Thema: "Altes" neues Motoröl noch verwendbar ?

Ingmann - 6.3.2011 um 09:13

moin zusammen,

mal ne frage an die chemiker unter euch.
ich hab noch ein paar 1L flaschen aral super tronic G SAE 0W-30 in der garage stehen die Produktionsdatum 06.05.08 aufgedruckt haben.
kann ich das dieses jahr noch verwenden, oder hat das in den 3 jahren irgendwas an seinem vollsyntetischem status verloren ?

gruß

ingo


KalleR - 6.3.2011 um 09:21

Hallo Ingo,

nur wenn es rechtsdrehend ist, linksdrehendes altert schneller .

Wenn die Flaschen fest verschlossen sind und das Öl der MB-Norm 229.5 entspricht....entsorge ich es gerne für dich in meinem Motor .
Du kannst aber auch deinen dazu nehmen

Gruß Kalle


Ingmann - 6.3.2011 um 09:37

Hallo Kalle,

danke für deine antwort, aber jetzt bin ich verwirrt.
Bezieht sich link/rechtsdrehend auf die kurbelwelle im motor ?

Gruß Ingo


Flasher90 - 6.3.2011 um 09:42

gutemorgen zusammen...

ich glaube nur die drehrichtung der nockenwelle ist entscheident... wie rum sich die Kurbelwelle dreht ist wurscht... hat ja nix mit dem neuen öl zutun^^ ;-)


KalleR - 6.3.2011 um 11:00

Zitat:
nur wenn es rechtsdrehend ist, linksdrehendes altert schneller .

Oh Herr,

das bezieht sich auf ein alternatives Milchprodukt.
Wir haben hier schließlich die 5. Jahreszeit

Kalle


Edith meint, wenn 229.5 vorhanden, kannst du das alte Öl natürlich nehmen. Das ist noch voll i.O.

Kalle meint, Edith ist vollkommen humorlos.

[Editiert am 6/3/2011 von KalleR]


SRCinSE - 6.3.2011 um 11:16

Kommt es dabei nicht auch auf die Richtung der Windung der Kolbenrückholfeder im zweiten Zylinder an?

Schnitt:
Vor Mittwoch gibt es hierzu wahrscheinlich keine vernünftige, rationale Antwort. Bin sooo froh, hier im Norden zu Hause zu sein, wo man sehr gut mit nur 4 Jahreszeiten auskommt.


Ingmann - 6.3.2011 um 13:15

Zitat:
das bezieht sich auf ein alternatives Milchprodukt.

ähm... du kippst milch in deienen motor ??

Ingo

p.s. : ich glaube wir waren mit gütersloh letztes jahr im radio als unkarnevalistichste stadt deutschlands oder so. weniger als hier geht garnicht (gott-sei-dank)


KalleR - 6.3.2011 um 13:18

Besser der als ich. .....ich habe eine Milcheiweißallergie


knoetter - 6.3.2011 um 13:36

Über Karneval ist anscheinend alles möglich...


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=43&tid=26308