Thema: Was für ein Tuning?

torre - 18.11.2004 um 13:34

Hallo zusammen,
ihr seit schuld, dass mich dieser Virus - ein Auto zu kaufen, welches eigentlich viel zu teuer ist - infiziert hat und ich mir nun auch einen kleinen Roady coupé bestellt habe.

Nach dem Aussuchen und einen geeigneten Wagen zu finden - war nicht gerade einfach, denn das Preis-Leistungsverhältnis sollte schon gut sein - möchte ich nun noch ein paar Kleinigkeiten machen lassen.
Und hier wäre es nett, wenn ihr mir helfen könntet.

Mir schwebt neben einem Chiptuning auf ca. 110PS ein schöner Auspuff und "breiter und tiefer" vor. Nur von wem soll man es machen lassen? Die Preise sind ja doch ganz schön verschieden. Und wenn ich mir dann auch noch den besagten Test aus der AutoBild anschaue sind es ja wohl auch große Unterschiede im Ergebnis - was die Fahrleistungen und Verbrauch angeht.
Zusätzlich sind einige Tuner, die sich hier im Forum ganz gut einbringen gar nicht aufgeführt. Wie sieht es mit deren Ergebnis aus?
Also, welchen Tuner schlagt ihr vor? Lohnt sich ein Mischen oder besser doch "alles aus aus einer Hand"?
Danke im Voraus.

Gruß Torre


mitschka - 18.11.2004 um 15:54

versuche doch mal die Funktion suche. Es wurden schon sehr viele Berichte über dieses Thema geschrieben. Denke es wird nicht viel kommen da schon alle ihren "Einfluss" geschrieben haben.....


jochen74 - 18.11.2004 um 16:04

ich kann nur http://www.cs-tuning.de empfehlen...
ist ein super komlett paket bzw. die einzelnen komponenten sind echt sehr gut abgestimmt... haste bestimmt auch in den testberichten gelesen..

ich hab das chiptuning auf 110 PS und spurverbreiterungen sowie luftfilter...
..federn sind allerdings net von cs aber demnächst werden die wohl noch ausgetauscht - die cs federn sind eindeutig besser

und das schöne.. du bekommst alles mit TÜV ohne irgendwelche probleme.. ohne mit dem auto extra hinfahren zu müssen

einfach mal anrufen und ein preis aushandeln... für clubmitglieder gibts natürlich auch rabatt

mfg jochen


torre - 18.11.2004 um 16:06

Ich habe mir in den letzten Wochen nicht nur einmal dieses Forum zu diesem Thema durchgelsen, sondern mehrfach. Sicher sind auch viele Einzelposting zu finden, nur eben nicht genau.
Ich hatte auf Antworten von Leuten gehofft, die schon paktische Erfahrungen mit gleichen Tunings unterschiedlichen Tunern hatten und vergleichen können.
Oder es wäre hilfreich, ob die Erfahrungsträger, die Eindrücke der Tester von AutoBild bestätigen können oder negieren.
Eben weil so viel geschrieben worden ist, stehe ich dem Ganzen noch sehr "verwirrt" gegenüber.


jochen74 - 18.11.2004 um 16:12

meine erfahrungen sind durchweg positiv.. alexrossa hat seinen auch von cs getunt und ist ebenfalls begeistert..

spritverbrauch liegt bei mir übrigens bei 6.5 liter / 100 km im 90%tigen stadverkehr.. auf der landstraße wirds weniger..

sind noch einige andere hier die teile von cs tuning ham.. denke der riesen vorteil liegt im völlig problemlosen eintragen und daß auch ohne vorfahren zu müssen

ruf halt mal da an oder komm zu unserer weihnachtsfeier bei cs tuning von den ffm lern siehe treffen und termine

gruß jochen


Kurvenfan - 18.11.2004 um 16:46

Zitat:
Hallo zusammen,
ihr seit schuld, dass mich dieser Virus - ein Auto zu kaufen, welches eigentlich viel zu teuer ist - infiziert hat und ich mir nun auch einen kleinen Roady coupé bestellt habe.

