Thema: smart - JETZT REICHT ES !!!!!!!!

Lars - 7.5.2004 um 08:17

Hi @all,
das einzige was ich an meinem smart vermissen werde seid IHR !

Das habe ich gerade gefaxt. Habt keine Lust mehr , möchte das Kapitel smart möglich schnell und für IMMER abschließen.

Lars


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
smart Center Frankfurt
BRASS Citycar GmbH
Bernd Miesen
Hanauer Landstraße 263 – 265
60314 Frankfurt

Fax: 069 – 405 701 10


Mängelanzeige smart Roadster


Sehr geehrter Herr Miesen,
ich habe mein Fahrzeug gestern Abend nach einem Werkstattaufenthalt von 24 Tagen bei Ihnen abgeholt. Einer der Hauptgründe zur Mängelbeseitigung waren verschiedene Wassereinbrüche.
Erster Eindruck der Abholung :
- schwarze Fingerspuren im hellgrauen Innenhimmel des neuen Hardtops
- schlampige und schlecht eingebaute Dichtungen an der A-Säule und am Hardtop
- schief stehendes Lenkrad (war vor der Reparatur nicht)

Nach nur einer Regennacht musst ich nun leider feststellen, das die Wassereinbrüche nicht behoben, sondern schlimmer als vor dem Reparaturversuch waren.
Ich möchte Sie hiermit darauf hinweisen, das das Fahrzeug nun zum zweiten mal wegen Wassereinbruchs in Ihrer Werkstatt ist. Sollte auch dieser Reparaturversuch scheitern, behalte ich mir das Recht vor Wandlung, bzw. Wertminderung geltend zu machen. Da es sich bei den Mängeln um einen ganzes Mängelpaket handelt ist die Nachbesserung von vornherein unzumutbar (siehe OLG Köln Urteil, 12 U 151 / 91, NJW-RR’92, 1147).
Offensichtlich handelt es sich bei dem Wassereinbrüchen um einen Serienfehler, da auch das mir zur Verfügung gestellte Leihfahrzeug diese Mängel aufweist. Im Fahrerfußraum des Leihfahrzeugs steht ca. 1cm Wasser. Dies hat zur Beschädigung meiner Schuhe und Hose geführt (Wasserflecken im Leder und Stoff), da ich dies leider zu spät bemerkt habe.

Zur Vollständigen Dokumentation des Sachverhaltes werde ich diese Schreiben auch meinem Anwalt zukommen lassen und Ihn ggf. bitten meine Interessen zu vertreten.
Bitte bestätigen Sie mir durch Ihre Unterschrift den Erhalt dieses Schreibens, als Fax zurück an mich unter der Nummer xxxxxxxxxx.


Fax heute, am 7.Mai 2004 erhalten : ................................................................

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+


Audioslave - 7.5.2004 um 08:25

Finde ich okay, sachlich, nicht zu emotional geschrieben.


SmartEve - 7.5.2004 um 08:46

Ja - gut formuliert - nicht zu emotional - dennoch liest man die Wut heraus.
Sollte auch so ankommen.


Gerold - 7.5.2004 um 08:47

Traurig, das Ganze. Aber wenn Du schon so weit bist, solltest Du aufpassen, jetzt keine Formfehler zu machen. Es sei denn, Du gehörst selbst zur Advokaten-Zunft.

Müsste es nicht heißen:
...Ich möchte Sie hiermit darauf hinweisen, das das Fahrzeug nun zum zweiten mal wegen Wassereinbruchs in Ihrer Werkstatt ist. Sollte auch ein weiterer, dritter Reparaturversuch scheitern, behalte ich mir vor, das Recht auf Wandlung des Kaufvertrages geltend zu machen.

Wenn das Vertrauen zum SC hinüber ist, dann lass Dich wirklich lieber von einem Anwalt beraten.

[Editiert am 7/5/2004 von Gerold]


andreas - 7.5.2004 um 08:49

... kann ich nur zustimmen!
dein schreiben bestätigt mich allerdings in meiner meinung, alles so zulassen wie es ist an meinem roady (also alte dichtungen usw.). bevor es schlimmer wird, lebe ich lieber damit das ein paar tropfen in den wagen kommen (falls er mal draussen steht). anscheinend sind die smart-werkstätten wirklich nicht so fähig ...


