

Also ich bin zu blöd, ich finde auf FB kein Video(s)

zumindest nicht unter Smart roadster Italia


bonsairacer - 8.2.2018 um 22:29

Verrate uns bitte, was wir bei Facebook eingeben müssen, um dein Video zu sehen.


yogi0911 - 9.2.2018 um 06:23

Ist es das Video?
Denke schon.

https://www.facebook.com/groups/smartroadsteritalia/permalink/1498786210428
164/


jj66 - 9.2.2018 um 06:32

um den link zu schauen muss man sich anmelden .... als kein fratzebuchnutzer ..... schied


SmartyBB - 9.2.2018 um 06:44

Selbst wenn man FB nutzt, ob man in diese Gruppe möchte, steht auf einem anderen Blatt...

@yogi0911,
der Link funktioniert offensichtlich nur dann, wenn man der Gruppe "italia" beigetreten ist !


Johncom - 9.2.2018 um 08:13

Zitat:
SmartyBB hat geschrieben: Selbst wenn man FB nutzt, ob man in diese Gruppe möchte, steht auf einem anderen Blatt...

@yogi0911,
der Link funktioniert offensichtlich nur dann, wenn man der Gruppe "italia" beigetreten ist !

Ich muss sagen die Smart Roadster Italia SRI Gruppe ist recht fortschrittlich was tuning angeht. Das meiste ist Geschmackssache aber nichts desto trotz haben sie mehr Aktivität als alle anderen


XxComoglioxX - 22.2.2018 um 15:49

Zitat:
yogi0911 hat geschrieben: Ist es das Video?
Denke schon.

https://www.facebook.com/groups/smartroadsteritalia/permalink/1498786210428
164/


nein, des ist nicht mein roadster. mit meinem haben wir noch nicht versucht 100 im 2ten gang zu schaffen.
erst muss die kupplung richtig sitzen. die ist fast fertig

dieser roadster im video is 100% stock motor 180.000km, nur mit einem file. der wollte mir nur zeigen, dass das möglich ist 100 im 2ten gang zu schaffen.


XxComoglioxX - 16.3.2018 um 11:17

neue kupplung ist da, bitte daumen drücken


Tom-one - 16.3.2018 um 16:07

Ich drück !!!!!
Smarter Gruß
Tom One


SmartRoadsterCoupe - 25.4.2018 um 08:48

Und?


Neoelectric - 25.4.2018 um 11:12

Lass das Gras doch einfach mal wachsen


Dude - 25.4.2018 um 13:27

Das müsste aber schon ne stattliche Weide sein.


ruok - 11.5.2018 um 18:02

Ich weiß, unverschämt so zu drängen, da es ja erst seit 18 Monaten am Laufen ist, aber gibts denn schon was neues - ist ja wohl "schon fast fertig"...

Das muss ja was tolles werden, ich war ja stehts zuversichtlich und hab ihm immer zugeredet, dass das alles so funktioniert wie er sich das vorstellt (angefangen hier:
http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&fid=43&tid=35570&page=3&orderdate=
, dann mal hier: http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=35956&page=1&orderdate=
und hier:http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&fid=43&tid=36676&page=3&orderdate=
)

Wann wär denn mit einem Ergebnis zu rechnen, Probleme sollte es nun ja sicher keine mehr zu geben...


Neoelectric - 11.5.2018 um 22:18

Niemals, lass es einfach gut sein...


XxComoglioxX - 30.5.2018 um 11:16

ja ich weiss, ist ne riesenkakke. des dauert echt zulange. kupplung ist drin, auto müsste jezt längst 150ps haben, aber mein tuner, ich weiss net worauf der wartet um des scheiss auto zu rollen. fehlen eh bloss 13ps auf 150.


Tom-one - 30.5.2018 um 20:10

Was lange währt wird endlich gut!
Bleib dran und lass dich nicht unterkriegen.
Bin so gespannt auf das Endergebnis .
Smarter Gruß
Tom One


SmartRoadsterCoupe - 20.8.2018 um 07:13

Und?


Neoelectric - 20.8.2018 um 07:52

Oli, bitte!


SmartRoadsterCoupe - 20.8.2018 um 08:29


AluonkelMaik - 20.8.2018 um 09:50


XxComoglioxX - 20.8.2018 um 14:19

Morgen gehts wieder los.
Matteo hat vor den ferien gesagt er hat die drezahl erhöht und das hat sehr gut gehalten.
ich wart auf news morgen
ich hab ihm gesagt, wenns net weiter geht, behalt ich des auto mit 137PS ist mir wurscht.


Klaus - 20.8.2018 um 15:06

Ich denke einen gut fahrbaren, standfesten = mindestens 50tkm ohne Generalüberholung haltbaren und in Deutschland strassenzugelassenen Smart Roadster mit 137 PS würde jeder behalten. Ist das so ? Und zu welchem Preis ?


XxComoglioxX - 20.8.2018 um 15:20

Zitat:
Klaus hat geschrieben: Ich denke einen gut fahrbaren, standfesten = mindestens 50tkm ohne Generalüberholung haltbaren und in Deutschland strassenzugelassenen Smart Roadster mit 137 PS würde jeder behalten. Ist das so ? Und zu welchem Preis ?

hahaha hier in spanien brauchst keine zulassung. kommt ja nicht mal durch den Tüv das ding. 137ps mit 8000U währ mir recht


Neoelectric - 20.8.2018 um 15:47

Ich dachte Italien?


Klaus - 20.8.2018 um 16:00

"Hahaaa TÜV hahaaa"

Eine Bastelbudenkarre mit Gebetsbuch auf dem Beifahrersitz würde ich jetzt nicht unbedingt wollen. Vielleicht adaptiert ja jemand einen der 1.0-Liter-3zylinder mit >140 PS irgendwann, der hat dann auch Potential für mehr.

