Thema: Ford Fokus im Nacken...

Fast-Roady - 20.8.2004 um 19:42

Mein Erlebnis von heute möchte ich mit euch teilen:

Ich hatte also heute einen Ford Fokus der hinter mir fuhr. Als ich etwas zügiger fuhr merkte ich, dass der Fokuspilot unbedingt an mir dran bleiben wollte und zog also fröhlich mit.

In der nächsten Ortschaft ging es dann erst einmal zum Tanken...wer stand hinter mir: Der eben erwähnte Ford, der ebenfalls betankt wurde!
Nachdem ich mit tanken fertig war freute ich mich über den Spitzenverbrauch von 5,4 Liter. Das war Rekord. Lag wohl daran, dass ich lletzes Wochenende eher am gemütlich cruisen war. Ich war auf jeden Fall happy!

Ich fuhr weiter. Schon wieder der Fokus hinter mir, der mir an der Stoßstange klebte.
Mit souveräner Gewissheit, dass die vor uns liegende Strecke eine ideale Roadsterstrecke sein würde, sah ich dem gedrängele hinter mir locker entgegen.

Als ich aus der Ortschaft rauskam ging es also los: dritter Gang und das Gas am Anschlag. Es folgten zuerst langezogene Kurven die man normalerweise so mit 70-80 fährt. Auf meinem Tacho standen ganz schnell 120...und dann 140! ...der Fokus beschleunigte nicht schlecht und ich wunderte mich, dass er dranbleiben konnte.

Ehrlich gesagt war ich mir sicher, dass nach spätestens 4 Kurven nichts mehr von dem Ford zu sehen sein würde. FALSCH GEDACHT! Der Fokus hing an mir dran, der Abstand wurde nicht größer!

Aber dann: Es wurde eng und verwinkelt, es ging weiter in die Berge. Kurve um Kurve.
Ideales Roadster Terrain also! Mein kampfeswille war geschärft. Meine Gedanken: Nun würde ich dem Ford zeigen was Sache ist !! Was passierte: Der verdammte Fokus war nicht abzuschütteln!!! Da ich die Strecke gut kenne trieb ich den Roady bis an die Grenzen von Fahrwerk und Reifen. Das ESP griff so ziemlich in jeder Kurve massiv ein! Der Roady rutsche auch ab und an ganz ordentlich!!!

Wo war der Fokus: An meinem Heck. Nun war ich etwas säuerlich. Schließlich war aus Fahrwerk und 60KW Motor nicht mehr rauszuholen. Nach längerem Fight mit dem Messer zwischen den Zähnen und einer Fahrweise zwischen gut und böse holte ich dann zumindest ein paar Meter abstand heraus, die jedoch alles andere als zufriedenstellend für mein Ego und meinen Stolz waren!

Dann ein ein extrem sportives Überholmanöver meinerseits. Der Fokus konnte nicht nachziehen es kam Gegenverkehr, denn ich auch zugegebenermaßen etwas spät gesehen hatte. Dann ging es mit rutschendem Heck in die nächste Kurve! ...nach 6 Kilometern weiterer Vollgashatz und drei weiteren überholten Autos kam ich dann in Richtung Bergspitze. In meinem Heck war dank Überholmanöver nichts mehr von dem Fokus zu sehen. Oben angekommen, wollte ich dort umdrehen und die Strecke wieder zurück und den Fokus verdient und siegessicher angrinsen!

Aber...aber!!! :
Weit gefehlt, der Fokus war schon oben!!!!! Ich dachte das ist der Tag des jüngsten Gerichts. VERDAMMT, der Fokusfahrer kannte wohl eine Abkürzung Die war aber zugegeben garnicht so dramatisch.

Ich war echt platt!!

Aber es kommt schlimmer: ...ja, noch schlimmer!
Der Fahrer des Ford Fokus war eine Frau! (Sorry blödes Machogehabe ich weiß!)
Aber nicht nur eine Frau sondern ein Mädel mit anfang 20 !!!! Ich sage nur DANKE !!! Womit habe ich das verdient ! Wäre es ein tiefer gelegter dreier BMW mit Jutta Kleinschmidt am steuer gewesen, o.k...aber so....

