Thema: Powre dauer V_MAX

weithum - 2.6.2006 um 19:06

Auch auf die Gefahr hin hier standrechtlich erschossen zu werden, wer kann mir aus Erfahrung mitteilen, wie hoch die dauer V-Max bei dem Roadster ist??
Denn ich fahre gerne doch recht "zügig" aber auf Dauer 5000 Umdrehungen und mehr?
Wer hat Erfahrungen, oder kann was dazu sagen?????


da-isser - 2.6.2006 um 21:01

Ich fahre ja nicht täglich, ferner sind mir die Windgeräusche ab 160 einfach zu laut, aber mein Bruder sagt, ist technisch kein Problem - machen die mit!


OSS - 6.6.2006 um 14:58

moin,moin,
Jena - Berlin in 2 Std. 10 Minuten.
Auf die Bahn und immer Vollgas, immer durchweg voll Gas, ausser bei Baustellen.
Marketingleiter & Technik-Ingeneur bei Smart sagte:
dafür sind die Autos gebaut, du kannst Sie im warmen Zustand immer bis autom. Drehzahlbegrenzer kommt, hochtouren, kein Problem.
Die Gleichem Motoren laufen in Motorrädern bis zu 14.000 Drehzahlen.
Frag mich nicht , ob mich das überzeugt hat.
Aber der Marketing Boss in Fuerte ( Canarian island ) fuhr insgesamt 37000 km mit seinem Coupe`und er hat niemals per Hand geschaltet, immer schalten lassen.
Ohne Probleme !!!! #
ohne Worte.....


Brabusboy - 10.6.2006 um 20:41

Zitat:
moin,moin,
Jena - Berlin in 2 Std. 10 Minuten.
Auf die Bahn und immer Vollgas, immer durchweg voll Gas, ausser bei Baustellen.
Marketingleiter & Technik-Ingeneur bei Smart sagte:
dafür sind die Autos gebaut, du kannst Sie im warmen Zustand immer bis autom. Drehzahlbegrenzer kommt, hochtouren, kein Problem.
Die Gleichem Motoren laufen in Motorrädern bis zu 14.000 Drehzahlen.
Frag mich nicht , ob mich das überzeugt hat.
Aber der Marketing Boss in Fuerte ( Canarian island ) fuhr insgesamt 37000 km mit seinem Coupe`und er hat niemals per Hand geschaltet, immer schalten lassen.
Ohne Probleme !!!! #
ohne Worte.....

hi OSS

immer Vollgas???!!!
Respekt! Du bist mutig

was hast denn für nen Motor drin? lt. Sig scheints ein Brabus zu sein...
wie alt ist dein Roady denn? wieveil km hast du drauf?

das mit den 14000 1/min. bei Motorräder mag schon sein, aber ich glaub kaum dass die dabei einen Ladedruck von 1,5 Bar haben!
Ein Motorrad Motor hält in der Regel auch deutlich weniger km als ein PkW Motor

darüber sollten wir nachdenken...


bguehring - 11.6.2006 um 08:00

In der heutigen Zeit ist es doch kaum mehr möglich, ständig auf Hochtouren zu fahren. Die Autobahnen und Landstraßen sind doch sehr voll. Ich fahre öfters gerade auf Autobahnen über 200. Wenn es die Verkehrsverhältnisse zulassen auch über längere Strecken (40-50 km). Dazwischen fahre ich wieder mit 150-160 km/h.

Zitat:
Auf die Bahn und immer Vollgas, immer durchweg voll Gas, ausser bei Baustellen.
Marketingleiter & Technik-Ingeneur bei Smart sagte:
dafür sind die Autos gebaut, du kannst Sie im warmen Zustand immer bis autom. Drehzahlbegrenzer kommt, hochtouren, kein Problem.

Von München-Nord (A9 und A3) bis Ausfahrt Spessart bin ich 300km mal in 2 1/4 Stunden gefahren. Im Drehzahlbegrenzer bin ich da regelmäßig gefahren.

Die schönste Autobahn die es gibt ist die A7 Richtung Rothenburg ob der Tauber. Die wenn du Sonntag morgen fährst, da siehst du kein Auto. Da kannst du optimal Vmax messen gehen.

Grüße
Norry



[Editiert am 11/6/2006 von bguehring]


Jo-ekel - 11.6.2006 um 14:15

Hallo, ich behaupte mal frech der Roady ist auch gechipt Vollgasfest !
2000 km Vollstoff davon München -Nürnberg nur Tachoanschlag keine
Temperaturprobs und vom Öl nahm er keinen Tropfen.
Habe jetzt 30000 (gechipt ca 20000) auf dem Zähler und keinerlei Aussetzer...

mfg
Hotte


2eck - 29.5.2009 um 17:11

Also wenn die von Smart freigegebnee Drahzahl dauch für Dauer VMAx OK sein soll ...
Viel Mehr als 6100 macht der Ofen im 6ten Gang eh nicht, egal wie hoch der Begrenzer ist.
Die Öltemperatur ist dan nnur ohne Ölkühler jenseits von gut und Böse.

Was das Öl angeht. Naja, meiner nimmt sich bei nem Trackday immer so nen halben Liter.
Bin mal gespannt was morgen nach Anneau du Rhin fehlt

Aber das "die gleichen Motoren" in Motorrädern bis 14000 drehen ... äh.. naja , ganz so glecuh sind die auch nicht.
Böse Zungen behaupten das der Motor bei 8500 seine Teile auf der Strasse verteilt.
Mein persöhnliches "gerade so eben noch wohlfühl Limit" sind 7000.
Wobei ich mich irgendwie dran gewöhnt hab den regelmässig bis 6800 zu ziehen.


SRCinSE - 29.5.2009 um 17:30

So bei 20 bis 22 m/s Kolbengeschwindigkeit ist halt normalerweise Schluss. Für eine fünfstellige Drehzahl müsste der Motor also deutlich kurzhubiger sein als der von unserem Roady.

Hier ein kaum wieder erreichtes Extrembeispiel aus längst vergangenen Tagen - für die Daten nach unten scrollen, wobei RPM (Rounds per minute) für U/min steht:
http://www.bikez.com/motorcycles/yamaha_fzr_250_1988.php

Aber warum taust Du diesen Thread eigentlich wieder auf?

Nordische Grüße
SRCinSE


2eck - 29.5.2009 um 17:39

weil er als ungelesen markiert war. und ich nicht auf das datum geachtet habe.
gräbt nafnevruK mal wieder alte treads aus um die in die unterforen ein zu sortieren ?


Techmodrome - 29.5.2009 um 18:33

Er gräbt sie nicht aus, aber im Rahmen der "Verschiebearbeiten" kommen nun die alten Threads
nach oben. Und zwar ALLE!


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=43&tid=15532