Thema: Das Finale file

2eck - 22.1.2012 um 10:19

Ich hatte leider vergessen das damals auch hin im Club zu posten.


Ich werde mit dem Softwarekram aufhören.
Mir fehlt sowohl die Zeit, als auch die Begeisterung für die Sache um weiter an bedeutunglosen Winzigkeiten herum zu puzzeln.


Meine Änderungen gegenüber dem Original stelle ich unter die Creative Commons Lizenz.
http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/de/
Für alles bis auf Kommerzielle Verwendung freigegeben.


Nur für den 60KW geeignet.

Es handelt sich hierbei um meine eigene Variante die so nicht aus dem Tune-o-Maten zu ziehen war.
Diese mag nicht für jeden die optimale sein.
Ich werde allerdings keinerlei Änderungen mehr durchführen, da diese für mich schon optimal ist.
Also keine Schönheitskorrekturen an der Mona Lisa - die ist einfach so wie sie ist.


Das 60KW file mit korregierten Checksummen bzw. Patches für die Prüfroutinen.
http://www.hustensaftschmuggler.de/Sandy/2eck_myFinal3.zip

Das WinOLS Projekt dazu
http://www.hustensaftschmuggler.de/Sandy/2eck_myFinalOne.ols.zip

Die Änderungsliste
http://www.hustensaftschmuggler.de/Sandy/2eck_myFinalOne-Changes.gif


DiJaexxl - 22.1.2012 um 11:01

Hallo 2eck,

DANKE


Düsentrieb - 23.1.2012 um 03:51

Ja, ich schließe mich DJJAEXEL an.
Vielen DANK für deine Arbeit und für den zugriff auf diese Daten


Dude - 23.1.2012 um 07:31


DerFalk - 23.1.2012 um 08:59

Kurze Frage dazu: Welches Programm nimmt man zum "editieren"?


2eck - 23.1.2012 um 09:25

Nichts das frei verfügbar wäre.
Es gibt eine Demo Version von WinOLS, die kann aber nicht speichern.


#*ice-man*# - 4.3.2012 um 03:18

Guten Morgen,

irgendwie sind die Links tot, so gewollt?

Greetz


#*ice-man*# - 7.3.2012 um 21:32

Hi Leute,

irgendwie kommt da keine Reaktion... könnte nochmal jemand die Files uppen?!

Danke....

Greetz


SmartRoadsterCoupe - 7.3.2012 um 21:42

Hast Du en Ersteller des Threads per PN kontaktiert?


2eck - 8.3.2012 um 04:28

Sollte jetzt wieder gehen.
Ich hatte beim Server Umzug vergessen das Virtuelle Verzeichniss hierfür wieder anzulegen.


#*ice-man*# - 8.3.2012 um 21:34

Jap hab ich und hat geholfen...

was soll ich sagen er ist und bleibt der beste...

Greetz


micro187 - 9.3.2012 um 09:35

was ist für ein file? details? daaaaanke


zabaione - 9.3.2012 um 09:41

Zitat:
was ist für ein file? details? daaaaanke

damit Du nicht dumm stirbst...
klickklack


micro187 - 9.3.2012 um 09:54

n tuning file-das war mir vorher klar-und was für eines?


Dude - 9.3.2012 um 10:05

ein ausgewogen deftiges?


Vayce - 9.3.2012 um 10:44

Les dir doch einfach den verlinkten Thread komplett durch, das hilft!


SmartRoadsterCoupe - 9.3.2012 um 11:11

Zitat:
n tuning file-das war mir vorher klar-und was für eines?

Wie, was für eines?
Stelle mal eine präzise Frage um auch eine Antwort zu erhalten.
Auf jeden Fall ist es eines ohne Gutachten, dessen sollte man sich bewusst sein


micro187 - 9.3.2012 um 11:45

ist das file in sachen durchzug besser als das von cs?


Dude - 9.3.2012 um 11:58

Definiere Durchzug


micro187 - 9.3.2012 um 12:00

ich bin raus


SmartRoadsterCoupe - 9.3.2012 um 12:03

Zitat:
ist das file in sachen durchzug besser als das von cs?

Solche Fragen sind doch Bullshit!