Macke's Selbstbau-1liter-Roadster mit Dieselrumpf hat übrigens mehr Leistung, der war bei knapp unter 150 PS. Nur der Bastelkrümmer hat Probleme gemacht und nicht gehalten.


t.komo - 24.8.2018 um 16:38

Ich bin nur noch am Lachen.
Alles was ich bis jetzt aus Italien erleben durfte war nur heisse Luft.
Die haben bei anderen Modellen durchweg alle bewiesen, dass sie schnelle Prüfstände haben.
Wie gesagt, bis jetzt konnte ich nur Blender entdecken.
Wie lange geht das schon hier mit der Leistung?
Müsste haben wenn. Bis jetzt ist ausser ein par Buschstaben gar nichts gekommen.


Klaus - 25.8.2018 um 10:48

Wo wir gerade davon sprechen, wäre eine Adaption eines aktuellen 3zylinders anderer Hersteller mit mehr Leistung eigentlich technisch halbwegs möglich, oder wegen der Probleme mit Getriebe-, ABS- und ESP-Adaption viel zu komplex und damit wirtschaftlich nicht machbar ? Bauliche Veränderungen um nach hinten ein paar Zentimeter mehr Platz zu schaffen wurden ja schon gemacht, aber reicht sowas, oder müsste man zuviel neu konstruieren und fertigen (Adapter für den Einbau) ?


Neoelectric - 25.8.2018 um 18:19

Ich behaupte, du wirst an der Zulassung scheitern. Technisch ist natürlich vieles möglich (oder zu erträumen).


XxComoglioxX - 29.8.2018 um 11:25

wir haben offiziell auf bapro prüfstand 137PS erreicht.
13ps fehlen auf 150ps
ist auch nicht die welt.
aber es sind nicht die 137ps die interessieren
was interessant ist, sind die 130PS bei nur 4500U


schraubelocka - 29.8.2018 um 13:42

Mahlzeit,

Glückwunsch das sind ca. 10 PS mehr als gute Roadster mit Softwareoptimierung auf dem Prüfstand nach DIN hatten.

Gruß
Mark


Lindheimer - 29.8.2018 um 15:09

Zitat:
XxComoglioxX hat geschrieben: wir haben offiziell auf bapro prüfstand 137PS erreicht.
13ps fehlen auf 150ps
ist auch nicht die welt.
aber es sind nicht die 137ps die interessieren
was interessant ist, sind die 130PS bei nur 4500U


Hört sich doch alles gut an.

Datenblätter, was wurde genau gemacht, davon sehe ich nichts ??
Geht es hier noch um den Originalen Smart Motor ??


XxComoglioxX - 29.8.2018 um 15:27

Zitat:
schraubelocka hat geschrieben: Mahlzeit,

Glückwunsch das sind ca. 10 PS mehr als gute Roadster mit Softwareoptimierung auf dem Prüfstand nach DIN hatten.

Gruß
Mark

klar, Jan Bigg hatte sowas wie 135PS mit original brabus motor.
siehst nicht das es alles schwachsinn ist?? wo sind die beweise?? und ausserdem, das ist physik, du kommst nicht davon.
die einspritzpumpen alleine, der turbolader, die nockenwelle und vor allem der scheiss krümmer, die kommen nicht über 110PS, echte 110PS. ich sprech vom brabus. 82 ist normalerweise getunt bei 90PS wenns gut geht. und wenns warm wird, vergiss sogar die 80PS.
jeder der sagt der hat mehr, auf einem original hardware, erzählt schwachsinn. wir haben unendliche roadster auf unserem bapro prüfstand gerollt, getunt und original. die original brabus haben 90PS nicht 101.
die getunten 82 roadster hatten sogar 70ps mit sportauspuff!!!!!!!!! alles bewiesen auf SRI.
der stärkste roadster war der vom Fabio Ramella, 61PS roadster mit Brabus motor und mechanischer turbolader und "gerader" sportauspuff. 110PS und ist wenige km später geplatzt. totalschaden, motor war in 2 geteilt, die original Pleuel halten nicht aus, nicht mal 110PS!!!!!
also bitte.... ich hab in mein motor nichts mehr originales drin.


schraubelocka - 29.8.2018 um 17:53

Es gibt schnelle und langsame Prüfstände ... drum ist es unsinnig Ergebnisse zu vergleichen wenn sie nicht unter gleichen Bedingungen auf dem gleichen Prüfstand entstanden sind.

Was hatte dein Roadster mit Serienmotor vorher und bei gleichen Bedingungen nun ?
Dann würde ich die "Hardwäreoptimierung" mal ganz ohne Tuningfile auf dem Prüfstand testen... so lernt man das Potenzial der Hardware kennen.
Was gute Software kann wissen wir ja alle längst.

Ich kenne viele Protokolle... vor und nach dem Aufspielen der Software und von den gleichen Roadstern.

Softwareoptimierung bringt den schnellsten und größten Vorteil ...der Rest ist Feintuning.

Selbst wenn Du die Hardware komplett überarbeitet/verbessert? hast weiß man erst nach ca. 100tkm ob das Tuningprojekt ein Erfolg war.

Aber ihr macht das schon - hat ja in den vergangenen 15 Jahren niemand versucht.

Gruß Mark

Edit:
Drehmoment verbiegt das Pleuel... drum ist es oftmals im Tuningfile "begrenzt".


Dude - 30.8.2018 um 06:45

Zitat:
wo sind die beweise??
Diese Frage von demjenigen, der hier außer Laberei noch gar nichts vorgelegt hat.

Das ganze debile Gefasel von Pferdestärken zeugt auch nicht gerade davon, dass hier nur ein wenig mehr als extrem flacher Bullshit vorliegt.


