Thema: Neues Tuning projekt endlich mal

XxComoglioxX - 23.11.2016 um 12:19

Hallo, also wie die meisten schon wissen, ist mein auto auf dem weg zu einem bekannten roadster tuner in italien.
Budget sind 8000¤
Ziel ist: 120PS bei 8000U mit notschaltung bei 9100U (1¤ x Umdrehung)
Reelle erwartung: 125PS bei 6000U mit notschaltung bei 7500U
Was alles gemacht wird, werde ich demnächst auflisten.
Wir werden versuchen PS vor und nach dem umbau messen (kommt drauf an ob der motor schon schaden hat oder nicht).
Ich werde alle mögliche videos auf youtube hochladen.
Falls jemand tips hat, um auf 9000U raufzukommen, willkommen!!!!
Danke

[Bearbeitet am 23/11/2016 von XxComoglioxX]


Techmodrome - 23.11.2016 um 12:37

"Bekannter Roadster Tuner".

Wie bekannt? Kennen wir den? Hast Du einen link?

An ALLE:
Vorm tippen an mich denken - das macht den Thread eventuell brauchbar!
(Danke Euch und digga Knutscha!)


AluonkelMaik - 23.11.2016 um 12:52

wofür brauchst du Tipps,wenn dein Tuner doch so ne Rakete ist?


XxComoglioxX - 23.11.2016 um 12:53

Ich lass das lieber. wenn ihr mich auslachen müsst. viel spass!


Techmodrome - 23.11.2016 um 12:54

Ich habe nicht gelacht. Mich interessiert das wirklich! Also Butter zum Fisch:
Welcher "bekannte" Tuner?


AluonkelMaik - 23.11.2016 um 13:00

Zitat:
XxComoglioxX hat geschrieben: Ich lass das lieber. wenn ihr mich auslachen müsst. viel spass!
Du bettelst drum...Bring erstmal was greifbares,nicht nur Gelaber,dann reden wir weiter.


ZOK - 23.11.2016 um 13:20

....das würde mich jetzt auch interessieren...wie der Spaghetti Tuner heißt...

Ist der bei Facebook...?

Daniel


Bobbycar - 23.11.2016 um 13:31

......ich lache auch nicht. Demnächst wird irgendwann sowieso eine Motorüberholung dran sein. Warum nicht direkt ein vernünftiges Upgrade machen lassen?
Sollte der Tuner in der Nähe vom Meer sein, könnte man das direkt mit einem Urlaub verbinden......
Ich würde aber nicht das volle Programm buchen; denn das übersteigt bei weitem den Mehrwert, den ich davon erwarte......


XxComoglioxX - 23.11.2016 um 15:00

kein problem, ist ja eh nur gelabare das meine, bitte thread schliessen danke!


AluonkelMaik - 23.11.2016 um 15:13

Das bleibt definitiv Gelabere, bis was handfestes und haltbares da ist,ganz einfache Sache eigentlich


Techmodrome - 23.11.2016 um 15:24

Zitat:
XxComoglioxX hat geschrieben: kein problem, ist ja eh nur gelabare das meine, bitte thread schliessen danke!

Warum fängst Du den nicht mal an den Thread in eine "gute Bahn" zu lenken?
Du sagst "bekannter Tuner". Ich frage Dich jetzt noch mal:
WER ist das? Dann hätte man doch mal einen Ansatz das Ganze zu diskutieren, oder?


Bobbycar - 23.11.2016 um 15:54

Richtig! Wenn das Ganze einen vernünftigen Hintergrund hat, spricht überhaupt nichts dagegen.
Wenn der Tuner wirklich so einem guten Namen hat, solltest Du hier und heute "Ross und Reiter" nennen.
Dann gibt es nur 2 Möglichkeiten: Entweder ist der so gut, dass wir Dir nur dazu raten können weiter zu machen; oder es ist die größte Flachpfeife Italiens, die man am besten in dem Vesuv schubsen sollte.....
Sollte das 2. der Fall sein, könnten wir Dich eventuell vor einer Torheit bewahren; denn 8000¤ sind eine Menge Geld.
Und??


SmartRoadsterCoupe - 23.11.2016 um 17:39

Wer kann den von uns hier beurteilen welcher Tuner in Italien gut oder schlecht ist?


ruok - 23.11.2016 um 17:47

Hi XxComoglioxX,

ich hab eine Frage: Warum willst du eigentlich unbedingt so hohe Drehzahlen erreichen? Was gibt dir das?
Du schreibst ja selbst richtigerweise, dass mehr Leistung bei niedrigeren Drehzahlen realistischer ist. Also warum willst auf Biegen und Brechen drehen? Ich verstehs einfach nicht...

Wie dem auch sei, bitte halte uns bzgl. der Maßnahmen und des Umsetzungsfortschrittes am Laufenden -ganz super wären auch Fotos/Videos und andere Unterlagen wie verbaute Teile und Leistungsdiagramme - je mehr desto besser.
Denn auch wenn viele skeptische Fragen kommen - jeder hier ist neugierig, wie das Projekt weitergeht. Und je ausführlicher und objektiver du berichtest umso besser. Viel Erfolg jedenfalls!

ad Bobby und 2.: Hab ich in der Vergangenheit (auch aus Motorenbau-technischer Sicht) bereits versucht -> Zug bereits abgefahren


Bobbycar - 23.11.2016 um 18:09

@smartroadstercoupe: google, ciao, diverse Bewertungsplattformen oder direkt HECKI.....


Neoelectric - 24.11.2016 um 10:11

Zitat:
... jeder hier ist neugierig, wie das Projekt weitergeht...

Ähm, nein.


XxComoglioxX - 24.11.2016 um 11:54

Zitat:
ruok hat geschrieben: Hi XxComoglioxX,

ich hab eine Frage: Warum willst du eigentlich unbedingt so hohe Drehzahlen erreichen? Was gibt dir das?
Du schreibst ja selbst richtigerweise, dass mehr Leistung bei niedrigeren Drehzahlen realistischer ist. Also warum willst auf Biegen und Brechen drehen? Ich verstehs einfach nicht...

Wie dem auch sei, bitte halte uns bzgl. der Maßnahmen und des Umsetzungsfortschrittes am Laufenden -ganz super wären auch Fotos/Videos und andere Unterlagen wie verbaute Teile und Leistungsdiagramme - je mehr desto besser.
Denn auch wenn viele skeptische Fragen kommen - jeder hier ist neugierig, wie das Projekt weitergeht. Und je ausführlicher und objektiver du berichtest umso besser. Viel Erfolg jedenfalls!

ad Bobby und 2.: Hab ich in der Vergangenheit (auch aus Motorenbau-technischer Sicht) bereits versucht -> Zug bereits abgefahren


Zu was nutzen 200PS wenn du bis 100km/h 4 gänge reinjagen musst, und jedes mal den druck wieder aufbauen. kein sinn
hab lieber weniger PS, aber mehr fahrzeit und raum zwischen gang und gang.
ausserdem, such ich nicht RAW power, sondern fahrspass.
Klar will ich nicht von einem fiat 500 an der ampel gebrannt werden, ich würd gerne so zirka wie ein normales abarth power haben, das währ recht, und möglich.


schraubelocka - 24.11.2016 um 12:52

Mahlzeit,

bei Abarth höre ich genauer hin.
Meinst du Abarths aus den 1970ern ? das könnte gerade so klappen.
Ein 500er Abarth ab 2008 fährt jedem Roadster mit Smartmotor weg...wirklich jedem.
Unsere Roadster sind/waren nicht die Langsamsten.
Unser anfangs noch Serien-Abarth 500 (mit laut Paspieren nur 135 PS und 206 Nm - später etwas über 165 PS und 285 Nm) war sofort und im Werkszustand viel schneller als die Roadster... und ich kenne davon wirklich sehr viele gut gemachte. Wenn dann der Abarth noch vergleichbar umgebaut wird wie die meisten Roadster hast du um 300Nm und 220+ PS.
Du brauchst also keinen Biposto (der hat übrigens nur 250 Nm) um dem Roadster haushoch überlegen zu sein... nicht nur von der wirklichen Höhe.

Hättest Du mal lieber nen 500er Abarth oder auch 595 bzw. 695 geholt. Die Bipostos bekommst du inzwischen als Neuwagen in Deutschland für kaum mehr als ein guter normaler 500er kostet. Unser 500er hatte einen Neupreis von 26000 und die Bipostos gehen gerade für 28500 über den Tisch.

Gruß Mark

edit:
Um bei den Kneipendaten zu bleiben:
Unser Abarth war mit dem wirklich kleinen G-Tech Tuning bei knapp 7,4 Sekunden auf 100 km/h.
Vom Drehmoment viel entspannter (schaltfauler und trotzdem schneller) fahrbar als unser jetziger Forfour Brabus.
Wenn du nun weißt dass du mit dem Roadster nie einen 177 PS Smart Forfour Brabus wegziehen kannst...klappt das mit dem (Fiat) Abarth 500 schon gar nicht. Nicht beim Anzug aus dem Stand, nicht beim Durchzug aus mittleren Geschwindigkeiten und schon gar nicht bei der Endgeschwindigkeit von ca, 225 km/h.


Hättest du übrigens auch für nen schmalen Taler bekommen...nen 44 Brabus ...wenn es kein Xclusive mit Vollausstattung sein muss schon für rund 7000 ¤, im noch brauchbaren Zustand, zu haben.


Klaus - 24.11.2016 um 14:12

Für 18000 steht gerade einer drin mit 245 PS und angeblichen 400Nm, vom Händler.


ruok - 24.11.2016 um 15:23

Hallo XxComoglioxX,

ein allerallerletzes Mal möchte ich dich darauf aufmerksam machen, dass du fast kein Drehmoment hast, wennst einen Hochdrehzahl Motor haben willst!!
Das heißt, du kommst überall viiiiel schlechter weg und musst andauernd zurückschalten, da die Möhre dann nur mehr bei hohen Drehzahlen halbwegs zieht. Schau mal, wie oft ein Motorrad schalten muss - die haben fast keine Elastizität. Da der Roadie viel schwerer ist, ist das noch extremer.
Da es technisch aber eh nicht möglich ist, solch hohe Drehzahlen mit einem Smart-Turbo-Motor zu erreichen lass ich das jzt mal außer Acht.

Und noch was: Ich hab keine Ahnung, wie das in anderen Ländern ist, aber in Österreich sind Leute, die ihr Selbstwertgefühl daraus holen, bei der Ampel möglichst schnell wegzukommen und sich daran ergötzen, schneller als der andere zu sein, entweder noch pickelig oder haben einen winzig-kleinen Pipimann und müssen was kompensieren. An der Ampel fühlen sie sich dann ganz erwachsen.
Beide dieser Typen haben eins gemeinsam: Sie haben sicherlich keine Freundin und mit solchen Aktionen werden sie auch keine kriegen.
Umgekehrt: Leute die einen normalgroßen Pipimann und eine Freundin haben, haben sowas nicht Not.
Aber wie geschrieben, so ist es in Ö.

Aber mach ruhig weiter, ich will manchmal die Welt eh einfach nur brennen sehen.


Bobbycar - 24.11.2016 um 15:30

@klaus: Wo denn?