Dafür müsste man ja ein Leistungsprotokoll auf nem Prüfstand mit ein und demselben Roadster fahren mit beiden Files.

Fakt ist, das File ist sehr gut!
Ist für den täglichen gebrauch nutzbar und kostenlos.
Es ist ohne Zulassung


DerFalk - 9.3.2012 um 12:04

Offener Ladedruck bei Vollgas, also ALLES was geht mit dem File obenrum!

Wäre mir persönlich zu viel ...


2eck - 9.3.2012 um 12:40

Zitat:
Offener Ladedruck bei Vollgas, also ALLES was geht mit dem File obenrum!

Das ist je nach Zustand und Typ des Turboladers noch nicht mal so viel wie du denkst.


DerFalk - 9.3.2012 um 12:53

Echt? Oh.. hatte ich so verstanden

Waren doch um die 2 bar oder?


2eck - 9.3.2012 um 13:14

Mit einem intakten Brabus turbolader in einem 60KW Roadster kann es viel werden. ja.

Mit dem normalen Kram nicht. da kommen in der Spitze so 1.7 Bar bei raus was mit höherer schnell Richtung 1.6 Bar abnimmt, und ab ca. 6200 Umdrehungen sehr asmathisch wird.
Das aber auch nur im fehlerlosen Zustand.


Slick - 25.4.2012 um 11:20

Sorry das ich den Ferd nochmal raus krame...

Aber gibt es jemanden in Hamburg oder Duisburg(oder ganzes Ruhtgrbiet ) der mir das finale file von 2eck auf meinen serien 60kw ler spielen könnte ?


mezzo - 25.4.2012 um 11:25

wird dir keiner machen, da niemand die Verantwortung übernehmen wird wenn was schief geht.. kauf dir bei eBay einen Galletto für 15¤ und mach es selber. Ist nicht schwerer als auf nen MP3-Player Musik zu spielen

[Editiert am 25/4/2012 von mezzo]


Slick - 25.4.2012 um 12:29

Wenn es nur um die Verantwortung geht drücke ich den Start Knopf eben selber
Aber ich selber habe ja nichmal nen Laptop. und meinen Desktoprechner auf die Straße zu schleppen macht nicht wirklich sinn


caroynico - 25.4.2012 um 12:33

Was für ein Galletto ist denn notwendig? V1250 oder V1260?


DerFalk - 25.4.2012 um 12:44

V1250 weil das V1260 soll wohl einige Probleme machen hab ich mal gelesen...

[Editiert am 25/4/2012 von DerFalk]


mezzo - 25.4.2012 um 13:03

ka, ich hab ein V1260


Vayce - 25.4.2012 um 13:26

Mit dem 1260er gehts, allerdings ist der 1250er umgänglicher. Beim 1260er funktioniert die Software manchmal nicht richtig.


XxComoglioxX - 25.4.2012 um 15:20

ich hab bis jetzt mit dem 1260 geflasht, und sieht so aus als ob des bis jetzt immer geklappt hat. aber der ECU ist voller fehler jetzt, hab tierische LDD schwankungen, wie bekomme ich di fehler wieder weg mit dem 1260???


Dude - 25.4.2012 um 16:34

Don't feed the Troll.


KalleR - 25.4.2012 um 17:13

Zitat:
hab tierische LDD schwankungen, wie bekomme ich di fehler wieder weg mit dem 1260???

Ladedruckschwankungen ?
Son Quatsch, das ist ein Turboschlag nach dem anderen.
Hast du die Chipbeinschen schon umgesteckt?
Wenn nicht hilft auch das gelatti nicht.

Gruß Kalle


SmartRoadsterCoupe - 25.4.2012 um 17:28

Zitat:
hab tierische LDD schwankungen, wie bekomme ich di fehler wieder weg
Taktventil oder Steuerventil schon überprüft?


KalleR - 25.4.2012 um 17:43

Oh,
ich dachte immer mit zwei t wäre die Portion größer


Slick - 26.4.2012 um 08:21

falls doch jemand sich dazu durchringen kann mir bei dem file zu helfen...bitte PN an mich ...


Klaus - 26.4.2012 um 22:28

Ach, eben noch Comoglio, jetzt wieder Slick ? Schei$$ Cookies ...