McCormick - 7.5.2004 um 08:57

Wie ist das mit euren Smart-Werkstätten??? Sind das ganz alleinstehende Werkstätten??
Also bei meinem SC da sind die Mercedes Mechaniker am Werk, denn das SC ist in einer Mercedes Filiale.



[Editiert am 7/5/2004 von McCormick]


Hexe - 7.5.2004 um 09:11

Ich habe das SC gewechselt nach der ganzen schlechten Erfahrung und siehe da, auf einmal gehts.....
Meiner hatte auch extrem Wassereinbruch und war über 10 Tage in Wuppertal mit dem Erfolg, dass ich ein weiterhin undichtes Fahrzeug und dazu auch noch dreckiges (der Innenraum sah aus wie mit Graphit übersprüht....) zurückbekam. Antwort war, wir haben alles gemacht, was auf der Mängelliste steht und gemacht werden soll, jetzt ist erstmal Jahreswechsel und Inventur...wir werden dann sehen....
So ja mal nicht!!!!
Düsseldorf angerufen (die waren nicht nur super nett, sondern sowas von hilfsbereit, dass ich da Wuppertal hinter verstecken sollte!!!!) und was soll ich sagen? Die haben meinen am nächsten Tag mit Tieflader zu sich geholt und alles TOP hinbekommen!!!!

Gut, er war fast einen Monat (gesamt gesehen) weg, aber wir bekamen ja auch einen Leihwagen!!!

Tja, die ganze Sache ist SEHR vom SC und den dort in der Werkstatt arbeitenden abhängig!!
Ich fahre nur noch nach Düsseldorf!!!!


3022484000 - 7.5.2004 um 09:14

Ich fürchte auch dass Du an eine ziemlich schlimme Werkstätte geraten bist, bei anderen funktionierts dem Anschein nach besser.
Das mit der Verschmutzung und dem Lenkrad darf in KEINER Werkstatt passieren!

SL DANIEL...


SmartEve - 7.5.2004 um 09:48

Ich fahre nur noch nach Düsseldorf!!!!



Glaub mir Hexe - auch da gibts genug Probleme....


cessybaers - 7.5.2004 um 10:11

Oh man Ihr macht mir Angst. Ich hoff die Berliner Zentrale ist nicht so krass drauf und bekommt alles 1a hin. Hab schon mit meinem Lackierer genug Probleme, da er z.Zt. den Termin immer mehr verschiebt.


RedSpeedy - 7.5.2004 um 10:38

Wirklich traurig, das es so weit kommen muss. Ich hoffe es passiert noch ein
Wunder und Du bekommst einen einwandfreien Roadie (obwohls ja eher nicht so klingt), kann Deinen Ärger aber sehr gut verstehen.
Das mit dem Anwalt ist bestimmt nicht verkehrt, meistens reicht ja schon
die Androhung, ich drück Dir die Daumen !!
Kopf hoch
Grüße !


mausii - 7.5.2004 um 10:55

Hi,

hört sich echt mies an, ich würde aber genauso vorgehen.

Leider bist Du weit weg, ich habe mit meinem SC (Reutlingen) keine Probleme, ich war zwar bisher nur zu einem ersten Ölwechsel dort, aber mein Roadster ist auch dicht im Regen! Durch die Waschstrasse fahre ich nicht und mit einem Kärcher gehe ich da auch ned ran. Könnte ich Dir also wärmstens empfehlen.

.. ich verweise nocheinmal auf die Story von RR die das Cabrio auch ned dicht bekommen haben..

Schade, aber - wie gesagt, bei meinem ist alles o.k.

