Thema: Eure Höchstgeschwindigkeit???

constantin321 - 18.1.2004 um 16:23

Da die SR ja alle ein bisschen schneller fahren als vom Werk angegeben wollte ich mal fragen wie schnell ihr schon mit Euren Roadys gefahren seit, eventuell hab ihr ja auch ein Chiptuning drin und seit deswegen noch schneller unterweg
Höchstgeschwindigkeit 45kw:
Höchstgeschwindigkeit 45kw:
Höchstgeschwindigkeit 60kw:
Höchstgeschwindigkeit Coupe:
Höchstgeschwindigkeit mit Tuning:


Was war eure generelle Höchstgeschwindigkeit in einem Auto???

Modell:
PS:
Höchstgeschwindigkeit:


constantin321 - 18.1.2004 um 16:30

Da die SR ja alle ein bisschen schneller fahren als vom Werk angegeben wollte ich mal fragen wie schnell ihr schon mit Euren Roadys gefahren seit, eventuell hab ihr ja auch ein Chiptuning drin und seit deswegen noch schneller unterweg
Höchstgeschwindigkeit 45kw: 171Km/h
Höchstgeschwindigkeit 60kw:
Höchstgeschwindigkeit Coupe:
Höchstgeschwindigkeit mit Tuning:

Was war eure generelle Höchstgeschwindigkeit in einem Auto???

Modell: Porsche Carrera 4 (leider nur von einem Freund)
PS: 345PS
Höchstgeschwindigkeit: 286Km/h


RoadsterGlanceGrey - 18.1.2004 um 16:36

Na dann mach ich mal den Anfang.
Bei mir sind es aber Werte vom GPS und keine Tachowerte.
60KW SRmit 17 Zoll Brabus.
Alles ohne Windschatten.
Auf der Geraden: ca. 180-187 Km/h .Je nach Belag und Wetter
Bergrunter: je nach Gefälle: Über 190 Km/h. Ich habe auch schon einmal knapp 200 Km/h geschafft. Lag aber eher am Berg und weil er Angst vorm Audi TT hatte .

Schnellste war im 7 er BMW ca. 245 Km/h



[Editiert am 18/1/2004 von RoadsterGlanceGrey]


Anonym - 18.1.2004 um 16:46

AUf dem Weg nach Frankfurt mit einem SR 60KW 203km/h laut Bordcomputer. Natürlich bergab und Anlauf.

Das generell schnellste war 230km/h in einem Mercedes C270 CDI


Duncan-Idaho - 18.1.2004 um 16:54

Kassler Berge bergab nach Tacho 200 mit dem 60Kw SR Vorführwagen
Auf den BC konnt ich nicht schauen... Die Kurven forderten meine ganze Aufmerksamkeit

Das scnellste mit Auto überhaupt 270 mit BMW M5 vom Kumpel
Schnellstes eigenes 240 mit meinem alten Audi 2.8 V6

schnellstes Kraftfahrzeug überhaut meine YAMAHA R1 eigetragene 289 km/h
nach Tacho (mit üblicher Tacholüge) ca 320


Doc_JR - 18.1.2004 um 16:56


Höchstgeschwindigkeit 60kw: 180 km/h
Höchstgeschwindigkeit mit Tuning: 196 km/h

Höchstgeschwindigkeit in einem Auto??? Tacho 260 km/h (Alfa 166 V6 3,0, 226 PS)


Anonym - 18.1.2004 um 17:47

SR Höchstgeschwidigkeit: Laut Tacho ca. 196 km/h

Schnellste Autohöchstgeschwindigkeit: 285 laut Tacho, getunter BMW 540i

Schnellste Geschwindigkeit: knapp 1050 km/h (realtiv zur Erde) im Flugzeug in einem Jetstream

Ich würde gerne mal mit einem Auto die 300erMarek durchbrehcen, wer kann helfen ??


Hubbo


TM - 18.1.2004 um 18:29

Hallo,

Höchstgeschwindigkeit im Mietwagen von Sixt (SR): 190 km/h laut Tacho.

Schnellste Autohöchstgeschwindigkeit 328 km/h laut Digitaltacho

servus


hubbo - 18.1.2004 um 18:31

328 km/h:
Was fürn Auto ?

PS: Oder wars nen Moped ?



