Thema: Hilfe bei Tausch der Kraftstoff verteilerleitung

Bobbycar - 31.12.2011 um 14:46

Hallo zusammen,

hat von Euch mal jemand das Ding getauscht. Es sitzt unter der Ansaugbrücke und versorgt die Einspritzventile. Geht das irgendwie, ohne alles auseinanderzubauen? Wie sind die Einspritzventile befestigt??


Bobbycar - 31.12.2011 um 14:55

Wir versuchen jetzt mal das grosse Plastikding mit den 3 Rohren zu lösen. Muss ich irgendwas beachten, damit ich nichts kaputt mache??


Ralle - 31.12.2011 um 14:56

Hallo
Die Kraftstoffverteilleiste (das mit dem abgebrochenen teil) ist mit zwei schrauben an der Ansaugbrücke befestigt.
Die einspritzdüsen sind in der Kraftstoffleiste eingesteckt und mit jeweils einem grauen sicherungssplint befestigt.
In der Ansaugbrücke sind die Düsen nur gesteckt.

Ich habe schon mal die ganze Ansaugbrücke ausgebaut, man könnte es aber auch ohne ausbau probieren.
Erstmal die Zündkerzenstecker abziehen dann die zwei schrauben lösen an der kraftstoffverteilung und dann versuchen die kraftstoffverteilung nach oben ziehen und etwas dabei nach hinten wegkippen lassen.
Vieleicht geht das vom Platz, wenn nicht müßtest Du doch alles abbauen.
Grüße Ralle
Eventuell


Bobbycar - 31.12.2011 um 15:17

Hi Rallé, schon mal danke, aber ich komme immer noch nicht weiter. Kannst du mir deine Handynummer schicken, dann nehme ich mein Handy mit raus und ich ruf dich an, irgendwie klemmt da alles. ich kriege die Ventile nicht los, ich will aber auch nichts kaputt machen,,,,,


Bobbycar - 31.12.2011 um 15:25

An den Düsen sind so komische Klammern. Muss ich da draufdrücken oder nur ziehen??


Ralle - 31.12.2011 um 15:38

Ähm Ziehen und die Klammer leicht auseinanderdrücken.
Eventuell leicht mit einem breiten schraubendreher etwas weghebeln (aber LEICHT).
Grüße Ralle


Bobbycar - 31.12.2011 um 16:16

....soooo, für heute ist schluss, mache morgen weiter...... Guten Rutsch........und Danke......


Bobbycar - 31.12.2011 um 17:05

......ich habe doch noch etwas weiter gemacht. Ich hab den ganzen Kram auseinandergekriegt. Die Kraftstoffverteilerleitung habe ich schon umgerüstet. Nun habe ich das Problem, wo führen jetzt die Zündkabel her. Untendrunter oder Obendrüber? Ich habe leider nicht aufgepasst....

morgen mache ich dann weiter.....


Ralle - 31.12.2011 um 17:29

Hallo
Schau mal hier http://www.jhwus.info/resources/--Themenbereiche--/Sonderthemen/Motor-Bilde
r/mot3.jpg

Grüße Ralle


Bobbycar - 1.1.2012 um 09:15

----vielen Dank, das hilft......


Bobbycar - 1.1.2012 um 15:30

.... Auto ist wieder zusammengebaut und läuft.....


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=43&tid=28370