Thema: MCC Reaktion - Hardtop nicht geliefert

Gumball3000 - 10.2.2004 um 11:12

So hier nun der Abschlussbericht:
Folgendes ist passiert: Habe Mai 2003 meinen SR bestellt mit allem drum und dran. Auch ein Hardtop für 1550,- EUR, obwohl es erst später als Auslieferungstermin geliefert werden sollte. Ende Juli 2003, Auto da bis auf Hardtop. Nach mehreren bösen Anrufen bei SC und MCC wurde mir nun endlich Anfang Februar 2004 eine Lösung vorgeschlagen.
Da es das gläzende Hardtop nicht mehr gibt und ich mitlerweile auch keins mehr brauche, wurde mir der Betrag 1550,- EUR gutgeschrieben. Zusätzlich soll ich zusätzliche 500,- EUR als Abfindung erhalten. Eine Wandlung wäre nicht möglich, da es sich angeblich bei einem Hardtop nicht um ein wichtiges Fahrzeugteil sondern nur um ein Zubehörteil handelt.
Wenn jemand was ähnliches erlebt hat, bitte melden.


MagicP - 10.2.2004 um 12:16

hi gumball3000,

scheint doch ein ganz guter deal zu sein, also ich meine die 500¤ 'abfindung'!!??

ich hatte ebenfalls im mai bestellt (src incl. glänzendes ht) und wurde bei der auslieferung des wagens auch wegen des hts vertröstet. hab dann aber nicht locker gelassen und es ende oktober auch bekommen....


Wikinger - 10.2.2004 um 12:17

Ich denke Du wolltest Brabusteile dafür ?


Gumball3000 - 10.2.2004 um 12:48

Ja habe ich auch vor. Muss die Knete ja wieder bei MCC ausgeben, andere Möglichkeit ich nehm die Kohle als Anzahlung für einen fourfour, das City Coupe meiner Freundin ist so langsam am Ende (5 Jahre alt und 98.000 km gelaufen), da muss ein Nachfolger ran.


Wikinger - 10.2.2004 um 12:56

Kauf erst die Teile und später gehst Du wieder zum SC und erinnerst den Verkäufer an die Misere mit dem Hardtop und handelst das Geld da wieder bei der neuen Kugel raus.


cessybaers - 10.2.2004 um 22:01

Ich bekam nach mächtig Druck, zwar das HT aber gab es wegen Beule und Nichtnutzbarkeit, da durch ST nicht im Kofferraum unterbringbar, zurück. Leider bekam ich nur die 1550.- ¤ aus dem Vertrag wieder raus gerechnet, aber nicht die 500.-¤ extra.


Geronimo - 11.2.2004 um 09:56

Auch ich warte schon seit vielen Monden auf mein glänzendes HT.
Nun überleg ich mir echt, ob ich nciht auch auf eine "Abfindung" spekulieren soll.
War dies nur ein Einzelfall, oder gibt es noch mehr Bleichgesichter, die so etwas hinbekommen haben?

@Gumball3000: Hast Du den Bleichgesichtern die Pistole auf die Brust gesetzt, oder haben Dir die die "Abfindung" von selbst angeboten?


Tobias - 11.2.2004 um 16:22

Kommt die Abfindung vom SC oder von Smart?
Ich würde aber darauf bestehen die 1550,- Euro ausgezahlt zu bekommen und die Abfindung kann ja im SC verrechnet werden.


smartfan - 17.2.2004 um 01:29

HI,

also ich muss sagen, so wie sich SMART bei Dir verhalten hat, ist echt spitze! Da können sich viele Hersteller was von SMART abschauen!

Smartfan


Honk - 17.2.2004 um 06:24

Kommt auf die Betrachtungsweise an.

Noch schoener waere es gewesen, wenn sie die Hardtops tatsaechlich auch geliefert haetten (und unter Umstaenden draufgezahlt haetten).

Ich finde, wenn man etwas anbietet, sollte man es auch liefern koennen.

Hinzu kommt, dass sie es einige Zeit liefern konnten, denn es gibt ja welche mit dem glaenzenden Hardtop.