Gruß
Harald


Lars - 7.5.2004 um 11:05

Hi @all,
habe gerade mein Fax unterschrieben zurück erhalten und einen Entschuldingungsbrief:

~~~~~~~~

Wir bedanken uns für Ihr Schreiben und entschuldigen uns vielmals für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.

Bedanken möchten wir uns das Sie uns durch Ihr Schreiben eine weitere Chance für die Indstandsetzung der aufgetretenen Mängel geben.
Natürlich wurde unser Mechaniker für die unsaubere Arbeit und die Verschmutzung an Ihrem Fahrzeug zur Verantwortung gezogen.

Wir erkennen den Ernst der Lage und die Enttäuschung die wir Ihnen durch den langen Werkstattaufenthalt und die nicht zufriedenstellende Arbeit an Ihrem Fahrzeug entgegengebracht haben und möchten das Vertrauen Ihrerseits in unser Haus wieder zurückgewinnnen.

Unser Servicemeister Herr Schick wird mit Ihnen über den Reperaturverlauf telefonisch in Kontakt bleiben und mit Ihnen den Abholtermin abstimmen.

Für ein persönliches Gespräch bei der Abholung des Fahrzeuges würden wir uns sehr freuen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Rita - 7.5.2004 um 11:07

Und Lars? Was machste jetzt?


Tobias - 7.5.2004 um 11:10

Immerhin soll er jetzt abgeholt werden. Ist ja schon genug Zeit dabei draufgegangen. Die sollen aber dein Leihwagen nicht vergessen.


Svenx82 - 7.5.2004 um 11:27

Gut ich würde an deiner stelle nicht anders handeln.
Bin mal gespannt was nun drauß wird.

Gruß, Sven

[Editiert am 7/5/2004 von Svenx82]


Heckschleuder - 7.5.2004 um 13:41

Also guck ist doch noch nicht alles verloren, wenigstens kümmert man sich um Dich!


Svenx82 - 7.5.2004 um 13:52

Bei der Autovermietung bei der in übernächste Woche den SRD miete bekommt bis dahin auch noch neue oder haben shcon neue. Die haben ihre auch gewandelt. Da sie nur ärger damit hatten. Aber auch wenn der SRC bis dahin noch net eingefahren ist ICH GEBE GAS!!!

Gruß, Sven


Coyotenkarl - 7.5.2004 um 17:29

O Weh das macht mír ja schon fast Angst.
Ich komme gerade vom SC in MS. Dort habe ich meinen Roady u.a. wegen Wassereinbruch abgegeben. Einen Leihwagen habe ich auch bekommen allerdings eine Kugel als Diesel. Wußte gar nicht mehr, das die Kugeln
so wenig Leistung haben, zumal ich selber noch vor knapp 1,5 Monaten eine hatte. Na
egal es wird schon gehen hauptsache mobil. Ich habe vorher mit dem Meister abgesprochen, was zu tun wäre und heute habe ich nur meinen Wagen dort abgegeben, damit die Monteure am Montag sofort Starten können. Hoffendlich wird das nicht so eine Endlose Geschichte wie bei Dir. Trotzdem Kopf hoch ich glaube, Du hast "schwarze Schafe" bei deiner Centerwahl erwischt. Werkstattwahl ist Vertrauenssache und wenn man dabei Enttäuscht wird ist das SCH.....
Es kann nur besser werden.


suj - 7.5.2004 um 17:32

SC FFM ist wirklich ein schwarzes Schaf!


andreas - 7.5.2004 um 17:32

@coytenkarl: berichte mal wie es war - ich wohne ja auch in ms


roadstergayAC - 7.5.2004 um 17:41

Hallo lars

ich kann dich gut verstehen, irgendwann will man einfach nicht mehr und hat die nase gestrichen voll.

...ich drück dir die daumen das dein SC jetzt besser handelt.
ansonsten bleibt dir nur wirklich die wandlung.


gollem - 7.5.2004 um 17:49

also leutz jetzt mal gaaaaaaaaaanz ehrlich:
sind manche sc's denn auf dem mond, oder was ?!?!?!?!?!
also, wenn ich das von dir lese, lars, kann ich es echt nicht glauben!
es ist doch allgemein bekannt das der 2003er (hast du doch, oder nicht?) undicht ist!!!!