Fazit:
Obwohl das Mädel abgekürzt hatte ziehe ich den Hut vor ihr und dem ollen Fokus !
Beide haben sich tapfer geschlagen! Ich wußte zwar das der Fokus wohl ein gutes Fahrwerk hatte und es war auch definitiv die Hausstrecke des Mädels, aber was ist mit Argumenten wie niedriger Schwerpunkt, agiles Fahrwerk und Handling, super Bremsen, ein viel leichteres Auto, 6 Gänge!!!

Naja, es war wirklich nicht mehr aus dem Roady rauszuholen. Einige Kurven waren kurz vor dem abfliegen. Ich und das Auto waren definitiv am Limit gefahren. Eigentlich sollte man so auch wirklich nicht auf einer öffentlichen Straße fahren, aber ihr kennt das ja.

Enttäuscht war ich aber allemal !!!!

Viele Grüße!

FASTROADY

*derJETZlieberEINENanderenNICKNAMEhätte*




[Editiert am 20/8/2004 von Fast-Roady]


Pata - 20.8.2004 um 19:45

Hast du dem Mädel nach ihrer Telefonnummer gefragt? Ehrlich, wen mir ein Mädchen so nah am Hintern kommt, und das Kurve für Kurve........ und dann dennoch erste wird... wow!!! Mir wird schon ganz anders...

Pata

[Editiert am 20/8/2004 von Pata]


EMPTY6PACK - 20.8.2004 um 19:53

Kopf hoch tapferer Krieger,du hast alles gegeben Ich ziehe den Hut vor DIR

*Verbeug*

Dann erzähle ich lieber nicht von meinem Zweikampf mit dem Cooper S..........

[Editiert am 20/8/2004 von EMPTY6PACK]


Fast-Roady - 20.8.2004 um 19:54

@ Pata:

Ganz ehrlich, die Maus war schnell. Zu schnell für meinen Geschmack, denn:
Wenn jemand so halsbrecherisch fährt, dann möchte ich bei so jemandem nicht eventuell irgendwann im Auto sitzen müssen!!

Also, besser FINGER WEG !

Grüße,

FASTROADY


Pata - 20.8.2004 um 19:56

Ich habe nichts von "mit ihr im Auto sitzen müssen" gesagt...

>> die Maus war schnell

Speedy-Focusmistress: die schnellste Maus von [GegendwoDuwohnst]

Pata

[Editiert am 20/8/2004 von Pata]


irishman - 20.8.2004 um 20:33

Würd mich mal echt spannen, in einem echten Duell:
Unbekannte Strecke, und dann Roadie gegen irgendwas, Fahrertausch, und umgekehrt...

btw. die eine oder andere Kurve, die ich mitm Scorpio zur Arbeit fahre (ca. 70kmH) kommt mir bei gleicher Geschwindigkeit im Roadie abenteuerlich vor.....















p.s. Goil, ich mag dieses Rubbeln des Gummis am Asphalt.....


TomOldi - 20.8.2004 um 20:49

Tja, der Focus hat ein sehr gutes Fahrwerk, fahre ich doch jeden Tag damit....
...und dem Roady fehlt für steilere Strassen die Leistung, um ausgangs einer Kurve richtig Abstand zu machen.
Es hat schon mancher gestaunt, was so ein "oller" Kombi alles kann, ohne Tieferlegung, voll beladen mit 185er Reifen...

Thomas


Fast-Roady - 20.8.2004 um 21:16

@ Thomas:
Naja ein Kombi war es nicht. Habe aber auch keine Ahnung wie viel PS der Fokus hatte. Schätze vielleicht 115 oder 130 oder noch mehr. Depremierend war es alle mal. Schließlich waren da echt super enge Kurven auf dieser Strecke.

@ all:
Das was mich bei unseren ROADIES total nervt ist der Leistungseinbruch wenn es etwas wärmer ist. Subjektiv fehlen bei über 30 Grad Celsius meiner Meinung nach gute 15-20 PS. Und bei über 25 Grad ca. 10... Der Roady wird bei Hitze zur Schnecke.
Ich behaupte jetzt mal so ganz frech, dass an einem heißen Sommertag der wassergekühlte Ladeluftkühler von Brabus mehr bringt als jede 115 PS Software!

