Thema: 2. Inspektion (Vielfahrerwartung) :-)

Lars - 18.3.2004 um 09:48

Hai all.

Mal eben einen kurzen Update geb, wohl für alle Vielfahrer sehr interessant. Nach laaaannnngem hin und her mit smart und etwas kürzerem hin und her mit meinem SC haben wir uns auf eine spezielle "Vielfahrer Wartung" geeinigt.
Das ganze sieht dann so aus, das nur die Laufleistungsabhängigen Dinge gemacht werden und z.B. Kerzen nur geprüft und nicht proforma gewechseln. Tja und Rechungsmäßig hat es sehr angenehme effekte.

nach 6 Monaten und 1 Tag ;) bei 21676 KM

Assyst Service-Umfang B durchführen
Kein Scheibenreiniger auffüllen
Luftfilter und Kerzen erst Pürfen
- Zündkerzen in Ordung !.................... Menge: 1,9 Netto: 63.80 Summe: 121.22

Oelfiltereinsatz Preis 4.84
Luftfiltereinsatz Preis 11.99
DL Motoröl mobil Preis 48.32

Summe über alles 186.37

Märchsteuer etc...
Rechungsbetrag 216.19


Ich denke das ist absolut ok. Ein großes Dankeschön ans SC FFM !

Lars


Honk - 18.3.2004 um 09:55

Und die Garantie bliebt Dir erhalten, auch wenn sie nicht das vorgeschriebene Programm durchgefuehrt haben ?


Lars - 18.3.2004 um 09:59

Zitat:
Und die Garantie bliebt Dir erhalten, auch wenn sie nicht das vorgeschriebene Programm durchgefuehrt haben ?

.... im Wartungsheft und auf der Rechung ist ganz normal die Wartung B bescheinigt ! Somit keine Garantieprobleme ...
aber schau mal ins Wartungsheft - mehr als die hälfte der Dinge die da stehen, die gemacht werden sind nie und nimmer Garantierelevant (z.b. Überprüfung des Ablaufdatums des Verbandskastens ... etc.)

Lars


bernihexe - 18.3.2004 um 11:16

Hallo Lars, wie ich gelesen habe bist auch Du gestern gut Zuhause angekommen! War echt aufregend! Mal schauen ob sich der dritte im Bunde auch noch anmeldet

Bist Du so lieb und kannst Du die Rechnung in Deine Gallerie einstellen ??? werds dann auch mal in einem anderen SC versuchen!

Merci und viele Grüße


Lars - 18.3.2004 um 13:57

... hier ist die Org. Rechung...

http://www.smart-roadster-club.de/index.php?module=photoshare&func=show
images&fid=472&iid=1538


Smartii - 18.3.2004 um 19:55

Klasse Lars,

wenn Du mir bitte noch mitteilst wie Du das geschafft hast bist Du der Meister

An wen bei Smart hattest Du Dicj gewandt? Wie hast Du das nur geschafft.

Meiner hat mittlerweile 21400 drauf, bis zum Treffen werden es ca. 22200.

Dummerweise ist beim nächsten Service wohl nicht so viel zu sparen, aber es geht ja weiter...

Vielen Dank auf jeden Fall, ciao Tessi


lilli - 18.3.2004 um 20:59

Hey, wie macht ihr des alles ich hab meinen Roadie seit am 27.08.03 und war noch kein einziges mal bei ner Inspektion ... ich fahr wohl zu wenig.

Ciaoiii lilli

Ps.: Aber im Sommer gehts ab die Post!


Tobias - 18.3.2004 um 23:32

Zitat:
Hey, wie macht ihr des alles ich hab meinen Roadie seit am 27.08.03 und war noch kein einziges mal bei ner Inspektion ... ich fahr wohl zu wenig.

Ciaoiii lilli

Ps.: Aber im Sommer gehts ab die Post!

der letzte Sommer war doch schon super für den Roady und die SC .


Smartii - 19.3.2004 um 06:20

Zitat:
Hey, wie macht ihr des alles ich hab meinen Roadie seit am 27.08.03 und war noch kein einziges mal bei ner Inspektion ... ich fahr wohl zu wenig.

Ciaoiii lilli

Ps.: Aber im Sommer gehts ab die Post!


Smartii - 19.3.2004 um 06:22

Zitat:
Hey, wie macht ihr des alles ich hab meinen Roadie seit am 27.08.03 und war noch kein einziges mal bei ner Inspektion ... ich fahr wohl zu wenig.

Ciaoiii lilli

Ps.: Aber im Sommer gehts ab die Post!

Hi Lilli,

am Tag ca. 100km zur Arbeit und zurück, ratzfatz gehts zur nächsten Inspection

ciao Tessi


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=4&tid=6851