also ich weiß von unserem sc, das wenn du ein 2003er hast und der undicht sein sollte, der sofort ohne großes wenn und aber gewandelt wird!!! und wenn ich dann überlege, das manche sc's dann immer noch dran rumbastel und doktern, frag ich mich, wo die ihre updates her bekommen?!?!
also, ich konnts echt nicht glauben....
kopf hoch, lars, das wird schon...
der antwort brief hörte sich mindestens nicht schlecht an...
KANN DOCH NUR NOCH BESSER WERDEN!!!

Smartige Grüße,
britta

[Editiert am 7/5/2004 von gollem]


Kurvenhatz - 7.5.2004 um 20:38

Hi, leider sind die SC's sehr sehr unterschiedlich.
Auch 2003 er kann dicht werden.
Naja fast.... ganz dicht, je nachdem wie abschüssig er im Regen geparkt wird.
An igendeiner Eckekanns noch reitropfen, aber die Pfützen unter den Sitzen sind weg.
Und meiner steht bei Wind und Wetter ganz ungeschützt draussen.


Kopf hoch.

Dieter


Pata - 7.5.2004 um 21:29

Hallo Lars!

Tja, beim Roady bin ich glücklich wie ein Fisch im Wasser!

Pata


Coyotenkarl - 9.5.2004 um 10:04

@Andreas
Das werde ich machen. Bisher war ich wenn man mal von der Annahme des Wagens durch
irgendwelche Studenten absieht (war ja auch schon nach Feierabend) gut Zufrieden.

[Editiert am 9/5/2004 von Coyotenkarl]


Ergie - 9.5.2004 um 14:21

Hallo Lars

wie ist den der jetzige Stand mit deinem Roady und deinem SC Center.....

Ich hatte bisher keine so grobe Mängel wie du ich würde mir diies aber auch nicht gefallen lassen.


andreas - 9.5.2004 um 14:33

@coytenkarl: studenTINNEN


Lars - 9.5.2004 um 14:34

aktueller Stand:

Meine Wagen steht wieder im SC - Ich fahre einen Leihwagen in dem inzwischen knapp 3 cm Wasser stehen und den ich nur offen fahren kann, da die Scheiben garnicht mehr freizubekommen sind und der 3 Fussmatten übereinander hat, damit man überhaupt ohne Gummistiefel rein kann.

Montag : Termin mit Anwalt wegen Wandlung // Termin mit BMW wegen Kauf Mini Cabrio.

Lars


andreas - 9.5.2004 um 14:46

... shit

aber berichte mal die erfahrungen mit dem mini. ich wollte mir damals den mini s holen. aber nachdem ich den roady im i-net gesehen habe, war das pure leidenschaft


mojo - 9.5.2004 um 16:42

also ich kenn mich ja ned so aus mit werkstätten und so, da ich ja leider (oder vielleicht auch zum glück) noch nicht in der situation bin, ein eigenes audo zu haben.... aber wie isses denn, wenn ich nen smart fahre... MUSS ich dann ins SC oder kann ich auch zu einer "normalen" werkstatt, z.b. zum bosch dienst.... weil da der paps meiner freundin arbeitet?


Anonym - 9.5.2004 um 17:24

@ Mojo: Du kannst da schon hin, es gibt wohl auch eine Rechtsgrundlage die besagt, dass Dir Smart nicht deswegen die Garantieleistungen verwehren darf (ADAC oder Verbraucherzentrale fragen). Die Smarties werden sich im Falle eines Garantiefalles aber sicherlich tierisch anstellen. Ohne Rechtschutzversicherung (und Geduld) würde ich es nicht drauf ankommen lassen.

Nach der Garantiezeit musst Du nur überlegen ob oder wie sehr der Wiederverkaufswert deines Wägelchens leidet wenn er mal ohne vom SC durchgestempeltem Scheckheft zum Verkauf ansteht. Das die Qualität des Boschdienstes vermutlich besser ist als die vom typischen SC, davon geht ein normaler Käufer wohl erstmal nicht aus...


Coyotenkarl - 19.5.2004 um 16:29

@ Andreas
Kannst Du meiner Meinung nach bedenkenlos hinfahren. Sie haben ordendliche Arbeit geleistet. Bin zufrieden.


DJay - 17.7.2004 um 10:59

hallo zusammen.. ich finde die überschrift hier "jetzt reicht es!!" absolut passend.
hier noch ne kleine story zum smart center frankfurt..
anbei mal das fax was ich geschickt habe..

