Thema: Serien 60 kW SR auf dem Leistungsprüfstand

shAGGie - 5.8.2010 um 16:21

So, war gestern mit meinem bis auf einen sportluftfilter serienmäßig belassenen smart roadster auf einem Leistungsprüfstand eines Boschservice in Wildau nahe Berlin.
tja was soll ich sagen, ich geb euch am besten mal das diagramm!



http://home.arcor.de/forcemc/Pics/2010-08-04_Leistungspruefstand_Smart_Road
ster_60_kW_%28Serie%29.jpg


tjoah, 54 kw ... müde bei fast 65tkm, jetzt weiss ich zwar was ich hab, aber laut der aussage im boschservice sind 10% streuung nicht anfechtbar und bei 60 kw 10%, sind 6kw, abgezogen bleiben 54 kw, na super ...

an sich isses nur halb so wild, da ich den anzug korrekt finde und an sich jetzt nicht das gefühl hab ne lahme möre zu besitzen. aber nunja, wenn ich jetzt zu nem tuner gehen werde, was ich auch vor habe, weiss ich wenigstesn das er mir nich mit irgendwelchen ps-versprechnungen kommen soll, da ich ja weiss wie die ausgangslage ist.

achja der ganze spass hat 60 euro gekostet!

grüße


[Editiert am 5/8/2010 von shAGGie]

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KalleR - 5.8.2010 um 16:28

Moin,

traue nie einer Messung, die du nicht selbst gefälscht hast .
Mir fallen auf Anhieb ein paar Fragen ein:
- Hatte der Motor Betriebstemperatur?
- Warum hat der Jeck den Motor nicht ausgedreht?
- Wie hoch war der Ladedruck?
- Wie hoch war die Ladelufttemperatur?
Ohne diese Informationen kann man bei einem Turbomotor kaum was zur Leistungsentwicklung sagen.
Auch deucht mir das Protokoll etwas seltsam, der wird doch wohl nicht im 5.Gang bei 0 km/h losgerollt sein?
Auch bricht wenn sich bei 3500 1/min der maximale Ladedruck von 1 bar aufbaut die Drehmomentkurve zusammen, seltsam.

Gruß Kalle




[Editiert am 5/8/2010 von KalleR]


shAGGie - 5.8.2010 um 16:35

Zitat:
Moin,

traue nie einer Messung, die du nicht selbst gefälscht hast . :biggrin
Mir fallen auf Anhieb ein paar Fragen ein:
gut, arbeiten wir das mal ab:
Zitat:
- Hatte der Motor Betriebstemperatur?
JA!
Zitat:
- Warum hat der Jeck den Motor nicht ausgedreht?
Hat er! ich glaube eher das die bosch software da dann die prüfung als beendet ansah. eigentlich sollten die 60kw ja shcon bei 5200U/min anliegne bei mir ist die max. leistung um 600 U/min nach hinten verschoben
Zitat:
- Wie hoch war der Ladedruck?
gute frage, keine ahnung, saß nicht im auto und wurde übers obd nicht mit abgenommen
Zitat:
- Wie hoch war die Ladelufttemperatur?
genauso keine ahnung wurde nicht mit abgenommen nur die aussentemperatur wie du sehen kannst ...
Zitat:
Ohne diese Informationen kann man bei einem Turbomotor kaum was zur Leistungsentwicklung sagen.

Gruß Kalle
:

[Editiert am 5/8/2010 von KalleR]

hmm würdest du behaupten der prüfer hätte geschlampt ...

[Editiert am 5/8/2010 von shAGGie]

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KalleR - 5.8.2010 um 16:40

Hmm,

ich weiß nicht, was dein Prüfer gemessen hat. Ich muss unbedingt meinen mal auf den Prüfstand packen ...dann haben wir Vergleichswerte.
Laut Werksangabe stehen von 2000 1/min bis 5200 1/min konstant 110 Nm an.

