Thema: Kein Gang...

yellowbee - 5.9.2014 um 13:02

Mein Roady will nicht mehr Schaltet in keinen Gang. Zeigt nur N und 0 an. Was kann das sein?


störtebecker - 5.9.2014 um 13:04

Bremse beim Schalten getreten?


Klaus - 5.9.2014 um 13:50

Hört sich danach an, dass das MEG nicht mehr erkennt dass die Bremse getreten wird. Kann alles elektrische vom Sensor über die Kabel bis zum MEG selbst sein (kalte Lötstellen usw.), das sollte man über die Diagnose aber erkennen können. Als ich einen defekten Bremslichtschalter hatte, konnte ich noch schalten, das kann es also nicht sein, sprich, er erkennt anders dass die Bremse getreten wird.


schraubelocka - 5.9.2014 um 14:50

Mahlzeit,

ansonsten bleiben noch Drehwinkelsensor, SeDriveUnit, Kupplungsaktuator, Schaltaktuator bzw. die Stecker und Verkabelung übrig.
Ein Auslesen mit der Stardiagnose wäre sinnvoll und vielleicht gleich ein Getriebe- und Drehwinkelsensoranlernen.

Gruß Mark


2fast4me - 5.9.2014 um 17:43

Bremslichtschalter defekt???

Gruß
2fast4me


yellowbee - 5.9.2014 um 19:08

Vielen Dank für Eure vielen Tipps, gut zu wissen was er alles so hat, aber wenn mein Man sich reinsetzt geht er.. Bitte keine Sprüche: Frauen am Steuer...
Wir wollen morgen nach Dresden, da muss er halt fahren..
Danke


Neoelectric - 5.9.2014 um 19:27

Störte hat es schon geschrieben, hast du vieleicht einfach vergessen die Bremse zu treten? Kann auch Männern passieren


atu56 - 6.9.2014 um 06:42

Hi ich hatte das auch mal. Habe Sicherung 27 gezogen 10Se. warten. Sicherung wieder rein.
Eine halbe Stunde warten mit Zündung.Dann starten und eine viertel Stunde fahren.Läuft am Anfang wie Sack Muscheln aber dann wieder alles okay.


macke - 6.9.2014 um 07:37

Moin.Ich glaube wenn eine Tür nicht richtig zu ist und man die Bremse nicht tritt,erscheint auch die 0 beim schalten.Die 0 steht meist für einen Bedienfehler,eher selten für einen Defekt.


Tomor008 - 6.9.2014 um 10:48

Wenn der Roady mit laufendem Motor und eingeschaltetem Gang verlassen wird,um z.B. das Garagentor auf/zuzumachen,schaltet er selbstständig auf Null.Muss man dann erst wieder mit Bremse treten auf Stellung N und wieder zurück schalten.
LG


knoetter - 6.9.2014 um 11:00

Zitat:
Wenn der Roady mit laufendem Motor und eingeschaltetem Gang verlassen wird
In diesem Fall sollte er piepsen...


Tomor008 - 6.9.2014 um 13:27

@knoetter
Das auch,probiers aus.

Alles Gute.
LG


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=43&tid=32959