Thema: Ritchis Kunststoff Ölwanne mit Ablassschraube

Pitchblack - 14.4.2016 um 12:29

Hallo beisammen...

habe gerade mit Ritchi telefoniert wegen seiner Kunstoff Ölwanne mit Ablassschraube..im Moment nicht lieferbar...
aber er hat mir gesagt das er wieder eine Neuauflage plant.

Ich habe ihn gebeten das er in den Roadsterforen was posten soll... wer Interesse hat und um zu erfahren wie viele Wannen er nochmal produzieren müsste.

Es gibt hier sicherlich viele neue Roadsterbesitzer die auch umrüsten wollen...

Denke mal das es wieder auf eine SB rauslaufen wird..hier und drüben im Board.

Hier mal der Link aus dem Board für alle die nicht wissen von was ich schreibe:

http://www.smart-roadster-board.ch/index.php?page=Thread&threadID=5598

Euch das mal zur Info..


Phin - 14.4.2016 um 13:04

Ich nehme an die hält gleich viel aus wie das Original? Wie sieht es mit der Wärmeableitung aus?


L0B0 - 14.4.2016 um 13:10

Moin,

ich wäre dabei.

Gruß, Jörg


unstoppable - 14.4.2016 um 13:15

Wäre auch dabei! (:


Neoelectric - 14.4.2016 um 13:27

Super Sache, habe allerdings bereits eine!

Wenn richi hier unterstützt wird, wäre das sehr zu begrüßen. Auf das Plagiat von Ebay zurück zu greifen nur um 10¤ zu sparen finde ich.. Sagen wir nicht gut.. Und war sicherlich auch der Grund dafür, warum diese nicht mehr lieferbar sind.

@ Phin, klick mal auf den Link oder benutze hier einfach mal die SuFu...


Phin - 14.4.2016 um 19:55

Wenn die taugt nehme ich die auch. Erfahrungswerte bezüglich Ölschlamm?


Dude - 14.4.2016 um 20:26

Den Status "kurz vor Troll" willst du einfach nicht aufgeben, oder? Ist ja auch hart verdient.

Das Ding ist 'ne verdammte Ölwanne. Sie rostet nicht. Sie hat eine Ablassschraube.


Vince - 14.4.2016 um 20:37

Moin,

hab das Teil vom Richi auch schon lange drunter und ja, das Teil taugt was
Ich hab auch gleich einen Fühler für Öltemperatur mit eingebaut, die entsprechenden Anschlüsse für die Ölwanne gibt/gab es auch bei Richi.

Hier mal in eingebautem Zustand:



LG, Vince


Phin - 14.4.2016 um 20:51

@Dude: ist das hier eine Diskussion um das Teil oder um deine Befindlichkeit? Ich glaube eher ersteres.

@Vince: wird die einfach mit normaler Dichtmasse verspachtelt oder hat die eine Dichtung? Die Frage mit dem Ölschlamm kommt bei mir ja nicht von ungefähr, andere meinten ja schonmal das Absaugen würde genauso viel/wenig hinterlassen wie das Ablaufen lassen.


Techmodrome - 14.4.2016 um 21:05

Komische Schraubenwahl, Mr. Vince


Neoelectric - 14.4.2016 um 21:18

Zitat:
wird die einfach mit normaler Dichtmasse verspachtelt oder hat die eine Dichtung?

Boar... Hast du eigentlich einen Betreuer der Caritas, der dich im Alltag begleitet? KLICK AUF DEN LINK!! UND BENUTZE DIE SUFU UND SCHAUE DIR DAS BILD AN DAS VINCE FREUNDLICHERWEISE GEPOSTET hat. Herrschaftszeiten nochmal..


Vince - 14.4.2016 um 21:35

Zitat:
Techmodrome hat geschrieben: Komische Schraubenwahl, Mr. Vince

... normal kann doch jeder

In diesem Fall war ich's aber nicht, das Teil hat mein Mechanikus druntergeschraubt, weil ich Schiss hatte, Köpfe abzudrehen. Einer ist ihm dann ja auch abgerissen.
Und warum er nicht die beiliegenden Torxschrauben genommen hat, kA

LG, Vince


Zapfestreich89 - 15.4.2016 um 05:41

Nehme auch noch mal eine.