Gruß Kalle

[Editiert am 5/8/2010 von KalleR]


M.D.W.74 - 5.8.2010 um 16:42

Kann man so nicht sagen, warscheinlich gibt der Prüfstand einfach nicht mehr her.
Ordentliche Tests, mit verwertbaren Ergebnissen (auf guten Prüfständen), kosten eben auch schon mal mehr, wie die gezahlten 60,- für den Boschdienst.
Mfg


KalleR - 5.8.2010 um 16:53

Nur so zum Vergleich,

Mein Wickeltisch ohne Breitreifen schwingt sich in der Ebene immer zu mindestens 182 km/h Tacho auf, das sind ziemlich genau die Serien 175 km/h. Wenn das Wetter günstig ist, läuft er aber auch schon öfter mal über Tach 190 km.....natürlich nur geschlossen.

Gruß Kalle


M.D.W.74 - 5.8.2010 um 16:59

Das ist es eben, in der Serie streuen die Werte wohl schon etwas, da gibt es eben gut gehende und normale Roadster.
Ach ja, ich war auch mal auf so einem Prüfstand vom ADAC, der hatte mir doch glatt 10 PS geklaut, dafür kostete des ganze Spass aber auch nur ca. 20,- Euro.. man bekommt wohl auch immer das, was man bezahlt..
Mfg


Lindheimer - 5.8.2010 um 17:09

Schau da mal rein. Link


http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=22939


shAGGie - 5.8.2010 um 17:39

Also der Prüfstand is für 2 x 700 kw ausgelegt. das isn hochleistungs prüfstand. hier die website

http://www.kraftprobe.com

ich halte es für etwas gewagt den prüfstand die schuld zu geben.

aber wie dem auch sei ich bin fürn ungetunten smart sehr zufreiden mit dem durchzug. achja die werksangaben zu drehmoment und max leistung werden nichtmal von den besten motoren erreicht. das sind nur die am computer mittels simulation errechneten werte die sozusagen das meg gespeichert hat ... das sieht man auch gut bei den vw tsi motoren bspw. auf meiner lieblings leistungsprüfstand seite aus schweden http://www.rri.se, die sollen ja auhc von 1500 U/min bis 4000 U/min 200 nm haben die 90 kw 1.4 turbo maschine die nebenbei meine frau in ihrem golf 5 variant von 2008 hat. finds ganz witzig das meine frau doppel soviel hubraum hat wie ich

grüße shAGGie

PS: achja ich tanke durchweg 98 oktaniges Super plus

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M.D.W.74 - 5.8.2010 um 17:53

Ja, warscheinlich hast du da einfach nur einen schlecht geheneden Roadster erwischt.. (Scherz)
Mfg


shAGGie - 5.8.2010 um 18:04

Zitat:
Ja, warscheinlich hast du da einfach nur einen schlecht geheneden Roadster erwischt.. (Scherz)
Mfg
na toll bin so schon am boden und da tritts du mir noch in die klöten

*scherz*


M.D.W.74 - 5.8.2010 um 18:17

Nee, aber mal im Ernst, so wie man es dort aussieht, scheint der ja auf aktuellem Stand zu sein.
Da ist man normalerweise und gerade von den Boschdiensten, etwas ganz anderes gewohnt! Fehler bei der Bedienung sind aber auch nie ganz auszuschließen!
Bei mir wurde in dem Zusammenhang, auch mal ein Gang "vergessen"..
Mfg


shAGGie - 5.8.2010 um 19:11

so liebe forenmitglieder wer besorgt mir jetzt auf meine 54 kw, 20 kw mehr? dann hab ich runde 100 ps. 74 tik rohr is in nachrüstung, ölfreier sportluftfilter von sandtler is schon drin.

sacht ma, hab hier für ca. 300 piepen SB2 geflashte megs gefunden. falls sie funktionstüchtig sind ... kann man das einfach umtauschen, zündung an und los gehts?

http://www.smart-autoverwertung.de/teile-smart-roadster/motor-getriebe/smar
t-roadster-motorsteuergeraet-brabus-2.htm


grüße

shAGGie


KalleR - 5.8.2010 um 19:23

Nöh,

das geht überhaupt nicht, das MEG ist mit dem SAM und dem KI über die FIN vermürfelt .
Keine Chance das zu nutzen. Der Anbieter müsste das eigentlich wissen.