[Editiert am 18/1/2004 von hubbo]


Onkelsuul - 18.1.2004 um 18:31

SR 45 KW 170 gerade
180 mit Anlauf, aber die hält er dann auf der geraden auch
190 hatte ich mal bergab, dann wurde mir bange.


Ansonsten

BMW 850 i 250 Km/h elektronisch begrenzt
BMW M5 250 Km/h elektronisch begerenzt
Ferrari 308 GTSi QV 255 Km/h
Ferrari 512 BB 280 Km/h
Lamborghini Diablo 320 km/h


TM - 18.1.2004 um 18:34

@hubbo: Porsche 911 (996) turbo ca. 470 PS


hubbo - 18.1.2004 um 18:36

@TM: Jetzt bin ich extrem neidisch....


TM - 18.1.2004 um 18:41

Zitat:
@TM: Jetzt bin ich extrem neidisch....
Das lohnt nicht, der 996 turbo ist ein witziges Auto. Letzten Endes aber zu schwer.
Bei kurvigen Landstraßen oder Rundstrecken leiden die Reifen und Bremsen. Beim
SR/SRC dürfte es eher schwierig sein die Reifen auf Betriebstemperatur zu bringen. Dafür halten die dann auch länger.


servus


Wiesel1 - 18.1.2004 um 19:51

Höchstgeschwindigkeit mit meinem eigenen roadster, 60 Kw (auf der Landstrasse und noch nicht eingefahren): 150 Km/h
Mit roadster-Vorführwagen, 60 Kw: 193 Km/h (laut BC)
Allgemein: Fiat Coupé Turbo, 220 PS: laut Tacho 260 Km/h


EMPTY6PACK - 18.1.2004 um 21:10

Bei mir 190kmh 60kw wäre wohl mehr geworden wenn ich nicht für ein mini cooper S abbremsen musste LOOOOOOL.


SirRobin - 19.1.2004 um 01:57

Also ich hatte auf einer Fahrt vom Bodensee in Richtung Heimat auf der Autobahn auf dem Tacho meines Coupés 201 km/h stehen...war auf gerader Strecke und mit offenem Dach !

[Editiert am 19/1/2004 von SirRobin]


MC-Marty - 19.1.2004 um 10:30

hallo zusammen

mein smart brachte dieses wochenende meinen persönlichen sr rekord.
ca. 105 ps: 198 kmh/lt. bc. auf gerader strecke. regensburg-passau.
bergab kurzzeitig (will meinen schatz ja nicht strapazieren) über 200.
und ich sage euch, der brabus sportauspuff ist so richtig laut!!!
ansonsten.
m3 e46 245 kmh

[Editiert am 19/1/2004 von MC-Marty]


Maik - 19.1.2004 um 10:38

mein sr: 192 lt. bc, 187 lt. gps
250 mit meinem audi lt. tacho
275 yamaha thundercat lt. tacho


Wikinger - 19.1.2004 um 12:39

280 - Porsche 993 Biturbo, danach kam die Angst.


smartster64 - 19.1.2004 um 13:25

Mein Smartster 6okw 201km/h bergab, 195km/h geradeaus mit langem Anlauf
Mein ex E430 270km/h entriegelt
Vorführwagen Porsche 996turbo 313 km/h


SmartEve - 15.3.2004 um 15:36

Im Roady 195 laut BC
Im Porsche 270 laut Tacho

Und ich hatte keine AnGsT!!!
Ich habe einfach die Augen geschlossen :-)

[Editiert am 15/3/2004 von SmartEve]


fidelio - 15.3.2004 um 18:02

SRC mit Winterreifen lt. Bordcomputer 204 km/h (im Windschatten eines Siebeners)
250km/h in einem Audi S4 Avant


tierfon - 15.3.2004 um 18:12

Mit Roady60kw 190km/h

Mit Pagani Zonda (Beifahrer) 355km/h aufs Circuit von Zolder.
(Habe ihm Heute noch gesehen, beim Lotus dealer in die Vitrine).


cessybaers - 15.3.2004 um 19:48

Mit Roady lt. BC 196 km/h


roadstergayAC - 15.3.2004 um 19:52

jörg schafft 188... ohne chip

einfach nur ne geile karre
...vielleicht macht der BRABUS pott die mehrleistung


pio - 15.3.2004 um 19:58

Hallo,
Roadster 60kw: selber 120km bin noch in der Einfahrphase
LKW MAN 130km/h ups (ohne Ladung)
Auto 275km/h E-Klasse (AMG)
2 fache Schallgeschwindigkeit einer Kameraaufnahme an einer Hawkrakete auf Kreta.