XxComoglioxX - 24.11.2016 um 17:14

Zitat:
schraubelocka hat geschrieben: Mahlzeit,

bei Abarth höre ich genauer hin.
Meinst du Abarths aus den 1970ern ? das könnte gerade so klappen.
Ein 500er Abarth ab 2008 fährt jedem Roadster mit Smartmotor weg...wirklich jedem.
Unsere Roadster sind/waren nicht die Langsamsten.
Unser anfangs noch Serien-Abarth 500 (mit laut Paspieren nur 135 PS und 206 Nm - später etwas über 165 PS und 285 Nm) war sofort und im Werkszustand viel schneller als die Roadster... und ich kenne davon wirklich sehr viele gut gemachte. Wenn dann der Abarth noch vergleichbar umgebaut wird wie die meisten Roadster hast du um 300Nm und 220+ PS.
Du brauchst also keinen Biposto (der hat übrigens nur 250 Nm) um dem Roadster haushoch überlegen zu sein... nicht nur von der wirklichen Höhe.

Hättest Du mal lieber nen 500er Abarth oder auch 595 bzw. 695 geholt. Die Bipostos bekommst du inzwischen als Neuwagen in Deutschland für kaum mehr als ein guter normaler 500er kostet. Unser 500er hatte einen Neupreis von 26000 und die Bipostos gehen gerade für 28500 über den Tisch.

Gruß Mark

edit:
Um bei den Kneipendaten zu bleiben:
Unser Abarth war mit dem wirklich kleinen G-Tech Tuning bei knapp 7,4 Sekunden auf 100 km/h.
Vom Drehmoment viel entspannter (schaltfauler und trotzdem schneller) fahrbar als unser jetziger Forfour Brabus.
Wenn du nun weißt dass du mit dem Roadster nie einen 177 PS Smart Forfour Brabus wegziehen kannst...klappt das mit dem (Fiat) Abarth 500 schon gar nicht. Nicht beim Anzug aus dem Stand, nicht beim Durchzug aus mittleren Geschwindigkeiten und schon gar nicht bei der Endgeschwindigkeit von ca, 225 km/h.


Hättest du übrigens auch für nen schmalen Taler bekommen...nen 44 Brabus ...wenn es kein Xclusive mit Vollausstattung sein muss schon für rund 7000 ¤, im noch brauchbaren Zustand, zu haben.

135 ps auf einem vorder rad antrieb, mit proportionen vergleichbar mit einem Ei.... naja. ich glaub des könnte gehen.
ein 9000U turbolader, könnte trotzdem gute elastizität haben, ich wette der kann 3500-9000U aushalten. Ob man das schafft, mit dem roadster motor auf 9000 rauf zu kommen, wasrscheindlich nicht. aber wir werden das versuchen. momentan sind wir bei 7500U angekommen, und es gibt beweis dazu.


schraubelocka - 24.11.2016 um 17:32

Die 7500 Umdrehungen haben schon viele hier gefahren...bzw. dort die Nothochschaltung / den Begrenzer gesetzt. Das File hatte ich auch mal getestet...aber die seriennahen 6800 Umdrehungen reichten mir.

Die 135 PS Abarths haben fast alle ab Werk schon 20 PS mehr.
Deine "Argumente" zeigen mir dass du noch nie im Abarth gefahren bist und ihn gar nicht kennst.
Der Frontantrieb hindert den 500er nicht daran besser um die Kurven zu gehen als die meisten Roadster es tun. Wenn der Abarth mal elektronisch ein Rad einbremst, weil du zu schnell in die Kurve gefahren bist, nimmt er das Gas nicht weg (elektronisch simulierte Sperre) und kommt trotz Eingriff sehr zügig um die Ecke. Wer es nicht glaubt... eine Probefahrt kann das Klären. Der Abarth muss nicht einmal knüppelhart sein und er meistert die Kurven sehr gut ... Koni FSD kann das schon gut genug.

Erwarte nicht zu viel von deinem "großen" Tuning.
Es haben schon lange Jahre zuvor viele Leute die Grenzen des Machbaren ausgelotet und ihre Roadster dementsprechend umgebaut.
Da werden dir die hohen Serien-Karren wie 44 Brabus, alle Abarth 500 und sogar die Hässlichen wie Polo GTI, Fiesta ST, Clio Sport usw. weiter in allen Belangen wegfahren.
Das Schlimme ... da kommen sogar unsportliche Karren und werden dir wegziehen.

Als Smartfahrer sollte man gut damit leben können....nicht zu den Schnellen zu gehören und trotzdem viel Spaß zu haben.


macke - 24.11.2016 um 19:31

Wenn Du hauptsächlich die Gänge länger ausfahren willst,warum es dann nicht wie ich machen
und hinten 10% größere Reifen aufziehen,vorne dann neue ABS Geberringe mit 4 Zähne weniger einbauen und die 200ter Tachoscheibe gegen eine 220Km/h Scheibe tauschen?
Den 4ten Gang kann ich bis 145Km/h ausfahren,bei 7500U/min Nothochschaltung.1.Gang geht bis 60,zweiter bis 95 und dritter bis knapp 120.


jj66 - 24.11.2016 um 19:58

macke möchtest du dir nicht die 8000 verdienen (SPASS!)

also ich bin ja damals schon mal bei macke mitgefahren ..... hut ab - seine Kiste ging damals schon recht gut ab .... da hat man gemerkt das mehr auf der Straße ankommt

und die runden damals mit schraube seinen Abarth ..... versteh ich net das du den verkauft hast - aber das ist jeden sein spezielles leid - der ging richtig gut ab - da kannst du jeden roady als Gehhilfe stehen lassen

ein roady bleibt roady - das Dauergrinsen - mit ne Weinflasche als Hubraum bekommt man eben nicht mehr raus wie ein dauergrinsen bei offenen verdeck .....
man muss eben damit leben .....


XxComoglioxX - 25.11.2016 um 11:31

Zitat:
macke hat geschrieben: Wenn Du hauptsächlich die Gänge länger ausfahren willst,warum es dann nicht wie ich machen
und hinten 10% größere Reifen aufziehen,vorne dann neue ABS Geberringe mit 4 Zähne weniger einbauen und die 200ter Tachoscheibe gegen eine 220Km/h Scheibe tauschen?
Den 4ten Gang kann ich bis 145Km/h ausfahren,bei 7500U/min Nothochschaltung.1.Gang geht bis 60,zweiter bis 95 und dritter bis knapp 120.

10% grössere reifen sind hässlich, und ausserdem glaub ich schon illegal.
wir werdens versuchen.
Update:
das auto hat einen pleuel gebeugt, und mischt öl mit wasser.
Der Tuner sagt, ist ein wunder dass der angekommen ist.
Also folgendes: original pleuel, nicht geeignet für hohe drehzahl oder druck.


SmartRoadsterCoupe - 25.11.2016 um 12:37

Hat dein Tuner eine Internetseite (Homepage)


XxComoglioxX - 25.11.2016 um 15:13

Zitat:
SmartRoadsterCoupe hat geschrieben: Hat dein Tuner eine Internetseite (Homepage)

Ich werds momentan nicht sagen, ich will nicht dass dan wieder die schlaumeier daher kommen mit dummen gelabare. ich weiss das der gut ist, weil er mehrere roadster vom italienischen forum aufgemotzt hat. teuer ist er aber auch.


kissy2004 - 25.11.2016 um 15:24

Spare dir dein Geld und geh dir sofort ein schnelleres kaufen. ;-)


XxComoglioxX - 25.11.2016 um 15:33

Zitat:
kissy2004 hat geschrieben: Spare dir dein Geld und geh dir sofort ein schnelleres kaufen. ;-)

wieviel kostet kompletter motor-wechsel bei mercedes benz?


kissy2004 - 25.11.2016 um 15:38

Und dafür fährst du nach Italien zu einem keineahnungwas Tuner wobei es hier in Deutschland ( Namen sind bekannt )sehr gute gibt.
Der Einbau bei Mercedes kostet weniger wie 8000 ¤


XxComoglioxX - 25.11.2016 um 16:56

Zitat:
kissy2004 hat geschrieben: Und dafür fährst du nach Italien zu einem keineahnungwas Tuner wobei es hier in Deutschland ( Namen sind bekannt )sehr gute gibt.
Der Einbau bei Mercedes kostet weniger wie 8000 ¤

ja klar, aber niemand sagt mir was. auf jedem fall, war die logistik nach italien einfacher.
weniger wie 8000¤ sicher, aber nicht viel weniger. also hab ich gut gemacht.
ausserdem, weiss ich nicht wieviel ich ausgeben werd. ich hab nur 8000¤ bei seite.


SmartyBB - 25.11.2016 um 17:06

Zitat:
Und noch was: Ich hab keine Ahnung, wie das in anderen Ländern ist, aber in Österreich sind Leute, die ihr Selbstwertgefühl daraus holen, bei der Ampel möglichst schnell wegzukommen und sich daran ergötzen, schneller als der andere zu sein, entweder noch pickelig oder haben einen winzig-kleinen Pipimann und müssen was kompensieren. An der Ampel fühlen sie sich dann ganz erwachsen.
Beide dieser Typen haben eins gemeinsam: Sie haben sicherlich keine Freundin und mit solchen Aktionen werden sie auch keine kriegen.
Umgekehrt: Leute die einen normalgroßen Pipimann und eine Freundin haben, haben sowas nicht Not.

@Ruok,
danke... Ist übrigens in Deutschland auch so...
Könnte aber unter Umständen mit gaaaanz viel Fantasie auch zum möglichen FB-Profil passen...

Grundsätzlich erwartet man mit gesundem Menschenverstand doch nach einem Upgrade des Motors doch ein angenehm fahrbares Auto, dass auch nach der Modifikation eine "gewisse Haltbarkeit" an den Tag legt.
Sprich, warum sollte man angeblich 8K in einen Motor (mit Biotop) versenken, der definitiv ein hohes Risiko mit sich trägt, binnen von ein paar tausend oder gar wenigen hundert Kilometern sich selbst pulverisiert ?

Ich wäre zu den einschlägig Bekannten "Veredlern" hier in Deutschland gefahren, und hätte die Kiste komplett "modernisieren" lassen. Für 8K hätte man da ein quasi komplett neues Auto (inkl. Fahrwerk, Hifi, Lack und Leder). Und einen gut fahrbaren Motor mit Mehrleistung, der auch über lange Zeit Freude bereiten kann. Und dazu noch Taschengeld für die nächsten Monate/Jahre um zu tanken...

Aber grundsätzlich würde mich doch interessieren, was der Mann aus dem Land wo sich "motore" auf "amore" reimt, an "Feinheiten" in dieses Fabeltriebwerk integriert...


-Hecki- - 25.11.2016 um 18:18

lass mich mal paar vermutungen äußern.

Matteo Pieratti von der firma L.M. Engines aus Pistoia.

es gab/gibt zwei leute die das hochdrehzahl konzept beim roady verfolgen.
einmal der finne Exicco.
http://www.garaget.org/Exsicco/gallery
und einmal Matteo Pieratti.
seine instagram seite ist bei mir leider gelöscht .
beide haben so ziemlich das gleiche gemacht, nur macht Matteo Pieratti das geschäftlich.
vom spagetti Ragazzi gibt's auch einige videos mit seinem smart auf der rennstrecke.

oder glaubst du hier gibt es nur volltaube und komplett blinde.


