Thema: TLE

SoEinenWillIchAuch - 18.2.2017 um 19:55

Ich schnapp mir jetzt nen Seitenschneider und knipps die TLE ab.
Statt dessen wird ein Klarglasfilter verbaut mit auswechselbarem Filter und auswechselbarem Rückschlagventil.
Kostenpunkt: etwa 13,- EUR.

https://www.amazon.de/Biopoel-Leitungsfilter-wechsel-auswaschbar-VS-7343/dp
/B00B1UC1JQ/ref=pd_sbs_263_2?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=Z08AJH2VSC
53A067A79N



Vorteil: Der Rotz aus dem Kurbelgehäuse kommt nicht mehr in den Ansaugtrakt
Nachteil: Filter und Ventil sollten regelmäßig kontrolliert , respektive gereinigt werden

Das ist es mir wert!

[Bearbeitet am 18/2/2017 von SoEinenWillIchAuch]

[Bearbeitet am 18/2/2017 von SoEinenWillIchAuch]


flockmann - 18.2.2017 um 20:09

Zitat:
"Der Filter ist ausschließlich für Diesel, sowie Pflanzenöl geeignet."

Das würde mich schon davon abhalten....Wenn die Dichtungen nicht für Ottokraftstoff geeignet sind wird der Filter früher oder später undicht.

Grüsse vom F.


SoEinenWillIchAuch - 18.2.2017 um 20:15

Öhh, eigentlich sollen doch über die TLE nur Gase und nicht irgendwelcher sonstiger Mist abgeführt werden,oder?
Dafür wird der schon reichen.

Ich bau den mal ein und berichte!

Wie gesagt , Filter und Ventil kann man als Ersatzteil nachbestellen.


SoEinenWillIchAuch - 18.2.2017 um 20:33

Filter und Ventil kann man hier auch reinigen, respektive Warten!


DerFalk - 18.2.2017 um 20:58

Dieser Mist kommt meistens durch viel Kurzstrecke, schlechte Wartung, schlechtes Öl und schlechter Sprit.


SoEinenWillIchAuch - 18.2.2017 um 21:06

Jupp, wie der Vorgänger das nun gehandhabt hat, weiß ich nicht.
Ich fahre in der Regel auch nur Kurzstrecke und erlaube mir 4-5 mal im Jahr meinen Smarty bei Touren mal richtig ran zu nehmen.
Dann macht ja so ein Filter echt Sinn, denke ich mal.


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=43&tid=36168