Dabei faellt mir ein: Gibt es was neues bezueglich der Alarmanlage ? Ist die immer noch als Zubehoer buchbar ?

P.S. Ist nur meine Meinung.


Gumball3000 - 17.2.2004 um 07:00

Der Zusatzbonus (500,- EUR) kommt von smart selbst. Aber es kommt wirklich auf die Betratungsweise an. Für smart ist es eine einfacher und günstige Art diese Panne zu regeln. Es ist auf jeden Fall ein Grund zur Wandlung.
Ab heute steht mein SR auch in Hambach im Werk und wird mit den neuesten Dichtungen und Spiegeldreiecken ausgestattet, alles auf smart Kosten. Ich hab mein gutes Stück dem Werkstattmeister von meinem SC mitgegeben. Als ich die Liste gesehen habe was alles geändert wird und in den nächsten Monaten offiziell auf Kulanz gemacht werden soll, hab ich nicht lange gezögert. (Werde in den nächsten Tagen versuchen Fotos und Berichte zu leifern)


Gerald_Joerns - 17.2.2004 um 08:08

Zitat:
Der Zusatzbonus (500,- EUR) kommt von smart selbst. Aber es kommt wirklich auf die Betratungsweise an. Für smart ist es eine einfacher und günstige Art diese Panne zu regeln. Es ist auf jeden Fall ein Grund zur Wandlung.
Ab heute steht mein SR auch in Hambach im Werk und wird mit den neuesten Dichtungen und Spiegeldreiecken ausgestattet, alles auf smart Kosten. Ich hab mein gutes Stück dem Werkstattmeister von meinem SC mitgegeben. Als ich die Liste gesehen habe was alles geändert wird und in den nächsten Monaten offiziell auf Kulanz gemacht werden soll, hab ich nicht lange gezögert. (Werde in den nächsten Tagen versuchen Fotos und Berichte zu leifern)

Liste doch mal auf, welche Mängel speziell bei dir beseitigt werden bzw. welche grundsätzlich angegangen werden...


Onkelsuul - 17.2.2004 um 14:35

Zitat:
Kommt auf die Betrachtungsweise an.

Noch schoener waere es gewesen, wenn sie die Hardtops tatsaechlich auch geliefert haetten (und unter Umstaenden draufgezahlt haetten).

Ich finde, wenn man etwas anbietet, sollte man es auch liefern koennen.

Hinzu kommt, dass sie es einige Zeit liefern konnten, denn es gibt ja welche mit dem glaenzenden Hardtop.

Yepp - ich hab eins *freufreufreu* würds auch nimmer hergeben, sieht klasse aus.
Dabei faellt mir ein: Gibt es was neues bezueglich der Alarmanlage ? Ist die immer noch als Zubehoer buchbar ?

P.S. Ist nur meine Meinung.

[Editiert am 17/2/2004 von Onkelsuul]


Mika - 17.2.2004 um 16:16

CH-roadster und ich haben ende Januar 04 endlich unsere HT (glänzende) erhalten. Sie sind tadellos.


Bowser - 18.2.2004 um 15:01

...und ich hab meinen SRC im Aug. 03 mit Glanztop bestellt...und soll es innerhalb der nächsten 10 Tage bekommen.... Bei Zubehörteilen die nicht im sichtbaren Bereich liegen, wie z.B. motorteile usw. besteht in der Tat kein Recht auf Wandlung. Der Hersteller darf jederzeit diese Teile austauschen wenn der Austausch z.B. der Betriebsicherheit dient. Bei einen Zubehörteil wie dem Hardtop, sieht das aber anders aus. Der Käufer kann sich für ein glänzendes Hardtop aus ästhetischen Gründen entscheiden und seine Kaufentscheidung davon abhängig machen. Wenn aber jetzt nur ein mattes Hardtop nach Abschluss des Kaufvertrages angeboten wird, kann der Käufer wandeln.........die 10 Tage warte ich gerne ab. Scheint so als ob einer der letzten bin........


Gruß?

bowser


Wikinger - 18.2.2004 um 15:13

Willkommen Bowser.

Der Bowser, von Nintendo?


Bowser - 19.2.2004 um 10:00

genau Der.


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=4&tid=6209