Thema: nach arbeiten am motor P2026

Angryangel - 5.4.2017 um 19:37

Hallo

ich habe da ein kleines oder großes Problem ich habe folgende Sachen an meine Roadster gemacht:

alle Radlager neue
Bremsen vorne +hinten neu
Motorlager neue
Öl +Wasserleitungen am turbo neu
Motor Öl gewechselt
Gertriebe Öl gewechsel
neue ölwanne nun mit ablassschraube montiert
neue TLE
Taktventil nach oben verlegt
neues Thermostat

und folgende sachen eingebaut

Brabus Auspuf
Großer LLK
Silikonschläuche verbaut
Bilstein B14 Fahrwerk
Fahrwerksstrebe vorne
Ölkühler

nun heute beim ersten start oder sogar noch vor dem ersten start kommen
3 blinkende Balken

Auto startet und läst auch Gänge etc

aber der Fehler mit den 3 Balken läst eich nicht löschen

Delphi sagt

P2026 Getriebe bremse Permanent

Was könnte es sein?

hatte das Heck und die hintere Beleuchtung nicht angebaut, denke aber nicht das er so auf die Fehlenden Rücklichter Reagiert. Oder irre ich mich da und der fehler ist so simpel

Mir ist dann auch aufgefallen das die Drosselklappe Permanent ein pipsendes Geräusch von sich gibt
allerdings habe ich hier gelesen das das so normal wäre stimmt das?

ich hoffe es kann mir jemand nen tip geben wo der Fehler liegt und wie er zu lösen ist

Güße
Angel


Doddi - 5.4.2017 um 19:44

mach mal alle lampen wieder dranne, blinker und bremslichter werden überwacht und legen fehler ab.


killerbarbie - 5.4.2017 um 19:54

Wie Doddi schon schrieb, schließ die Lampen hinten wieder an und lösch den Fehler.
Hatte letztes Jahr genau das gleiche Problem.
Alles durchgecheckt, Bremslichtschalter usw.
Letztendlich lag es daran, daß ich die Rücklichter noch nicht wieder montiert hatte.

Viel Erfolg.


Angryangel - 5.4.2017 um 20:02

Danke für den tip werde ich morgen als erstes nach dem Feierabend versuchen

Wenn es wirklich das ist bin ich happy und Ärger mich kaum noch das ich gerade 1,5 h nen Fehler gesucht anhabe wo keiner ist werde auf jeden Fall berichten

Grüße
Angel


d - 5.4.2017 um 20:13

Zitat:
Doddi hat geschrieben: mach mal alle lampen wieder dranne, blinker und bremslichter werden überwacht und legen fehler ab.

...nicht in meinem Roadster!
Peinlich: War beim TÜV, zuvor vermeintlich alles gecheckt, Autochen geputzt, ABE für die Felgen herausgesucht....
Und dann: Geringe Mängel, ein Bremslicht funktionierte nicht.

Keine Fehlermeldung.

Beste Grüße
Dieter


SmartRoadsterCoupe - 5.4.2017 um 20:13

Nur aus Neugier, was für einen LLK hast vebraut? S-Mann?


DerFalk - 5.4.2017 um 20:16

Der S-Mann bringt dir fast nix


Angryangel - 5.4.2017 um 20:16

Ja müsste der xl von S-Mann sein hatte ich letztes Jahr hier im Forum von ZOK gekauft


ZOK - 5.4.2017 um 20:57

.....er bringt Dir eine längere niedrigere IAT nach Vollgasorgien und wenn die iAT mal oben
ist, geht die Temperatur merklich schneller wieder runter wie beim Serien LLK....

Gruß Daniel

PS: ist der S-Mann LLK in der Größe L....


Angryangel - 5.4.2017 um 21:03

Sorry für das falsche xl war mir da unsicher es ist auf jeden Fall der der noch auf die original luftleitkanäle mit etwas Bearbeitung passt


DerFalk - 6.4.2017 um 04:14

Ok, der große bringt dir dann eine bessere Wärmeabfuhr... klar... Aber auch diese Wärme muß aus dem Motorsarg besser abgeführt werden


Angryangel - 6.4.2017 um 05:55

ja das mit der Wärmeaufuhr aus dem "Motorsarg" muss ich noch lösen
werde das auch noch in angriffen nehmen weiß aber noch nicht ganz wie.

hab aber schon 1-2 ideen mal sehen wie lange ich für die Umsetzung dieser brauche *G*

aber erstmal muss er nun nach diesen ganzen Modifikationen wieder laufen hoffe das das echt nur an dem fehlenden Heck bzw den Lichtern liegt


Klaus - 6.4.2017 um 13:00

Wie baut man den grossen Roten denn ein ? Ist der Unterschied nur dieser Bügel, oder ist der Corpus auch grösser ?

Ich habe ja immer eine Lösung favorisiert wo man einen breiten, dünnen LLK hinter das Schottblech ans Heck baut (also ausserhalb des Motorraums), und so auch die Schläuche erheblich kürzt. Dafür müsste man aber das Heck adaptieren, und als Privatmann kann man das wohl knicken.

Alternativ aus dem Fake-Lufteinlass Beifahrerseite einen echten machen, und in den Luftstrom einen LLK hängen. Das hat schon mal einer gemacht, nur halt abenteuerlich befestigt. Auch da wären die Wege kürzer, und der Luftstrom gewaltig.


Angryangel - 6.4.2017 um 13:37

Laut Webseite ist der große rote 4 cm breiter sieht man auch an den Bildern
diese 4 cm sind dann wol in richtung Luftfilterkasten zu suchen aber ob man die da findet wage ich zu bezweifeln es geht mit dem L schon sehr eng zu


killerbarbie - 6.4.2017 um 15:20

Und?
Wie ist nun der Stand der Dinge..?


Angryangel - 6.4.2017 um 19:41

Hi

bin gerade aus meiner Werkstat zurück hab das Heck und die leuchten montiert und der Fehler ist weg

zur probefahrt bin ich noch nicht gekommen die folgt dann morgen

danke für die schnellen tips

Grüße Angel

P.S. werde noch nen seperaten Thread eröffnen zu einer Reifen Frage


Angryangel - 7.4.2017 um 22:15

Auch nach Probefahrt ist alles ok

Somit war das wohl wirklich nur die Sache mit den Rückleuchten

Danke an Doddi und Barbie für die schnelle Hilfe

Grüße
Angel


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