Wer kann das Toppen? HaHa

Smarte Grüsse

PIO


herculess68 - 15.3.2004 um 20:05

HI
auf der geraden 180-185 km/h lt. Tacho je nach Laune und Luftdruck,
Berg ab lt. BC 202 km/h,
Windschatten 2m abstand zum SLK....ca. 210 km/h lt.BC

Aber wer weis das schon genau....... alles ca. Angaben

Upps vergessen sonst so um die 200 mit anderen Autos......



[Editiert am 15/3/2004 von herculess68]


Duncan-Idaho - 15.3.2004 um 20:27

Hab die Höchstgeschwindigkeit leider mit meinem immer noch nicht erreicht, weil ich ihm noch keine Dauervolllast antuhen möchte, aber eines hab ich mittlerweile herausbekommen.

Wenn Tacho und BC 155 anzeigen sagt der Tacho des NAVI 150
bei 185 laut TAcho und BC sinds beim NAVI noch 175

Da das NAvi die Geschwindigkeit über den Dopplereffekt der GPS Trägerwelle misst ist dies das genaueste Verfahren. Es wird mittlerweile auch von allen Testzeitschriften usw. angewandt.

Also müssen wir uns wohl oder übel eingestehen, dass unser Tacho nach oben hin zunehmend vorauslügt, was bei Höchstgeschwindigkeit durchaus bis zu 15 km/h ausmachen kann

Sorry für die Ernüchternden Zahlen.

Wenn ich demnächst mal Höchstgeschwindigkeit fahren kann gibts den genauen GPS Wert von mir. Z.B. Kassler Berge abwärts


Balneum - 15.3.2004 um 20:41

Hallo,

beim letzten Test (KM-Stand 2.500) erreichte mein SR (mit Brabus-Auspuff) laut Bordcomputer 201 KM/h.

Die Tachovoreilung kann ich leider nicht bestimmen.


silversmart - 15.3.2004 um 21:09

Dann will ich mal nicht so sein und mich auch in die Garde der Geschwindigkeiten einreihen!

Also meine Top-Leistungen im letzten halben Jahr waren:

absolut krasse 145 km/h im Kugel-Cabrio

und unglaubliche 900 km/h beim Niesen


cessybaers - 16.3.2004 um 02:16

Zitat:
Hab die Höchstgeschwindigkeit leider mit meinem immer noch nicht erreicht, weil ich ihm noch keine Dauervolllast antuhen möchte, aber eines hab ich mittlerweile herausbekommen.

Wenn Tacho und BC 155 anzeigen sagt der Tacho des NAVI 150
bei 185 laut TAcho und BC sinds beim NAVI noch 175

Da das NAvi die Geschwindigkeit über den Dopplereffekt der GPS Trägerwelle misst ist dies das genaueste Verfahren. Es wird mittlerweile auch von allen Testzeitschriften usw. angewandt.

Also müssen wir uns wohl oder übel eingestehen, dass unser Tacho nach oben hin zunehmend vorauslügt, was bei Höchstgeschwindigkeit durchaus bis zu 15 km/h ausmachen kann

Sorry für die Ernüchternden Zahlen.

Wenn ich demnächst mal Höchstgeschwindigkeit fahren kann gibts den genauen GPS Wert von mir. Z.B. Kassler Berge abwärts

Denk an die Blitzer und vergiß die Tragflächen nicht, falls Du da abhebst


RoadsterGlanceGrey - 16.3.2004 um 04:34

Zitat:
Also müssen wir uns wohl oder übel eingestehen, dass unser Tacho nach oben hin zunehmend vorauslügt, was bei Höchstgeschwindigkeit durchaus bis zu 15 km/h ausmachen kann

Sorry für die Ernüchternden Zahlen.

Also bei mir ging der Tacho oder BC mit den Brabus 17 Zoll auch im oberen Geschwindikeitsbereich nur ca. 3Km7H vor. Mit GPS gemessen.


Duncan-Idaho - 16.3.2004 um 07:06

Zitat:
Denk an die Blitzer und vergiß die Tragflächen nicht, falls Du da abhebst

Fahre die Strecke ab und zu und weiß wo der feste ist und auch wo sie ab und zu mobil auf der Lauer liegen...

