Thema: 66Kw-Motor mit 45Kw-Getriebe

Outlaw58 - 29.6.2012 um 13:06

Hallo zusammen.
Schon wieder ne Frage:
Hab jetzt `nen AT-Motor drin, rund 66Kw. Das Getriebe iss aber noch das vom 45er.
....MIst? Oder fahrbar? Hab noch keine Eindrücke sammeln können, da ich noch in der Einfahr-Ohase bin......


Vayce - 29.6.2012 um 13:33

Durch die andere Übersetzung dürfte diese Kombi wohl das beste sein was man haben kann.

Hätte das auch gerne


Dude - 29.6.2012 um 13:50

Spielt das MEG da mit?!?


Redstar - 29.6.2012 um 13:58

Ich hab die selbe Kombination, läuft super, Software macht auch keine Probleme und das seit 30000 KM.


Outlaw58 - 29.6.2012 um 14:49

Also: merken tu ich nix....ich meine jetzt natürlich alle nicht altersabhängigen Dinge.. .....kann aber eben noch nicht mal ordentlich drauftreten unten rechts....und iss auch zu warm im Moment für das kleine Motörchen.
Seh`ich das also richtig, dass die Auswirkung dieser "Kombi" eine "bessere" Beschleunigung beschert, die Top-Speed aber wie beim 45er bleibt....?

DAMIT könnte ich HERVORRAGEND leben.......


Dude - 29.6.2012 um 14:54

Mal eiune Verständnisfrage: Heißt "rund 66kw", dass das ein getunter 45kw Motor ist? Oder ist es ein Brabus SB2?


Outlaw58 - 29.6.2012 um 14:55

Es ist ein getunter 60Kw.......


Redstar - 29.6.2012 um 15:02

Warte ab bis Du den Pinsel richt "Bedienen" kannst. Bei mir kommt in den ersten Gängen richtig freude auf. Endgeschwindigkeit auf der Geraden ca 170 Km/h, Bergab Richtung Frankfurt vor Siegburg auch schon mal knapp 190 Km/h.

P.S. Du hast doch die 205 er drauf, wenn ich mich nicht irre. Kann sein das er dann etwas langsamer ist. Hab ja die 185er drauf....

[Editiert am 29/6/2012 von Redstar]


Outlaw58 - 29.6.2012 um 15:10

Ich hab`schon überlegt (um DICH NASS ZU MACHEN!! ), mir die Räder vom R4 dranzupappen......3-Loch-Felge, Lochkreis passt, aber High-End-125er-Pellen....DAS ROLLT!!

Im Ernst:
Topspeed iss mir egal. Aus dem Quark kommen ist die Disziplin, und da kränkelt alles an den 700cc.
Hubraum is eben durch nichts zu ersetzen. Ausser durch noch mehr Hubraum.

Übrigens: Kumpel von mir hat jezz auch was neues.......Bj. 1968.......5,4Liter V8 Kompressor.......ne Original 427er!!!!!! DAS ISS EIN AUTO!!!


knoetter - 29.6.2012 um 15:34

Und was schluckt die Schleuder auf 100km? 25 oder 30l?
Öl ist zwar auch eine erneuerbare Enregie,aber irgendwie sind die Zyklen deutlich zu lang...


SmartRoadsterCoupe - 29.6.2012 um 15:44

Du meinst Dein Motor ist nen 60KW und hast aber noch das 45KW MEG drin, denn mit der Original 60KW Software läuft kein 45KW Getriebe meines Wissens nach


Outlaw58 - 29.6.2012 um 16:12

Ich WEISS, das ein 60er ist...und das merke ich auch schon jetzt, trotz bestehender Drehzahlobergrenze in der Einlaufphase....
,,,,,.ob was entsprechendes an der Software gemacht wurde? Keine Ahnung.
Werde es aber erfragen....neben den anderen "Kleinigkeiten" wie abgewrackter Ölmesstab und demontierte Luftführung LLK.......


Outlaw58 - 29.6.2012 um 17:46

@Knoetter:

Nur kein Neid!!!

Keiner sagt, dass es sinnvoll ist, wie das Automobil mit Verbrennungsmotor an sich.
Und ich bin sicher: würde der SR 150PS haben und 8 Liter verbrauchen: KEINER würde ihn fahren!
Wir alle fahren ihn nur, weil er "so wenig" verbraucht.....5Liter für 700Kg mit max. 190Km/h durch die Gegend zu bewegen..........

Übrigens: der 427er verbraucht 16 Liter. 630Ps. An der Kupplung. Keine Türen, kein Dach, kein Airbag, kein ESP, kein Klima, keine Sitzheizung, kein LED-Licht, kein TFL.......aber auch keine AU, keine Schadstoff-Plakette und so`n Scheiß.
ER ist Teil der Automobilbau-Geschichte und wird höchstens 5000Km p.a. bewegt.
Hobby halt..........andere bohren in der Nase!


Vayce - 29.6.2012 um 17:53

Also ich verbrauche praktisch NIE unter 6,8l (nicht BC sondern nachgerechnet), und hab auch ab und an mal nen Verbrauch von über 10Litern auf der Uhr stehen.

*peitsch* böser Gasfuß!!!!!!


Outlaw58 - 29.6.2012 um 19:08

Mach das mal bei der Cobra...!!!
Es ist DER Hammer!!
Da schmeißt du alles weg, so ein Theater macht der!
Von wegen "ich beherrsche mein Auto"!!
Ein Tier ist das........eine Wildsau! Wär`nix für mich, aber DAS ist Motorleistung! Hammer!
Man muss schon bekloppt sein, mit sowas zu fahren.... ...und DAS ist mein Kumpel ( ein eingefleischter 959-Fahrer....hat halt Kohle, der Kerl. Aber ist Mensch geblieben.......


zabaione - 29.6.2012 um 20:10

kann man bei dem mal 'ne Probefahrt machen?


knoetter - 29.6.2012 um 22:17

Zitat:
andere bohren in der Nase!

DAS ist ein Hobby,das kann sich wirklich JEDER leisten...
Klar fahre ich das Teil,weil es für minimale Unterhaltskosten maximalen Fahrspaß bietet!
Übrigens gibt es einige,die mehr als 8l/100km verbraten...Bei Dauervollgas auch kein größeres Problem!
Mit dem 45er Getriebe kann man ohne Drehzahlbegrenzung theoretisch 240 fahren,bei 6000Upm.
Und: Was ist Neid?


Outlaw58 - 30.6.2012 um 06:13

Moin......!
...war auch mehr ironisch gemeint, warum wir den SR fahren.... !!

Ich halte diese Spritfresser auch für "krank"........aber doch sehr imposant!
Und: leisten kann sich das nur der Eine oder Andere...ich gehör nicht dazu...!!

Ne Probefahrt werde ich machen, aber es wird sein wie bei der K 1300 R: Hammerspeed, aber: die Vernunft (so nennt man die ANGST ab 250Km/h.... !!) wird siegen. Und gut iss!

Mit Begeisterung wechsel ich dann schnell wieder in meine gelb lackierte Flunder.
...da weiß man, WAS man hat... !!


knoetter - 30.6.2012 um 09:59

Zitat:
...da weiß man, WAS man hat... !!

dat is dat nämich... Und gelb ist eh geil!


Redstar - 30.6.2012 um 10:55

Zitat:
Zitat:
...da weiß man, WAS man hat... !!

dat is dat nämich... Und gelb ist eh geil!

Hüstel......


dirtyharry - 30.6.2012 um 11:00

eh nur gelbe folie
drunter ist schwarz

dirtyharry


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