XxComoglioxX - 30.8.2018 um 09:03

Zitat:
Dude hat geschrieben:
Zitat:
wo sind die beweise??
Diese Frage von demjenigen, der hier außer Laberei noch gar nichts vorgelegt hat.

Das ganze debile Gefasel von Pferdestärken zeugt auch nicht gerade davon, dass hier nur ein wenig mehr als extrem flacher Bullshit vorliegt.

ich würde gerne mein dyno anhängen. kann ich aber leider nicht hier. auf jedem fall, auf mein Instagram könnts ihrs sehen. @yosoy.andrea

du kommst nicht drum, mehr sprit, mehr luft, mehr ps, mehr abgase, mehr hitze, weniger PS.
du kannst noch so einen perfekten Tuning file haben, wenn es nicht genug benzin und kalte luft gibt, gibts auch keine PS. ganz einfach


DerFalk - 30.8.2018 um 09:13

Für alle und in einfach, hier der Link:
https://www.instagram.com/yosoy.andrea/


schraubelocka - 30.8.2018 um 09:16

Die Grundlagen sind klar - auch wenn wir nur Serienroadster hatten.

Welche Leistung und welches Drehmoment hatte dein Roadster vor und nach dem Umbau, bei gleichen Bedingenungen ? ... nur das wäre einigermaßen aussagekräftig.

Deine 137 PS auf dem Papier sind eben nicht viel mehr als die schon gemessenen 127 PS ...welche auf einem anderen Prüfstand, mit anderem Prüfer und unter anderen Bedingungen vielleicht auch nur 115PS waren.

Bis zu rund 40PS lagen bei bisherigen Messungen vor und nach dem reinen Softwarefileflashen - das finde ich eine gute Ausbeute bei wenig Investition.


XxComoglioxX - 30.8.2018 um 11:06

Zitat:
schraubelocka hat geschrieben: Die Grundlagen sind klar - auch wenn wir nur Serienroadster hatten.

Welche Leistung und welches Drehmoment hatte dein Roadster vor und nach dem Umbau, bei gleichen Bedingenungen ? ... nur das wäre einigermaßen aussagekräftig.

Deine 137 PS auf dem Papier sind eben nicht viel mehr als die schon gemessenen 127 PS ...welche auf einem anderen Prüfstand, mit anderem Prüfer und unter anderen Bedingungen vielleicht auch nur 115PS waren.

Bis zu rund 40PS lagen bei bisherigen Messungen vor und nach dem reinen Softwarefileflashen - das finde ich eine gute Ausbeute bei wenig Investition.

ich weiss nicht wie viel mein roadster hatte auf dem prüfstand, weil ich ein kaputten pleuel hatte. aber wir haben unendliche roadster geprüft auf dem selben prüfstand, die Brabus roadster hatten alle ca 90PS, und die gechippten 82 hatten ca 70PS, alles am motor, nicht am rad. von wegen 100-120PS.
am rad haben wir ca 15PS verlust
alle autos sollten am rad gemessen werden, meiner ansicht nach. am motor hat es keinerlei sinn

übrigens, drehmoment ist doch egal, wenn du die leistungskurve hast.
aber ich hab 200nm bei 4200U fast doppelt soviel wie original roadster. die kurve ist leider nicht gültig, weil ab 200nm rutscht die kupplung.


ruok - 30.8.2018 um 11:56

Wenn man unten den widerlich-selbstverliebten Insta-Fotos dann das einzig wirklich interessante Foto findet, kann man zusammenfassen:

Nach einer Investition von zig tausend Euros (hier war mal von 8.000¤ die Rede) ist das Auto mittlerweile schon 2 Jahre nicht fahrbereit, hat nur geringfügig mehr Leistung und ist weeeeiit weg von den ursprünglich angestrebten 9.000 U/min (man sieht im Diagramm schön, dass die Leistung oben rauf komplett einbricht - da sind nichtmal gute 7000 drin...)

Tja, meine anfänglich wohlgewollten Belehrungen, dass das nix wird hat er ja stehts ignoriert - jetzt amüsiere ich mich nur mehr darüber, dass wohl tatsächlich jeden Tag ein D..... aufsteht.

Schade jedenfalls um das Auto, das wohl nie wieder zufriedenstellend über den Asphalt bewegt werden kann.

In diesem Sinne: " PAIN AND GAIN"


XxComoglioxX - 30.8.2018 um 12:00

Zitat:
ruok hat geschrieben: Wenn man unten den widerlich-selbstverliebten Insta-Fotos dann das einzig wirklich interessante Foto findet, kann man zusammenfassen:

Nach einer Investition von zig tausend Euros (hier war mal von 8.000¤ die Rede) ist das Auto mittlerweile schon 2 Jahre nicht fahrbereit, hat nur geringfügig mehr Leistung und ist weeeeiit weg von den ursprünglich angestrebten 9.000 U/min (man sieht im Diagramm schön, dass die Leistung oben rauf komlett einbricht - da sind nichtmal gute 7000 drin...)

Tja, meine anfänglich wohlgewollten Belehrungen, dass das nix wird hat er ja stehts ignoriert - jetzt amüsiere ich mich nur mehr darüber, dass wohl tatsächlich jeden Tag ein D..... aufsteht.

Schade jedenfalls um das Auto, das wohl nie wieder zufriedenstellend über den Asphalt bewegt werden kann.

In diesem Sinne: " PAIN AND GAIN"

leider hast du recht. LM hat 90% des projekts fertig gestellt, wirklich viel rausgebracht (130Ps bei 4500U) und dann alles einfach hingeschmissen.


Klaus - 30.8.2018 um 12:07

Das ist ja auch die Crux. Es macht einfach viel mehr Sinn, den Motor wie er ist rein haltbarer zu machen, und die Mehrleistung an der Peripherie und im Programm rauszuholen. Sprich, mehr kalte Luft rein, Abgase schneller raus (LLK, Lader, Luft- und Abgaswege), bessere Kupplung, Lager, Pleuel, Kolben anpassen an die Leistung, und damit leben was dabei rauskommt. Da kann man schrittweise vorgehen nach Budget, und erhält weitgehend eben seinen Smart 452, was tüv-technisch hoffentlich weiterhilft wenn man im Strassenverkehr bleiben will.