SmartyBB - 25.11.2016 um 18:24

Hecki, ja !

Der Link sollte es sein...
https://twitter.com/matteopieratti


-Hecki- - 25.11.2016 um 18:35

hier mal paar twitter bilder von ihm.


das ist sein roadster.





ich hoffe seine arbeit ist besser als seine schweißnähte!
ich wusste ich kenne den typ, ich kam nur nicht auf seinen namen.

@SmartyBB
wir alten säcke haben es halt doch noch drauf


SmartyBB - 25.11.2016 um 18:40

Hecki, du bist alt ! Ich bin in der Blüte meines Lebens...


-Hecki- - 25.11.2016 um 18:42

Zitat:
SmartyBB hat geschrieben: Hecki, du bist alt ! Ich bin in der VERBlüte meines Lebens...

das sieht man dir an.


SmartyBB - 25.11.2016 um 18:42

Ar...
So, BTT...


-Hecki- - 25.11.2016 um 19:08

so BTT.
es gibt zwei möglichkeiten dem Roady beine zu machen.
1. mehr leistung
2. weniger gewicht.
zu1.
mit file und paar hardware änderungen wie z.b s mann llk, große drosselklappe,
geänderte auspuffanlage mit mehr durchlass etc. ist man schon ziemlich schnell am
ende der fahnenstange.
zu 2.
am gewicht kann man ziemlich viel sparen. geht man den weg von Lindheimer damals
wird es halt unbequem und nichtmehr alltagstauglich. es gibt aber einiges wo relativ viel
gewicht gespart werden kann. leider kostet das aber auch relativ viel geld.
u.a
sitze tauschen, leichte batterie (keine rennsport sondern eine große), felgen, klima mit allen
anbauteile inkl. geänderten riemenscheibe, sekundär luftpumpe, auspuff, teppich tauschen.

alleine diese maßnahme bring das gewicht schon weit unter 800kg vollgetankt.
meiner wiegt aktuell 820kg voll getankt und ich habe klima und sekundär luftpumpe noch drin.

danach könnte man noch mit waes weiter machen. (was bei mir schon bereit liegt)

edit/
für 8kiloeuro würde ich mir einen neuen motorträger und ein neues achsrohr aus aluminium
anfertigen lassen als 1:1 kopie vom original. das spart bestimmt 20-30 kilo.


ZOK - 25.11.2016 um 19:44

Sers,
der Finne hat seine Kiste verkauft...warum auch immer...

Der neue Besitzer bastelt aber auch kräftig weiter....

https://www.facebook.com/blackroadsterracing/

Gruß Daniel


Techmodrome - 25.11.2016 um 20:21

Zitat:
-Hecki- hat geschrieben: so BTT.
u.a
sitze tauschen, leichte batterie (keine rennsport sondern eine große), felgen, klima mit allen
anbauteile inkl. geänderten riemenscheibe, sekundär luftpumpe, auspuff, teppich tauschen.

Man kann das noch weiter treiben, wenn man wirklich einen Racer haben will.

- Softtop inkl. Kabel raus - Holme weg. Kein Dach.
- Heckscheibe raus beim Roadster.
- Sämtliche Verkleidungen raus.
- Teppich raus
- Wanne raus
- Seitenscheiben komplett raus inkl. Mechanik und Kabel
- Front-/Heckhaube aus Carbon, bzw. noch weitere Panels.
- Armaturenbrett halbieren, Beifahrerairbag raus
- Fahrersitz aus Carbon, Recaro ~3 Kilo
- Beifahrersitz komplett raus

Den Rest hast Du eigentlich schon komplett genannt. Mich würde noch immer
interessieren ob man die Crossblade "Türen" beim Roadster ohne großen Aufwand
integrieren kann.

So sollte man den 700Kg schon sehr nahe kommen, dann noch in Verbindung mit einem
Macke Big-Block oder einem SIR File kann das sicherlich richtig Spaß machen, ist
dann aber auch sehr "speziell" und garantiert nur bei schönstem Wetter zu gebrauchen.


-Hecki- - 25.11.2016 um 20:29

ich habe aber auch das geschrieben.

Zitat:
am gewicht kann man ziemlich viel sparen. geht man den weg von Lindheimer damals
wird es halt unbequem und nichtmehr alltagstauglich.

ein bisschen allragstauglichkeit möchte ich aber schon. da ist man aber bei deinem projekt
weit davon entfernt.


kissy2004 - 26.11.2016 um 08:33

Eine andere Möglichkeit wäre wenn man seinen Roadster so lässt wie er ist und sich als 2. Wagen sowas zulegt ;-)


https://de.wikipedia.org/wiki/Lotus_Exige



Obwohl der wahrscheinlich mehr Spass macht ;-)


Bobbycar - 26.11.2016 um 08:43

....den gut gepflegten Roadster verkaufen + die 8000¤ und davon eine günstige RHD Elise im guten Zustand kaufen wäre auch eine Option.


Bobbycar - 26.11.2016 um 09:28

....obwohl; den Amis ist es auch gelungen einen 450PS 6Liter Small Block in ein 3,56m kurzes 600KG Coupé zu quetschen.....
DasTeil schimpft sich Cheetah.....










foto upload


Klaus - 27.11.2016 um 14:30

Hier übrigens die "Rakete": http://suchen.mobile.de/auto-inserat/abarth-500-lim-241ps-g-tech-2hand-tasc
henrakete-dortmund/234204576.html


Bobbycar - 27.11.2016 um 14:49

.....ich denke mal, das Ding fährt uns alle in Grund und Boden......


schraubelocka - 27.11.2016 um 15:05

Im Abarth Club sind davon (großes legales G-Tech Tuning) mehrere unterwegs.
Wenn die Karre rein optisch zu hoch ist... G-Tech hat ihn schon lange legal gechoppt ->

http://www.italo-car-forum.de/index.php?page=Thread&postID=798439

Gruß
Mark


XxComoglioxX - 28.11.2016 um 14:48

suuupaaa!!! ihr habts erraten! des ist LM.
er wird an meinem roadster weiter arbeiten wo er bei seinem angekommen ist.
gut geschweisst oder nicht, seine kunden haben bisher keine probleme gehabt


-Hecki- - 28.11.2016 um 16:16

Zitat:
XxComoglioxX hat geschrieben: suuupaaa!!! ihr habts erraten! des ist LM.
er wird an meinem roadster weiter arbeiten wo er bei seinem angekommen ist.
gut geschweisst oder nicht, seine kunden haben bisher keine probleme gehabt

ich hab dir damals schon gesagt. wenn irgendwo/irgendeiner etwas ausgefallenes mit
dem roadster macht bin ich eigentlich im bilde.
auch hab ich dir "damals" schon gesagt was geht oder auch nicht.
jetzt sag ich dir nochmals! mach dir keine großen hoffnungen! kommt 120-125 ps und
mit viel glück 150-180Nm raus wäre dass schon ein absolutes brett und du hättest den steilsten
koffer den ich kenne.
nur damit du am ende nicht traurig bist.

p.s.
es zählen am schluß nur harte fakten, d.h. dyno runn auf einem unabhängigen prüfstand.
das dyno sheet hier natürlich veröffentlicht. alles andere ist gelaber auf dass kein mensch was gibt.


XxComoglioxX - 28.11.2016 um 16:40

Zitat:
-Hecki- hat geschrieben:
Zitat:
XxComoglioxX hat geschrieben: suuupaaa!!! ihr habts erraten! des ist LM.
er wird an meinem roadster weiter arbeiten wo er bei seinem angekommen ist.
gut geschweisst oder nicht, seine kunden haben bisher keine probleme gehabt

ich hab dir damals schon gesagt. wenn irgendwo/irgendeiner etwas ausgefallenes mit
dem roadster macht bin ich eigentlich im bilde.
auch hab ich dir "damals" schon gesagt was geht oder auch nicht.
jetzt sag ich dir nochmals! mach dir keine großen hoffnungen! kommt 120-125 ps und
mit viel glück 150-180Nm raus wäre dass schon ein absolutes brett und du hättest den steilsten
koffer den ich kenne.
nur damit du am ende nicht traurig bist.

p.s.
es zählen am schluß nur harte fakten, d.h. dyno runn auf einem unabhängigen prüfstand.
das dyno sheet hier natürlich veröffentlicht. alles andere ist gelaber auf dass kein mensch was gibt.


ich weiss, 120PS ist mein ziel. falls was mehr raus kommt, besser. fals nicht, arschkarte, da kann ich mir noch nen NOS einbauen. des was ich umbedingt will ist fahrspass und hohe drehzahl.


Klaus - 28.11.2016 um 19:36

Macke war soweit ich mich erinnere deutlich oberhalb von 120 PS unterwegs, ohne Hochdrehzahl und Orgelei, mit Drehmoment.


-Hecki- - 28.11.2016 um 21:03

Zitat:
Klaus hat geschrieben: Macke war soweit ich mich erinnere deutlich oberhalb von 120 PS unterwegs, ohne Hochdrehzahl und Orgelei, mit Drehmoment.

das glaub ich erst mit leistungsdiagramm.
mein kumpel hatte jetzt schon 3 roadys auf der rolle,
inkl. meinem und ich sage mal so.
viel kommt da nicht hinten raus. trotz digitech, fismatec oder brabus file.

und jetzt kommt mir ja nicht mit serienstreuung bla bla bla.
dazu hatte ich schon zu viele fahrzeuge auf der rolle um das abzuschätzen.
da wird ja immer gerne behauptet "es ist ja bekannt das manche roadster besser laufen
und manche schlechter". wir sprechen hier über abweichungen von über 10%.

mich ärgert eigentlich das ich nicht die erste messung vor dem file gemacht habe.
dann hätte ich es schwarz auf weiss.
@Como
ich habe ja schon gesagt. solltest du nachweislich in diesen bereich kommen hättest
du einen absoluten TOP roady. warten wir es ab.


Klaus - 29.11.2016 um 07:54

Macke hatte nen 800er Motor mit deutlich geänderter Hardware, und nicht einfach nru "ein File".


XxComoglioxX - 29.11.2016 um 09:15

mit unserer gangschaltung sind PS nur eine nummer!!! wir brauchen umdrehungen!!


Dude - 29.11.2016 um 10:04

Setz doch erstmal Deine Kupplungsschutzklassen zurück.


-Hecki- - 29.11.2016 um 11:13

Zitat:
Klaus hat geschrieben: Macke hatte nen 800er Motor mit deutlich geänderter Hardware, und nicht einfach nru "ein File".
richtig hatte. und jetzt wieder einen 700er.


XxComoglioxX - 29.11.2016 um 11:54

Zitat:
-Hecki- hat geschrieben:
Zitat:
Klaus hat geschrieben: Macke hatte nen 800er Motor mit deutlich geänderter Hardware, und nicht einfach nru "ein File".
richtig hatte. und jetzt wieder einen 700er.

ist eh unsinn ein illegales auto zu haben für 100cc mehr


schraubelocka - 29.11.2016 um 13:07

Mahlzeit,

ist Dir schon aufgefallen, dass die wenigsten Umbauten eingetragen werden können ?
Egal was Dir an deinem Roadster geändert wird...Software, Hubraum, Drehzahl, Krümmer usw.
...glaube ich kaum dass Dir das jemand einträgt.