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte meinen letzen Besuch am 16/07/04 in Ihrem Smart Center in Frankfurt am Main zum Anlass nehmen, meiner Beschwerde in dieser Form Ausdruck zu geben.

Seit dem Kauf meines Smart Roadsters im August 2003, bin ich ständiger Gast im Smart Center, was die Behebung verschiedener Mängel, vor allem Abdichtungsmaßnahmen betrifft. Die Reparaturaufträge finden Sie zu Ihrer Information anbei.

Ich finde es bedauerlich, dass Ihr Unternehmen durch die Vertretung der Smart Center nicht in der Lage ist, von Werk aus bekannte Fehler unverzüglich und zur vollsten Zufriedenheit zu beheben. Allein wegen des Wassereintritts im Fensterbereich war das Fahrzeug dreimal für teils mehrere Wochen in der Werkstatt.

Vor allem zweifele ich inzwischen an der Kompetenz und dem Servicegedanken einiger Mitarbeiter im besagten Smart Center. Es wird nicht das Gefühl vermittelt, die von mir vorgetragenen Mängel ernsthaft zu bearbeiten, was das Ergebnis auch Bestätigt. Noch immer ist zum Beispiel das Problem des Wassereintritts nicht behoben. Ein weiterer angegebener Fehler (Starke Windgeräusche im Bereich der A-Säule Fahrerseite) ist ebenfalls nicht abgestellt. Zudem wurden Kleberspuren sichtbar auf der Plastikverkleidung zurück gelassen. Eine gemeinsame Übergabe nach den Reparaturen durch einen Servicemitarbeiter fand bei keinem der Besuch statt. Mir wurde lediglich immer der Schlüssel mit dem Kommentar übergeben, dass alles erledigt sei. Auch Terminzusagen was die Meldung eines Zwischenstands der Arbeiten betrifft, sind immer nur leere Worte.

Bei der letzen Rückgabe wurde sogar die Innen- Aussenreinigung, um die ich auf meine eigenen Kosten gebeten hatte, mit dem Kommentar dass keine Zeit mehr gewesen wäre, nicht Umgesetzt.
Ich frage Sie.. : „Hat Smart es inzwischen nicht einmal mehr nötig Leistungen die der Kunde bezahlen möchte anzunehmen und umzusetzen?“

Als absolutes Highlight musste ich dann am nächsten Morgen noch feststellen, dass das elektrische Faltdach sich nicht mehr vollständig öffnen lässt. Dies war vorher in Ordnung und nicht zu bemängeln.

Da ich nach jedem Besuch das Smart Center gefrustet verlasse, ist die Freunde, die Leidenschaft aber vor allem das Vertrauen für den Roadster und Smart inzwischen sehr getrübt.

An einen Smart werde ich zukünftig nicht mehr als erste Wahl, bei der Neuanschaffung oder der Empfehlung eines Wagens denken.

Ich bitte um Stellungnahme!


Mit freundlichen Grüßen


suj - 17.7.2004 um 11:03



Frankfurt....


Anonym - 17.7.2004 um 11:19

Ohh Ohh.

Bin mal gespannt was für eine stellungnahme vom SC FFM kommt.

ich würde das mal in kopie an smart direkt schicken. die freuen sich da bestimmt auch drüber.


roadster-of - 17.7.2004 um 11:20

Upps das war ich!!

[Editiert am 17/7/2004 von roadster-of]


TomOldi - 17.7.2004 um 11:27

Auch in der Schweiz lässt sich ähnliches erleben, mein SR war diese Woche zum wiederholten mal wegen x-beliebiger Garantiearbeiten im SC, und nun ist zwar das "Anti-Fischzuchtpaket" eingebaut, dafür gibts jetz überall lose Teile, Kratzer und und.....

Thomas


DJay - 17.7.2004 um 13:17

wie das warst du roadster-of ?
was?

hab das schreiben auch an daimlerchryster geschickt und an smart nach böblingen..

musste einfach auch zu meiner eigenen selbsttherapie sein..
am meisten stört mich echt dass dort die linke hand nicht weiss, was die rechte macht.
ich hab 5 jahre und 3 davon im coaching für service gearbeitet. da dreht sich mir bei sowas der magen um.


suj - 17.7.2004 um 13:37

hi djay, OF war in FFM, so wie ich auch. Bzw. mein Termin zum Abdichten ist im August erst. Auch so ein Punkt.

