Thema: SB - Roadster-Times Sonderaktion - RS Auspuffanlage - Sonderpreis!!!

DerFalk - 8.1.2019 um 14:22

Im Schweizer Partnerboard gibt es aktuell wieder eine Sammelbestellung für den RS-Parts Auspuff:

https://www.smart-roadster-board.ch/index.php?page=Thread&threadID=9358

Bitte nur da verbindlich bestellen, hier eingesetzte Bestellungen werden NICHT beachtet!

[Bearbeitet am 8/1/2019 von DerFalk]


Klaus - 8.1.2019 um 19:50

Ist das die Originalversion, oder wurden Details inzwischen nachgearbeitet ? Z.B. der Bügel statt an einem Punkt angeschweisst um den Topf herumgelegt ?


DerFalk - 9.1.2019 um 06:12

Soweit mir mitgeteilt wurde, sind ein paar Änderungen eingeflossen aus den letzten "Problemen". Was genau weiß ich leider nicht. Ich bin auch nicht der Organisator


Courosmart - 9.1.2019 um 20:03

... ich habe mir einen aus der letzten Sammelbestellung (letztes Jahr Anfang) geholt.
Die Halterungen sind verbessert.
Meine Erfahrungen (Fahrzeug hat ca. 60T km, alle Motorlager neu):
Puff kann per Gewalt eingebaut werden - froh wird man damit aber nicht (siehe auch Passung zum Turbo-Krümmer...). Folgende Optimierungen waren zu machen, damit es (mir) passt:
1) Halterung nachbiegen (rechts)
2) Endrohr neu ausrichten; Schweißarbeiten sind dazu notwendig. Damit passen die Flansche am Turbo zueinander.
3) Abstützung unten am Getriebe zusätzliche installiert (damit die Relativbewegung am Turbo optimiert wird).
4) Brennring zwischen Turbo und Flanschrohr eingebaut; damit das Gequietsche ein Ende hat.
In Summe eine schweine Arbeit, wenns denn perfekt sein soll; ist halt eine italienische Ware ...
Der Sound und die Optik sind dafür 1A

Sers!


DerFalk - 10.1.2019 um 05:17

Wie hast du 3) realisiert, ohne dem Pott die Freiheit beim nicken zu nehmen?
Wenn das zu starr ist, dann reisßen bei dir die Gummis oben an den Halterungen und das ganze Konzept ist im Eimer.
So eine ähnliche Geschichte hatten wir hier schon mal mit dem Resultat, dass der hier und da gebrochen und gerissen ist.
Hast du mal ein Bild?


SmartRoadsterCoupe - 10.1.2019 um 06:02

Zitat:
Courosmart hat geschrieben: ... i ist halt eine italienische Ware ...
Daher würde mich mal wirklich der Einkaufspreis interessieren und noch mehr der Hersteller


Courosmart - 10.1.2019 um 08:04

guckst du hier: http://www.powermotive.it/scarichi_sportivi_personalizzati.html
Preis kannst Du dir aus den Teilkomponenten und der Wertschöpfung (Schweißen) x mal Daumen ausrechnen.

Sers!


SmartRoadsterCoupe - 10.1.2019 um 08:21

Ach sieh mal guck, den 451 Auspuff bezieht er auch von da.
Muss ich wohl mal da direkt ne Anfrage starten


sewa - 10.1.2019 um 17:54

da mach mal, teil doch mal mit was dabei raus gekommen ist


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=40&tid=37601