Man muß es einfach im Kurvigen Teil machen... geblitzt wird am Ende der graden Gefällstrecken. Bringt ja sonst nix ein die Wegelagerei


GrafZahl - 16.3.2004 um 07:54

Zitat:
Ich würde gerne mal mit einem Auto die 300erMarek durchbrehcen, wer kann helfen ??


Hubbo

Das ist doch ganz einfach: Stifzer Joch rauf, und oben scharf rechts abbiegen (Vorsicht Leitplanke). Danach sollte 300 Tempo absolut kein Problem sein


GrafZahl - 16.3.2004 um 07:59

Und jetzt mal vernünftig

Modell: SR60
PS: 82
Höchstgeschwindigkeit: 187 bis 189 laut GPS, 200 laut Tacho.

A49 von Kassel nach Borken. Leicht bergab Schwung geholt, und dann die Geschwindigkeit auf der Geraden gehalten. Ohne Chip


bernihexe - 16.3.2004 um 17:02

O.K. mach auch mit! Gibbet auch wat zu jewinnen!

Also 45 KW SR ;-)))) Is ja schon o. k.

Vorher mit 60 PS auf der A3 Richtung Köln Bergab ca. lt. Tacho etwas über 190 kmh
Nachher mit 85 Ps auf der A3 Richtung Köln Bergab ca. lt. Tacho etwas an 210 kmh....Tank fast leer und Rückenwind!

hab kein Navi und die normalen Alus von Smart, hinten Spurverbreiterung, vorne nix, is ja nur Luftwiderstand.... !

Aber viel wichtiger ist vorher hab um auf 190 zu kommen ein Mars dabei essen können, jetzt kann ich noch nicht mal mehr ein Mars vom Beifahrersitz nehmen. Bin nur noch am beschleunigen und schalten. Macht richtig Spaß mit 85 PS! Und bis jetzt nach ca. 2,5 Tsd. Kilometer mit Chip keine negativen Erfahrungen gemacht.

Doch, der Sprit.......aber ich wollte es ja nicht anders...*lach*!

L.G.


Duncan-Idaho - 16.3.2004 um 17:32

So auch bei mir nun ein vorläufiges amtliches Endergebnis

SR60 - A5 Darmstadt Richtung FFM also quasi eben ohne Windschatten 197 BC, 183 GPS Messung vom Navi.

Hab aber erst 2000 km auf der Uhr und daher nur kurz angetestet.

Hatte allerdings heute vom SC leihweise ein SRC60 mit 7500 km, das ohne groß Anlauf zu nehmen die 200er Marke erreichte, und das im Berufsverkehr

Ladedruck blieb bei 1,0 Bar, also ungetunt.

So und als Info frisch ausm SC Darmstadt.
Den Brabus Motor wirds als Nachrüst Kit geben.

Nicht vorschnell freuen !!!

Wird wohl "nur" ca. 95 PS bringen


RoadsterGlanceGrey - 16.3.2004 um 18:02

Zitat:
So und als Info frisch ausm SC Darmstadt.
Den Brabus Motor wirds als Nachrüst Kit geben.

Nicht vorschnell freuen !!!

Wird wohl "nur" ca. 95 PS bringen
Gibt es nähere Infos?
Nur Software, oder wie es sich an hört auch mit Hardwareveränderungen?
Preis?

[Editiert am 16/3/2004 von RoadsterGlanceGrey]


Duncan-Idaho - 16.3.2004 um 18:05

Zitat:
Gibt es nähere Infos?
Nur Software, oder wie es sich an hört auch mit Hardwareveränderungen?
Preis?

Also definitiv wird das Kit auch Hardware Änderungen umfassen. Nur halt wohl nicht alle, und daher nicht die vollen 101 PS bringen.

Nähere Infos und Preis soll es ab Mitte April im SC geben


Philipp85 - 17.3.2004 um 11:25

Also, bei meinem SRC mit Winterreifen Berg ab von Heilbronn - Weinsberg lt. Bordcomputer 207kmh!

Generelle Höchstgeschwindigkeit 230kmh mit E-Klasse!

Wünsch euch allen viel spass beim fahren!

Phil


Philipp85 - 17.3.2004 um 11:29

Sorry, meine nicht genau von Heilbronn, eher Ilsfeld, Untergruppenbach!


Geronimo - 17.3.2004 um 11:39

Vmax ist doch relativ.
Die Querbeschleunignung ist wichtig !!!