Wenn ich die Tage mal Zeit habe, wollte ich auch mal meine lange Leidensgeschichte (auch mit dem fortwo vorher) schildern und an smart schicken.

Eigentlich gehts nur um den schlechten Service.... dass das Auto Macken hat, damit kann ich leben, wenn ich freundlich uns schnell und zufriedenstellend bedient werde!!!


DJay - 17.7.2004 um 14:30

sui.. absolut meine rede!! seh das genauso wie du.

ich meine .. ich hab kein problem damit, wenn ich ein nagelneues auto, was eben auf den markt gekommen ist habe.. und da stecken kinderkrankheiten drin.
aber gerade dann erstrecht erwarte ich von smart, dass die sich auf den kopf stellen und alles möglich machen um einen bei laune zu halten. schliesslich hab ich mir keinen opel corsa gekauft.


suj - 17.7.2004 um 14:35

ja so ist das. Wenn Du Antwort auf Deinen Brief erhältst, lass es uns wissen, ja?

Ich werde bei meinem nächsten SC Besuch im Vornherein darauf hinweisen, was ich erwarte. Wenn das nächste Mal auch wieder ein Flop wird, schreibe ich auch. Das war dann wirklich die letzte Chance.

so, und jetzt muss ich arbeiten, und kann leider nicht roadsterfahren *heul*


DJay - 17.7.2004 um 14:47

klar lass ichs euch wissen.
dir viel erfolg beim SC.
die sollten vielleicht echt alle mal selbst in das forum hier schaun..
vor allem daimlerchrysler..

so long..


roadster-of - 17.7.2004 um 15:39

diesmal hat sich ja das SC bei mir ganz manierlich angestellt. Endweder die geben sich jetzt langsam Mühe weil der Ruf immer schlechter wird oder sie haben sich besonders bemüht weil ich dort schonmal kräftig auf den Tisch gehauen hatte und der Verkaufsleitung des SC mal nähergebracht hatte wie sich die Mitarbeiter so verhalten.

[Editiert am 17/7/2004 von roadster-of]


sunandfun - 18.7.2004 um 09:44

Also erstmal ein Großes-Trost-Knuddel!!!!!
Da bekommt man echt Panik.
Hoffe, dass ich so etwas nicht erlebe!!! Bekomme meinen im September!
Vielleicht sollte man in solchen Fällen, mal direkt mit pressewirksamer Roadster-Demo incl. Auto-Bild drohen und ggf. auch durchziehen. Schließlich, gehen wir alle hart genug für den Roadster arbeiten!
Und wie bereits schon einmal geschieben unter Kundenservice verstehe ich etwas anderes. Bei uns bekommt jeder Kunde erstmal ein Schmankerl wenn er reklamiert!
Möchte mal wissen was die für Verkaufscoaches haben!!!
Du tust mir leid und hast mein volles Mitgefühl!!!
Aber Vorsicht, der Mini hatte auch schon mal Aquariumprobs, hab leider den Link nicht griffbereit.
Kopf hoch wir leiden mit Dir!


jochen74 - 18.7.2004 um 15:38

kann dem ganzen nur zustimmen... hatte meinen letzte woche für fast 7 tage im sc in ffm... immer das gleiche sieht von innen aus wie sau d.h. überall an den verkleidungen fingerdatschen und jetzt auch noch klebereste weil sie ne neue dichtung eingezogen ham... aber jetzt hab ich wenigstens zwei unterschiedliche spiegeldreiecke !!!

ne ne service und kundenbetreuung ist in frankfurt ein chaos... zu allem übel hab ich kurz vor meinem werkstattbesuch auf all diese sachen hingewiesen.. von wegen dreckiges auto und so... naja ich werde demnächst nach aschaffenburg fahren und da meine mängel die vom sc ffm stammen beheben lassen !!!

frankfurt kann mich mal am arsch lecken !!!

bin wirklich total sauer auf die !!!!!!!!!!!!!!1

mfg jochen

ps. hoffe das einer von da diese zeilen liest !!! nur sehen werden die mich net mehr...


eva/w - 18.7.2004 um 15:43

hi ihr lieben!

also bisher hatte ich nur pos. erfahrungen mit sc´s( in wien, vösendorf und linz) , hoffentlich bleibt das auch so , mein sr ist zu 100% dicht (ez 1.4.2004) obwohl er schon mehrere schauer über sich hat ergehen lassen, bis jetzt bin ich zufrieden

