Thema: Offizielle Beschwerde-'Adresse' bei MCC...

MagicP - 10.2.2004 um 10:33

hallo gemeinde,

hätte gerne gewusst ob jemandem von euch MCC-kontaktinformationen bekannt sind an die man sich mit seinen 'beschwerden' wenden kann, wenn man in seinem SC nicht weiter kommt...

DANKE für eure hilfe!!


Ncc1701 - 11.2.2004 um 08:01

Hey das würde mich auch interessieren .
Welches SC ist denn dein Problemkind ?


cessybaers - 11.2.2004 um 08:31

Denke mal Heinz und Jörg können Dir da weiterhelfen, schick ihnen mal ne PM oder Mail über ihre HP


MagicP - 11.2.2004 um 08:42

hi Ncc1701,

nun ja, dass will ich hier nicht so breittreten (warum eigentlich nicht: SC in Mannheim)!!! ich warte schon seit september auf angeblich bestellte teile (welche bereits bei der auslieferung defekt waren)..... usw. es ist zum weinen - da hab ich mich mit dem ein oder anderen mangel bereits 'angefreundet' und steh dem SC deswegen nicht täglich auf den füßen und scheine dennoch mit meinen problemen ingnoriert zu werden... in der vergangenen woche wollte ich einen inspektionstermin vereinbaren, allerdings erst für ende märz --> ich bekam die antwort: '... so weit im voraus könnten keine termine vereinbart werden...' uswuswusw.
von offieziellen reparaturanweisungen (z.b. harrrisse tridion) hat man hier ebenfalss noch nix gehört... uswuswusw.

wenn das so weiter geht, stehe ich ähnlich wie Lars mit der axt da, allerdings nicht vor meinem roadie sondern vorm SC...

@all: kann mir niemand 'ne adresse/tel.-nr. geben an die ich mich in diesem falle wenden kann???


cessybaers - 11.2.2004 um 08:52

Zitat:
hi Ncc1701,

nun ja, dass will ich hier nicht so breittreten (warum eigentlich nicht: SC in Mannheim)!!! ich warte schon seit september auf angeblich bestellte teile (welche bereits bei der auslieferung defekt waren)..... usw. es ist zum weinen - da hab ich mich mit dem ein oder anderen mangel bereits 'angefreundet' und steh dem SC deswegen nicht täglich auf den füßen und scheine dennoch mit meinen problemen ingnoriert zu werden... in der vergangenen woche wollte ich einen inspektionstermin vereinbaren, allerdings erst für ende märz --> ich bekam die antwort: '... so weit im voraus könnten keine termine vereinbart werden...' uswuswusw.
von offieziellen reparaturanweisungen (z.b. harrrisse tridion) hat man hier ebenfalss noch nix gehört... uswuswusw.

wenn das so weiter geht, stehe ich ähnlich wie Lars mit der axt da, allerdings nicht vor meinem roadie sondern vorm SC...

@all: kann mir niemand 'ne adresse/tel.-nr. geben an die ich mich in diesem falle wenden kann???

SIE HABEN POST


MagicP - 11.2.2004 um 08:55

DANKE cessy, dafür gibt's auch gleich die adresse von petzold (wenn ich sie denn finde )


CaterCarlo - 11.2.2004 um 09:38

Hi Smartfreunde,

ich kenne nur die Telefonnummer 0180/22802.

Dort habe ich mich schon zwei mal mit Beschwerden gemeldet:
- einmal explizit über das SC Mannheim
- einmal wegen Nichtverfügbarjkeit von Stahlflegen
Leider muss ich feststellen, dass die Leute an der Hotline genauso inkompetent sind, wie die im SC. Ich hatte mich in Sachen SC Mannheim über ein Bündel von Ärgernissen beschwert, also 3 Monate Lieferverzug, völliige Ahnungslosigkeit in Sachen Undichtigkeiten, Lügen über angebliche Ersatzteilbestellungen, komplett falsche Beratung in Sachen Erstausrütung mit Hardtop und der Androhung von juristischen Mittel gegen mich durch den Geschäftsführer, als ich meine Rechte als Kunde eingefordert habe ... Von all diesen Punkten ist beim SmartCenter angekommen: Mein Auto sei undicht !!!! Immerhin wurde nach knapp 3 Monaten meine Beschwerde von der Hotline an das SC weitergeleitet. Das hat sich dann auch telefonisch bei mir entschuldigt, allerdings nicht in Person des Geschäftführers oder eines Verkäufers (wie ich das erwartet hatte), sondern von irgendeinem Servicedisponenten !?!
Wegen den Stahlfelgen habe ich nie wieder was gehört, obwohl mir versichert wurde, dass mein Fall sofort weitergegeben und bearbeitet, d.h. eine Bezugsquelle genannt werde.

Traurig, aber wahr
Gruß
Cater Carlo


Ncc1701 - 11.2.2004 um 12:09

Hallo Cater Carlo
fast genau die gleichen Probleme habe ich mit dem SC in Dortmund und so langsam aber sicher platzt mir der Kragen das dumme ist nur das alle SCs hier in der Nähe dem selben Mercedeshändler angeschloseen sind und daher alles in einer Person zusammenläuft die sich überhaupt nicht kümmert . Vor zwei Jahre war das noch anders aber seit dem geht es in Dortmund auch nur noch bergab.Deshalb wäre eine Beschwerdestelle bei Smart selbst echt hilfreich!!


Gerald_Joerns - 12.2.2004 um 07:58

Ganz wichtig: Fristen immer auch schriftlich dem SC setzen, sonst habt ihr schlechte Karten...


Anonym - 12.2.2004 um 08:16

Ich habe, nach dem mein sC den Fehler an meinem Verdeck (fortwo) nicht geschafft hat zu reparieren und mir das Ding in Neapel aus der Verankerung gesprungen ist, einen Brief direkt an Herrn Renschler in Böblingen geschrieben. Natürlich hat er nicht selbst geantwortet, aber es hatte immerhin zur Folge, dass die Kosten der Reparatur (3000 Euro!!) komplett übernommen wurden, und ich nicht, wie im sC gesagt, die Hälfte selbst zahlen müsste.

Die Hotline kann man vergessen, diese Menschen haben genausoviel Ahnung vom smart wie wir, nämlich das, was aus den Prospekten zu lesen bekommt.
Entscheidungsgewalt haben sie auch nicht.


roadstergayAC - 12.2.2004 um 18:39

Zitat:
Ich habe, nach dem mein sC den Fehler an meinem Verdeck (fortwo) nicht geschafft hat zu reparieren und mir das Ding in Neapel aus der Verankerung gesprungen ist, einen Brief direkt an Herrn Renschler in Böblingen geschrieben. Natürlich hat er nicht selbst geantwortet, aber es hatte immerhin zur Folge, dass die Kosten der Reparatur (3000 Euro!!) komplett übernommen wurden, und ich nicht, wie im sC gesagt, die Hälfte selbst zahlen müsste.

Die Hotline kann man vergessen, diese Menschen haben genausoviel Ahnung vom smart wie wir, nämlich das, was aus den Prospekten zu lesen bekommt.
Entscheidungsgewalt haben sie auch nicht.

absolut zustimm


irishman - 1.4.2004 um 11:33

Zitat:
Cater Carlo
Sie haben Post


SmartEve - 1.4.2004 um 11:41

Zitat:
DANKE cessy, dafür gibt's auch gleich die adresse von petzold (wenn ich sie denn finde )

www.petzoldts.de

Gefunden!


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=4&tid=6207