XxComoglioxX - 28.4.2012 um 10:30

naaaa! Also, ich denk dass des ECU fehler sind, weil als der tuner mir des erste mal gechippt hat, hatte ich schwankungen, dann hat mercedes mir die fehler gelöscht und top fuhr der roady.
Jetzt ist wieder das selbe passiert. Ich hab den finale file geflasht, und ich hab schwankungen zwischen 0,5-1,5 bar. max ldd ist 1,55bar


Klaus - 28.4.2012 um 11:50

Du musst mit dem Finger die Nadel im Uhrzeigersinn verdrehen, sonst bremst die Ladedruckanzeige über den Rückstau den Turbolader.


mezzo - 28.4.2012 um 15:40

Zitat:
max ldd ist 1,55bar

oder sogar mehr weil dein Sensor nur bis 1,5Bar kann.


Maddin26 - 28.4.2012 um 17:21

Wenn ich mich nicht irre hat das race file einen offenen ld, über 1,5 Bar ......halt das was der Turbo hergibt


2eck - 28.4.2012 um 18:38

Zitat:
naaaa! Also, ich denk dass des ECU fehler sind, weil als der tuner mir des erste mal gechippt hat, hatte ich schwankungen, dann hat mercedes mir die fehler gelöscht und top fuhr der roady.
Jetzt ist wieder das selbe passiert. Ich hab den finale file geflasht, und ich hab schwankungen zwischen 0,5-1,5 bar. max ldd ist 1,55bar

Kurze Zwetschgenfrage.
Pump der so im Sekundentakt zwischen ca. 0.5 Bar und Vollem LD hin und her?


DerFalk - 28.4.2012 um 18:41

Hehe, spielste auf das Taktventil an 2Eck?


2eck - 28.4.2012 um 18:57

Ne, auf das typische Verhalten eines MEG's das im "ich mache hier nichts mehr" Modus ist weil ihm ein file mit defekten Checksummen vorgesetzt wurde, und nicht korrekt recoverd wurde.
Das spielt dann nämlich Känguru weil es im Sekundentakt die Last auf "safty bring me home" begrenzt, und wenn das geschehen ist die Last wirder freigibt.
Känguru Ladedruckschawnakungen eben.
Kann man an einem "Kill Byte" im eeprom des MEG nachweisen.

Aber ohne genaue Beschreibung ...


DerFalk - 28.4.2012 um 18:59

Wieder was gelernt


Klaus - 28.4.2012 um 21:01

Ne, ne, das ist nur der Overboost-Modus, der hält halt nur ne Sekunde und dann ist der Pufferstrom alle. Das bekommt man weg, wenn man einen grösseren Puffer-Elko einbaut, die sind aber recht schwer zu bekommen.


Neoelectric - 29.4.2012 um 04:29

Genau. Und beim freischalten brauch man aber eine FIN von einem der seltenen RCR's - denn nur für die war der overboost gedacht! Der V6 hatte das übrigens auch, gabs mal nen Video - finde ich aber leider nicht mehr.


SmartRoadsterCoupe - 29.4.2012 um 08:52

Zitat:
naaaa! Also, ich denk dass des ECU fehler sind, weil als der tuner mir des erste mal gechippt hat, hatte ich schwankungen, dann hat mercedes mir die fehler gelöscht und top fuhr der roady.
Jetzt ist wieder das selbe passiert. Ich hab den finale file geflasht, und ich hab schwankungen zwischen 0,5-1,5 bar. max ldd ist 1,55bar

Schreibe mich bitte noch mal per Mail an.
Hast Du die Checksumme vorher korrigiert wie 2Eck schon schrieb?


2eck - 29.4.2012 um 09:44

Ich denke das MEG war irgendwann mal fliegen gegangen, und das mit dem recovern war dann ein Schuss in den Ofen.
Aber alles nur Vermutungen anhand der Beschreibung.