Wie soll ein Auto besser (schneller) fahren wenn es weder mehr PS noch mehr Drehmoment bekommt ?
Die Umdrehungen erhöhen ...was soll denn dabei rauskommen...außer einem kapitalen Schaden ?

Wenn er besser am Gas hängen soll... bau Dir ne leichte Schwungmasse rein.

Gruß Mark


L0B0 - 29.11.2016 um 13:16

Zitat:
schraubelocka hat geschrieben: Mahlzeit,
ist Dir schon aufgefallen, dass die wenigsten Umbauten eingetragen werden können ?
Egal was Dir an deinem Roadster geändert wird...Software, Hubraum, Drehzahl, Krümmer usw.
...glaube ich kaum dass Dir das jemand einträgt.

Naja, das stimmt so nicht ganz.. die Software von RS-Parts bekommt man eingetragen.

Gruß, Jörg


schraubelocka - 29.11.2016 um 13:26

Weiß ich doch...ich hatte auch eingetragene Software auf unseren Roadstern.
Aber sein Roadster wird in Bella Italia umgebaut. Selbst wenn es für dort Gutachten geben sollte...
finde mal hier jemanden der das einträgt.


XxComoglioxX - 29.11.2016 um 15:45

Da wird nichts eingetragen. Wir studieren das grad, aber die idee, ist 2 steuergeräte im auto zu haben, eine original ps mit original umdrehungen, und halt die andere illegal, in einem ort mit einfachen zugriff. Falls notwendig, einfach original PS rein und damit hat sich der fall.
Die werden nicht gucken welche marke die kolben oder pleuel sind.
Maximal werden die herraussfinden das die cc stimmen, zylinder nr stimmt, etc...
Im schlimmsten falle, werden die mir eine strafe fürn auspuff geben.


-Hecki- - 29.11.2016 um 16:14

@schraube
braucht er doch auch nicht unbedingt. er lebt i schapanien.
aber selbst hier in good old germany kann man noch viiiieles eintragen.
alles nur eine frage des geldes. mach eine leistungsmessung bei tüv automotive,
abgas und geräusch gutachen und dann bekommst du es wenn es passt auch eingetragen.
diesen weg scheuen halt viele und fahren dann lieber illegal.

@como
hast du schonmal ein piggy pack ecu verbaut? oder geschweige den dass in
ein bestehendes can system implementiert? na herzlichen glückwunsch! das ist nicht
so einfach.


XxComoglioxX - 29.11.2016 um 16:19

Zitat:
-Hecki- hat geschrieben: @schraube
braucht er doch auch nicht unbedingt. er lebt i schapanien.
aber selbst hier in good old germany kann man noch viiiieles eintragen.
alles nur eine frage des geldes. mach eine leistungsmessung bei tüv automotive,
abgas und geräusch gutachen und dann bekommst du es wenn es passt auch eingetragen.
diesen weg scheuen halt viele und fahren dann lieber illegal.

@como
hast du schonmal ein piggy pack ecu verbaut? oder geschweige den dass in
ein bestehendes can system implementiert? na herzlichen glückwunsch! das ist nicht
so einfach.

wenn original file drauf ist, dann ist nichs mehr illegal. wir werden ausprobieren wie es am einfachsten geht


AluonkelMaik - 29.11.2016 um 17:15

Ich komm hier aus dem lachen nicht mehr raus,realsatire Deluxe


DerFalk - 29.11.2016 um 17:26

Jo, ein Déjà-vu Deluxe würde ich schon fast sagen ... Nur gefühlt schon vor umme 10 Jahre

Prosecco und 2eck haben es damals mit allem möglichen Angepassten (Hard & Soft) auf 128PS (gemessen) geschafft mit umme 170nm bei einem völlig leergeräumten Wicheltisch bei einem Leergewicht von ca. 740kg...
Lange lange ist es her

Prosecco wollte mal den Racer verkaufen ... Ich kann ihn mal kontaktieren, da er hier fast gar nicht mehr ist


-Hecki- - 29.11.2016 um 19:28

das ist doch mal ne ansage. da frage ich mal prosecco was
er so gemacht hat. davon hat er mir garnix erzählt als er bei
mir in stuttgart war.
warum erfährt man das immer so beiläufig.

edit/
ich habe gestern abend mal bissi grob gerechnet bezüglich
turbo, drehzahl, ventilquerschnitt und benötigte luftmasse.
wenn die angegebene leistung von 128 ps aus 700ccm stimmt bei
lamda 1 interessiert mich das dyno sheet extrem.
drosselklappen und ansaugbrücken querschnitt habe ich mal außer acht gelassen.


XxComoglioxX - 30.11.2016 um 08:59

Zitat:
-Hecki- hat geschrieben: das ist doch mal ne ansage. da frage ich mal prosecco was
er so gemacht hat. davon hat er mir garnix erzählt als er bei
mir in stuttgart war.
warum erfährt man das immer so beiläufig.

edit/
ich habe gestern abend mal bissi grob gerechnet bezüglich
turbo, drehzahl, ventilquerschnitt und benötigte luftmasse.
wenn die angegebene leistung von 128 ps aus 700ccm stimmt bei
lamda 1 interessiert mich das dyno sheet extrem.
drosselklappen und ansaugbrücken querschnitt habe ich mal außer acht gelassen.

meiner wird laut tuner mehr wie 120PS haben (gerollt)
aber ich will eher die hohe drehzal


XxComoglioxX - 1.12.2016 um 17:13

schaut nicht schlecht aus....


Klaus - 2.12.2016 um 11:05

Mit superleichten Carbon- oder Kunststoff-Pleueln kommt man auf über 17000 U/min.


XxComoglioxX - 2.12.2016 um 16:09

Zitat:
Klaus hat geschrieben: Mit superleichten Carbon- oder Kunststoff-Pleueln kommt man auf über 17000 U/min.

aber der tuner hat gesagt, die gibts net für den roadster


zoerfie - 3.12.2016 um 15:18

Mal im Ernst, wozu denn dieser Aufwand für insgesamt immer noch magere 110-130 PS?
Da würde ich die Kohle lieber gleich in eine erfolgsversprechendere Basis stecken... (Elise, Speedster turbo whatever...)
Das steht doch in keinem Verhältnis mehr?


Dude - 4.12.2016 um 13:14

Weil... WILL UMDREHUNGEN !!1111

Ich bin gestern mal wieder mit dem Serien-Brabus ein paar Meter gefahren. Was für ein unperfektes Auto. Gefreut wie Bolle.

Wenn man seine eigene Gier nicht in realistische Bahnen lenken kann sollte man in Klausur mit sich gehen. Geld wird's auf jeden Fall nicht lösen...


Tomor008 - 4.12.2016 um 13:27

Solange seine Gier mit seinen eigenen Mitteln realisiert wird , solls allen recht sein .

Gruß


Dude - 4.12.2016 um 21:33

Hey Tommy, versteh mich nicht falsch, ich habe nicht von "unrecht" geredet. Soll er doch machen, wenn er das so will. Vielleicht wirds ja auch grandios. Hm... Eher Lehrgeld.


XxComoglioxX - 5.12.2016 um 08:31

laut dem tuner könnten das einige PS mehr werden.
aber er ist noch dabei alles zu studieren. die idee ist viel power ganz oben haben, riesen turboloch, und soviel umdrehungen wie möglich.
Ein speedster, ein audi tt, ein golf GTI, ein mustang... alles schön und gut, aber einer will fahrspass.
Meiner ansicht nach hat schon ein TT kein fahrspass, nimm den GTI und den Mustang gleich weg von der liste. Ein speedster super, nur manuelle gangschaltung und kein platz für gepäck, will ich nicht.


Dude - 5.12.2016 um 08:43

Also ein Tuner, der von dem Suprex-Motor keinerlei Ahnung hat.

Du willst also, gut begründet, nichts anderes als einen Roadster. Warum gehst Du dann das sehr hohe Risiko ein, Deinen Roadster nicht mehr fahren zu können? Denn genau das tust du gerade.


Tomor008 - 5.12.2016 um 10:12

Vorrausgesetzt das Innenleben wird durch Schmiedeeisen ersetzt,welche Gewalt wird denn beim Kolbenkippen frei?Die Kolbenringe und die Laufbuchse werden auch verbessert?Wie lange wird sich das Material das gefallen lassen?
Lehrgeld für alle...!?
Hoffe,das geht gut.

Gruß


XxComoglioxX - 5.12.2016 um 10:45

der tuner ist net doof.
des mit dem turbolag hab ich ihm gefragt.


Dude - 5.12.2016 um 11:34

Nee, der ist sicher nicht "doof", wenn er Dir für "laut dem tuner könnten das einige PS mehr werden." so viel Geld abschwatzt. Wie war das noch? "Jeden Tag steht...."


AluonkelMaik - 5.12.2016 um 11:53

Lol.......


smartandre - 5.12.2016 um 13:08

Schon lustig zu lesen.... Viel Wind um nix.
Am Markt wäre noch ein Spezial Umbau mit gutem Motor zu haben, nur der hat seinen Preis. Ist halt ein Einzelstück.


Banditbiker1200 - 5.12.2016 um 13:16

und was wäre das für einer?


Klaus - 5.12.2016 um 15:14

Der Roadster mit dem Williams-Motor der für nen 42 gebaut wurde ?


Markus20 - 5.12.2016 um 15:35

Es gibt ja auch noch den Roadster mit dem Motor aus der A Klasse und Schaltgetriebe. Dieser steht gegen ein "gutes Gebot" wohl auch zum Verkauf


smartandre - 5.12.2016 um 15:45

Zitat:
Markus20 hat geschrieben: Es gibt ja auch noch den Roadster mit dem Motor aus der A Klasse und Schaltgetriebe. Dieser steht gegen ein "gutes Gebot" wohl auch zum Verkauf
Genau so ist es!


SmartRoadsterCoupe - 5.12.2016 um 16:11

Zitat:
Markus20 hat geschrieben: Es gibt ja auch noch den Roadster mit dem Motor aus der A Klasse und Schaltgetriebe. Dieser steht gegen ein "gutes Gebot" wohl auch zum Verkauf

Aha und wo bekommt man dann eine Strassenzulassung her....eBay?


jj66 - 5.12.2016 um 16:25

ich weiß es jetzt nicht mehr genau - aber der Bernd aus köln "die gelbe19" hatte sich einen umgebauten/ überarbeiteten motor von Williams motor damals vor jahren besorgt - glaube um die 10.000 hatte er bezahlt



leider habe ich den Artikel von damals nicht mehr .... schade

muss ihn gleich mal fragen was mit dem teil geworden ist


XxComoglioxX - 5.12.2016 um 16:35

Zitat:
smartandre hat geschrieben: Schon lustig zu lesen.... Viel Wind um nix.
Am Markt wäre noch ein Spezial Umbau mit gutem Motor zu haben, nur der hat seinen Preis. Ist halt ein Einzelstück.