Gruß Kalle


schraubelocka - 5.8.2010 um 20:11

ausserdem ist das sb2 (-kit : weil nicht nur das meg sondern auch das sb2 luftrohr und typenschildchen) keine richtige verbesserung

das hat kaum mehr dampf als die 60kw version

und wenn man das dann mal aufrüsten möchte gibts kaum auswahl an files


shAGGie - 5.8.2010 um 20:14

alles klar, danke für die info, war mir irgendwie klar das das unsinn ist ...

so nu zurück zu meiner frage was mach ich jetzt mit meinem schätzchen? ich will 20 kw mehr aber mit eintragung und am liebsten auf den motor abgestimmte kennfeldmanipulation. kein standard file was im endeffekt nur den ladedruck erhöht. kennt wer gute anlaufstellen in potsdam/berlin nahe umland usw. ....

grüße


schraubelocka - 5.8.2010 um 20:18

so individuell ist dein roady bestimmt nicht

würde es mit den beliebten files der bekannten tuner versuchen .... bzw. würde ich nicht
eins machen lassen ist die beste wahl


2eck - 5.8.2010 um 21:31

Meine Kiste hat mit Originalsoftware übrigens auch 55KW gemessen.

Leistungsmessungen sind zumeist für den Popo und traue keiner die du nicht selbst gefäscht hast ... wie Kalle schon sagte.

Problem bei so ner Messung mit dem Roadie ist das der Ladeluftkühler nicht angeströmt wird und der Fahrtwind fehlt der die Hitze aus dem Motorraum schafft.
Die Ladelufttemperatur ist so binnen Sekunden jenseits von gut und böse.
Vor allem wenn die Kiste vor Der Messung warm rum gestanden hat.
LLK ist dann auf Motorraumtemperatur und hat keine Chance sich oder gar die Ladeluft abzukühlen.
Unser Schätzchen reagiert darauf ganz einfach mit Leisungsrückname - im Originalzustand recht drastisch.
Erst wird der Zündzeitpunkt spätverstellt, dann wird die Drosselklappe immer weiter geschlossen und wenn das alles nichts hilft wird auch noch der Ladedruck reduziert.
Das Ganze binnen sekunden unter den oben geschilderten Bedingungen Prüfstand ohne Anströmung von LLK und Motorraum + vorher warm rum gestanden.

Machste nix dran.
Oder besser gesagt machste schon was dran, aber als User von der Kiste machste da halt selber nix dran.


shAGGie - 5.8.2010 um 21:35

danke 2eck für die sehr plausible begründung. ich kann das sehr gut nachvollziehen.

was ich jetzt aber in deiner abschlussrethorik nicht so gut versanden hab, war deine intension. kannst du das nochmal auf deutsch direkt sagen


2eck - 6.8.2010 um 05:02

Es gibt sehr gut zwangsbelüftete Prüfstände.
Und auch welche die nicht nur vorne nen Lüfter hinstellen können.
Ein Porsche Turbo hat beispielsweise das gleiche Problem wie der Roadie.
LLK's hinten.

Ansosnten kannst du eigentlich nur direkt von der Strasse ohne das die Kiste lange gestanden hat auf den Prüfstand und nach einer Messung ist dann wieder Ende.

Meine Kiste hatte wie gesagt bei ner Messung vor einem Jahr auch nur
82KW nach EEC / 87KW nach DIN mit der damaligen Motorsport Software (1te Messung)
78KW nach EEC / 85KW nach DIN mit der selben Software (2te Messung)
55KW nach EEC (DIN Wert hab ich nicht) mit Originalsoftware (3te Messung)

Warum das so ist wurde mir allerdings erst dieses Jahr klar als ich micht mit dem Thema "wie regelt die Ksite runter und wie verhindert man das" beschäftigt habe.


busterb - 7.8.2010 um 18:07

Ich hätte da eine Frage
Hab mal eine Leistungsmessung beobachtet das war glaube ich ein EVO der hatte wärend des gesamten Vorgangs ein riesen Gebläse vorm Auto stehen der den Ladeluftkühler mit Fahrtwind versorgt.

Beim EVO ist das ja noch leicht sitzt doch alles vorne

Aber bei deinem bzw unseren SR ist der Lufteinlass des Ladeluftkülers unterm Fahrersitz, wenn da keine Luft reinströmt ist die zugefürhrte Luft nicht zuwenig bzw zuwarm.