@ Pata & Empty:
Das nächste mal ist schluß mit Lustig! Jetzt kenn' ich nämlich die Abkürzung auch mit der mich das Biest ausgetrixt hat!!!

@ Pata: Soll ich vielleicht dir dann die Nummer der Rennmaus besorgen ????






[Editiert am 20/8/2004 von Fast-Roady]


EMPTY6PACK - 20.8.2004 um 21:49

Zitat:
@ Pata & Empty:
Das nächste mal ist schluß mit Lustig! Jetzt kenn' ich nämlich die Abkürzung auch mit der mich das Biest ausgetrixt hat!!!


So wollen wir dich hören Auuuuf Siiiie mit Gebrüll


Werner - 20.8.2004 um 21:57

Zitat:
Ich behaupte jetzt mal so ganz frech, dass an einem heißen Sommertag der wassergekühlte Ladeluftkühler von Brabus mehr bringt als jede 115 PS Software!
Nicht nur dann

Zitat:
@ Pata & Empty:
Das nächste mal ist schluß mit Lustig! Jetzt kenn' ich nämlich die Abkürzung auch mit der mich das Biest ausgetrixt hat!!!
Übertreibs aber nicht, Ureinwohner kennen ihre Hausstrecken!

Ich kann Deinen Frust jedenfalls gut nachvollziehen:
Anfang der 80er hatte ich einen Golf I GTI (800kg, 110PS), besuchte meine Eltern ab und zu im Westerwald und dachte, die Strecke zu kennen (viele kurvige Abschnitte zwischen Dierdorf und Westerburg), aber Gott sei Dank fährt der innere Schweinehund ja meistens mit, wenn man nicht auf seiner Hausstrecke unterwegs ist.
Damals wars ein Ford Taunus (ein hässliches Teil mit starrer Hinterachse und in dem Falln mit fetten Rallye-Streifen beklebt), der sich in meinem Rückspiegel immer breiter machte. Und dann gings mir eine Weile so wie Dir. In einem Dorf überholte er mich mal eben (wozu Speedlimit, dachte er wohl), laut Nummernschild ein Eingeborener, und dann schaute ich mir seine Kunststücke von hinten an, und Hut ab, der Junge hatte seine Eierkiste voll im Griff, da lernt man dazu! Das war mir jedenfalls eine Lehre. Seitdem lasse ich jeden, der von hinten angenagelt kommt, vorbei, denn:

dann geht der Spass erst richtig los


Pata - 20.8.2004 um 22:00

>> @ Pata: Soll ich vielleicht dir dann die Nummer der Rennmaus besorgen ????

ich bin für alle Nummern zu haben

Pata


EMPTY6PACK - 20.8.2004 um 22:03

Zitat:
Seitdem lasse ich jeden, der von hinten angenagelt kommt, vorbei, denn:

dann geht der Spass erst richtig los

Wer jagt nicht lieber als gejagt werden?


Pata - 20.8.2004 um 22:08

>> Seitdem lasse ich jeden, der von hinten angenagelt kommt, vorbei

Ich lasse auch keinen, der von hinten kommt, dran.

Pata


sunandfun - 21.8.2004 um 04:59

wieder so ein klitzekleiner M...-Thread?
Wieder in Deckung geh und lieber den Männergesprächen lausch und les....


Rsmart - 21.8.2004 um 05:58

Ob gute Strassenlage oder nicht...wenn Du jemand im Rücken hast mit fast doppelt soviel Power (PS/Hubraum) haste meistens schlechte Karten. Hab das auch gehabt.
Bevor ich dann da den Rowdie in Klumpen fahr, lass ich ihn lieber ziehen... der Klügere gibt nach

Hab da im Rennsport schon so einige Erfahrung gemacht.

[Editiert am 21/8/2004 von Rsmart]


silversmart - 21.8.2004 um 07:25

Zitat:
Seitdem lasse ich jeden, der von hinten angenagelt kommt, vorbei, denn:

dann geht der Spass erst richtig los

Sehr richtig, sehr richtig!!!
Am Arsch kleben macht echt mehr Laune!!!


Skeptiker - 21.8.2004 um 07:53

Zitat:
Sehr richtig, sehr richtig!!!
Am Arsch kleben macht echt mehr Laune!!!