How!
Geronimo hat gesprochen


Duncan-Idaho - 17.3.2004 um 18:24

Zitat:
Vmax ist doch relativ.
Die Querbeschleunignung ist wichtig !!!

How!
Geronimo hat gesprochen

Das ist korrekte Einstellung


MadMax - 17.3.2004 um 18:28

He, es wird immer einen geben der schneller ist. Kann mir mal einer verraten was die Diskussion um Vmax überhaupt bringen soll?


-.Mystic.- - 17.3.2004 um 18:29

Höchstgeschwindigkeit 60kw:187/88

<Was war eure generelle Höchstgeschwindigkeit in einem Auto???>
Modell: Nissan Skyline (r7)
PS:345
Höchstgeschwindigkeit: ich mich getraut habe 250 ca.


Duncan-Idaho - 17.3.2004 um 18:31

Zitat:
He, es wird immer einen geben der schneller ist. Kann mir mal einer verraten was die Diskussion um Vmax überhaupt bringen soll?

Man könnte es als Testreihe über die Tachoungenauigkeit betrachten


RoadsterGlanceGrey - 17.3.2004 um 18:32

Zitat:
He, es wird immer einen geben der schneller ist. Kann mir mal einer verraten was die Diskussion um Vmax überhaupt bringen soll?

Ist doch einfach mal interessant zu sehen, wie die einzelnen Roadys im Futter stehen. Auch wie er mit andere Bereifung fährt. Aber eigentlich sollten nur Angaben mit GPS geschrieben werden, da man sonst mit so manchen Fabelwerten eventuell nichts anfangen kann.

[Editiert am 17/3/2004 von RoadsterGlanceGrey]


Duncan-Idaho - 17.3.2004 um 18:35

Zitat:
Aber eigentlich sollten nur Angaben mit GPS geschrieben werden, da man sonst mit so manchen Fabelwerten eventuell nichts anfangen kann.

dito


EMPTY6PACK - 17.3.2004 um 19:18

60KW Roadster laut Bc 194 und das ist somit wohl auch das schnellste woran ich mich errinnern kann je gefahren zu sein,mein Papa hat n golf4 V5 da wäre wohl mehr drinnen aber nicht auf den englischen Autobahnen


Anonym - 13.4.2004 um 21:15

Coupe: 194km/h laut bc auf gerader strecke
in kurven: woahhh ... mehr als erlaubt

ansonsten was ich so gefahren bin (mein autos)
- 8x'e r4 gtl 34ps, 150km/h (geschätzt nach anschlag der nadel)
- 85'er passat-kombi 75ps 195km/h (um pommes zu holen)
- 81'er fiesta 53ps 165km/h (danach nur noch auf 3 pötten)
- 89'er ford escord express xxps 174km/h (mit matraze hinten drin)
- 88'er volvo 240gl 187km/h (mit 294.000km)


andreas - 13.4.2004 um 21:24

... das war ich gerade - einlochen vergessen


Anonym - 14.4.2004 um 06:43

Na gut dann will ich auch mal.
Bischenbergab, Bullen im Nacken laut Tacho sagenhafte 185 ka em ha mit 45 kw aba nur ganz kurz, ich will mein "baby" nicht verheizen.

Generell das schnellste war bei mir 325 ka em ha, Hayabusa. Danach habe ich dem highspeed abgeschworen. *zitter*

P.S. Die Polizei hat mich doch Überholt, aber nur weil ich die nächste Ausfahrt genommen habe


Redstar - 14.4.2004 um 06:45

UPS vergessen mich anzumelde. dat da oben war isch


Lars - 14.4.2004 um 07:06

meine Höchstgeschwindigkeiten :

45 KW : so um die 170 dann kam nicts mehr
Rennrad : 90 - dann kam die Angst und die Bremse
Füsse : 3,47 std. auf 42,194 KM, dann kamen die Schmerzen

Lars


Kai - 14.4.2004 um 07:21

Im Roadie war die Höchstgeschwindigkeit lt. Tacho einige male über 200KM/h, ohne Tuning, nur tiefer, also besserer CW-Wert.
Höchste Geschwindigkeit war mit eigenem Auto 280 im Boxster S mit Werkstuning (293 Porsche-PS).
Im Leihwagen 305 im Turbo.
@Lars: Marathonzeit 5 Stunden 4 Minuten (Hamburg), nächsten Sonntag hoffentlich unter 5 Stunden ;-)