VIEL WIND UM NIX??? einige ps mehr wie 120 ist nichts???
das werden gerollte PS sein, keine schummel SIR Tuning PS


AluonkelMaik - 5.12.2016 um 16:44

Solange keine belegbaren zahlen da sind, viel wind um überhaupt gar nichts.


smartandre - 5.12.2016 um 17:08

Zitat:
XxComoglioxX hat geschrieben:
Zitat:
smartandre hat geschrieben: Schon lustig zu lesen.... Viel Wind um nix.
Am Markt wäre noch ein Spezial Umbau mit gutem Motor zu haben, nur der hat seinen Preis. Ist halt ein Einzelstück.

VIEL WIND UM NIX??? einige ps mehr wie 120 ist nichts???
das werden gerollte PS sein, keine schummel SIR Tuning PS

Keine Schummel PS ? Gerollte PS ?? Mit 18 habe ich so ein Mist ja noch geglaubt, und das alles ohne Fakten?


Knapp 110 PS gibt's für 300¤ und was ist dann im Verhältnis dazu 120PS für 8000¤
Man das ist doch lächerlich wie geschrieben Viel Wind um Nix...
Es gab mal Aufkleber " Hubraum statt Leistung"


XxComoglioxX - 5.12.2016 um 17:08

Zitat:
AluonkelMaik hat geschrieben: Solange keine belegbaren zahlen da sind, viel wind um überhaupt gar nichts.

wir sind dabei, des geht net von einem tag auf dem anderen wie alle diese monster tuning-chip


L0B0 - 5.12.2016 um 19:33

Zitat:
XxComoglioxX hat geschrieben:
Zitat:
AluonkelMaik hat geschrieben: Solange keine belegbaren zahlen da sind, viel wind um überhaupt gar nichts.

wir sind dabei, des geht net von einem tag auf dem anderen wie alle diese monster tuning-chip

Wir hoffen mal, dass Du am Ende zufrieden bist.. und nicht 8000 Euro hingeblättert hast um mehr oder weniger das zu erreichen, womit hier die meisten rumfahren: 110 PS (+/- 8) .. das bekommt man nämlich in der Tat für wenige Euros. Wenn man mag, sogar legal eingetragen.

Ein Rodster ist halt alles andere als eine Phallus-Verlängerung.. aber das wirst Du irgendwann vielleicht auch mal verstehen. Es gibt immer schnellere, coolere usw..

Dein Facebook-Profil trägt übrigens einiges zur Meinungsbildung bei..

Gruß, Jörg


SmartyBB - 5.12.2016 um 19:59

Zitat:
Dein Facebook-Profil trägt übrigens einiges zur Meinungsbildung bei..

Da bin ich auch schon darüber gestolpert. Hatte ich ja auch schon hier angedeutet.
Da gibt es mit dem "Nickname" noch mehr interessantes...

Ich finde es langsam nicht mehr unterhaltsam. In erster Linie macht man doch Umbauten für sich,
und nicht für die Welt. Und, man macht es einfach, und dann kann man bei Erfolg auch berichten.
Aber lediglich nur dauernd anzukündigen, was da laut dem "Spezialisten" alles gehen soll, ist Kindergarten.


Bobbycar - 5.12.2016 um 20:44

......ist doch ok. Hackt doch nicht andauernd auf ihm rum. Wenn alles so funktioniert wie er es sich vorstellt und sein Roadster ist eine absolute Granate, dann ist doch alles in Ordnung. Jeder kann dann für sich entscheiden ob er das auch will oder nicht.
Sollte das Experiment voll in die Hose gehen, dann sollten wir dankbar sein, dass er uns einen Weg aufgezeigt hat wie es nicht geht.
Dann hätten einige, die das gleiche Ziel verfolgen einen ganzen Haufen Geld gespart.
Ich finde es auf jeden Fall mutig, sowas zu versuchen.
Denn ehrlich gesagt, das Risiko ist noch viel höher als die geplanten 8000¤.
Sollte der Motor hochgehen, kämen die Kosten für einen neuen Block noch hinzu.....


SmartyBB - 5.12.2016 um 23:10

Zitat:
Denn ehrlich gesagt, das Risiko ist noch viel höher als die geplanten 8000¤.
Sollte der Motor hochgehen, kämen die Kosten für einen neuen Block noch hinzu.....

Bobby,
eben ! Die Basis gibt doch solche Pläne verbunden mit einer akzeptablen Haltbarkeit gar nicht her.

Aber ich halte mich jetzt raus. Ist mir zu viel "bully bully" um nichts.


Bobbycar - 6.12.2016 um 08:36

.....genau so isses. Sollte was dran sein ist es ok, wenn nicht, dann eben nicht.
Schade nur, dass hier einige User von den "alten Hasen" dermaßen verschreckt werden dass sie schmollen und nichts mehr schreiben.
Ich bedauere es sehr, dass Wir Phin verloren haben. Den fand ich sehr unterhaltsam und amüsant. Und trotzdem hat er seinen Roadster mit den ihm zu Verfügung stehenden Mitteln hingekriegt.

Bitte nicht immer alles so verbissen sehen......
.....Lächeln ist die charmanteste Art, jemanden die Zähne zu zeigen!


XxComoglioxX - 6.12.2016 um 09:14

Zitat:
L0B0 hat geschrieben:
Zitat:
XxComoglioxX hat geschrieben:
Zitat:
AluonkelMaik hat geschrieben: Solange keine belegbaren zahlen da sind, viel wind um überhaupt gar nichts.

wir sind dabei, des geht net von einem tag auf dem anderen wie alle diese monster tuning-chip

Wir hoffen mal, dass Du am Ende zufrieden bist.. und nicht 8000 Euro hingeblättert hast um mehr oder weniger das zu erreichen, womit hier die meisten rumfahren: 110 PS (+/- 8) .. das bekommt man nämlich in der Tat für wenige Euros. Wenn man mag, sogar legal eingetragen.

Ein Rodster ist halt alles andere als eine Phallus-Verlängerung.. aber das wirst Du irgendwann vielleicht auch mal verstehen. Es gibt immer schnellere, coolere usw..

Dein Facebook-Profil trägt übrigens einiges zur Meinungsbildung bei..

Gruß, Jörg

Also hör mal zu, ich muss eh motor wechseln, weil die pleuel im arsch sind, und der mixt wasser mit öl. wieviel kostet ein neuer motor bei mercedes?? 1500-2000¤ + 1000¤ kupplung??? wieviel kostet die handarbeit?? 86¤ pro stunde??? wieviel kostet der ganze brabus motor?? des weiss ich nicht einmal. dann rechne mal. des werden warscheindlich keine 8000¤ werden mit original motor aber mit brabus motor + kupplung kanns wirklich nahe dran kommen. um was zu haben? 100PS? dann hab ich lieber 120 stabile PS mit einem ganz stabilen motor der vielleicht im sonder fall mehr wie 140PS unterstützen könnte.


L0B0 - 6.12.2016 um 09:49

Zitat:
XxComoglioxX hat geschrieben:
Also hör mal zu,

Lesen muss reichen.

Zitat:
ich muss eh motor wechseln, weil die pleuel im arsch sind, und der mixt wasser mit öl. wieviel kostet ein neuer motor bei mercedes?? 1500-2000¤ + 1000¤ kupplung??? wieviel kostet die handarbeit?? 86¤ pro stunde??? wieviel kostet der ganze brabus motor?? des weiss ich nicht einmal. dann rechne mal.

Sorry, aber so einen Unsinn muss ich nicht durchrechnen. Auf die Idee bei Mercedes einen Motorwechsel durchzuführen käme hier wohl niemand.

Zitat:
des werden warscheindlich keine 8000¤ werden mit original motor aber mit brabus motor + kupplung kanns wirklich nahe dran kommen. um was zu haben? 100PS? dann hab ich lieber 120 stabile PS mit einem ganz stabilen motor der vielleicht im sonder fall mehr wie 140PS unterstützen könnte.

"Stabile" 115 PS bekommst Du für deutlich unter 8000 Euro. Sogar mit einem kompletten Roadster drum herum.

Aber gut, ich glaube so langsam, dass man hier mit dem gMV nicht weiter kommt. Lassen wir es einfach und schauen was kommt - oder eben nicht kommt.

Gruß, Jörg


SmartRoadsterCoupe - 6.12.2016 um 09:49

Wieso Holst dir nicht neun Honda S2000?
Der dreht 9000U/min, hat Leistung, hat nen haltbaren Motor, ist ein Roadster und wird/ist ebenfalls ein Klassiker

Du versprichst dir von deinem Umbau mehr als nachher wirklich bei rum kommt. Mit hoher Drehzahl muss auch gleich sehr viel mehr Luft rein gepumpt werden. Wie soll diese Masse an Luft gekühlt werden, damit die IAT nicht zu hoch geht und wieder Leistung zurück geregelt wird? Klar, für nen Prüfstandslauf wird mal eben bei der Kühlung getrickst mit Trockeneis, CO2 oder was weiss ich. Mir wäre wichtig Leistung dauerhaft auf der Straße zu haben und nicht auf dem Prüfstand


XxComoglioxX - 6.12.2016 um 09:56

Zitat:
SmartRoadsterCoupe hat geschrieben: Wieso Holst dir nicht neun Honda S2000?
Der dreht 9000U/min, hat Leistung, hat nen haltbaren Motor, ist ein Roadster und wird/ist ebenfalls ein Klassiker

Du versprichst dir von deinem Umbau mehr als nachher wirklich bei rum kommt. Mit hoher Drehzahl muss auch gleich sehr viel mehr Luft rein gepumpt werden. Wie soll diese Masse an Luft gekühlt werden, damit die IAT nicht zu hoch geht und wieder Leistung zurück geregelt wird? Klar, für nen Prüfstandslauf wird mal eben bei der Kühlung getrickst mit Trockeneis, CO2 oder was weiss ich. Mir wäre wichtig Leistung dauerhaft auf der Straße zu haben und nicht auf dem Prüfstand

achso, kann man auf dem prüfstand soviel herum tricksen??? dann werd ich halt mitlaufen!
S2000 ist kein Targa, kein turbo und kein automatikgetriebe.


AluonkelMaik - 6.12.2016 um 10:34

Jungs,don t feed the Trolls


SmartRoadsterCoupe - 6.12.2016 um 10:35

Ja natürlich kann man den Prüfstand bzw das Ergebnis hintricksen.
Nicht umsonst fragen viel Tuner vorher was man so an Leistung erwartet und dann wird mal eben nen Parameter verschoben oder ne falsche Verlustleistung eingetragen und schwupps hat man die gewünschten PS


XxComoglioxX - 6.12.2016 um 11:04

Zitat:
SmartRoadsterCoupe hat geschrieben: Ja natürlich kann man den Prüfstand bzw das Ergebnis hintricksen.
Nicht umsonst fragen viel Tuner vorher was man so an Leistung erwartet und dann wird mal eben nen Parameter verschoben oder ne falsche Verlustleistung eingetragen und schwupps hat man die gewünschten PS

im ernst?? dann werd ich mit ihm mal ne runde fahren, motor sehr warm laufen und dann schnell auf dem prüfstand.