Ich denke, das hängt wohl vom Arsch ab...


Kurvenfan - 21.8.2004 um 08:27

Zitat:
>> @ Pata: Soll ich vielleicht dir dann die Nummer der Rennmaus besorgen ????

ich bin für alle Nummern zu haben

Pata

Für alle?


Skeptiker - 21.8.2004 um 08:29

Zitat:
Zitat:
>> @ Pata: Soll ich vielleicht dir dann die Nummer der Rennmaus besorgen ????

ich bin für alle Nummern zu haben

Pata

Für alle?



Naja, wie sag ich immer:
"Jeder, wie er mag"....


tgenter - 21.8.2004 um 08:59

@ FastRoady: Leg dich doch nicht mit anderen Verkehrsteilnehmern an. Die sind eh zu 60% alle schneller als du. Mit einem 700 Kubik Aggregat kannst du da nichts reißen.

Ciao, Thomas


Rsmart - 21.8.2004 um 09:19

Zitat:
@ FastRoady: Leg dich doch nicht mit anderen Verkehrsteilnehmern an. Die sind eh zu 60% alle schneller als du. Mit einem 700 Kubik Aggregat kannst du da nichts reißen.

Ciao, Thomas

Sag ich ja. Mein Vater hat auch nen Focus: doppelt soviel Kubik, doppelt soviel PS =
Keine Chance

Und wenn da auch ein Fahrer(in) drin sitzt die/der fahren kann, haste noch weniger chancen. Und so wie sich das liest, konnte Die es richtig gut

[Editiert am 21/8/2004 von Rsmart]


Fast-Roady - 21.8.2004 um 09:51

KEINE CHANCE LEUTE !!!!! Mein Roady wird nicht weichen!!! Da kann kommen wer will. Umso größer, umso mehr PS und umso schwerer, umso besser. ...nicht auf einer Roadystrecke. Nur weil er schön aussieht habe ich das Auto nicht!

Wo sind wir denn ??? Den ollen lila Fokus hätte ich auch mit meiner Diesel-Kugel nicht passieren lassen. Auch wenn ich wohl dort wirklich keine Chance gehabt hätte einen Abstand rauszufahren...

Der Porsche Boxter in SüdFrankreich an Ostern war jedenfalls auf einer für ihn und mich unbekannte Strecke schnell versägt. Nichts desto trotz ist der Vorteil der "HAUSSTRECKE" erschreckend hoch.

Grüße,

FASTROADY


mausii - 21.8.2004 um 10:03

..

für solche Fälle der "NWH - Nicht Weichenden Hinterherfahrer" habe ich immer unter der Stoßstange hinten eine kleine Schäferkiste hängen mit 60' er Spax und ner kleinen Flasche Speiseöl (Marke ist egal) die mit einem Kippmechanismus versehen ist und von dort geht ein kleiner Bowdenzug direkt zur Handbremse in den Fahrerraum, dann brauch ich nur den kleinen Hebel betätigen und ...


tgenter - 21.8.2004 um 10:20

Einen Boxter versägt? Mit dem Roadster aus dem Hause smart? Natürlich. Letztens habe ich mit meinem 45 kWler einem F40 auf der Nordschleife Paroli geboten.

Auch wenn es nur ein Frauenporsche ist: Wenn du einen Boxter überholt hast, dann war der grade spazieren fahren.

Verstehe mich nicht falsch: Deine Fahrkünste stelle ich nicht in Frage. Aber mit dem Roadster hast du dir nun wirklich den falschen "Renner" ausgesucht.

Ganz interessant sind die Eindrücke folgendes Berichts:

http://stern.de/sport-motor/autowelt/probefahrten/smart/index.html?id=50343
4&nv=cp_L1_bt


Ein Verwandter ist auch Testfahrer in Freiburg. Auch er war den Roadster gefahren. Sein Urteil war noch etwas schärfer als das vom Spiegel. Allerdings gefällt ihm der Wagen auch sehr: "Das subjektive Fahrgefühl ist schon interessant! Und er sieht klasse aus ...".