Gruß Zapfe


Rallofax - 15.4.2016 um 06:11

Ich würde auch eine nehmen...gerne in rot


Dude - 15.4.2016 um 06:54

Zitat:
Phin hat geschrieben: @Dude: ist das hier eine Diskussion um das Teil oder um deine Befindlichkeit? Ich glaube eher ersteres.
Weder noch. Es geht hier nicht um Eigenschaften der Ölwanne, das wurde bis zum Abwinken hier und in anderen Foren durchgekaut. Es geht um die Bestellung. Du bist der einzige, der daraus einen Olwannenphilosophiethread machen will.

Zitat:
wird die einfach mit normaler Dichtmasse verspachtelt oder hat die eine Dichtung?
Ritchie schreibt doch, wie es gemacht wird. Einfach mal selber informieren ist die beste Taktik. Immer Leute zu fragen gibt nur spontane Meinungen mit breiter Streuung und wenn ich ehrlich bin wäre ich mir mittlerweile nicht mehr so sicher, ab wann Dir einfach nur noch Blödsinn erzählt wird.

So, genug "gestänkert"

Bei mir tut die Ölwanne seit Jahren ihren Dienst, damals noch mit Dichtmasse befestigt.


Cobold - 15.4.2016 um 07:01

zwei Dinge können im Leben im Allgemeinen und hier im Forum im Besonderen ganz nützlich sein: Lesen und Verstehen ...

Anyway: ich melde auch Interesse an.


SmartOne - 15.4.2016 um 07:01

coole Sache wenn es die wieder gibt.

Ich nehme dann gleich zwei und mit dem Öltemperaturfühlereinsatz.

Grüße, SmartOne


Banditbiker1200 - 15.4.2016 um 12:08

würde auch eine in rot nehmen mit Fühler für Öltemp.

Gruß Banditbiker


ZOK - 15.4.2016 um 12:39

Bin auch dabei....
Daniel


matti-lux - 15.4.2016 um 16:54

Ich auch.
Bitte in Schwarz.
Danke

Gruß
Matthias


matti-lux - 17.4.2016 um 21:38

Weiß man schon ob/wann es eine SB gibt und was es kostet?
Lg
Matthias


Phin - 17.4.2016 um 21:43

Hält an der Wanne irgend eine andere Farbe zwecks selbst lackieren?


Pitchblack - 18.4.2016 um 09:36

Hallo beisammen,

habe heute nochmal Ritchi angeschrieben und hier seine Antwort auf meine Mail:

Zitat:
Hallo Markus,

mach ich ... hab gestern scho mal alle foren a weng durchgelesen ..
war ja scho lange ned mehr aktiv. Hab im Moment sehr viel (andere)
Arbeit und muß vorher mit den ganzen Lieferanten erst die Lieferfähigkeiten
abklären, bevor ich dann auch einen konkreten Liefertermin nennen kann ?!

Viele Grüße aus dem Chiemgau
Richi

Denke, es wir noch ein wenig dauern bis wir die Wannen bekommen..aber Vorfreude ist die beste Freude..ich kann warten..


SmartRoadsterCoupe - 18.4.2016 um 09:55

Zitat:
Phin hat geschrieben: Hält an der Wanne irgend eine andere Farbe zwecks selbst lackieren?

Sag mal was läuft bei Dir schief?
Informiere Dic aus welchem Material die Wanne ist und dann kannst Dich informieren womit man das Material umfärben kann oder nicht.

Vermtl ist sie dir sowieso zu teuer


Raistlin - 18.4.2016 um 18:04

Yeah, in spice red
Top Sache, danke fürs Engagement!
Ich hoffe meine Wanne ist bis zur SB noch nicht durchgerostet


DocSnow - 18.4.2016 um 20:31

Bitte bitte bitte bau die Dinger wieder! Ich nehme eine in rot und ggf auch noch eine zweite.

Grüße und Danke


mevely - 19.4.2016 um 04:05

Zitat:
Banditbiker1200 hat geschrieben: würde auch eine in rot nehmen mit Fühler für Öltemp.