XxComoglioxX - 30.4.2012 um 17:09

nah! ich hab keine checksum prüfung gemacht, weil ihr mir gesagt habt der finale file hat schon nen guten checksum.
des ist wie 2eck sagt, der pumpt so in sekundenweise und 0,5 bar hin und her.
zB: bei 1 bar, pumpt der zwischen 0,5 und 1.
bei 1,5 bar pumpt der sekundenweise zwischen 1 - 1,5.
ab 1,5 ist alles wieder ok.
Wie kann ich das lösen????
andere frage, beim flashen muss ich flash machen oder eeprom???


2eck - 30.4.2012 um 17:14

mein File ist mit korrekten checksummen. Überragungsfehler beim Downlaod und kopieren mal aussen vor.

Ok, die Beschreibung hilft weiter.
Entweder ist deine Wasgatstange mal kürzer gedreht worden, oder der Hebel der die Wastegateklappe im Turbo bedient ist schwergängig durch Verschleiss, alterung ect.


mezzo - 30.4.2012 um 19:41

bei Vollgas ist das Wastegate doch vollständig geschlossen, also offener Ladedruck (beim final file), das gesammte Abgas stromt durch die Turbine. Da dann das Wastegate bei vollgas ja nur ein Signal zum schließen bekommt, dürfen doch keine Ladeduchschwankungen einstehen, zumindest bei Vollgas nicht.

oder nicht?


2eck - 30.4.2012 um 19:45

Vollständig ist so eine Sache.
Etwas offen ist das Wastegate immer.

Ich tippe auf zu kurz gedrehtes Wastegate Gestänge (spurnghafte Ändeungen wo die Regelung nicht mehr abbremsen kann) oder klemmendes und sich dann sprungweise bewegende Wastegatelappe weil er geschreiben hat das es nur bei nicht vollem Ladedruck am pumpen ist.


mezzo - 30.4.2012 um 20:34

bei nicht vollem Ladedruck könnte ich mir sowas auch vorstellen, würde mich interessieren ob bei vollem Ladedruck bei XxComoglioxX keine LD Schwankungen sind.


Klaus - 30.4.2012 um 21:18

Bei wem jetzt ? Comoglio ? Slick ? Oder beiden ? Oder allen drei ?


mezzo - 30.4.2012 um 21:27

Thread lesen, Slick hat nie was davon gesagt das er das File drauf hat

[Editiert am 30/4/2012 von mezzo]


XxComoglioxX - 30.4.2012 um 22:49

also, wie 2eck sagt, ich hab gut betrachtet, ich bring LDD auf 0,8, dock gleich wird der runtegeschraubt auf 0,5. ich geb also mehr gas, brings wieder auf 0,8 und wieder wird der auf 0,4-0,5 runtergeschraubt. irgendwan geht der rauf bis 0,8, und fangt an zu schwanken.
BEI VOLLAST KEINE SCHWANKUNGEN!!

wie bekomm ich das wieder im griff???


Vayce - 1.5.2012 um 02:43

Hatte ein ähnliches Problem.
Tacktventil neu machen! Das dürfte den Fehler
beheben.

Lg


mezzo - 1.5.2012 um 07:24

hier noch was aus dem JHWUS dazu
http://www.jhwus.info/page2/page40/page85/page85.html


2eck - 1.5.2012 um 07:53

Zitat:
Hatte ein ähnliches Problem.
Tacktventil neu machen! Das dürfte den Fehler
beheben.

Lg

Ja, irgendwas in der Richtung LD Regelung bzw. Störung derselben


macke - 1.5.2012 um 08:03

Moin.Diese großen Druckschwankungen können auch von einer ausgeschlagenen
Turbowelle kommen.Ich hatte ab 90000km Laufleistung die ersten Druckschwankungen,
die dann immer schlimmer wurden.Taktventil tauschen hat da auch nichts gebracht.
Erst als ich den Turbo tauschte,waren diese Druckschwankungen weg und als ich
beide Turbowellen auf ihr Radialspiel verglichen habe,war mir auch klar,wo
diese Druckschwankungen hergekommen sind.
Bei Volllast stabilisiert sich die Welle durch ihre hohe Geschwindigkeit.Bei Teillast fängt sie
an zu vibrieren und das bremst sie aus.
Um sicher zu gehen,ob es an einer ausgeschlagenen Turbowelle liegt,nimmt man am besten
das Tikrohr mal vom Turbo runter und schaut,ob sich die Turbowelle radial bewegen läßt.
Unsere Turbos sind nun mal Verschleißteile, die nur um die 100000km halten.
In einem Artikel über Smartkrankheiten ist sogar die Rede von nur 90000km,die die
Turbos halten sollen.


mezzo - 1.5.2012 um 08:32

in dem Maßbereich in dem ein radiales Spiel schon Auswirkungen hat, kann aber nicht unbedingt mit bloßem Auge gesehen werden oder?