Lars - 14.4.2004 um 07:31

Zitat:
....@Lars: Marathonzeit 5 Stunden 4 Minuten (Hamburg), nächsten Sonntag hoffentlich unter 5 Stunden ;-)

He du Verrückter ! Ich drück Dir alle Daumen - bin Hamburg 2 mal gelaufen (auch meinen Ersten!).
Tolle Stadt
Tolle Atmosphäre
Toller Lauf

Alle Roadys aufgepasst - eine Ausfahrt nach HH nächsten Sonntag ist eine superidee ! Und nciht vergessen, ab KM 34 braucht Kai jede Unterstützung die er bekommen kann, Also JUBEL JUBEL JUBEL

Lars


Kai - 14.4.2004 um 07:38

Schnelle Antwort!
Ja, bin letztes (Olympus) und vorletztes Jahr (Hansaplast) in Hamburg gelaufen.
Bei Kilometer 34 bekomm ich allerdings sowieso nix mehr mit...(bei mir kommen die Schmerzen immer schon ab der U-Bahn-Station bei KM 31).


tgenter - 14.4.2004 um 09:19

[Editiert am 10.2.2005 von tgenter]


RoadsterGirl19 - 14.4.2004 um 09:47

SR 45 KW 62PS 195 kmh spitze auf gerader strecke

gruß


jaguarman - 14.4.2004 um 10:06

@lars
Ich wollte im letzen jahr unter 5 stunden laufen:

Ergebnis: 4:59:57 Klasse, oder?

Gruß
Jaguarman

P.S. will euch nicht mit meinen sonstigen höchstgeschwindigkeiten langweilen, weil's eh albern ist.

Ach ja, mein erstes auto hatte 50Ps bei 1100ccm. das hab ich damals - wegen permanenter überschreitung der höchstgeschwingigkeit - mehrfach motorseitig kaputtgefahren. Später (und heute) habe ich nur noch großvolumige Fahrzeuge gefahren. Da war nix mehr am Motor kaputt.

Um ehrlich zu sein, werde ich meinen SRC (wenn ich ihn dann mal haben werden) solchen tests nicht aussetzen, aus furcht vor dem damit verbundenen Motorverschleiss und einem unweigerlich folgenden Motorschaden. Es wär zu schade um das schöne Auto.


RoadsterGlanceGrey - 14.4.2004 um 10:06

Zitat:
SR 45 KW 62PS 195 kmh spitze auf gerader strecke

gruß

Donnerwetter, die 45KW werden ja immer schneller

Auf gerader Strecke? Wohl im Schlepptau eines anderen.

Möchte dann ja nicht wissen, wie schnell mein Brabus mit 101 PS fährt.
Vielleicht 230Km/h (laut Tacho)



[Editiert am 14/4/2004 von RoadsterGlanceGrey]


CerberusIMF - 14.4.2004 um 10:40

Meine war 197 mit meinem Smart Roadster um ca. 3 Uhr morgens kurz hinter Rheinböllen richtung mainz.

Schneller war ich nur mal mit meinem astra kombi 80 PS TDI 208 kmh


Anonym - 14.4.2004 um 12:44

meiner lag so bei 245 km/h mit der 45 Kw Version und per Laserstrahl in Verbindung mit GPS von Heierbusa gemessen...und das alles auf der A61 Richtung Höllenböllen...


EMPTY6PACK - 14.4.2004 um 12:47

Jetzt mit 109PS 210kmh laut Tacho (keine Zahl mehr gefunden ) und laut Bordcomputer.


Rita - 14.4.2004 um 13:04

najuut - sag ich auch was dazu

Höchstgeschwindigkeit mit unserem 60KW Roadster Coupè 192 km/Std.
mit meinem Motorrad Suzuki RF 900 RS II 240 km/Std. (schneller hab ich mich nich getraut )

Gruss Rita


smartie_OT - 15.4.2004 um 06:13

mit 60kW affection, hardtop, 15" Tracklines (1100 km, noch Einfahrphase ...)
gestern erstmals getestet bis Anschlag, Strecke war allerdings leicht abschüssig,
war knapp über 195 lt. Tacho, Ergebnis auf gerader Strecke folgt ...

