Thema: Roadster CDI

Wikinger - 18.2.2004 um 16:23

Wäre das was für Euch ??


TM - 18.2.2004 um 16:31

Zitat:
Wäre das was für Euch ??
NEIN, bitte nicht!

Ich finde ein Diesel passt nicht zum SR/SRC.

servus


Duncan-Idaho - 18.2.2004 um 16:32

Wenn nicht zu teuer, zu schwer und zu wenig Power, dann warum nicht.

wer mal einen TDI 2,5 oder BMW 330TD 530TD gefahren ist erkennt, das Diesel nicht mit unsportlichkeit gleichzusetzen ist.

Kommt halt aufs Preis/Leistungs/Gewichts Verhältnis an


eva/w - 18.2.2004 um 16:37

hi 2 all!
also DIESEL mag ich nicht..................da diesel der umwelt viel mehr schadet als "benzin"

und bei meiner jährl. kilometerleistung, ca. 12tkm/jahr würde sich der preis( da diesel immer teurer als benziner) NICHT rentieren

und da der roady ja sowieso nicht viel sprit braucht................mein astra hat ca. 13 l/100km gebraucht( allerdings in der stadt und mit 115 PS)

lt eva


Fast-Roady - 18.2.2004 um 17:06

Würde ich sofort kaufen !

Ein moderner Common-Rail Diesel ist jedem Benziner überlegen.
...und sparsamer.

Viele Grüße !


Pepe - 18.2.2004 um 17:12

Du bist ja eklig, bähh.


Gumball3000 - 18.2.2004 um 17:26

Hauptsach der neue SR ist dicht


bernihexe - 18.2.2004 um 17:31

Ach nööö,
der takkert und klappert doch eh schon aus allen Ecken. *lach*

Obwohl, dann fällts eventuell nicht mehr so auf..........*grins*

L.G. von


TM - 18.2.2004 um 17:34

Zitat:
Würde ich sofort kaufen !

Ein moderner Common-Rail Diesel ist jedem Benziner überlegen.
...und sparsamer.

Viele Grüße !
Was ist mit Umweltschutz?
Immer wenn ein Diesel vor mir ausbeschleunigt, bin ich einige Sekunden im Blindflug unterwegs. Ich kenne keinen Diesel, der bei max. Leistung nicht Ruß raushaut ...
Rußfilter sind leider auch nicht der Weisheit letzter Schluß. Beim Abbrennen steigt der Partikelausstoß stark an.

servus


Mika - 18.2.2004 um 17:42

Zitat:
wer mal einen TDI 2,5 oder BMW 330TD 530TD gefahren ist erkennt, das Diesel nicht mit unsportlichkeit gleichzusetzen ist.

330d von BMW, super Auto, hatte mal einen. aber das Drehzahlniveau ist halt doch jedes Mal eine Umstellung vom Benziner auf den Diesel. Aber was wollen wir noch mehr, unsere Autos haben ja im unteren Drehzahlsegment ein so sattes Drehmoment, als würde man meinen man hätte einen Diesel im Heck und drehen lassen kann man das Motörchen obendrein auch noch ganz gut.


Werner - 18.2.2004 um 18:12

Zitat:
Aber was wollen wir noch mehr, unsere Autos haben ja im unteren Drehzahlsegment ein so sattes Drehmoment, als würde man meinen man hätte einen Diesel im Heck und drehen lassen kann man das Motörchen obendrein auch noch ganz gut.
Klaus bringts auf den Punkt: Schaut Euch mal den Drehmomentverlauf unseres sr an (linke Spalte unter 'techn. Daten').

Abgesehen von den 'Umwelteigenschaften' (es sterben mehr Leute durch Dieselruß als durch KFZ-Unfälle) macht ein Diesel wirtschaftlich erst ab frühestens 25tkm/Jahr Sinn, wenn man ALLE Kostenfaktoren mit einrechnet, aber dies tun die meisten Dieselfahrer nicht, es wird gerne schöngerechnet und obendrein fahren sie oft mehr Strecken zusätzlich, weil sie denken, dann rentiere sich das Ganze noch mehr, weils ja billiger Sprit ist

Gruß
Werner
...und wenn man sich das 'Gezehtere' deutscher Hersteller um die Einführung von Diesel-Filtersystemen/Kats ansieht, kann einem auch so kotzübel werden
Aber Kopf hoch: unser Benziner ist momentan einer der 'saubersten' auf dem Weltmarkt


ahtiger - 18.2.2004 um 18:30

Da ich bei rd. 30.000 km/Jahr liege: Klar, lohnt sich.
Was die Umwelt anbelangt: Russfilter wäre schon schön.
- ansonsten: Lasst uns diesen Planeten als ausgebeutete qualmende Müllhalde hinterlassen


Pauker - 18.2.2004 um 18:32

Hallo Leute,

hab den Diesel als Kugel. Sparsam, das wars aber dann auch.

Passt nicht in der Motorisierung zum Roadster !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Grüße
Wolfgang


Wikinger - 19.2.2004 um 07:40

Ach ja. Immer halte ich mich mit meiner Meinung zurück.

Diesel+Sportwagen=nein

Bin Benziner-Fan.


3022484000 - 19.2.2004 um 07:44

Also den Motor muß Smart erstmal konstruieren lassen.
Der Klang der bestehenden CDI-Motoren der Firma hören sich nicht wirklich "Roadstermäßig" an.
Vom Drehmoment her macht sich ein erstarkter Diesel sicherlich sehr gut und wenn die Fahrzeughersteller mehr Geld in die Entwicklung von Partikelfilter stecken würden(welche auch bei kleinen Motoren funktionieren) gäbe es auch keine Probleme mit dem Feinstaub mehr.

SL DANIEL....

PS. Gugstdu: http://www.sportwagen-hp.de/opel/speedster/


cessybaers - 19.2.2004 um 08:31

Zum Schadstoffausstoß: Unsere Verkehrsbetriebe, also mein Arbeitgeber wurde grade von Mr. "Tritt-ihn" ausgezeichnet, da unsere neuen Volvobusse schon der Schadstoffnorm 2008 entsprchen und diese fahren mit Rußfilter. Man hat zum Vorführen ein weißes Tuch hinter den Auspuff gehalten, natürlich bei laufendem Motor und nach längerer Zeit, war dieses immer noch weiß.


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=4&tid=6353