Nach dem Aussuchen und einen geeigneten Wagen zu finden - war nicht gerade einfach, denn das Preis-Leistungsverhältnis sollte schon gut sein - möchte ich nun noch ein paar Kleinigkeiten machen lassen.
Und hier wäre es nett, wenn ihr mir helfen könntet.

Mir schwebt neben einem Chiptuning auf ca. 110PS ein schöner Auspuff und "breiter und tiefer" vor. Nur von wem soll man es machen lassen? Die Preise sind ja doch ganz schön verschieden. Und wenn ich mir dann auch noch den besagten Test aus der AutoBild anschaue sind es ja wohl auch große Unterschiede im Ergebnis - was die Fahrleistungen und Verbrauch angeht.
Zusätzlich sind einige Tuner, die sich hier im Forum ganz gut einbringen gar nicht aufgeführt. Wie sieht es mit deren Ergebnis aus?
Also, welchen Tuner schlagt ihr vor? Lohnt sich ein Mischen oder besser doch "alles aus aus einer Hand"?
Danke im Voraus.

Gruß Torre

Du liest BILD ??


Kauf Dir nen Golf..


torre - 18.11.2004 um 16:52

War bisher der einzige Vergleichstest für Roadster-Tuning.

Und ansonsten auch nur wegen des Sportteils . . . . Ich weiß eine ganz schlechte Ausrede.


irishman - 18.11.2004 um 17:37

Wo kommste den her?
*dummfrag*
Am besten wäre es vermutlich einen Tuner in der Nähe zu haben, falls es Probleme gibt. Die meisten Tuner bieten auch an, die Software testweise aufzuspielen, das macht aber nur dann Sinn wenn sie in erreichbarer Entfernug sind.

Zitat:
Und ansonsten auch nur wegen des Sportteils . . . . Ich weiß eine ganz schlechte Ausrede.
Liest Du auch den Playboy (da kommt die Ausrede her.... )


Smilie - 18.11.2004 um 18:30

Kann jedem der in halbwegs vertretbarer Entfernung zu Regensburg wohnt nur das Sportec Tuning empfehlen bin absolut überzeugt davon!


sacki2 - 18.11.2004 um 19:04

Grüß Dich,

wenn Du meine Postings liest, wirst Du feststellen das ich ziemlich viel aufkläre bevor ich was kaufe - auch wenns viele immer wieder nervt. Sehr gut finde ich die Tunings von Sporttec, CS und für Leute, die sehr viel wert auf Garantie legen: Brabus (aber auch nur wegen der Garantie !!!!!). Ohne Wertung: Ich habe mich am Ende für CS-Tuning entschieden und bin auch sehr zufrieden damit. Wenn Du genaueres wissen möchtest, mail mich einfach an (oder PM !). Viel Spaß beim aussuchen und beim anschließenden fahren - Chiptuning macht wirklich Fun !!!!!!!!!!!!


irishman - 18.11.2004 um 20:00

Zitat:
Wenn Du genaueres wissen möchtest, mail mich einfach an (oder PM )
oder komm an 18.12. nch Alzenau...


Smilie - 18.11.2004 um 20:28

Chiptuning macht wirklich Fun !!!!!!!!!!!!


100%ige Zustimmung


sacki2 - 20.11.2004 um 10:08

@ torre: Du hast PM !


Kai - 27.11.2004 um 01:19

Das Fahrwerkstuning von CS ist echt empfehlenswert!
"Tiefer und breiter" sind bei der Kiste eigentlich Pflicht, genauso wie das Lackieren der hellgrauen Anbauteile.

Ein Tunen des Motors von 82 auf 100+x PS würde ich lassen, du brauchst nicht mehr als die Nennleistung, um Spaß zu haben!
Mit GTIs solltest du dich an der Ampel sowieso nicht anlegen und zum Driften im Gebirgspass- Gebiet reichen 82 PS bei 800 Kilo allemal!
Zudem behälst du die Werksgarantie.

PS.:Es heisst DAS Virus, nicht Der Virus... (Klugscheisser).


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