Ditto !


ritchy - 19.4.2016 um 15:00

Bin auch dabei .Farbe egal . Wenn jemand drunter kommt hat er sowieso keine Zeit sich die Farbe zu merken


BrancoRã - 22.4.2016 um 20:03

Bin auch dabei! Rot unten rum würde meinem Roadster bestimmt stehen


Phin - 22.4.2016 um 20:44

Zitat:
ritchy hat geschrieben: Bin auch dabei .Farbe egal . Wenn jemand drunter kommt hat er sowieso keine Zeit sich die Farbe zu merken

Das ist auch mehr für mich

Lässt die sich brauchbar lackieren? Anschleifen ist wegen den Rippen ja wohl eine Geduldsaufgabe?


The-Great-Gonzo - 1.5.2016 um 09:37

Hallo Richie,
ich habe Dir schon per Mail eine Anfrage mit 100%er Abnahme-Garantie geschrieben.

Farbe: ROT

Wenn machbar, noch es andere Farben gibt, oder Wünsche gestellt werden dürfen, dann würde ich GRÜN bevorzugen. Bzgl. Öltemperatur Fühler, Interesse besteht, aber würde mich auf eine Antwort via Mail mehr freuen, um hier nicht weitere komische Diskussionen zu entfachen.

Falls Du mich nicht erreichen solltest, dann wenn dich an Techmodrome, er dealt für mich im Notfall mit :-)

Beste Grüße


mevely - 18.5.2016 um 10:48

Hallo,

Gibt's was neues ?

Gruss,
Yohan


zabaione - 18.5.2016 um 13:22

ja, schauste hier!


DocSnow - 18.5.2016 um 13:31

Könnte mir bitte jemand die entsprechende E-Mail Adresse senden!?

Oder hab ich die überlesen?


zabaione - 18.5.2016 um 15:20

smarttrailer@online.de


Pitchblack - 19.5.2016 um 05:59

Zitat:
Hallo Markus,

habe gestern diesen Block ins Forum gestellt. Es wäre sehr nett, wenn du
alles in die beiden Roadsterforen stellen würdest. Smart-Club und Motor-Talk
mache ich selber !!

http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=vi
ewtopic&topic=142087&forum=19


sonnige Grüße aus dem Chiemgau
Richi

Das war die Mail von Ritchi an mich bezüglich der Wannen...Zabione war schneller..schön das die Buschtrommeln so gut funktionieren.

Wie in dem Blog von Ritchi steht, bitte ihm selber eine Mail schicken, wer und wieviel Wannen man haben möchte.

An mich bitte keine PN mehr...bin somit raus..

LG

Markus


DocSnow - 19.5.2016 um 11:16

Zitat:
zabaione hat geschrieben: smarttrailer@online.de

Danke und gerade die Bestellung aufgegeben!

:-)


mevely - 19.5.2016 um 13:00

Zitat:
zabaione hat geschrieben: ja, schauste hier!

Danke, gut dass ich gefragt habe.


DocSnow - 20.5.2016 um 16:31

Leider antwortet Ritchi nicht. :/


zabaione - 20.5.2016 um 17:30

das wird er so schnell auch nicht.
Die jetzige Mail ist nur dazu da, das ungefähre Auftragsvolumen für seinen Fertiger abzuschätzen.
Sobald die Produktion startet und er genau kalkulieren kann bzgl. Endpreis wird's wohl 'ne ausführlicheren post von ihm geben.


Phin - 20.5.2016 um 17:31

Also wie gesagt, ich nehme auch eine


roadie1949 - 20.5.2016 um 17:44

@ Phin

Zitat:
Also wie gesagt, ich nehme auch eine

dann solltest du das bei Ritchi kunt tun


ritchy - 21.5.2016 um 08:35

Hallo der heißt Richie und nicht Ritchi
Ich hätte zwar gern eine verkaufe aber nicht


roadie1949 - 21.5.2016 um 18:48

Tja, hab'n wir wohl alle ein Problem mit seinem Namen " Richi "

Zitat:
Hallo der heißt Richie und nicht Ritchi


und ich hab eine


mevely - 24.5.2016 um 11:17

Zitat:
zabaione hat geschrieben: das wird er so schnell auch nicht.
Die jetzige Mail ist nur dazu da, das ungefähre Auftragsvolumen für seinen Fertiger abzuschätzen.
Sobald die Produktion startet und er genau kalkulieren kann bzgl. Endpreis wird's wohl 'ne ausführlicheren post von ihm geben.