Das meiste kommt über die Software, und man kann auch ohne jede Hardwareänderung, mit einer guten Serienkupplung, für ganz wenig Geld an seine ca. 103-107 PS mit der 60kW-Basis kommen. Mein Smart hält das seit ca. 70tkm aus, ohne dass ich irgendwas gemacht habe ausser LLK und Luftwege optimieren (Courtesy of Tim aus Bergisch-Gladbach) und die Iridium-Kerzen verwenden. Und das ist noch die primitive Version ohne komplett neue Leitungen mit mehr Querschnitt ohne "Ecken".

Gut wäre eine bessere Lösung für den LLK, mit einem grossen, per GFK-Bastelei gekapselten LLK der näher an der Drosselklappe sitzt als irgendwo links in der Ecke. Da hat sich nur noch keiner die Mühe gemacht das kommerziell verfügbar zu machen, bei der geringen Nachfrage ja auch kein Wunder. Ich bin eigentlich mit der Peak-Leistung die ich habe, mit einigem Potential nur durch den Brabuslader und Kleinigkeiten, zufrieden - ich merke halt nur schnell dass die Systemleistung rasant nachlässt wenn ich sie mehr als ein paar Sekunden lang einsetze. Dann heizt sich der LLK auf, die IAT geht durch die Decke, und das MEG nimmt die Leistung weg. Das Problem sollte aber mit vergleichsweise wenig Geld lösbar sein.

Die letzten 20 PS kosten dann einiges Geld, aber immer noch kein Vergleich zu anderen Autos. Die große Lösung von Macke ist dann reichlich Arbeit, wenn man einen vernünftigen Krümmer macht aber haltbar, und keine völlige Neukonstruktion des Motors. Der lag anhand von Logdaten (Höchstgeschwindigkeit, Beschleunigung) knapp unter 150 PS, Teile der "Bastelarbeit" hielten aber nicht. Langfristig weiss man natürlich auch nicht ob der Motor der thermischen und mechanischen Belastung standgehalten hätte. Der Weg über einen Dieselblock mit mehr Hubraum und dem normalen 452-Benziner-Kopf war aber richtig, weniger Drehzahl, mehr Drehmoment. Die mechanische Seite bekommt man eher haltbar als dass man extreme Temperaturen schafft zu managen. Dazu hat er "nur" den Gasdurchsatz erhöht, schlicht durch Vergrössern der Leitungen. Wir pusten ja mit teils fast 60% Mehrleistung in den gleichen Strohhalm, das ist dem Hochdrehen eher nicht förderlich.


ruok - 30.8.2018 um 12:15

Zitat:
XxComoglioxX hat geschrieben:
Zitat:
ruok hat geschrieben: Wenn man unten den widerlich-selbstverliebten Insta-Fotos dann das einzig wirklich interessante Foto findet, kann man zusammenfassen:

Nach einer Investition von zig tausend Euros (hier war mal von 8.000¤ die Rede) ist das Auto mittlerweile schon 2 Jahre nicht fahrbereit, hat nur geringfügig mehr Leistung und ist weeeeiit weg von den ursprünglich angestrebten 9.000 U/min (man sieht im Diagramm schön, dass die Leistung oben rauf komlett einbricht - da sind nichtmal gute 7000 drin...)

Tja, meine anfänglich wohlgewollten Belehrungen, dass das nix wird hat er ja stehts ignoriert - jetzt amüsiere ich mich nur mehr darüber, dass wohl tatsächlich jeden Tag ein D..... aufsteht.

Schade jedenfalls um das Auto, das wohl nie wieder zufriedenstellend über den Asphalt bewegt werden kann.

In diesem Sinne: " PAIN AND GAIN"

leider hast du recht. LM hat 90% des projekts fertig gestellt, wirklich viel rausgebracht (130Ps bei 4500U) und dann alles einfach hingeschmissen.

Weil das techn. so einfach nicht möglich ist - wie ich dir unzählige Male versucht habe dir zu erklären - zT recht ausführlich die Grundprinzipien eines Verbrennungskraftmotors dargestellt hab.
Aber was weiß ich schon, hab nur meinen Dr. in Bereich Entwicklung Verbrennungskraftmaschinen gemacht


SmartyBB - 30.8.2018 um 13:15

Ich schmeiß mich echt weg hier...
Hatte ewig nix mehr gelesen zu dem Fred hier, aber es wird immer lustiger.

Danke Ruok, du hast es echt gut zusammengefasst. Ich habe an meinen vier Semestern Kolbenmaschinen/Verbrennungsmotoren gezweifelt...


t.komo - 31.8.2018 um 01:29

Zitat:
XxComoglioxX hat geschrieben:
ich weiss nicht wie viel mein roadster hatte auf dem prüfstand, weil ich ein kaputten pleuel hatte. aber wir haben unendliche roadster geprüft auf dem selben prüfstand, die Brabus roadster hatten alle ca 90PS, und die gechippten 82 hatten ca 70PS, alles am motor, nicht am rad. von wegen 100-120PS.
am rad haben wir ca 15PS verlust
alle autos sollten am rad gemessen werden, meiner ansicht nach. am motor hat es keinerlei sinn

übrigens, drehmoment ist doch egal, wenn du die leistungskurve hast.
aber ich hab 200nm bei 4200U fast doppelt soviel wie original roadster. die kurve ist leider nicht gültig, weil ab 200nm rutscht die kupplung.