Olli


constantin321 - 16.4.2004 um 16:52

Zitat:
Jetzt mit 109PS 210kmh laut Tacho (keine Zahl mehr gefunden ) und laut Bordcomputer

hast du eine Tachoerweiterung drin, oder am Boardcomputer abgelesen.
Finde es übrings schade, dass der Standarttacho bei 200km/h aufhört. Bei jedem anderem Auto, welches knap 200 schafft, steht auch immer 220 im Tacho mit drin


SAM - 16.4.2004 um 21:53

Ich find das gut, dass der Tacho "nur" bis 200 geht. Da kriegt man die Nadel bis ganz ans Ende, das sieht dann richtig eindrucksvoll aus.

PS: Mein altes Auto hatte einen Tacho bis 220 .... bei einer Höchstgeschwindigkeit von sagenhaften 143


RoadsterGlanceGrey - 16.4.2004 um 21:55

Zitat:
Zitat:
Jetzt mit 109PS 210kmh laut Tacho (keine Zahl mehr gefunden ) und laut Bordcomputer

hast du eine Tachoerweiterung drin, oder am Boardcomputer abgelesen.
Finde es übrings schade, dass der Standarttacho bei 200km/h aufhört. Bei jedem anderem Auto, welches knap 200 schafft, steht auch immer 220 im Tacho mit drin


Mein neuer hat einen Tacho bis 220 Km/h
Bei SW kann man noch eine Tachoerweiterung kaufen.


RoadsterGlanceGrey - 16.4.2004 um 21:58

Noch was:
Hat denn keiner von der 15 Zoll Fraktion ein PDA, womit er mal die eventuelle Tachoabweichung messen kann ?


Duncan-Idaho - 16.4.2004 um 22:02

Die Tachoabweichung liegt wohl bei ca 5 bis 10 % zu viel.
d.h. bei angezeigten 200 liegt die reale Geschwindigkeit bei 180 bis 190.

So sind die Tachos eingestellt, weil sich natürlich kein Autohersteller ans Bein binden lassen will, dass ein Autofahre nur deswegen zu schnell gefahren ist, weil der Tacho zu wenig anzeigte.

Die Radarmessgeräte gahben schließlich auch eine gewisse Abweichung...


RoadsterGlanceGrey - 16.4.2004 um 22:10

Zitat:
Die Tachoabweichung liegt wohl bei ca 5 bis 10 % zu viel.
d.h. bei angezeigten 200 liegt die reale Geschwindigkeit bei 180 bis 190.

So sind die Tachos eingestellt, weil sich natürlich kein Autohersteller ans Bein binden lassen will, dass ein Autofahre nur deswegen zu schnell gefahren ist, weil der Tacho zu wenig anzeigte.

Die Radarmessgeräte gahben schließlich auch eine gewisse Abweichung...


Ist das jetzt Schätzung? Oder gibt es eine reale Messung?
Mein Tacho ging mit den 17 Zoll Felgen ca. 3 Km/h vor. Mit einem PDA gemessen.


Duncan-Idaho - 16.4.2004 um 22:26

Da kein Tacho gleich vor geht, kann es ja nur eine Schätzung sein

Und unterschiedliche reifen können einme da auch noch einen Strich durch die Rechnung machen.

Ist laut jemandem der bei VDO (Tachohersteller) gearbeitet hat so eine Zeilvorstellung der Hersteller.

Wenn die wollen, können die auch relativ genau gehende Tachos herstellen. LKW und Motorrad Tachos sind ja z.B. viel genauer als PKW Tachos.

Mein Tacho im Roady zeigt bei realen GPS gemessenen 183km/h so ca. 189-191 an und geht dahe so ca 6 bis 8 km/h vor...

Das mit 16 Zoll Sikeline Felgen und en 204/45 Bridgestone B340 Reifen

mit den 185 Winterreifen glaub ich war die Tachoabweichung etwas größer... hab den genauen Wert aber nicht mehr im Kopf... üssen wir auf nächsten Winter warten


Anonym - 17.4.2004 um 08:39

Zitat:
mein sr: 192 lt. bc, 187 lt. gps
250 mit meinem audi lt. tacho
275 yamaha thundercat lt. tacho


phlug - 17.4.2004 um 13:11

meine höchstgeschwindigkeiten lagen bis jetzt so zwischen tacho 180-195 km/h (leichter anstieg-berg ab)

hab ein SRC mit 82ps.

gruß, phlug


Honk - 20.6.2004 um 21:10

Sagt mal: Wie macht Ihr das denn ?

Mein 60kw auf der Geraden: zwischen 160 - 170 (mit viiiieeelll Anlauf).
Ganz steil bergab: 183, mehr ist nicht drin.

