Thema: Problem? Hilfe?

babymann - 29.3.2013 um 22:24

Hey Jungs ...ich habe ein Problem ;(
Folgendes:
ich habe vor 3 Tagen die Batterie wieder eingebaut und dann als ich losfuhr und das erste mal Gas gab ging direkt die Motorleuchte an und Leistung weg...ich bin direkt vom Gas und da ging die Motorleuchte direkt wieder aus und die volle Leistung war auch wieder da....komisch 8( ! Da er aber den ganzen Tag normal lief....bis auf das ich denke das er den Ladesruck irgendwie zögerlich/nicht richtig aufbaut ( z.B. im 3.Gang bei Vollgas direkt auf 1,5bar/ im 5.gang bei Vollgas erst zögelich auf ca.1,2-1,3bar und dann erst auf 1,5bar/im 6.Gang bei Vollgas nur auf 1,1-1,3bar ) machte ich mir erstmal keine Gedanken drum . Gestern war auch alles normal.....
heute jedoch als ich losfuhr passierte folgendes:
Als ich aus unserem Ort fuhr und das erstemal richtig Beschleunigen konnte passierte direkt wieder oben genannte Vorfall......und kurze Zeit später (ca. 15km) gingen alle Kontrollleuchten an, Motor während der Fahrt aus 8( ...ich lies den Roadie ausrollen, machte die Zündung aus und wieder an...und siehe da Motor läuft,Kontrolllampen aus....alles läuft wie geschmirrt 8| !
Jetzt habe ich natürlich viele Fragezeichen im Kopf was das wieder sein könnte 8( ;( ....dazu kommt noch das es hinten rasselt ?( ...hört sich an wie wenn mal wieder das Halteschwert vom Brabus-Endtopf gerissen wäre ;( !
Was denkt ihr???
Massekabel,Turbo,Wastegate???


irishman - 29.3.2013 um 22:41

ich tippe auf Massekabel, wegen dem klappern hinten..

wie lange stand er denn?


babymann - 29.3.2013 um 22:56

ca. 4-5Monate....mit 2-3 Ausfahrten zwischendurch!


KalleR - 29.3.2013 um 22:57

Moin,
irgendwas hast du dir eingebaut oder ist in der Standzeit korrodiert oder verrottet.
Da hilft nur Kontrolle aller Verdächtigen.......hinten am Schwert hängt das Massekabel des Motors...ein guter Platz zu beginnen.
Viel Erfolg
Kalle


ZOK - 30.3.2013 um 00:04

Hey Baby,
Klar die Massekabel sind zu kontrollieren....die Batterie-Polklemmen hast
Auch gut angezogen...???

Als die Kiste ausging und das Mausekino aufleuchtete...hattest da nen waagrechten
Balken an der Stelle wo normal die Ganzanzeige blinkt...?

Gruß Daniel


babymann - 30.3.2013 um 10:16

Hi ZOK,
wenn ich mich richtig erinnere war da kein Balken im Display! Was mir nun auch noch eingefallen ist das der Roadie trotz frisch geladener Batterie nur sehr widerwillig startet....d.h. er leiert 3-4mal bevor er anspringt!
Werde heute mal alle Kabel überprüfen!


babymann - 30.3.2013 um 12:38

So,
alle Kabel sind fest..was aber war ist das die TLE abgeflogen ist. Das heißt der obere Anschluß war komplett weg (TLE nur noch am unteren Anschluß befestigt)...ich hoffe das war das Problem, erklärt auch das kleppern hinten da die TLE immer an die Rückwand geschlagen ist!
Gefahren bin ich noch nicht...muß jetzt erst schnell noch eine kleine Schelle besorgen sonst fliegt die TLE ja wieder ab.
Danach direkt Testfahrt und hoffen das dies alles war......werde berichten ;-)!
Ein dickes Danke nochmals an Ultimate für seinen super Telefonsupport :-)


babymann - 30.3.2013 um 14:27

Probefahrt beendet!
Habe nun noch das SUV ausgebaut da der Ladedruck zwar wieder bis auf 1,5bar ging..aber immer noch leicht zögerlich, original SB2 Rohr wieder rein und siehe da ....er rennt und baut den Ladedruck ohne Verzögerung wieder auf!
Wahrscheinlich ist das SUV oder der Schlauch irgendwo undicht, man sieht und hört nix... aber im Fahrbetrieb ist es merkbar!
Mache das SUV nun mal sauber und überprüfe auch den Schlauch(T-Stück) nochmals!
Jetzt pfeift er zwar nicht mehr ...aber egal....hauptsache er rennt


babymann - 30.3.2013 um 18:28

Da ich unverbesserlich bin ^^ mache ich mir gerade wieder unnötig Arbeit :patsch: ....ich habe natürlich das SUV und die Schläuchte etc. zerlegt/saubergemacht/ zusammengebaut/abgedichtet...danach mußte ich es sofort wieder (bei der Kälte :patsch: ) einbauen. Das heißt SB2 wieder raus, SUV wieder rein...Schläuche dran,neue Schellen etc. uund Probefahrt. Bei der Probefahrt ist dann natürlich der Schlauch vom WLLK bei Volllast abgerrutscht ?( .....Im Schritttempo wieder nach Hause, alles wieder befestigen und ab zur nächsten Probefahrt.......das End vom Lied :evil: ....Ladedruck kommt wieder zögerlich und pendelt zwischen 1,2-1,3 bis er dann (wenn überhaupt :tired: ) auf 1,5bar kommt!
arrrgh :arghs: ...also (jetzt habe ich keine Lust mehr ) morgen früh direkt wieder das SUV raus und das originale sb2 rohr rein!
Wieso hatte ich es nicht gleich gelassen :patsch:
..naja that's typisch me :yeah:

P.S. Schreibe ich hier eigentlich alleine??? :-) he,he


ingo3468 - 30.3.2013 um 18:37

Nö nö wir lesen alle gespannt mit wie es weiter geht

Lg


babymann - 30.3.2013 um 18:41


Techmodrome - 31.3.2013 um 11:13

Tausche auf JEDEN FALL die TLE! Genau dieses Verhalten der TLE (abgerutscht) war
der Tod meiner damaligen Kugel! TAUSCHEN, Honey! Keine Widerrede, ok?


irishman - 31.3.2013 um 17:19

Zitat:
P.S. Schreibe ich hier eigentlich alleine??? :-) he,he

Heh, ich war Eier suchen...

Und da, wo ich gesucht habe gibbet kein Internet

Mach hinne, bis zum 7.4. mus das Dingens wieder laufen!!!


babymann - 31.3.2013 um 17:41

@techmo
Klar,versprochen

@irishman
dat Dingen läuft wieder

@all zum mitlesen
alles nochmals sauber gemacht, SUV (ich kann nicht ohne das "zwitschern" leben ) wieder verbaut....uuuuuuund er läuft ! Zur Sicherheit habe ich ab heute passendes Werkzeug,Schellen und original Rohr/Schlauch für den Fall der Fälle immer dabei !
Achso, kleine Verbesserung:
Danke Ultimate nochmals für den Hinweiß ...
..."Das was du aus und eingebaut hast ist das OEM Ladeluftrohr und das entsprechende Rohr mit BOV-Anschluss."!
Es war nicht wie ich fälschlicherweise geschrieben hatte das SB2 -Rohr
Das SB2 Rohr (oder standard-Rohr bei nicht-brabus) ist das Rohr zwischen Luftfilterkasten und Turbolader, ansaugseitig.

irgendwie peinlich ....aber wie war das: ..den sie wissen nicht was sie tun!


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