Wo bist Du denn ausgebrochen?
Ist Dir eigentlich bewusst welchen Irrsinn Du schreibst?
Sorry, die angeblich gemessenen Roadster kommen wohl alle aus Deinem Land.


t.komo - 31.8.2018 um 01:30

Zitat:
schraubelocka hat geschrieben: Es gibt schnelle und langsame Prüfstände ... drum ist es unsinnig Ergebnisse zu vergleichen wenn sie nicht unter gleichen Bedingungen auf dem gleichen Prüfstand entstanden sind.

Selbst wenn Du die Hardware komplett überarbeitet/verbessert? hast weiß man erst nach ca. 100tkm ob das Tuningprojekt ein Erfolg war.

Aber ihr macht das schon - hat ja in den vergangenen 15 Jahren niemand versucht.

Gruß Mark


XxComoglioxX - 31.8.2018 um 07:35

Wieso technisch nicht moglich???
wir haben 137PS und es fehlen nur 13PS.
wenn du die kurve schaust, sieht man ganz genau dass es rauf bis 130PS geht, und dann ruckelts.
aber da geht noch richtig was.
ich hab kein problem mit der heissen luft, weil mein turbolader viel grösser ist wie der originale. alles ist grösser.
aber ich bezahle das indem mein schub erst bei 4000U kommt


ruok - 31.8.2018 um 08:15

Zitat:
XxComoglioxX hat geschrieben: Wieso technisch nicht moglich???
wir haben 137PS und es fehlen nur 13PS.
wenn du die kurve schaust, sieht man ganz genau dass es rauf bis 130PS geht, und dann ruckelts.
aber da geht noch richtig was.
ich hab kein problem mit der heissen luft, weil mein turbolader viel grösser ist wie der originale. alles ist grösser.
aber ich bezahle das indem mein schub erst bei 4000U kommt

Echt jetzt - mittlerweile glaub ich fast du willst mich hier verarschen...
Lies doch endlich mal meine Posts zu dem verdammten Thema verflixt nochmal!
zb die auf dieser und den folgenden Seiten:
https://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&a
mp;file=viewthread&fid=43&tid=35570&page=3&orderdate=


Klaus - 31.8.2018 um 08:33

Macke hatte über 145 PS, mit einem Dieselblock, 60kW-Kopf, selbst gemachter Nockenwelle, verändertem Getriebe, anderer Kupplung, angepasster Software und aufgearbeiteten Abgaswegen. Der hatte aber auch die Werkzeuge um sich viele Spezialteile selbst herzustellen, und das notwendige praktische Wissen. Weniger Drehzahl, mehr Hubraum, mehr Drehmoment, besserer Gasaustausch. Das hat nur daran gekrankt dass seine Fähigkeiten nicht ausgereicht haben, um den Fächerkrümmer dafür selbst so zu bauen dass der auch hält. Der Motor lief aber auch mit ner Gasanlage, das könnte auch ne Rolle gespielt haben.

Den Hochdrehzahlmotor mit 137 PS gibt es bis jetzt nur auf dem Papier, da bräuchte es wie die Fachleute schon geschrieben haben eine erhebliche Neukonstruktion. Ich hatte sowas mal in den 90er Jahren von BMW, mit über 9000 U/min, da war der Ventilsatz unheimlich teuer, und oft kaputt. Nachdem einmal die Oberfläche angegriffen war, war der ständig kaputt, so ein Motor besteht nur aus Spezialteilen von der Rennsportabteilung.


XxComoglioxX - 31.8.2018 um 09:08

Zitat:
Klaus hat geschrieben: Macke hatte über 145 PS, mit einem Dieselblock, 60kW-Kopf, selbst gemachter Nockenwelle, verändertem Getriebe, anderer Kupplung, angepasster Software und aufgearbeiteten Abgaswegen. Der hatte aber auch die Werkzeuge um sich viele Spezialteile selbst herzustellen, und das notwendige praktische Wissen. Weniger Drehzahl, mehr Hubraum, mehr Drehmoment, besserer Gasaustausch. Das hat nur daran gekrankt dass seine Fähigkeiten nicht ausgereicht haben, um den Fächerkrümmer dafür selbst so zu bauen dass der auch hält. Der Motor lief aber auch mit ner Gasanlage, das könnte auch ne Rolle gespielt haben.

Den Hochdrehzahlmotor mit 137 PS gibt es bis jetzt nur auf dem Papier, da bräuchte es wie die Fachleute schon geschrieben haben eine erhebliche Neukonstruktion. Ich hatte sowas mal in den 90er Jahren von BMW, mit über 9000 U/min, da war der Ventilsatz unheimlich teuer, und oft kaputt. Nachdem einmal die Oberfläche angegriffen war, war der ständig kaputt, so ein Motor besteht nur aus Spezialteilen von der Rennsportabteilung.

auf SRI haben wir videos von Roadster mit stock motor die 8000-9000U laufen. totaler scheiss wegen nockenwelle, aber nur zum zeigen, dass das möglich ist, und länger hält, wie hoher druck. pleuel halten die umdrehungen aus, aber nicht den hohen druck


Neoelectric - 31.8.2018 um 12:55

Zitat:
mittlerweile glaub ich fast du willst mich hier verarschen...

Nicht nur dich. Das Ding war am Anfang schon ne Luftnummer.


XxComoglioxX - 31.8.2018 um 14:09

Zitat:
Klaus hat geschrieben: Macke hatte über 145 PS, mit einem Dieselblock, 60kW-Kopf, selbst gemachter Nockenwelle, verändertem Getriebe, anderer Kupplung, angepasster Software und aufgearbeiteten Abgaswegen. Der hatte aber auch die Werkzeuge um sich viele Spezialteile selbst herzustellen, und das notwendige praktische Wissen. Weniger Drehzahl, mehr Hubraum, mehr Drehmoment, besserer Gasaustausch. Das hat nur daran gekrankt dass seine Fähigkeiten nicht ausgereicht haben, um den Fächerkrümmer dafür selbst so zu bauen dass der auch hält. Der Motor lief aber auch mit ner Gasanlage, das könnte auch ne Rolle gespielt haben.