-Hecki- - 6.12.2016 um 11:26

der Oli hat das absolut richtig erkannt.
meine ps angaben beziehen sich auch immer auf permanent
abrufbare ps bei allen betriebszuständen.
am ende ist immer der querschnitt von den einlassventile der flaschenhals.
alles andere könnte man mit mehr oder weniger großen budget in den griff bekommen.


blackbaron551 - 6.12.2016 um 11:48

Zitat:
SmartRoadsterCoupe hat geschrieben: Wieso Holst dir nicht neun Honda S2000?
Der dreht 9000U/min, hat Leistung, hat nen haltbaren Motor, ist ein Roadster und wird/ist ebenfalls ein Klassiker

Da hatter recht! Hab mal einen fahren dürfen, Spassgerät pur und haltbar! Klassiker wird der garantiert, bei der geringen Stückzahl, aber die Preise sind halt auch dementsprechend... ein everyday Honda mit mords Spassfaktor!


XxComoglioxX - 6.12.2016 um 11:58

Zitat:
-Hecki- hat geschrieben: der Oli hat das absolut richtig erkannt.
meine ps angaben beziehen sich auch immer auf permanent
abrufbare ps bei allen betriebszuständen.
am ende ist immer der querschnitt von den einlassventile der flaschenhals.
alles andere könnte man mit mehr oder weniger großen budget in den griff bekommen.

mein tuner hat gesagt schlimmer sind die auslassventile. mal schaun was dabei rauskommt. stabile 120PS währen ok, er hat gesagt das könnte etw mehr werden.


XxComoglioxX - 6.12.2016 um 13:01

ausserdem, des alles mit dem chiptuning.... ein brabus bin ich niemals gefahren, deswegen kann ich nichts sagen. mit dem 82ps, macht chiptuning gar nicht soviel aus, wie man denkt.
Der poppometer, messt sowas wie mindestens 20ps mehr, einige poppometer könnten sogar 30-40ps mehr messen. da stimmt allerdings, wenn der turbolader einspringt, fühlt man den schub doppelt so viel wie original... doch das sind maximal 1000U, sozusagen von 2500-3500U hat man den megaschub, und einer denkt sich, buaaaa, wenn der schub linear rauf geht, komm ich bestimmt auf 120PS. das problem dabei, ist das ab 3500U, wird der schub wieder normal. des checkt aber keiner, ich habs am anfang auch nicht gecheckt.
dann misst du die zeit 0-100, und findest raus, nichts hat sich verÄndert. seeeelbe zeit! wennst einige zehntel sekunde gewinnst, ist wenn man 100km/h im 3ten gang schafft. aber auch nur sehr wenig.


Dude - 6.12.2016 um 13:16

Du bist nie einen 82PS mit ordentlichem File gefahren, aber gemessen hast du es wohl schon? Oder doch eher nur hörengesagtbekommen? Du "checkst" wohl gar nichts. Nicht mal, dass Du Dich in der Öffentlichkeit komplett lächerlich machst.

Wenn du zu viel Geld hast: Mach doch. Aber hör auf, ständig ungelegte Eier zu begackern. Until then, only bullshit.


dARiY0 - 6.12.2016 um 19:53

An die Chiptuning Experten mit ihren "stabilen" 110- 115 PS :


L0B0 - 6.12.2016 um 20:20

Zitat:
XxComoglioxX hat geschrieben: mit dem 82ps, macht chiptuning gar nicht soviel aus, wie man denkt.

Au mann, Du haust hier einen Kalauer nach dem nächsten raus. Mittlerweils hoffe ich echt, dass es ein Troll-Fake ist. Aber dagegen spricht der sehr reale Facebook-Account.. oder sie Sache ist einfach nur sehr gut eingestiehlt.
Da fehlt mir aber das Motiv. Macht RTL 2 jetzt Forum-Realsatire ? Das muss doch gescripted sein.


AluonkelMaik - 6.12.2016 um 20:41

Guck dir das FB Profil doch einfach an.....noch fragen ?


SmartyBB - 7.12.2016 um 03:57

Sag ich doch ! Ist nur "Bully bully".
Viel Muskeln, wenig Hirn. Oder bei einer Fettabsaugung zu viel abgesaugt.

Das ist Kinderkacke...


XxComoglioxX - 7.12.2016 um 08:21

Zitat:
SmartyBB hat geschrieben: Sag ich doch ! Ist nur "Bully bully".
Viel Muskeln, wenig Hirn. Oder bei einer Fettabsaugung zu viel abgesaugt.

Das ist Kinderkacke...

Wie weisst du dass ich fett abgesaugt hab????


DerFalk - 7.12.2016 um 08:49

Zitat:
AluonkelMaik hat geschrieben: Jungs,don t feed the Trolls


schraubelocka - 7.12.2016 um 09:51

Moin,

welche Meinung ich zum eigentlichen Thema habe sollte wohl klar sein.
Allerdings finde ich den Ton hier nicht mal in der untersten Schublade.
Wenn jemand meint es besser zu wissen wäre es vielleicht schlau mal nichts zu schreiben bevor dann nur noch Beleidigungen bei rauskommen.

Inzwischen finde ich nicht das Thema bzw. das Vorhaben blöd sondern den nun angeschlagenen Ton.
Würde mir das gefallen bräuchte ich nur ab ca. 23:00 Uhr in die Kneipe gehen.

Diese Kneipenparolen führten bei uns dazu dass ich weder im 44 Forum noch in den anderen Roadster Foren reinschaue.
Da lob ich mir das Abarth Forum ...obwohl das Durchschnittsalter dort bei ca. 22 Jahren liegt.
Im G-Club oder Revoxforum ist der Umgang auch eher so wie im realen Leben.
Oder würdet Ihr Euch auch so verhalten wenn man sich gegenüber steht ? Wohl eher nicht - ansonsten gäbe es bestimmt öfter blaue Augen.

Gruß
Mark


AluonkelMaik - 7.12.2016 um 11:13

Wer so penetrant und lernresistent bettelt,bekommt halt....hier wie im wahren Leben...


XxComoglioxX - 7.12.2016 um 11:17

Zitat:
schraubelocka hat geschrieben: Moin,

welche Meinung ich zum eigentlichen Thema habe sollte wohl klar sein.
Allerdings finde ich den Ton hier nicht mal in der untersten Schublade.
Wenn jemand meint es besser zu wissen wäre es vielleicht schlau mal nichts zu schreiben bevor dann nur noch Beleidigungen bei rauskommen.

Inzwischen finde ich nicht das Thema bzw. das Vorhaben blöd sondern den nun angeschlagenen Ton.
Würde mir das gefallen bräuchte ich nur ab ca. 23:00 Uhr in die Kneipe gehen.

Diese Kneipenparolen führten bei uns dazu dass ich weder im 44 Forum noch in den anderen Roadster Foren reinschaue.
Da lob ich mir das Abarth Forum ...obwohl das Durchschnittsalter dort bei ca. 22 Jahren liegt.
Im G-Club oder Revoxforum ist der Umgang auch eher so wie im realen Leben.
Oder würdet Ihr Euch auch so verhalten wenn man sich gegenüber steht ? Wohl eher nicht - ansonsten gäbe es bestimmt öfter blaue Augen.

Gruß
Mark

Ist doch egal, die werden sich jetzt eh alle kaputtlachen wenn ich ein video aufs youtube hochlade.

da hat jemand gesagt, ich fahr kein gescheites file... ich hab bis jetzt 2eck's finale file gefahren. meiner ansicht nach ist das seeehr guter file. mehr saft denk ich bekommt man aus dem motor net da. anyways, ihr könnts mal andrea comoglio in youtube mal nachschauen... da sind einige vegleichs video 82 PS vs 12000000 PS vom file....


roadie1949 - 7.12.2016 um 11:43

Moin, ich bin da ganz bei schraubelocka, danke Mark.

XxComoglioxX kann sein Geld verbrennen wie er will, ist seine Kohle.


SmartRoadsterCoupe - 7.12.2016 um 12:14

Comoglio, das Problem ist 698ccm bleiben 698ccm. Du verbrennst viel Geld für ein mageres mehr an Leistung. Lieber ein gutes Filr drauf und einen guten Ladeluftkühler der richtig kühlen kann. Ich glaube einfach es ist das falsche Auto für deine Wünsche. Elise oder Opel Speedster würden dich besser bedienen, allerdings Schaltwagen, was im Grunde ja nicht schlecht ist.


ZOK - 7.12.2016 um 12:16

....Schraube........hätte ich nicht besser schreiben
können.....

Hab heute morgen schon was geschrieben gehabt, und wieder gelöscht...

Leute....wieder mal locker durch die Hose atmen...

Äußerlichkeiten des Threaderstellers haben nichts mit diesem Thema zu tun....!!!

Gruß Daniel

PS: und wer keine Zeit zum pumpen hat, der soll es diejenigen machen lassen
die es wollen und/oder Zeit dafür haben....


Bobbycar - 7.12.2016 um 13:07

Dito!


Youngtimer - 7.12.2016 um 14:31

Daumen hoch für Schraube!

Wir begrüßen uns bzw. neue Forenmitglieder doch auch damit, dass wir nicht normal sind!

Der eine versenkt sein Geld in einen vermeintlich billigen Roadster der ihn mittelfristig dann noch viel kostet,
der nächste steht auf optisches BlingBling große Felgen Folierung etc.,
der übernächste verbaut alles was der Tuningkatalog hergibt,
der überübernächste versenkt (wohlwissend aller gut gemeinten Ratschläge) das Geld in einer extremen Motoroptimierung...
wieder andere kaufen sich einen zweiten, dritten oder siebten Roadster....
ich versenke es in Originalität...

Für nicht Roadster-Invizierte sind wir Alle: Trolls und ohne Hirn! Also hört auf uns selbst zu dezimieren! Diejenigen die noch zu Treffen kommen sind doch dann auch ausnahmslos sehr nett zueinander.
Schade genug, dass der ein oder andere nicht mehr hier ist, oder nur noch Lust zum heimlichen Mitlesen hat... und hier dann wenig Neues passiert.

Ich denke, ich gucke mir den oben genannten YouTubeKanal mal an. Und auch manch bellender Hund hat es bestimmt schon längst getan?!
Und auch wenn ich nicht Comoglios Meinung habe: Er wurde gewarnt und ich freue mich über seinen Mut und hoffe für ihn, dass es nicht zu einem Faß ohne Boden wird!

Wenn es freundlich bleibt, lese ich solche Threads gern.


XxComoglioxX - 7.12.2016 um 14:59

Zitat:
Youngtimer hat geschrieben: Daumen hoch für Schraube!

Wir begrüßen uns bzw. neue Forenmitglieder doch auch damit, dass wir nicht normal sind!

Der eine versenkt sein Geld in einen vermeintlich billigen Roadster der ihn mittelfristig dann noch viel kostet,
der nächste steht auf optisches BlingBling große Felgen Folierung etc.,
der übernächste verbaut alles was der Tuningkatalog hergibt,
der überübernächste versenkt (wohlwissend aller gut gemeinten Ratschläge) das Geld in einer extremen Motoroptimierung...
wieder andere kaufen sich einen zweiten, dritten oder siebten Roadster....
ich versenke es in Originalität...

Für nicht Roadster-Invizierte sind wir Alle: Trolls und ohne Hirn! Also hört auf uns selbst zu dezimieren! Diejenigen die noch zu Treffen kommen sind doch dann auch ausnahmslos sehr nett zueinander.
Schade genug, dass der ein oder andere nicht mehr hier ist, oder nur noch Lust zum heimlichen Mitlesen hat... und hier dann wenig Neues passiert.