natürlich wenn ich auch so grav. mängel hätte wie einige von euch, würde auch mir der spass am roadster vergehen........................

wünsche dass eure roadster nun endlich so werden wie sie sein sollten!!!!!

lg eva


suj - 18.7.2004 um 16:05

ich wünsche mir dass das SC Frankfurt endlich so wird wie es sein soll!


jochen74 - 18.7.2004 um 16:11



.. und ich wünsch mir den v6 biturbo


DJay - 19.7.2004 um 10:10

vielleicht sollte man einfach mal den link zu diesem thema an die emailadresse von smart schicken?!


jochen74 - 19.7.2004 um 20:09

das bringt eh nix... smartcenter wechsel.. bis keiner mehr (zb. nach ffm ) hin fährt


DJay - 23.7.2004 um 10:18

tach leute..
hab heute nen anruf vom SC frankfurt bekommen..
der serviceleiter...
hat sein bedauern zu den vorkomnissen ausgedrückt.. naja.. und ich konnt halt nochmal meine "entrüstung" zum ausdruck bringen.
aber er schien das nicht zum ersten mal zu machen... denke auch, dass der gute mann inzwischen einiges gewöhnt ist.
naja.. auf alle fälle sind wir so verblieben, dass er am montag mit dem werkstatt mensch der die roadster macht, hier zu hause vorbei kommt.. ich ihm dann genau zeige was da sache ist... und wir dann nochmal nen termin ausmachen.
soweit.. so gut..
bin ja dennoch sehr skeptisch.. geht halt um das allgemein geschäftsmoral..

we will see..

ich halt euch auf dem laufenden..


speedroad - 23.7.2004 um 10:49

Zitat:
ich wünsche mir dass das SC Frankfurt endlich so wird wie es sein soll!

Wenn man das so liest scheint das ja ein frommer Wunsch zu sein


irishman - 26.7.2004 um 13:18

Zitat:
Vielleicht sollte man in solchen Fällen, mal direkt mit pressewirksamer Roadster-Demo incl. Auto-Bild drohen und ggf. auch durchziehen.
Demo gab zwar noch keine, aber die Auto-Bild hatte in Heft 1/2004 Smart um Stellungsnahme gebeten und sogar Antwort bekommen. Leider sind diese Infos nicht an die SCs weitergegeben worden...


DJay - 26.7.2004 um 13:54

hausbesuch vom smart center..

tach zusammen..
aaalso.. hab heute besuch vom technischen betriebsleiter.. und nem mitarbeiter aus der werkstatt bekommen..
haben sich den roadie angeschaut.. und wir sind n stück gefahren.
waren halt.. "klar" aufmerksam. der kleiner aus der werkstatt hat nen ganz fiten eindruck gemacht.. ist wohl der spezi bei denen für die roadster.
naja.. was bei dem gespräch dann wieder klar wurde, dass bei denen die rechte hand nicht weiss, was die linke macht.. zb kommen die windgeräusche im bereich der a-säule vom spiegel. weil der wohl bei den letzen arbeiten gekippt werden musste.. und nun der wind sich mehr fängt.. eigentlich (erklärbar) aber hat keiner bei der übergabe getan. d.h. der typ von der werkstatt hat es in seinem bericht aufgeschrieben.. aber da ja nie ne überhabe statt gefunden hat, wurde mir auch nie gesagt, was gemacht wurde und was es z.b. für nebeneffekte haben kann..
auf alle fälle sind wir so verblieben, dass ich den roadster nochmal abgebe.. der, der heute dabei war , sich dem auto annimmt.. und dann hoffentlich alles ok ist.
die reinigung die ich damals auf eigene kosten wollte, gibts als gutmachung nun umsonst.. mal schaun.. nach wir vor .. ich skeptiker.. und thema für mich erledigt, wenn die arbeiten zufriedenstellend erledigt sind..

so long..


suj - 26.7.2004 um 15:13

aha. Ich bin nächsten Montag dort.... meine Mängellsite liegt shcon auf dem Tisch. Die ist erstaunlich lang geworden.


DJay - 26.7.2004 um 15:52

lass mal sehen, was bei dir so "nicht in ordnung" ist..


suj - 26.7.2004 um 16:38