Den Hochdrehzahlmotor mit 137 PS gibt es bis jetzt nur auf dem Papier, da bräuchte es wie die Fachleute schon geschrieben haben eine erhebliche Neukonstruktion. Ich hatte sowas mal in den 90er Jahren von BMW, mit über 9000 U/min, da war der Ventilsatz unheimlich teuer, und oft kaputt. Nachdem einmal die Oberfläche angegriffen war, war der ständig kaputt, so ein Motor besteht nur aus Spezialteilen von der Rennsportabteilung.

soweit ich verstanden hab, der "Big Block" vom diésel, ist in wirklichkeit ein small block!!!
die kolben sind sogar um einiges kleiner wi der benziner, der einzige unterschied ist dass der zylinder eine längere strecke hat. dabei verdienst du CC, aber verlierst umdrehungen. hat keinen sinn bei dem scheiss kurzen getriebe den wir haben.


Dude - 31.8.2018 um 14:14

Habt ihr ernsthaft irgendetwas erwartet von einem, der die personifizierte Oberflächlichkeit darstellt? Manche haben einfach Spaß am eigenen Leben und manche kopieren ihr Leben lang Andere und blasen sich auf bis sie umfallen.


XxComoglioxX - 31.8.2018 um 14:40

Zitat:
Dude hat geschrieben: Habt ihr ernsthaft irgendetwas erwartet von einem, der die personifizierte Oberflächlichkeit darstellt? Manche haben einfach Spaß am eigenen Leben und manche kopieren ihr Leben lang Andere und blasen sich auf bis sie umfallen.

Wieso, ich liebe Tuning, ich liebe doping, ich liebe alles was höhere leistungen bringt! ist ein lebenstil


Dude - 31.8.2018 um 14:59

Ich habe nichts anderes behauptet.


SmartyBB - 1.9.2018 um 09:40

Zitat:
XxComoglioxX hat geschrieben:

Wieso, ich liebe Tuning, ich liebe doping, ich liebe alles was höhere leistungen bringt! ist ein lebenstil

An einem nicht unwesentlichen "Bauteil" scheint das Tuning vorbeigegangen zu sein...


AluonkelMaik - 3.9.2018 um 10:26

Aber sowas von...


Klaus - 3.9.2018 um 13:14

Der Block vom 451 ist ne ganz andere Konstruktion als 450/452, richtig ? Also den vom 0,9l- bzw. 1,0l-Turbo kann man nicht verwenden, oder ? Oder gleich den ganzen Motor.


Dude - 4.9.2018 um 06:27

Der 451er-Block ist ein Mitsubishi-Motor. Da passt gar nichts, vergleich mal Fotos.


corollali - 4.9.2018 um 10:25

Der "Wahnsinn" hat nun endlich ein Ende. Was hätte man nicht schönes mit dem Geld am Roadster verwirklichen können....So ist es Edelschrott....und nicht mal das.
Die einzige Möglichkeit die gute Basis vom Roadster zu nehmen ist die von Guido Keller.
Der wird sicher laufen und ist nahezu fertig soviel ich weiß. Das hat Hand und Fuß.


AluonkelMaik - 4.9.2018 um 13:40

Denke auch, das hier kann zu. Wofür eine Plattform für sinnloses gepose stellen...,


ZOK - 10.9.2018 um 05:59

Zitat:
corollali hat geschrieben:
....Die einzige Möglichkeit die gute Basis vom Roadster zu nehmen ist die von Guido Keller. Der wird sicher laufen und ist nahezu fertig soviel ich weiß. Das hat Hand und Fuß.

Wer ist Guido Keller, und was hat er denn gemacht...?

Gruß Daniel


SmartRoadsterCoupe - 10.9.2018 um 10:11

Mensch, du bist doch auch bei Facebook......bekommst denn gar nichts mit

https://www.guido-keller.de/kopie-von-ueber-guido


-Hecki- - 10.9.2018 um 10:36

zumal das projekt schon 2 jahre alt ist.
https://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&a
mp;file=viewthread&tid=35959


XxComoglioxX - 10.9.2018 um 10:54

Zitat:
corollali hat geschrieben: Der "Wahnsinn" hat nun endlich ein Ende. Was hätte man nicht schönes mit dem Geld am Roadster verwirklichen können....So ist es Edelschrott....und nicht mal das.
Die einzige Möglichkeit die gute Basis vom Roadster zu nehmen ist die von Guido Keller.
Der wird sicher laufen und ist nahezu fertig soviel ich weiß. Das hat Hand und Fuß.

Marco Grotti hat ein V8 roadster gebastelt, auch für bergsteigen.420PS glaub ich. ist des alte V8 vom Audi R8
ist schon alles fertig, aber wir haben den noch nicht in action gesehen.


Klaus - 10.9.2018 um 12:11

Ich bin mir ziemlich sicher dass es ein Renault RS25 V10 war, gedrosselt auf 700 PS für längere Haltbarkeit. Gesehen hat den aber auch noch niemand.


XxComoglioxX - 10.9.2018 um 13:37

Zitat:
Klaus hat geschrieben: Ich bin mir ziemlich sicher dass es ein Renault RS25 V10 war, gedrosselt auf 700 PS für längere Haltbarkeit. Gesehen hat den aber auch noch niemand.

Nein, Projekt ist auch schon fertig, SRI hat einige fotos gemacht und alles, die haben sich des am wochenende anngeschaut.


ZOK - 10.9.2018 um 19:45

Zitat:
SmartRoadsterCoupe hat geschrieben: Mensch, du bist doch auch bei Facebook......bekommst denn gar nichts mit
https://www.guido-keller.de/kopie-von-ueber-guido

Aaaaaach....den hab ich sogar geliket bei Facebook....
Konnte grad mit dem Namen nichts anfangen...

