Thema: nach Ventilwechsel nur 0,8 bar Ladedruck

tremezzo - 6.5.2013 um 04:32

Hallo

ich habe bei meiner letzten insoektion das Blow off Ventil wechseln lassen
das SC hat mir dann auch wieder die O_riginal Software aufgespieolt
nun war ich bei BHPund habe die Chip Version wieder aufspielen lassen
aber auch danach kommt der Roadi nur auf 0,8 bar Ladedruck und geht gar nicht mehr wie vorher bis 1,5 bar
kann das sein das Die das Ventil falsch eingestellt haben
weil das puffen des Ventils höre ich auch nicht mehr
wurde das Ventil bewgrenzt?

Gruß Guiod


DerFalk - 6.5.2013 um 05:10

Schmeiss das Blow-kram dingen doch mal raus, dann weißt du es


Klaus - 6.5.2013 um 11:54

Dito. Wie haben die das denn "gewechselt", das ist absolut kein Standardbauteil, und das Einstellen ist auch nicht einfach ?

Und ja, wenn er nicht mal das eine Bar vom Standard-60kW-File erreicht, dann ist das Ventil vorher offen, oder das Wastegate geht auf. Ein vernünftiges SUV einzubauen ist offenbar eine Wissenschaft, und ich würde das einfach lassen. Die Wahrscheinlichkeit sich das System zu verhunzen und den Turbolader eher überzubelasten als zu entlasten ist viel zu gross.


tremezzo - 6.5.2013 um 15:32

ch habe heute beim SC die REparatur nochmals reklamiert
Sie boten mir an nächste Woche noch einmal nachzu bessern

dann bringen ich nächste Woche noch für einen Tag und dann hoffe ich das die das Ventil dann richtig einstellen
oder würdet ihr auf das ganz verzichten?
und alles so lassen

Weil der Fun Fakto vom Kit in Sachen Beschleunigung und Endgeschwindigekit fehlt halt
und den hätte ich gerne wieder

Gruß Guido


DerFalk - 6.5.2013 um 17:13

Ich würde es rausschmeissen. Aber jeder wie er meint. Aber das das SC das BlowOff einstellen will... denke eher nicht. Die packen Zubehörkram normalerweise nicht an?!


Klaus - 7.5.2013 um 15:12

Beschleunigung und Fun kommen ganz sicher nicht vom Blow-Off-Ventil, sowas ist einfach nur grosser Blödsinn wenn es nicht zum System passt. Da haben ja genügend Wissende dran rumgedoktert, und es letztendlich wieder rausgeworfen. Die Beschleunigung erreicht man mit einem entsprechend guten Tuningfile, da gibt es ja mehr als genug Erfahrung mit. Ein gutes Ventil KANN helfen die Drehzahl des Laders BEIM SCHALTEN auf einem guten Niveau zu halten und den vor Arbeit gegen einen geschlossene Drosselklappe zu schonen, aber das System muss dann auch wirklich zusammenpassen. Und das ist bei "Tuningzubehör" oft nicht der Fall, die nehmen irgendein Standardteil aus dem Regal von anderen Fahrzeugen, bewerben das mit "boah ey voll besseres Ansprechverhalten", und dann wird es einfach nur verkauft. Zwischen dem Schalten arbeiten einfach nur der Motor, Ladeluftkühler und der Turbolader nach dem Programm das eingespielt ist.


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=43&tid=31067