Ciao, Thomas


Fast-Roady - 21.8.2004 um 11:35

@ tgenter:

Naja, es war die Strecke in Südfrankreich auf der die "Rally Monte Carlo" jährlich ausgetragen wird. Es war sehr eng, extrem kurvig, felsen links, ein kleiner abhang mit einem Fluß rechts. Es war sehr naß und es regnete und zu dem war die Straße sehr schmierig. Der Boxter war zu schwer und zu stark um seine Vorteile auszureizen. Mit Sicherheit war es nicht der Superfahrer, aber die Bedingungen waren ganz gut für den Roady

Grüße.

FASTROADY





[Editiert am 21/8/2004 von Fast-Roady]


Anonym - 21.8.2004 um 11:36

Zitat:
Ganz interessant sind die Eindrücke folgendes Berichts:

http://stern.de/sport-motor/autowelt/probefahrten/smart/index.html?id=50343
4&nv=cp_L1_bt


Ein Verwandter ist auch Testfahrer in Freiburg. Auch er war den Roadster gefahren. Sein Urteil war noch etwas schärfer als das vom Spiegel. Allerdings gefällt ihm der Wagen auch sehr: "Das subjektive Fahrgefühl ist schon interessant! Und er sieht klasse aus ...".

Ciao, Thomas
Alles Humbug! 'Stern' ist eine Frauenzeitschrift, Autos werden auch von Frauen getestet, vergiss es. Die brauchen auch eine Servolenkung und loben sie auch noch über alles Immerhin haben sie bemerkt, daß man erstmal Angst abbauen muß um schnell fahren zu können


mausii - 21.8.2004 um 12:47

Hmm, ich denke mal da schweift wieder irgendwas ab...

wieso geht ihr so aufeinander los ? es gibt halt mal Auto's und Fahrer / -innen die besser und schneller sind als einige von uns - was ist denn daran schlimm ?

Am Stuttgarter Ei durfte ich neulich neben einem Murcielago fahren, hat freundlich gelächelt und gewunken, irgendwann ist er dann von der Bremse und in Richtung München in die Kurve.. ich kam mir vor, als ob ich neben einem startenden Jet mit Vollgas rückwärts fahre..


moonglow - 21.8.2004 um 13:30

Zitat:
Ganz ehrlich, die Maus war schnell. Zu schnell für meinen Geschmack, denn:
Wenn jemand so halsbrecherisch fährt, dann möchte ich bei so jemandem nicht eventuell irgendwann im Auto sitzen müssen!!
Grüße,
FASTROADY

Ja, bei Dir möchte ich auch nicht im Auto sitzen!
140 auf der Landstrasse... ganz toll. So auf öffentlichen Straßen zu fahren, ist ganz einfach NUR UNVERANTWORTLICH.

Zitat:
Fastroady
* Dann ein ein extrem sportives Überholmanöver meinerseits. Der Fokus konnte nicht nachziehen es kam Gegenverkehr, denn ich auch zugegebenermaßen etwas spät gesehen hatte
* Mein Roady wird nicht weichen!!!
* Der Porsche Boxter in SüdFrankreich an Ostern war jedenfalls auf einer für ihn und mich unbekannte Strecke schnell versägt

Was mußt Du Dir denn unbedingt beweisen? Hast Du's so nötig?

Zitat:
Mausi:
wieso geht ihr so aufeinander los ? es gibt halt mal Auto's und Fahrer / -innen die besser und schneller sind als einige von uns - was ist denn daran schlimm ?

Tja, Mausi, damit kommen einige hier nicht klar. Die, die meinen, etwas beweisen zu müssen, sind die allergefährlichsten im Straßenverkehr. Wenn mir so ein Strassenrambo an der hinteren Stoßstange klebt, lasse ich den einfach vorbei. Habe keine Lust, mir von so einem Spinner in den Kofferraum fahren zu lassen.

Nachdenkliche Grüße,
Rene


Werner - 21.8.2004 um 16:38

Zitat:
140 auf der Landstrasse... ganz toll. So auf öffentlichen Straßen zu fahren, ist ganz einfach NUR UNVERANTWORTLICH.
Es gibt zwar Landstraßen, die relativ gefahrlos auch mit 140 zu befahren sind mit weit überschaubarem Einblick, aber im Grunde hast Du Recht!
Ein Grund für mich, den 45KW als vollkommen ausreichend zu betrachten, zumindest wenn man sich einigermaßen an die Regeln hält. Wenn man überholen will, sind meist auch 60KW nicht ausreichend, um gefahrlos agieren zu können. Da braucht man dann z.B. einen Boxter oder M3


irishman - 21.8.2004 um 16:58

...oder einen V6-BiTurbo......


