Thema: Gas geben...

Nachtelf - 14.6.2003 um 17:13

Hallo Familie,

was mich schon immer mal interessiert hat: Ich an der Ampel. Warten. Gelb, Grün. Ich geb Gas!!
Im Augenblick fahr ich ja noch Kugel Diesel und da ist es nicht ungewöhnlich, gleich ziemlich viel Gas zu geben, eben so lang, bis die Kugel im Verkehr fliesst (dauert beim Roadster natürlich VIEL weniger lang )

In solchen Fällen, wo der Motor also noch nicht so schnell läuft, wie das Pedal gedrückt ist: regelt die Motorelektronik dabei eben so viel Sprit zu, wie der Motor verkraftet oder kommt soviel Sprit, wie ich drücke? Führt der überschüssige Sprit (falls es den gibt) irgendwie zu Problemen? Ist das also problematisch, so zu fahren oder ganz normal?

Vielleicht kann mal einer der Experten einspringen... Vielen Dank
Grüsse...


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=43&tid=2968