Hi,
Woher weist man dass er die Email erhalten hat wenn es nicht mal eine Bestätigung gibt ?
Gruss,
Yohan


Phin - 24.5.2016 um 13:47

Also ich hab am 22.05. diese Mail bekommen und zitiere sie mal hier:

Zitat:
"So Leute, es geht los ... bitte mir zeitig eine Zusage machen, kann dann
besser planen .. es hilft ja nix, wenn sie dann wieder nicht reichen ..

http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=vi
ewtopic&topic=142087&forum=19



Viele smarte Grüße aus dem Chiemgau
Richi"


mevely - 24.5.2016 um 21:00

Ok, habe jetzt meine Rückmeldung, alles ok.


DocSnow - 24.5.2016 um 21:41

... und noch immer keine Antwort! :/


Smart-Roadster - 24.5.2016 um 22:32

Ich hab auch keine Rückmail bekommen.


Phin - 25.5.2016 um 03:05

Ich denke mal er wartet auf Meldungen in dem verlinkten Thread.


Roadster4Youngtimer - 18.7.2016 um 13:13

Sie sind da!
Checkt eure Emails!


Pitchblack - 18.7.2016 um 14:23

Gecheckt und gleich 2 St. Bestellt und per PayPal bezahlt..


L0B0 - 18.7.2016 um 17:53

Zitat:
Pitchblack hat geschrieben: Gecheckt und gleich 2 St. Bestellt und per PayPal bezahlt..

Jo, ebenso


The-Great-Gonzo - 18.7.2016 um 18:32

Hallo,

habe soeben 79,- Euro an dich überwiesen.

Beste Grüße,

Great Gonzo....


Richi - 21.7.2016 um 07:05

So Leute,

so ist es .. die Ölwannen sind bei mir. Es haben ja schon viele bestellt und ich
bitte zu beachten, daß es sich um eine letzte "Kleinserie" handelt ... und dann
ist definitiv Schluß !!

Also ran an die Tasten ....

Viele Grüße aus dem Chiemgau
Richi


Haggi22 - 27.7.2016 um 09:40

Richi hat von mir jetzt auch eine Mail.
Beim nächsten Ölwechsel wird dann die Wanne auch getauscht.


Richi - 22.9.2016 um 21:06

Servus smarties,

der Großteil der Ölwannen ist weg .. bzw. verschickt !! Vielen Dank an alle Besteller.

Ich hab jetzt (für die Ewigkeit) noch einen Restbestand von ca. 70 Stück.

Bitte sagt/gebt es weiter !!

Parallel geb ich am WE noch eine "Anzeige" in die Bucht, damit es auch alle wissen !!

Viele Grüße aus dem Chiemgau
Richi

hier nochmal meine mail: smarttrailer@online.de


d - 22.9.2016 um 21:27

...wenn es mal eine Ölwanne mit Ablassschraube gibt, die nicht aus Plastik ist, bin ich dabei...eine Aluminiumwanne mit ein paar hübschen kühlrippchen...lecker!!!


Richi - 1.2.2017 um 18:54

Restbestand .. 30 Stück sind jetzt von meinen roten und schwarzen
Ölwannen noch da !!

einfach per mail bei mir bestellen

VG Richi


ZOK - 17.3.2017 um 09:37

Hallo,
weiß jemand die Schraubenlänge der Ölwannen-Schrauben...?
Soviel wie ich schon rausgefunden habe sind es M6er Schrauben...
die Länge würd mich Interessieren....

Gruß Daniel


ZOK - 17.3.2017 um 12:58

M6 x 25.....

Daniel


SmartRoadsterCoupe - 6.4.2017 um 07:01

Ölwanne bestellt, es sind noch schwarze und rote verfügbar.
Kann ich sehr empfehlen, hatte die schon an meinem Braunen damals


Angryangel - 6.4.2017 um 07:14

Hab sie gerade vor ein paar Tagen verbaut

passt super man muss nur den Spritzschutz der Lima etwas kürzen ist aber alles einwandfrei beschrieben


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=43&tid=35080