H.S. - 21.8.2004 um 18:56

Zitat:
Wenn man überholen will, sind meist auch 60KW nicht ausreichend, um gefahrlos agieren zu können. Da braucht man dann z.B. einen Boxter oder M3
Zitat:
Sorry Werner, aber da kann ich einfach nur sagen: OHNE WORTE, weil ist besser, sonst wird das eine Diskussion die etwas länger dauern könnte

Liebe Grüße
H.S.
(der auch mit 60kw alles überholen kann [Prollalarm] ohne andere Menschen Gefahren auszusetzen )


EMPTY6PACK - 21.8.2004 um 19:01

Zitat:
(der auch mit 60kw alles überholen kann [Prollalarm] ohne andere Menschen Gefahren auszusetzen )


Das "Prollalarm" ist von meiner Signatur ohne Erlaubnis entwendet worden,ist ein Copyright Slogan und wird daher mit 3 Monaten roadster Entzug bestraft!


H.S. - 21.8.2004 um 19:35

Zitat:
Das "Prollalarm" ist von meiner Signatur ohne Erlaubnis entwendet worden,ist ein Copyright Slogan und wird daher mit 3 Monaten roadster Entzug bestraft!
Zitat:
Verdammt, nein Alex alles, ALLES nur DAS nicht, büüüüüüddeeeee !!!!!

H.S.


EMPTY6PACK - 21.8.2004 um 19:43

Hast recht,weil du eins der geilen Typen des Forums bist reicht ne Verwarnung

Und jetzt Weiterheizen


Werner - 21.8.2004 um 19:56

Zitat:
H.S.
(der auch mit 60kw alles überholen kann [Prollalarm] ohne andere Menschen Gefahren auszusetzen )
Ha, Ha, Du alter Schlauberger! Fährst hinter Deinen "Gegnern" her, bis sie vor ihrer Haustür halten und überholst dann, toll!


H.S. - 21.8.2004 um 20:21

Zitat:
Ha, Ha, Du alter Schlauberger! Fährst hinter Deinen "Gegnern" her, bis sie vor ihrer Haustür halten und überholst dann, toll!
Zitat:
Verdammt, Werner du durchschaust auch echt alles !

H.S.
(der mit dem Brabus prollt)

P.s.: @Alex na logo Chef Befehl wird sofort ausgeführt!!!!


mausii - 21.8.2004 um 21:04

LOOOOOOOOOOOOOOOLLL

@Werner die Idee mit der Haustür finde ich super !!!

muss ich mir irgendwie merken

Harald


Kurvenhatz - 22.8.2004 um 20:31

Unser Baby kann nicht gegen die Geradeaustrantüten ankommen, die vor jeder kleinen Kurve bis zum Stand herunterbremsen um dann ihre 180 PS spielen zu lassen.
Fahr mal mir dem Roady über die Nordschleife.
In jeder Kurve, wenn die Suuper M3 oder Z3 BMW kreischend durch die Kurve schlittern, kannst du ganz gelassen ohne Reifenschmirgelei vorbei ziehen.
Die geringe Masse des Roadys ist hier nicht zu toppen. Je kleiner der Radius umso extremer der Unterschied.
Da die Nordschleife fast nur aus engeren Kurven besteht, kann man schon sehr passabel mithalten, und es ist eine Freude in den Kurven an den kreischenden Porsches, BMWs und an den Fronttrieblern sowieso vorbeizuziehen.
Nur der< Spass> zählt. Wegen der grossen Steigung zwischen E-Mühle und Hoher Acht kommt man mit dem Roady ohne Kamikaze nicht unter 9.30 min, aber mit sehr viel Spass und guter Laune. Zeitrennen machen hier keinen Sinn.
Jede Kurve ein Genuss und das ESP kann sogar eingeschaltet bleiben, denn es hilft dir am Ausgang des Karusells und am Ausgang vom Schwalbenschwanz.
Dieter