Wenn das ein Gedankenfehler ist dan vergest es bitte

mfg Daniel


Techmodrome - 7.8.2010 um 18:50

Folgendes könnte ich anbieten:

Kombiinstrument, MEG und SAM von einem Brabus. Damit hätte Deine Kiste ca. 100PS und
der Riesenvorteil: Du kannst jederzeit zurück rüsten. Außerdem mit in dieser Kombo:
Dach-Auf Funktion über Schlüssel, Tagfahrlicht etc. ebenfalls mit enthalten.

Preis 650,-¤

Die MEG, SAM und KI die Du von den Schlachtern kaufen kannst, sind entweder für die Tonne,
oder Du bist so fit wie Knoetter, 2Eck und Eddy - die können die glaube ich nochmal auf
Jungfraustatus setzen.


2eck - 7.8.2010 um 19:23

Die Einspritzmenge bei Vollast stimmt dann aber nicht mit nem 74KW MEG im 60KW.
Die Düsen sind anders und die Basiseinspritzzeit kürzer beim 74KW.

Ja, das MEG kann man auf Auslieferungszustand setzen und dann mit jedem belibigen 700ccm Smart neu verheiraten.


eddy - 7.8.2010 um 23:39

naja, Brabus Steuergeräte zu nehmen wäre nicht Sinnvoll.

- die FIN in den Steuergeräten passt nicht mehr zum Fahrzeug und den anderen Steuergeräten
- der km Stand passt nicht mehr zum Fahrzeug
- da die Brabus Steuergeräte eine andere Variantencodierung hat kommt dann kein sC mehr mit dem Wagen klar (Diagnose usw.)
- mit den nicht Brabus Steuergerät kann man mehr Leistung raus holen weil es neuere Software von Smart für diese Variantencodierung gibt
- und man kann alles innerhalb von 3 Minuten wieder zurücksetzten und behält den richtigen km Stand

funktionieren wird es aber.

Normale Steuergeräte in den Brabus zu pflanzen wäre evtl. eine gute Idee. Dann hätte man mehr Möglichkeiten den Brabus zu tunen.


Techmodrome - 7.8.2010 um 23:55

Ich habe von 60Kw Autos mit Brabus Steuersoftware gehört, die mal richtig gut von der Leine
kommen.

Stehen einem echten Brabus in Nichts nach.

Wegen der FIN: Wenn man ALLE Geräte tauscht und man das amtlich machen will, kann man
das auch eintragen, den Kilometerstand auf den ECHTEN umstellen (lassen)


eddy - 8.8.2010 um 08:53

Dann kämen zu den 650,- Euro für die Steuergeräte, die ja die gleichen wie beim 60kW nur anders codiert sind, noch der ganze heckmeck mit der Eintragung der falschen FIN um dann langsamerer zu sein wie mit 60kW codierten Steuergeräten wo ein gutes Tuning drauf ist?

Irgendwie verstehe ich Dein Angebot nicht !?!


Techmodrome - 8.8.2010 um 11:37

Richtig, Eddy. Nur der Tod ist umsonst.
Vorteile? Du hast ZWEI komplette Systeme und kannst herumspielen, mal eben "schnell"
wechseln etc... Und ja, ich denke die 3 Teile sind 650,-¤ wert - schonmal gesehen was sowas
im SC kostet? Oder was nur ein Aufspielen eines Tuningsfiles kostet? Und wie kommt man denn
sonst an die ORIGINAL Brabussoftware? Dafür gibt es ja auch mal wieder Files, die einem
normalen mit File eben davonfahren.

Das Ganze gibt Dir IMO völlig neue Möglichkeiten. Entweder weiß man das zu schätzen oder nicht.

Alles kann, nix muss.


Klaus - 8.8.2010 um 20:12

Ein 60kW Motor der mit Brabus-Steuergerät einem 60kW mit einem GUTEN File davon fährt ? Träumen muss schön sein.


Techmodrome - 8.8.2010 um 20:13

Es gibt Leute hier, die das bestätigen...


eddy - 8.8.2010 um 21:21

ja, für Geld tun manche Leute alles.

