Thema: Getriebeabstufung 45KW

Werner - 26.6.2003 um 08:45

Moin zusammen,
hatte gestern abend erstmalig Gelegenheit, den 45KW probezufahren (Dank an sC Köln Süd), um zu testen, wie die Getriebeauslegung im Verhältnis zur stärkeren Version 'funktioniert'.
Der 45KW ist eindeutig länger übersetzt (das wussten wir schon). Bei 100km/h im 5.Gang dreht der Motor etwa 3400, somit kommt er im 5. fast auf V-Max, der 6. ist also eher ein Spargang (ca. 2500 bei 100km/h). Der 4. müsste über die 100km/h-Marke reichen, habe ich aber nicht ausprobiert, da der Wagen absolut neu war (50km).

Gruß
Werner

ps: Nebenbei wollte ich noch wissen, wie die Geräuschkulisse mit HT ist im Verhältnis zum ST. Bei 130km/h deutlich leiser, Radio hören möglich, ohne Ohren zu schädigen , durch hellen Dachhimmel angenehmeres Raumgefühl


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=43&tid=3131