oh, das geht los bei einem Kratzer den sie bei der letzten Politur hinterlassen haben, dann geht die 3. Bremsleuchte nicht, vorne hängt eine Bodenabdeckung runter, es regnet rein, das Dach muss neu gespannt werden (ist sehr wellig), öhmja, und neulich hat die Schaltung gesponnen.

ich hoffe ich überforder die Leuts dort nicht so viel auf einmal.

btw. ich habe den roadster am 29. April gekauft!


jochen74 - 26.7.2004 um 17:11

ich kann nur hoffen das alles klappt bei dir....

ich fahre jedenfalls nach aschaffenburg um da meine mängel die im frankfurter sc entstanden sind beheben zu lassen ...

dann werden wir sehen was besser ist.. wobei mir ja alle schon geraten ham nach aschaffenburg zu gehen

ffm nie wieder


suj - 26.7.2004 um 17:15

ja, aber diese allerletzte Chance geb ich denen noch. Ist einfach zu praktisch für mich, grad über die Brücke....


jochen74 - 26.7.2004 um 17:18

mal sehen wie sich das sc in hanau darstellt... soll ja wohl im september eröffnet werden...

wäre auch für mich näher


suj - 26.7.2004 um 17:21

echt? in Hanau? ahja. Hauptsache die sind nicht in diesem Opel-Brass-Klan!


jochen74 - 26.7.2004 um 17:28

doch sind sie....

aaaaaaber die in aschaffenburg gehören ja auch dazu

ich glaube aber daß das egal ist... es kommt drauf an wie kompetent die leute im sc sind !!!

und da kanns nur besser werden


suj - 26.7.2004 um 18:04

stimmt, AB gehört dazu, ich dachte nicht... oje


DJay - 16.8.2004 um 20:14

tach zusammen..
hier der noch ausstehende report

hab meinen roadie die tage vom sc abgeholt.. wurde mir diesmal, allerdings von meiner damaligen netten verkäufertin , übergeben..
mehr kann ich noch nicht sagen.. ob er nu dichter ist, wird sich beim nächsten regen rausstellen..
was allerdings vielleicht für einige von euch interessant sein könnte. .. in ein- zwei monaten kommen wohl neue aussenspiegel vom werk.. damit, so wie bei mir, der wind sich nicht mehr so fängt und der geräuschpegel etwas runter geht.. hope so!

naja... ein paar monate werd ich von dem chaoscenter wohl nu ruhe haben.
muss allerdings auch dazu sagen, dass nach meinem schreiben alles soweit ok war.. bishin zu dem heutigen anruf des technischen betriebsleiters, der sich auch nochmal erkundigt hat.

wie schön kann die servicewelt sein, wenn sich alle nur ein bißchen mühe geben.

so long..


suj - 17.8.2004 um 06:27

ahja, interessant!
"Chaoscenter" ist gut, hihi, auch wenns eigentlich nicht lustig ist.

"wie schön kann die servicewelt sein, wenn sich alle nur ein bißchen mühe geben", das habe ich mir auch am Sa beim Abholen gedacht! Wären die doch immer so!


3022484000 - 17.8.2004 um 07:54

Windgeräusche am Spiegel?
Da stimmt doch was nicht!
Geräusche gabs nur vom Softtop, wurde nachgespannt und vorne in der Mitte tiefer gesetzt, und von den Spiegeldreiecken (wo ja zwangsweise der Spiegel montiert ist )die wurden beim letzten SC-Besuch neu gedichtet u. eingestellt, nun pfeift von da auch nix mehr aufregendes.
Einzig bei höherer Geschwindigkeit gibts ordendliche Geräusche wenn der Fahrtwind bei eingeschaltenem Scheibenwischer am hochgeschtellten Wischer vorbeipfeift, aber dafür kann das SC wohl nichts.
@DJay stehn bei dir die gummierten Spitzen der Spiegeldrecke stark von der Scheibe weg, das würde den Lärm erklären kann man aber richten.

SL DANIEL...


suj - 17.8.2004 um 08:01

hm, ich habe nach der Abdichtaktion auch das Gefühl, dass die Geräusche vorne links stärker sind. Und es zieht irgendwie rein beim Fahren.... sollte es auch nicht, oder?


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=4&tid=7840