Gruß Daniel


XxComoglioxX - 4.10.2018 um 09:11

grad etwas mehr wie 150PS gerollt
im Instagram kommts gleich


Banditbiker1200 - 4.10.2018 um 11:37

wer hat Instagram?!


Neoelectric - 4.10.2018 um 12:47

wer kommt gleich?


SmartRoadsterCoupe - 4.10.2018 um 13:03

So eine Abgasanlage hätte ich auch gerne mit Zulassung:


Neoelectric - 4.10.2018 um 13:47

Arlows sitzt in Langenhagen. Der Phil hat den 1xxx PS S4 Kannst ja mal fragen, was die dir ermöglichen. Ich denke die Hannover Hardcore Jungs lassen den dir schon irgendwie eintragen.

Edit sagt: Und teuer ist der auch nicht: https://www.arlows.de/Auspuff-Zubehoer/Schalldaempfer/2-25-57-1mm/Rund/O150
mm/57-1mm-Universal-Edelstahl-Schalldaempfer-rund-D%3D-150mm-Laenge%3D-275m
m-V2A::228.html


XxComoglioxX - 4.10.2018 um 15:40

Zitat:
SmartRoadsterCoupe hat geschrieben: So eine Abgasanlage hätte ich auch gerne mit Zulassung:



bissl zu laut ist der, ich werd ein DB killer versuchen einzubauen, damit die bullen net gleich den Kopf umdrehen


Neoelectric - 4.10.2018 um 20:31

Wurden die 150 PS mit dem verbauten ultimative free world active TIK Rohr erziehlt?


XxComoglioxX - 5.10.2018 um 11:07

leut, habs grad auf mein Instagram publiziert
@yosoy.andrea

auch auf Facebook bei l.m engines

schauts euch des ergebnis an, und sagts mir ob da was komisches dran sein könnte.
ich hab gesehen dass der verlust etwas hoch ist
20ps verlust bei 6500 umdrehungen und 30ps verlust auf 8000 umdrehungen


Skeptiker - 5.10.2018 um 11:28

Och nee, lass man...


-Hecki- - 6.10.2018 um 07:44

Zitat:
SmartRoadsterCoupe hat geschrieben: So eine Abgasanlage hätte ich auch gerne mit Zulassung:



und wie soll das gehen? kein kat, keine lambdasonden etc.
mit oem kat braucht man am roady nicht einmal einen schalldämpfer.
die lautstärke verändert sich nur marginal, einzig das klangbild wird anderst.


XxComoglioxX - 8.10.2018 um 09:59

Zitat:
-Hecki- hat geschrieben:
Zitat:
SmartRoadsterCoupe hat geschrieben: So eine Abgasanlage hätte ich auch gerne mit Zulassung:

und wie soll das gehen? kein kat, keine lambdasonden etc.
mit oem kat braucht man am roady nicht einmal einen schalldämpfer.
die lautstärke verändert sich nur marginal, einzig das klangbild wird anderst.

genau, das hört sich so an wir a motorrad, und lautstärke ist auch so zirka mit motorrad ähnlich.... aber ich will kein stress mit den bullen, mein auto soll voller sleeper sein


AluonkelMaik - 8.10.2018 um 11:27

das wird es wohl auch, wenns so weitergeht


t.komo - 11.10.2018 um 15:17

Zitat:
AluonkelMaik hat geschrieben: das wird es wohl auch, wenns so weitergeht


XxComoglioxX - 12.11.2018 um 10:23

heee ihr affen!!
schauts euch mal mein Instagram an!!
@yosoy.andrea
neuer video
drag race 2 schwer modifizierte Suprex!!
buaaahh des ding geht ab!


Skeptiker - 12.11.2018 um 10:28

Zitat:
XxComoglioxX hat geschrieben: heee ihr affen!!

Wir bitten doch sehr, solche diffamierenden Anreden zukünftig zu unterlassen!

Vielen Dank!


XxComoglioxX - 12.11.2018 um 10:35

Zitat:
Skeptiker hat geschrieben:
Zitat:
XxComoglioxX hat geschrieben: heee ihr affen!!

Wir bitten doch sehr, solche diffamierenden Anreden zukünftig zu unterlassen!

Vielen Dank!

ist doch mit viel Liebe gemeint!!


Dude - 13.11.2018 um 08:18

ich vermute, er wähnt sich unter Gleichen


AluonkelMaik - 13.11.2018 um 08:22

wähnt er aber auch nur.....


-Hecki- - 15.11.2018 um 18:59

also eines muss man neidlos anerkennen.



wenn das hier so stimmt ist das echt ne nummer.
hut ab und mein respekt.


SmartRoadsterCoupe - 16.11.2018 um 07:26

Zitat:
-Hecki- hat geschrieben: also eines muss man neidlos anerkennen.



wenn das hier so stimmt ist das echt ne nummer.
hut ab und mein respekt.

Dem schliesse ich mich an, wenn es denn auch noch haltbar ist


XxComoglioxX - 16.11.2018 um 08:44

Zitat:
SmartRoadsterCoupe hat geschrieben:
Zitat:
-Hecki- hat geschrieben: also eines muss man neidlos anerkennen.



wenn das hier so stimmt ist das echt ne nummer.
hut ab und mein respekt.

Dem schliesse ich mich an, wenn es denn auch noch haltbar ist

Danke dir, ich bin dir ehrich, ich denk der verlust ist etwas zu hoch, meiner ansicht nach aber immerhin sind das mindestens 140PS, und nicht nur des, sondern die Drehzahl. schauts euch mal die Videos mal an, der andere berühmte for2, hatte änliches projekt drauf, und meiner zischt einfach weg als ob der andere stehen würde


roadie1949 - 16.11.2018 um 08:52

Zitat:
Zitat:-Hecki- hat geschrieben: also eines muss man neidlos anerkennen.



wenn das hier so stimmt ist das echt ne nummer.
hut ab und mein respekt.