Ich denke, ich gucke mir den oben genannten YouTubeKanal mal an. Und auch manch bellender Hund hat es bestimmt schon längst getan?!
Und auch wenn ich nicht Comoglios Meinung habe: Er wurde gewarnt und ich freue mich über seinen Mut und hoffe für ihn, dass es nicht zu einem Faß ohne Boden wird!

Wenn es freundlich bleibt, lese ich solche Threads gern.

wieviel will mercedes für einen BB motor einbau inklusiv kupplung und WLLK??? wieviel könnte das kosten alles inklusiv??


Dude - 7.12.2016 um 15:04

Was ist ein "BB motor"? Wie immer gilt der Tipp: Willst Du Preise von Mercedes wissen, frag am besten Mercedes. Neue Motoren gibt es übrigens nicht mehr, so wird gemunkelt.

Ja, wenn es freundlich bleibt liest man gern, aber was freundlich ist, definiert wohl jeder individuell... vielleicht auch noch durch regionale Mentalitätsunterschiede geprägt.


XxComoglioxX - 7.12.2016 um 16:46

genau, bitte freundlich sein
gewalt ist keine lösung


SmartRoadsterCoupe - 7.12.2016 um 21:45

BB soll sidcher BRABUS-Motor heissen, oder? WLLK gibt es auch nicht mehr zu kaufen, meine ich. Ist aber auch nicht das gelbe vom Ei ohne Gegenkühler in der Front


XxComoglioxX - 8.12.2016 um 09:01

UPDATE: Ich werd höchstwarscheindlich ein softop einbauen. ich hab bisher hardtop, ist seehr gut gegen schlechtes wetter, aber ist praktisch unmöglich zu öffnen heutzutage.
ich mein, des dauert dasselbe wie softop, aber die lachen dich alle aus.


AluonkelMaik - 8.12.2016 um 09:57

und das liegt am Hardtop ?


XxComoglioxX - 8.12.2016 um 10:29

Zitat:
AluonkelMaik hat geschrieben: und das liegt am Hardtop ?

he?


-Hecki- - 8.12.2016 um 11:21

Zitat:
XxComoglioxX hat geschrieben: UPDATE: Ich werd höchstwarscheindlich ein softop einbauen. ich hab bisher hardtop, ist seehr gut gegen schlechtes wetter, aber ist praktisch unmöglich zu öffnen heutzutage.
ich mein, des dauert dasselbe wie softop, aber die lachen dich alle aus.
klar ist ein softop schicker, aber ich würde das hardtop behalten.
das softop schrumpft kräftig durch uv und sonneneinstrahlung. davon habt ihr in
spanien ja genug.
davon abgesehen machst du es ja nur einmal am tag auf und dann kann es
offen bleiben.


Neoelectric - 8.12.2016 um 11:36

Zitat:
aber die lachen dich alle aus.

Zitat:
und das liegt am Hardtop ?

Zitat:
he?


XxComoglioxX - 8.12.2016 um 12:03

Zitat:
-Hecki- hat geschrieben:
Zitat:
XxComoglioxX hat geschrieben: UPDATE: Ich werd höchstwarscheindlich ein softop einbauen. ich hab bisher hardtop, ist seehr gut gegen schlechtes wetter, aber ist praktisch unmöglich zu öffnen heutzutage.
ich mein, des dauert dasselbe wie softop, aber die lachen dich alle aus.
klar ist ein softop schicker, aber ich würde das hardtop behalten.
das softop schrumpft kräftig durch uv und sonneneinstrahlung. davon habt ihr in
spanien ja genug.
davon abgesehen machst du es ja nur einmal am tag auf und dann kann es
offen bleiben.

klar, sonnenstrahlen kommen rein, und diebe auch. und vogelkacke auch. hardtop behalte ich klaaar!!! für regentage, und harte UV tage. ich kann doch beide instalieren oder??


Neoelectric - 8.12.2016 um 14:04

Zitat:
ich kann doch beide instalieren oder??

Klar, einfach Doppelklick auf Setup.exe...

Die SuFu ist dir aber schon ein Begriff? Bis ja nicht erst seit gestern Nutzer dieser Plattform.


Ralle - 8.12.2016 um 14:31

Zitat:
Neoelectric hat geschrieben:
Zitat:
ich kann doch beide instalieren oder??

Klar, einfach Doppelklick auf Setup.exe...


XxComoglioxX - 9.12.2016 um 09:48

Zitat:
Neoelectric hat geschrieben:
Zitat:
ich kann doch beide instalieren oder??

Klar, einfach Doppelklick auf Setup.exe...

Die SuFu ist dir aber schon ein Begriff? Bis ja nicht erst seit gestern Nutzer dieser Plattform.

sufu??? was ist das??
ich kann doch beide drauf haben oder??


Bobbycar - 9.12.2016 um 09:51

....einige hier fahren beide Dächer. Mit Sufu ist die Suchfunktion gemeint.
Die findest du oben in der Taskleiste unter "suchen".....


Neoelectric - 9.12.2016 um 13:06

Natürlich weiß er was die SuFu ist, lass die doch nicht verarschen. ..


XxComoglioxX - 9.12.2016 um 15:51

Zitat:
Neoelectric hat geschrieben: Natürlich weiß er was die SuFu ist, lass die doch nicht verarschen. ..

wie soll ich das wissen??? jetzt sag ich SoFa und was versteht ihr???


Dude - 9.12.2016 um 16:55

Das wird der beste Winterthread des Jahres


Tomor008 - 9.12.2016 um 18:23

...seit Phin...


SmartRoadsterCoupe - 10.12.2016 um 13:20

Nicht jeder muß jede deutsche Abkürzung kennen. Vor allem wenn er nicht mal in Deutschland wohnt.

Wir haben ihn gewarnt und Zweifel geäussert und nun muss auch mal gut sein. Er ziehts durch und berichtet ja auch. Ich wünsche ihm das er nachher zufrieden ist, denn darauf kommt es ja schlußendlich an


XxComoglioxX - 12.12.2016 um 08:35

Zitat:
SmartRoadsterCoupe hat geschrieben: Nicht jeder muß jede deutsche Abkürzung kennen. Vor allem wenn er nicht mal in Deutschland wohnt.

Wir haben ihn gewarnt und Zweifel geäussert und nun muss auch mal gut sein. Er ziehts durch und berichtet ja auch. Ich wünsche ihm das er nachher zufrieden ist, denn darauf kommt es ja schlußendlich an

was ist eigentlich antilag?? des machen die hochgetunten JDM, wenn da feuer aus dem auspuff kommt?? was passiert denn eigentlich???


mevely - 12.12.2016 um 10:02

Zitat:
XxComoglioxX hat geschrieben:
Zitat:
Neoelectric hat geschrieben: Natürlich weiß er was die SuFu ist, lass die doch nicht verarschen. ..

wie soll ich das wissen??? jetzt sag ich SoFa und was versteht ihr???

Der war gut !


-Hecki- - 12.12.2016 um 11:23

Zitat:
XxComoglioxX hat geschrieben:
Zitat:
SmartRoadsterCoupe hat geschrieben: Nicht jeder muß jede deutsche Abkürzung kennen. Vor allem wenn er nicht mal in Deutschland wohnt.

Wir haben ihn gewarnt und Zweifel geäussert und nun muss auch mal gut sein. Er ziehts durch und berichtet ja auch. Ich wünsche ihm das er nachher zufrieden ist, denn darauf kommt es ja schlußendlich an

was ist eigentlich antilag?? des machen die hochgetunten JDM, wenn da feuer aus dem auspuff kommt?? was passiert denn eigentlich???
bei antilag wird in den turbo eingespritzt bei geschlossener drosselklappe
damit der turbo weiter dreht.
was aber sehr auf die haltbarkeit vom turbo geht weil du jedesmal eine detonation
im abgasgehäuse hast.
feuer aus dem auspuff kann aber auch eine zu fette abstimmung sein oder ein
zündunterbrecher zum schalten.
dann gibt es flammen aus dem endrohr weil sie das gemisch im auspuff entzündet.
das ist aber kein antilag.
grundsätzlich kommen keine flammen aus dem auspuff wenn du mit kat fährst,
da sich das gemisch schon am kat entzündet und die flammen es nicht bis zum endtopf schaffen.


XxComoglioxX - 12.12.2016 um 14:54

Zitat:
-Hecki- hat geschrieben:
Zitat:
XxComoglioxX hat geschrieben:
Zitat:
SmartRoadsterCoupe hat geschrieben: Nicht jeder muß jede deutsche Abkürzung kennen. Vor allem wenn er nicht mal in Deutschland wohnt.

Wir haben ihn gewarnt und Zweifel geäussert und nun muss auch mal gut sein. Er ziehts durch und berichtet ja auch. Ich wünsche ihm das er nachher zufrieden ist, denn darauf kommt es ja schlußendlich an

was ist eigentlich antilag?? des machen die hochgetunten JDM, wenn da feuer aus dem auspuff kommt?? was passiert denn eigentlich???
bei antilag wird in den turbo eingespritzt bei geschlossener drosselklappe
damit der turbo weiter dreht.
was aber sehr auf die haltbarkeit vom turbo geht weil du jedesmal eine detonation
im abgasgehäuse hast.
feuer aus dem auspuff kann aber auch eine zu fette abstimmung sein oder ein
zündunterbrecher zum schalten.
dann gibt es flammen aus dem endrohr weil sie das gemisch im auspuff entzündet.
das ist aber kein antilag.
grundsätzlich kommen keine flammen aus dem auspuff wenn du mit kat fährst,
da sich das gemisch schon am kat entzündet und die flammen es nicht bis zum endtopf schaffen.

oke! mit dem antilag kommst net durch den TÜV oder?
kann man des ein, und abschalten?? ZB, durch den kickdown??
das sind nämlich eigentlich nur nummern in der mappe der ECU. die zündung wird nur ark verspätet, und entwickent sich im abgas-krümmer weiter


-Hecki- - 12.12.2016 um 15:51

du kannst das ladedruck abhängig regeln.
z.b nur wenn bei 1.5bar die drosselklappe geschlossen wird
spritzt das ventil ein. wird die drosselklappe bei 1.0bar geschlossen
passiert nix.
ich glaube aber nicht das es beim smart nur mit sam geht.
ich kenne das eigentlich nur mit einer stand alone ecu.
selbst meine nistune piggy pack ecu kann das nicht.


XxComoglioxX - 12.12.2016 um 16:09

Zitat:
-Hecki- hat geschrieben: du kannst das ladedruck abhängig regeln.
z.b nur wenn bei 1.5bar die drosselklappe geschlossen wird
spritzt das ventil ein. wird die drosselklappe bei 1.0bar geschlossen
passiert nix.
ich glaube aber nicht das es beim smart nur mit sam geht.
ich kenne das eigentlich nur mit einer stand alone ecu.
selbst meine nistune piggy pack ecu kann das nicht.

weil mein tuner sagt, dass mein turbolader extrem viel lag haben wird.
mir ist das eigentlich egal, ich iebe lag, aber des währ cool einen antilag system zu haben, falls notwendig ist. ich weiss kickdown regelt einige sachen separat, ich weiss aber nicht ob man dabei mit der zündung spielen kann.