Und der Tot ist nicht umsonst selbst der kostet das Leben

Ich habe mir noch NIE was für das aufspielen von einem File gefragt und da ist ein Auslesen und auswerten der Adaptionswerte auch noch mit drin.

Den Vorteil von zwei Systemen will mir immer noch nicht einleuchten weil es ja auch Arbeit macht die Teile zu tauschen. Ein anderes File auf ein bestehendes System kostet mich 3 Minuten meines Lebens.

Und das sollte oder kann ich dann nicht machen können?


Techmodrome - 9.8.2010 um 16:04

Ach Eddy -> DEINE Welt ist aber nicht die Welt der Anderen!

Du hast Equipment, kennst Dich mit Files aus.... warum nur projezierst Du immer nur DEINE
Situation und Dein Umfeld auf Andere?

Zwei komplette Steuerungen zu haben hat schon seine Vorteile, zumal das Eine ein Brabus ist.
Somit kannst Du (also nicht wirklich DU) auf dem einen Steuergerät ein Brabus+CS fahren und
auf dem Anderen Dir ein SIR, CS oder SW aufspielen - oder es Original belassen, falls die Karre
mal muckt und ich ausschliessen will, das es am File liegt.

Ist das so schwer zu akzeptieren?


eddy - 9.8.2010 um 18:52

Zitat:
Ist das so schwer zu akzeptieren?

nein, aber in meiner Welt kauft man sich einen Flascher (ca. 100 Euro) ein Netbook (ca. 200 Euro) und ist dann in der Lage jedes beliebige File innerhalb von 3 Minuten zu fahren.

Aber ich komme vom Land. Wie sind hier etwas zurückgeblieben.
Man muss schon ausgesprochen clever sein um mit viel Geld in die Lage zu kommen innerhalb von 20 Minuten zwischen 2 Softwareständen zu wechseln können. Immer hat man noch das Risiko das dann die Schlüssel nicht mehr funktionieren. Das kann ich mit meiner Lösung alles nicht bieten.


Techmodrome - 9.8.2010 um 19:10

Erstens kommt nicht jeder damit klar, zweitens geht nicht jeder das Risiko ein SELBST etwas
an seinem Auto rumzuflashen und DRITTENS, but not least:

Wo bekomm ich denn so landläufig als normalsterblicher Roadsterfahrer die Files her?
Hab ich was verpasst? Gibts die nun auf Rapidshare oder in diversen DDL Börsen?

Warum gibt es dann noch ML, CS, SIR, RS, C4P etc. etc.... warum nicht die auch noch
verteufeln?

Eddy nochmal: Das ist DEINE Welt, DU interessierst Dich für das Hobby und Du hast durch
"learning by doing" viel gelernt und kannst das anwenden. Aber das ist NICHT die Masse
der Roadsterfahrer da draussen. Und NEIN, ich möchte KEIN File für meinen Roadster
irgendwo im INet runterladen und auf meinen Roadster flashen. (Nicht nur ich!)

Aber Diskussionen mit Dir sind eh zwecklos, da Deiner Ansicht nach die komplette Welt im
Hobbymodus läuft und alle, die etwas für Geld machen sind "Schweine der Gesellschaft".
So muss man es wohl verstehen.


Egal - wir sind eh OT hier, daher sollten wir das beenden und zum eigentlichen Thema
zurück kehren.


2eck - 10.8.2010 um 10:24

Zitat:
Erstens kommt nicht jeder damit klar, zweitens geht nicht jeder das Risiko ein SELBST etwas
an seinem Auto rumzuflashen und DRITTENS, but not least:

Wo bekomm ich denn so landläufig als normalsterblicher Roadsterfahrer die Files her?
Hab ich was verpasst? Gibts die nun auf Rapidshare oder in diversen DDL Börsen?

Das ist übrigens eine sehr gute Idee.
Ich habe meinen Tuning File Generator TuneOmatic eh in den letzten Tagen auf aktuellen Stand gebracht, und kein Probleme damit den mit patches für ein par einfache aber dennoch brauchbare Varianten zum Downlaod zu stellen. Wird nichts weltbewegendes sein das das ausspucken kann, aber um mit 80% der am Markt befindlichen Tunings mitzuhalten dürfte es reichen.