Anonym - 25.8.2004 um 12:54

Geil die 3er Fraktion hat den SR entdeckt :-)

Zitat:
In jeder Kurve, wenn die Suuper M3 oder Z3 BMW kreischend durch die Kurve schlittern, kannst du ganz gelassen ohne Reifenschmirgelei vorbei ziehen
Schau dir mal die Tracktests an, wo ein M3 oder ein M Roadster liegt und wie weit des SR dahinter liegt, Kurven fahren kann der SR das will keiner bestreiten aber es gibt genug die das genauso gut und auch besser können. Die Autos beschränken sich dann aber nicht aufs Kurvenräubern alleine sondern haben auch noch Dampf wenns mal auf die Gerade oder Berg hoch geht.
Zitat:
Es war sehr eng, extrem kurvig, felsen links, ein kleiner abhang mit einem Fluß rechts. Es war sehr naß und es regnete und zu dem war die Straße sehr schmierig.
Lieber möchtegernfastroady: deine Streckenbeschreibung sagt doch alles, wer bitte ist so verblödet das er mit einem Mittelmotor Sportwagen unter solchen Bedingungen drauf tritt? der hat sich wahrscheinlich gedacht: Komm lass den Poser doch seine Karre in den Abgrund fahren dann steig ich noch mal aus, lach mach ein Foto für das Boxster Forum und fahre gemütlich weiter. Unter optimalen Bedingungen hättest Du kein Land mit deiner Plastikdose gesehen. Sei mal froh das deine Kiste ESP hat und dich von dummen Fahrfehlern mehr oder weniger abhält, Smart hat sich schon was dabei gedacht das ESP nur zurück zu regeln und nicht gänzlich zu deaktivieren. Ich glaube Du passt besser in eine korrekte 3er BMW !!!


dukestah - 25.8.2004 um 13:36

war doch schonmal hier oder im anderen roadster board eine aehnliche sache mit nem civic type-r. versteh nicht so recht wie die leute drauf kommen dass der roadster soo super in den kurven ist. der hat ein technisch simples fahrwerk (von der kugel) mit oller dedion achse, kein sperrdifferential (selbst wenn er leistung haette wuerde die nicht auf die strasse kommen) das bissel gewichtsvorteil machen andere mit besserem fahrwerk und einfach mehr leistung wett. gerade bei naesse kannst du mit dem roadie gleich rechts ranfahren, da zeigt dir jeder serien fokus oder was auch immer was traktion ist. vorallem mit dem teilweise recht unbeherrschten einkuppeln des 2. ganges wird sowas schnell zum unkalkulierbaren horrortrip. ich fahr gern mal etwas schneller und fahre auch mal 'um die wette' aber man sollte klar wissen wo schluss ist. vorallem die tiefergelegten (vornehm sportfahrwerk) haben bei etwas schlechterer strasse, spurrinnen und bodenwellen ueberhaupt keine chance das zappelnde plastikauto mit schwankendem heck auf der strasse zu halten.
rennstrecke und quietschende reifen, das liegt zu bestimmt 90 prozent an der fahrweise und nicht am auto. viele fahren zu spitz in die kurve, bremsen zu spaet und reissen dann das fahrzeug rum oder bremsen viel zu viel und versuchen mit viel gas das wieder wett zumachen. und ein porsche ist nun wirklich kein fahrzeug wo es am fahrwerk oder an den reifen liegt. selbst wenn die da unterlegen waeren wuerden die halt mit 5 km/h weniger rumfahren und waeren am kurvenausgang trotzdem schon wesentlich schneller. der gewichtsvorteil zieht halt nur in extremen kurven (bei weitem kurven ist es sogar hinderlich weil das fahrzeug zu wenig druck auf die reifen bekommt und zappelt, abtrieb hilft da nur bedingt, da fehlt einfach die leistung) und am berg, aber selbst da machen viele mit drehmoment noch mehr strecke als der roadie. ab tempo 100 ueberwiegt der windwiderstand, da wird das gewicht allmaehlich nebensaechlich.
der roadie ist unbestritten ein tolles fahrzeug und hat in seiner klasse bestimmt auch vergleichbare fahrleistung aber gemessen an den hier im thread erwaehnten fahrzeugen bleibt da leider nicht viel uebrig.


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