-Hecki- - 12.12.2016 um 16:53

Zitat:
weil mein tuner sagt, dass mein turbolader extrem viel lag haben wird.
mir ist das eigentlich egal, ich iebe lag, aber des währ cool einen antilag system zu haben, falls notwendig ist.
turbo lag = turbo loch !!! wie kann man das lieben kein boost zu haben?
dann kauf dir einen sauger! ohne ladedruck ist jeder turbomotor für den arsch weil er keine
verdichtung hat und nicht aus dem quark kommt!


XxComoglioxX - 12.12.2016 um 16:56

Zitat:
-Hecki- hat geschrieben:
Zitat:
weil mein tuner sagt, dass mein turbolader extrem viel lag haben wird.
mir ist das eigentlich egal, ich iebe lag, aber des währ cool einen antilag system zu haben, falls notwendig ist.
turbo lag = turbo loch !!! wie kann man das lieben kein boost zu haben?
dann kauf dir einen sauger! ohne ladedruck ist jeder turbomotor für den arsch weil er keine
verdichtung hat und nicht aus dem quark kommt!

neeein, ich mag das wenn der schub rein kommt. sauger sind kacke. und übrigens, ein turbomotor ohne turboloch, lässt sich fahren wir a sauger!


-Hecki- - 12.12.2016 um 18:29

wenn ein turbo aber früh spoolt und er einen guten
ladedruck aufbau hat ist es eigentlich perfekt.
ich hatte mal eine gt2871 auf einem 1.8liter. der hatte ein
spätes aber starken ladedruck aufbau. fährt sich zwar spektakulär
ist aber grütze und langsamer.
danach habe ich den gt2560 gefahren. viel früheres spoolen und
schön gleichmäßiger ladedruck aufbau. eigentlich perfekt.
dann habe ich umgebaut auf 2.0 liter da war der 2560 einen tick zu klein
und ich habe auf den 2871 gewechselt.
ich selber würde das turboloch so klein wie möglich halten.


XxComoglioxX - 14.12.2016 um 11:56

Zitat:
-Hecki- hat geschrieben: wenn ein turbo aber früh spoolt und er einen guten
ladedruck aufbau hat ist es eigentlich perfekt.
ich hatte mal eine gt2871 auf einem 1.8liter. der hatte ein
spätes aber starken ladedruck aufbau. fährt sich zwar spektakulär
ist aber grütze und langsamer.
danach habe ich den gt2560 gefahren. viel früheres spoolen und
schön gleichmäßiger ladedruck aufbau. eigentlich perfekt.
dann habe ich umgebaut auf 2.0 liter da war der 2560 einen tick zu klein
und ich habe auf den 2871 gewechselt.
ich selber würde das turboloch so klein wie möglich halten.


Mal sehen... bis wieviele Umdrehungen das Loch geht


corollali - 14.12.2016 um 22:00

Lieber Mod....
bitte leg doch den Thread in die Plauderecke.....er müllt den Technik Thread doch ganz schön zu, so dass reale Beiträge untergehen.
Es hat nun wirklich nichts mehr mit Tuning / Technik zu tun.

Keine Fakten, Daten etc.

schönen Gruß
Roman (macht ruhig weiter, aber woanders bitte)


Bobbycar - 15.12.2016 um 06:54

.....verstehe ich nicht.... natürlich ist das hier ein Tuningprojekt und KEIN Rezept für leckere Weihnachtsplätzchen....
Natürlich kann man über die Art der Kommunikation streiten... aber Tuning bleibt Tuning und Plätzchen bleiben Plätzchen!
Sorry fürs "zumüllen".


SmartRoadsterCoupe - 15.12.2016 um 07:44

Zitat:
corollali hat geschrieben: .....er müllt den Technik Thread doch ganz schön zu, so dass reale Beiträge untergehen.
Es hat nun wirklich nichts mehr mit Tuning / Technik zu tun.
Erstmal meinst du sicher den Technik Foren Bereich und dieser Thread ist dort nur einer von vielen. Er müllt den Bereich auch nicht zu, weil er nur ein Thread ist , egal wieviel Antworten kommen.

Schön wäre es natürlich wenn mal wirklich Fakten kommen, welcher Turbo z.B. verbaut wird usw.


XxComoglioxX - 15.12.2016 um 08:00

Ich warte selber auch auf fakten....
Hoffentlich bekomm ich diese oder max nächste woche einen update.
ich hab bis jetzt nur eine interessante PS nummer, und einen monster turboloch. mehr weiss ich jetzt auch nicht....


XxComoglioxX - 22.12.2016 um 09:42

Update: neuer Ziel 140PS bei 8000U

mit einem sehr grossen Turbolader, ist WLLK vielleicht nicht notwendig.
was denkt ihr dazu?


SmartRoadsterCoupe - 22.12.2016 um 10:32

Wo ist da die Logik?
Wieso sollte bei einem größerem Turbo die Kühlung unwichtig werden? Komprimierte Luft erwärmt sich bei gleichem Ladedruck gleich, egal ob sie ein großer oder kleiner Turbo komprimiert.

Nem Liter Wasser ist es auch egal ob man ihn in nem Liter oder 10 Liter Eimer transportiert


Klaus - 22.12.2016 um 10:34

Zwei unterschiedliche moderne Lader (Registeraufladung) am besten direkt in den Krümmer integriert wie beim aktueln JCW, und dazu die notwendigen Hochleistungsteile aus modernsten Keramik-, Aluminium- und Magnesiumwerkstoffen (also den Motor 1:1 in hochfest und höchsttemperaturbeständig nachbauen, mit entsprechenden Rennsportkomponenten), das MEG durch ne Rennsportsteuerung ersetzen, Rennsporteinspritzsystem, dann sollte das noch deutlich über 140 PS hinausgehen. So ein Fahrzeug wäre ein Monster. Mein Rennmotor aus dem Regal hat 26000 gekostet, im Austausch gegen den gleichen alten aufbereitungsfähigen, also wenn Du hinter die 8000 ne Null machst könnte es klappen.


AluonkelMaik - 22.12.2016 um 13:25

Das einer auf den Blödsinn hier überhaupt noch antwortet, bis hier mal hiebfeste Beweise auftauchen......Don t feed the Trolls, Leute......


XxComoglioxX - 22.12.2016 um 14:57

Zitat:
AluonkelMaik hat geschrieben: Das einer auf den Blödsinn hier überhaupt noch antwortet, bis hier mal hiebfeste Beweise auftauchen......Don t feed the Trolls, Leute......

die trolls seid ihr mongos di so nen schmarn schreiben. Denkst du dass ich 520¤ ausgegeben hab für die logistik, um den auto 100PS zu tunen???
denk doch mal nach bitte
um nen pleuel zu wechseln, hätt ich das auch hier im dorf machen können....


-Hecki- - 22.12.2016 um 15:52

naja es kommt auch genügend quatsch von anderen usern
da ist das vom threadsteller noch das geringste, zumal es sein
thread ist.

@klaus
keramiklader bli bla bulb. alles gesülze.
es heißt nicht umsonst ABGASturbolader. woher sollen den die
abgase aus 700ccm kommen? da kannst du 5 hintereinander klemmen
und dann passiert immer noch nichts.
außer das du garkeinen ladedruck mehr hast weil die abgase nicht mal
mehr reichen um die turbos anzutreiben.

ich warte gespannt was kommt.


Dude - 22.12.2016 um 16:13

Zitat:
XxComoglioxX hat geschrieben:
die trolls seid ihr mongos di so nen schmarn schreiben.

Was bist du eigentlich für ein krankes Arschloch?


Bobbycar - 22.12.2016 um 16:33

......jetzt ist aber gut hier!!!!
Ihr macht noch so lange, bis einer weint!!
Hört mal endlich mit den Beleidigungen auf, entschuldigt Euch gegenseitig, denn noch 2x schlafen, dann haben wir Heiligabend!!!
Silvester singen wir dann gemeinsam den "Schwammdrüberblues" und 2017 kann kommen....
..... in diesem Sinne: "KOMMT MAL WIEDER RUNTER!"


AluonkelMaik - 22.12.2016 um 17:07

Die Wortwahl des threaderstellers ist bezeichnend, kann Dude verstehen. Für mich ein kleiner Proll,der erstmal in der Bringpflicht ist. Eigentlich kann der thread auf den Müll,bis dato nur Geschwafel und sonst nichts. Wenn er nachweislich was erreicht hat,kann er ja was neues aufmachen.....


XxComoglioxX - 22.12.2016 um 17:07

hahaha ich hab nicht angefangen gel?? Ich spende für die wissenschaft mehr wie 9000¤, und da sagen die leute hier dass ich ein troll bin... deswegen antworte ich, und ich glaub ich hab auch recht oder?? wenn mein tuner das nicht hinbekommt, dann hab ich 9000¤ im eimer geschmissen. wenn er das hinbekommt, dann haben wir alle was davon oder? leider wird er vor januar nicht anfangen, aber die ofizielle liste der änderungen, bekomm ich nächste woche.


-Hecki- - 22.12.2016 um 19:13

@ XxComoglioxX
eine entschuldigung wäre angebracht!
selbst wenn du 9.000.000 "opferst" brauchst du niemanden zu beleidigen!
arbeite mal an deiner wortwahl!


Bobbycar - 22.12.2016 um 19:31

@hecki: genau meine Meinung. Aber das trifft auf die meisten zu, die hier mitgemacht haben.
Alle mal 2-3 Gänge zurückschalten und mal wieder vernünftig miteinander umgehen..... ist doch egal wer angefangen hat.....


Klaus - 22.12.2016 um 22:21

Und bei der Gelegenheit könnte man gleich noch am Erkennen von Sarkasmus arbeiten. Oder war Glühwein im Spiel ?


Bobbycar - 22.12.2016 um 22:36

.....zur Deeskalation ist Sarkasmus kein probates Mittel.....
.....weder mit noch ohne Glühwein.....


XxComoglioxX - 23.12.2016 um 09:41

Zitat:
-Hecki- hat geschrieben: @ XxComoglioxX
eine entschuldigung wäre angebracht!
selbst wenn du 9.000.000 "opferst" brauchst du niemanden zu beleidigen!
arbeite mal an deiner wortwahl!

Ich???? Was hab ich gesagt??? wen hab ich beleidigt?? jemand der mich vorher beleidigt hat??
und Dude mit dem kranken Arschloch???
Ich hab echt keine lust mehr hier zu posten, ich dachte das hätte interessant sein können, interessiert aber keinem.


Bobbycar - 23.12.2016 um 10:00

...absolut krank, was hier abgeht! Keiner macht den ersten Schritt! Trauriges Deutschland!!
In der Anonymität des Internets ist wohl jeder ein Supermann!!!
Aber wie sieht es mit der Zivilcourage im richtigen Leben aus???
Geht's noch Leute?
Auf jeden Fall bin ich hier jetzt endgültig raus.
Der "Tigerentenclub" Chat ist nicht halb so infantil wie das, was sich in diesem Thread hier abspielt!


Techmodrome - 23.12.2016 um 10:09

Frohe Weihnachten Euch Allen! Ich habe Euch auch aus weiter Entfernung unheimlich lieb.

Ich geh jetzt mein Leben genießen, daher ist dieser Thread zu.
(und ich trinke nen schönen Cocktail auf die Entertainer hier)


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=43&tid=35956