Haegar28 - 1.5.2012 um 08:44

Wenn ich das richtig gelesen habe, hatte er doch vor dem Flashen keine Ladedruckschwankungen.
Dann kann die Turbowelle doch nicht so schnell ausgeschlagen sein, oder?


macke - 1.5.2012 um 08:59

Die Welle von meinem alten Turbo,da ließ sich das Verdichterrad bis ans Gehäuse in
alle Richtungen verschieben.Am Gehäuse angekratzt hatte es aber noch nicht.
Die Welle vom neuen Turbo ist Spielfrei.
Irgendwann geht es immer los mit den Druckschwankungen.Anfangs achtet man auf
sowas nicht unbedingt.Wenn man allerdings was neue Installiert,dann achtet man besonders
auf Unterschiede.
Bevor man alle möglichen heilen Teile austauscht,sollte man sich das Verschleißteil Turbo
lieber mal genauer betrachten.Der Wastegatehebel neigt bei höherer Laufleistung auch
zum verklemmen.Neu gängig machen bringt da auch nur kurz Abhilfe.
Besser man tauscht gleich den kompletten Turbo,dann hat man wieder lange Zeit ruhe.


XxComoglioxX - 1.5.2012 um 10:01

der turbo ist net hin. der hat zwar nen riss aber raucht nicht, verbraucht kein öl, usw…
ausserdem haben die schwankungen angefangen nach dem flash.
es kann nicht sein dass sich genau nach dem flashen, etw kaputt gegangen ist.
ich denk eher das des fehler sind. ich hatte das schon mal, obwohl des war anders drum, der hatte schwankungen bei vollgas (nicht bei vollast) weil der ldd nicht offen war.
des was ich machen wollte, ist das original file 2005 raufspielen, um zu sehen ob des darán hängt, kann mir des jemand schicken???
xxcomoglioxx@msn.com

und 2eck, falls du mal zeit hast, kannst für mich dein file so ändern, dass die minimale Umdrehungszahl für hochschalten bei 1500U liegt, und die minimale bei automatisch runterschalten, bei 1000U liegt?
ich weiss dass des für manche ein blödsinn ist, aber mein chef und meine freundin werden mir eines tages im auto kotzen wenn ich so weiter mach. danke!!!!


2eck - 1.5.2012 um 10:13

Zitat:
und 2eck, falls du mal zeit hast, kannst für mich dein file so ändern, dass die minimale Umdrehungszahl für hochschalten bei 1500U liegt, und die minimale bei automatisch runterschalten, bei 1000U liegt?
ich weiss dass des für manche ein blödsinn ist, aber mein chef und meine freundin werden mir eines tages im auto kotzen wenn ich so weiter mach. danke!!!!

Nö. Keine Änderungen.
Nimms wie es ist oder lass es.
Ich habe mich damals lange genug Stunden bzw. Tagelang mit Tausenden Testkilometern hin gesetzt und lustige Änderungen eingebaut die hinterher doch alle wieder in der Tonne gelandet sind. Und das zumeist für Gotteslohn.

Und was du mit dem extrem Untertourig vor hast nennt sich schneller Motortod.
Das kannst du mit nem Diesel machen oder wenigstens mit etwas mit viel Hubraum.
Von Effizienz mal ganz abgesehen.
Wenn ich das mal mit meiner Megane mache beim dahin rollen durch endlose Autobahnbaustellen, und dann sehe das die dafür auch 25 bis 40PS verbrät ...