Das 2005er Original file, das die Software braucht, wird aber nicht dabei sein.
Ist ja nicht mein Geistiges Eigentum und nur mein eigenes Gestiges Eigentum kann ich bedenkenlos unter die Leute hauen.

Aber eine Suche auf chiptuners.org nach 0261205006 371568, oder einfach mal in Google "Smart roadster 0.7T 82HP 0261205006 371568" eingeben wird auch da weiter helfen.
Das was man da findet ist der MD5 Checksumem - die von der tuneOmatic geprüft wird - her bis auf's Bit identisch mit der Datei die erwartet wird.

Wo es das Checksummen Korrekturprogramm downloadbar gibt muss ich mal schauen.

Wirklich sehr gute Idee Techmodrome.
Ich wollte den Kram eh schon seit sehr langer Zeit öffentlich machen :-)

Die Öffentliche Version der tuneOmatic wird noch heute irgendwo runterladbar sein denke ich.
Werde die gleich mal entsprechend zusammen kürzen.


Klaus - 10.8.2010 um 10:40

Was hälst Du denn von der tollen Idee, einfach ein Brabus-Steuergerät in einen Serien-60kW ohne die Brabus-Einspritzdüsen einzubauen, und schon ist man vorne dabei ?


2eck - 10.8.2010 um 11:02

Zitat:
Die Einspritzmenge bei Vollast stimmt dann aber nicht mit nem 74KW MEG im 60KW.
Die Düsen sind anders und die Basiseinspritzzeit kürzer beim 74KW.

Hatte ich doch schon auf der ersten Seite geschrieben.
Gehen tut das. Nur läuft der Ofen dann ahlt bis zu 17% zu mager bei Vollast und im Warmlauf.
Teilast past da durch Lambdaregelung und Adaption korregiert.
Volalst passt auch irgendwann so einigermassen weil der Ofen merkt das die Sondenspannung nicht dem Soll entspricht (genauen LAmbdawert kan nunsere Spungsonde nicht messen)
Ist toll wenn man darüber weiss und sich kar ist was das heisst.
Ich schraube in meiner Rennstreckenversion auch die Einspritzmenge runter und Wuff sogar noch extremer als ich.
aber man sollte darum wissen und sich klar sein was das bedeutet.


Techmodrome - 10.8.2010 um 12:45

@Thomas:

Gute Idee! Werden sich bestimmt einige Leute freuen (und Einige wiederum weniger)!


2eck - 10.8.2010 um 13:00

Erledigt :-)
http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=24755


Ja, ich denke auch das sich da einige überhaupt nicht drüber freuen werden *g*
Ob ich mal die Patches für die "richtigen" Versionen nach schiebe muss ich mal schaun.
Je nach dem wie die Steinigung hierbei ausfällt.
..."jeder nur einen Stein" ....


Techmodrome - 10.8.2010 um 13:09

...entweder ganz oder garned - also hopp, schieb die Patches auch noch rein


ultimate - 10.8.2010 um 14:09

Zitat:
Je nach dem wie die Steinigung hierbei ausfällt.
..."jeder nur einen Stein" ....

"Der der frei von Sünde ist werfe den ersten Stein!" -
also brauchst du vor min. 95% der Szene keine Angst zu haben!


2eck - 10.8.2010 um 15:20

Ich denke da auch eher an den einen oder anderen komerziellen mit 2 oder 3 Buchstaben
Hab halt in die tune-o-matic - public.zip nur rein gepackt was 100% auf meinem Mist gewachsen ist und keine Urheberechte von Smart, Bosch oder sonst wem verletzt.
Ich Pumpe bloss auswählbare Patch Dateien, die Angeben enthalten welche Speicheradresse welchen Wert erhalten soll, in eine Originaldatei die sich die Benutzer selber beschaffen müssen.
Aber wer weiss. Vieleicht ist auch das Geschäftsschädigend oder Geheimnissverrat ;-)
Da verdienen sich zu viele Leute goldene Nasen bei.
Das war auch der Grund warum ich das nicht schon vor 1 1/2 Jahren veröffentlicht habe als die erste Version der tuneOmatic entstanden ist.


ultimate - 10.8.2010 um 16:50

genau den Kreis habe ich gemeint ;-)


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