Dem schliesse ich mich an, wenn es denn auch noch haltbar ist

Aaaber zu welchem Preis


XxComoglioxX - 16.11.2018 um 09:14

Zitat:
roadie1949 hat geschrieben:
Zitat:
Zitat:-Hecki- hat geschrieben: also eines muss man neidlos anerkennen.



wenn das hier so stimmt ist das echt ne nummer.
hut ab und mein respekt.


Dem schliesse ich mich an, wenn es denn auch noch haltbar ist

Aaaber zu welchem Preis

nicht zu teuer, auf jedem fall weniger wie 10.000¤. das teuere war das warten, 2 jahre hats gedauert, aber der nächste wird billiger, schneller, un leistungsfähiger sein.
des mit dem ECU war einfach hardcore, aber jetzt ist das erledigt!


Tomor008 - 16.11.2018 um 09:25

Sauinteressante Geschichte.Mehr Leistung,höhere Drehzahlen,mehr Verbrauch.Wie siehts mit der Kühlung und dem Verschleiß aus ?
Welche Maßnahmen stehen da an ?

Gruß


XxComoglioxX - 16.11.2018 um 09:27

a propos, L.M engines, wird jetzt wieder ein roadster basteln, auf basis 82PS, ähnlich wie meiner aber mit original nockenwelle. da werden warscheindlich 120PS rauskommen wenn alles gut geht.
nicht sicher, ob der turbolader vorher anspringen wird wie meiner, da due umdrehungen viel niedriger sein werden, und nicht sicher wie die das hinkriegen werden mit der kupplung, da die schon bei 200nm rutscht. wird wieder ganz was anderes sein, komplizierter projekt


XxComoglioxX - 16.11.2018 um 09:55

Zitat:
Tomor008 hat geschrieben: Sauinteressante Geschichte.Mehr Leistung,höhere Drehzahlen,mehr Verbrauch.Wie siehts mit der Kühlung und dem Verschleiß aus ?
Welche Maßnahmen stehen da an ?

Gruß

kühlung oke, motor läuft richtig kalt, ist nicht für piste gedacht. alles original kühlung, aber dank grösserer turbo, und grössere einspritz düsen, und grösserer abgas, alles läuft kühler.


XxComoglioxX - 19.11.2018 um 15:21

https://www.youtube.com/watch?v=TWybRL2Ohtw
https://www.youtube.com/watch?v=2y_Pa5aRmY8

paar videos für euch


corollali - 19.11.2018 um 19:39

tolle Videos, genauso sinnfrei und liebevoll wie das vollendete Projekt.
Sorry, aber das mußte raus.
Nimm dir doch mal (nach den 2 Jahren) ZEIT ein aussagekräftiges Video zu drehen mit 0-100 oder Elastizität in einen bestimmten Gang.
Nicht böse gemeint, vielleicht hast du zuviel Sachen im Kopf oder deine Umwelt läuft nicht synchron mit dir.

Alles wirkt irgendwie "hingerotzt" (wenn du verstehst was ich meine...)


XxComoglioxX - 20.11.2018 um 08:32

Zitat:
corollali hat geschrieben: tolle Videos, genauso sinnfrei und liebevoll wie das vollendete Projekt.
Sorry, aber das mußte raus.
Nimm dir doch mal (nach den 2 Jahren) ZEIT ein aussagekräftiges Video zu drehen mit 0-100 oder Elastizität in einen bestimmten Gang.
Nicht böse gemeint, vielleicht hast du zuviel Sachen im Kopf oder deine Umwelt läuft nicht synchron mit dir.

Alles wirkt irgendwie "hingerotzt" (wenn du verstehst was ich meine...)

Ich verstehe ganz genau was du meinst!!! Mein projekt ist so ähnlich wie des berühmte Devel Sixteen projekt mit 5000PS, des schon jahre lang umeinander ist aber keiner hat was wirkliches gesehen.

Also züruck zu deiner frage, des auto iist noch nicht in meinen händen, also hab ich es noch nicht so wirklich probieren können.
trotzdem hab ich ein schnellen 0-100 probieren können, das sind leider immer hin 10sek
aber ich hab das mit 3 gänge probiert, nicht nur mit 2.
riesen problem ist jetzt der start, mit dem turbo, braucht der mindestens 2sek bis sich alles bewegt.

Des rennen war gegen ein sehr hochmodifizierter Suprex, der hat leider nur 75PS gerollt, wir wissen jetzt nicht ob es wegen schlechten chiptuning, oder weil der keine aktive kühlung hatte als der gerollt wurde.
als ich des ding probiert hab, hat es sich so angefühlt wie 100+PS, aber wer weiss....


Dude - 20.11.2018 um 08:54

Zitat:
riesen problem ist jetzt der start, mit dem turbo, braucht der mindestens 2sek bis sich alles bewegt.

Surprise Surprise
Das dürfte Brabus-Fahrern bekannt vorkommen.


DerFalk - 20.11.2018 um 10:16

10 Sekunden? Also verstehe ich das richtig, das deiner knapp 10 Sekunden brauch um auf 100 zu kommen?


XxComoglioxX - 20.11.2018 um 10:24

Zitat:
DerFalk hat geschrieben: 10 Sekunden? Also verstehe ich das richtig, das deiner knapp 10 Sekunden brauch um auf 100 zu kommen?

genau so ist des


roadie1949 - 20.11.2018 um 10:55

Moin ,dann hast du gegen meinen 82 PS bis 100 kmh keine Chance


AluonkelMaik - 20.11.2018 um 11:26


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=43&tid=36994