Der Smart Motor hat keine Variable Ventielsteuerung, und die 60KW Nockenwelle ist auf höhere Drehzahlen ausgelegt als die der normalen Smarts.
Die Kiste hat unterhalb von 2500 Umdrehungen extem wenig Drehmoment was dann halt durch höheren Ladedruck ausgeglichen wird.


macke - 1.5.2012 um 10:19

Mein alter Turbo mit ausgenuddelter Welle hat auch kein Öl verbraucht oder geraucht.
Der hat sogar noch 2,5bar LD gebracht.Aber die Druckschwankungen bei Teillast kamen
eindeutig vom Turbo.Alle Anschlußschläuche waren in Takt und das Taktventil ist auch
drin geblieben.
Ob dein Turbo hin ist,kannst du nach meiner Beschreibung ja schnell mal prüfen.
Tikrohr runter und schauen ob die Welle noch Spielfrei ist.
Was hat dein Motor den an Laufleistung überhaupt runter?
Man kann einen Turbo auch ganz schnell ruinieren,in dem man mit glühendem
Turbogehäuse den Motor abstellt.Dann ist der sofort hin.


XxComoglioxX - 1.5.2012 um 10:32

ach komm 2eck, so ne änderung hasst im nullkomanichts drauf. ich weiss dass es überhaupt kein sinn macht, ich will auch nicht mit 1000U im 6ten gang rumfahren. ich will halt vermeiden dass wenn ich schalte, dass kein gang rein kommt, weil noch 50U fehlen.

make, ich bin sicher, ich hab problema an den schläuche, denn der turbo pfeift irgend wie anders seit einiger zeit. aber die schwankungen sind eindeutig beim flashen rausgekommen.

ausserdem, ich stelle das auto nie ab, wenn ich seh dass die wassertemperatur am steigen ist.
und, ich fahre niehmals mehr als 20 sek mit mehr wie 1 bar. normalerweise mach ich das nur von 0-100, auf der autobahn, fast nie, und wenn ich machs, dann bloss 15 sek.
mein auto hat 105000 km drauf


2eck - 1.5.2012 um 11:11

Zitat:
ach komm 2eck, so ne änderung hasst im nullkomanichts drauf. ich weiss dass es überhaupt kein sinn macht, ich will auch nicht mit 1000U im 6ten gang rumfahren. ich will halt vermeiden dass wenn ich schalte, dass kein gang rein kommt, weil noch 50U fehlen.

Ja da hängen auch bloss 6 Lastkennfelder des Autmatikprogramms, und etliches mit drin ;-)


Klaus - 1.5.2012 um 11:49

Zitat:
Thread lesen, Slick hat nie was davon gesagt das er das File drauf hat

[Editiert am 30/4/2012 von mezzo]

Thread lesen und verstehen. Slick ist Comoglio, hat nur vergessen sich mit dem richtigen Account anzumelden.


XxComoglioxX - 1.5.2012 um 11:56

was meinst du 2eck??? automatik modus ist ok, könnte besser sein aber passt.
ich will nur manuell die andere Umdrehung haben. ausserdem, ist das finale file 2003 oder 2005 basiert???


DerFalk - 1.5.2012 um 12:08

So wie ich das erlesen habe, ist es basierend auf dem 2005er


2eck - 1.5.2012 um 12:40

Zitat:
was meinst du 2eck??? automatik modus ist ok, könnte besser sein aber passt.
ich will nur manuell die andere Umdrehung haben. ausserdem, ist das finale file 2003 oder 2005 basiert???

Das Problem ist, das alles voneinander abhängig ist.
Das ist so als wenn du ein Erdbereis haben willst, und in der Produktionskette von sämtlichen Zutaten dafür incl. den Grundstoffen für den Dünger der auf das Erdberfeld kommt winzige Änderungen vorgenommen müssen damit das Erdbereis so ist wie du es haben willst.




Um es noch einmal klar zu stellen:
Bei der Version handelt es sich um meine eigene, hauptsächlich auf die Norschleife abgestimmte, Version.
Die Änderungen gegenüber dem 2005er (371598) Original sind als proof-of-concept, und nicht als Produkt anzusehen, und unter der Creative Commons Lizenz für die nicht-kommerzielle Verwendung freigegeben.

Was ihr inenrhalb dieser Bedingungen damit macht, und die Folgen davon ist euer Problem und nicht meins!
Es wird keinerlei Änderungen daran geben und beim nächsten von dem ich erfahre das er sich eine goldene Nase mit dem Aufspielen verdient dem flattert etwas anderes als eine nicht sehr erfreute eMail ins Haus!
Ja - das gab es schon. Ds ist einer der Gründe warum ich das Ding aus dem Download genommen habe.

Ende der Diskussion und Bitte um Schliessen dieses treads.


XxComoglioxX - 1.5.2012 um 14:00

ach ne 2eck, ich hab schon in einem italienischen fórum freigegeben wie das geht, und meine alte software weitergegeben, umsonst (die ich 300¤ bezahlt hab)!!! deine klarerweise nicht, die behalte ich lieber für mich, damit ich den besten roadster hab!

aber ok, ich hab jetzt den original file drauf, und hab folgendes gemerkt:
der ladedruck geht immernoch bis 1,5bar rauf, aber der hat nicht mehr soviele schwankungen, eigentlich bleibt der jetz fix bei 0,7bar, 1bar, 1,3bar usw.
das problem, ist jetzt dass der nicht auf 1,5 bar kommen sollte bei original file.
ausserdem ist der jetzt im safe mode, und sogar im safe mode, geht der im 6ten gang bis 0,5bar rauf. was kann das nun sein???

2eck, ich hatte den verdacht dass dein file 2003 ist, weil die gangschaltung identisch mit dem 2003 ist (umdrehungen, automatik, anfahren...)


schraubelocka - 1.5.2012 um 14:08

hab ich auch gemerkt... fährt sich fast wie ein 2003er originalfile
jedenfalls bis 7000 upm


2eck - 1.5.2012 um 15:17

Zitat:
a
das problem, ist jetzt dass der nicht auf 1,5 bar kommen sollte bei original file.
ausserdem ist der jetzt im safe mode, und sogar im safe mode, geht der im 6ten gang bis 0,5bar rauf. was kann das nun sein???

Taktventiel platt. Oder eher vol Ölschmodder den es da rein gedrückt haben wird.
Passiert bei höheren Ladedrücken eher als bei niedrigen.
Wenn der im Notlauf die 0,5 bar halten kann dann scheidet eine schwergängige Wastegateklappe aus.


Zitat:
hab ich auch gemerkt... fährt sich fast wie ein 2003er originalfile
jedenfalls bis 7000 upm

ROFL



[Editiert am 1/5/2012 von 2eck]


Vayce - 1.5.2012 um 15:27

In der Zeit in der du hier blödsinniges Zeug schreibst hättest du 3 mal dein Taktventil tauschen können.
Man, fang doch mal an das umzusetzen was man dir sagt! DU willst hilfe, DU bekommst sie, alle versuchen
DIR zu helfen, und der einzige der nichts produktives dazu beiträgt bist DU!

Also geh ins nächste SC, kauf dir für 20¤ ein Taktventil und tausch es!

Und wenn die Fehler dann noch weiter auftreten sollten, DANN kannst du gerne weiter posten.

Kann doch alles nicht so schwer sein...


DerFalk - 1.5.2012 um 15:48

Oh man ... was für ne Trollbude mal wieder...


Vayce - 1.5.2012 um 16:01

Jop, auf jeden Fall!


macke - 1.5.2012 um 16:26

Zitat:
aber ok, ich hab jetzt den original file drauf, und hab folgendes gemerkt:
der ladedruck geht immernoch bis 1,5bar rauf, aber der hat nicht mehr soviele schwankungen, eigentlich bleibt der jetz fix bei 0,7bar, 1bar, 1,3bar usw.
das problem, ist jetzt dass der nicht auf 1,5 bar kommen sollte bei original file.
ausserdem ist der jetzt im safe mode, und sogar im safe mode, geht der im 6ten gang bis 0,5bar rauf. was kann das nun sein???

Ich denke der Wastegatehebel klemmt bei dir.
Henge mal die Druckdosenstange aus und versuche den Hebel zu bewegen.
Meiner war auch in Zustallung festgegammelt.


3022484000 - 1.5.2012 um 16:45

Da der Threadersteller gebeten hat zuzumachen machen wir hier mal Schluss.

Daniel...


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=43&tid=28511