Gemessen per GPS. Tachoabweichung dabei ca. 3 km/h.

Sollte ich mir jetzt Sorgen machen oder das SC besuchen ?

Laufleistung bisher knapp 5000km.

[Editiert am 20/6/2004 von Honk]


Kurvenfan - 20.6.2004 um 21:23

Zitat:
Sagt mal: Wie macht Ihr das denn ?

Mein 60kw auf der Geraden: zwischen 160 - 170 (mit viiiieeelll Anlauf).
Ganz steil bergab: 183, mehr ist nicht drin.

Gemessen per GPS. Tachoabweichung dabei ca. 3 km/h.

Sollte ich mir jetzt Sorgen machen oder das SC besuchen ?

Laufleistung bisher knapp 500km.

Was rast Du so in der Einfahrphase?
Meine rlief da auch nicht schneller.
Mittlerweile kommt er SRC, 60 KW auf 200 bei 6000 U/min, etwas mehr als leicht bergab.

Wozu Rasen mit nem Roadie?

Kf


roadster-of - 20.6.2004 um 21:26

Wenn du bisher nur 500 km gefahren bist solltest du sowas nicht machen. Bodenblech kannst du später noch genug fahren.

Ich würde ihn erstmal richtig einfahren. Dein Motor befindet sich noch in der einlaufphase. foglich ist der wiederstand im motor noch höher weil nicht alle teile eingelaufen sind. Gibt deinem Motor noch ein bischen zeit.

habe mal gelesen das ein Turbomotor seine Leistung erst nach ein paar tausend km entwickelt.

ich fahre 45 kw. Ich habe meinen Roadster sehr penibel eingefahren. die ersten 900 km sehr behutsam und dann langsam immer mal kurz ausgedreht und drehzal gesteigert. Meiner läuft auf gerader strecke 170. (bis 160 beschleunigt er recht locker dann wirds zäh) 180 bin ich mal bergab gefahren.

Bin mit meinem Motor sehr zufrieden , Verbrauchsmässig im gesamtdurchschnitt 5,9 Liter verbraucht. 250 ml Öl-verbrauch auf 8.000 km ist für einen Turbomotor mehr als Akzeptabel.


Honk - 20.6.2004 um 21:26

Uups, danke.
Da habe ich mich vertippt. Die Laufleistung ist 5000km. HAbe ich korrigiert.
Die Einfahrphase ist also schon lange vorbei...


Honk - 20.6.2004 um 21:30

Zitat:
ich fahre 45 kw. Ich habe meinen Roadster sehr penibel eingefahren. die ersten 900 km sehr behutsam und dann langsam immer mal kurz ausgedreht und drehzal gesteigert. Meiner läuft auf gerader strecke 170. (bis 160 beschleunigt er recht locker dann wirds zäh) 180 bin ich mal bergab gefahren.

So verhaelt sich meiner auch. ich werde doch wohl nicht einen 45kw erwischt haben


Onkelsuul - 20.6.2004 um 22:16

Also ich hab meinen eingefahren wie meine Modellmotörchen ( sind ja fast gleiche grösse )

der erste Tank an einem Stück mit 120 und der zweite tank retour Bleifuss - fertig ! Mein 45 KW geht easy auf 160 dann weiter zäh auf 170 und im Schlepptau bei Golf und Co. gut 180 auf der ebene. Das maximum war mal gute 190 etwas bergab - wohlgemerkt alles auf dem Tacho, denn ernüchternd wirkt ein Blick auf das GPS das mir klarmacht dass Tacho 170 gerade mal 160 real sind.


marcimarc - 20.6.2004 um 23:00

Alo meiner SRC 60 kw 17" Sportauspuff

auf der Gerade ohne Windschatten 190 lt. Tacho auch leicht bergauf
Im Windschatten 200
ohne Windschatten bergab auch

also entweder mein Tacho lügt oder er geht einfach saugut.. ;-)


Synergy - 21.6.2004 um 10:34

also ich hab meinem src 60kw am samstag zum ersten mal so richtig die sporen gegeben!
180 km/h leicht bergauf und das bei ca. 5500U !







Bergab nehm ich jede Steigung!!


Bowlingchris30 - 21.6.2004 um 11:05

Mit meinem SRC etwa 190 km/h auf 17 Zoll Brabus Schlappen.
Ist doch nicht schlecht - "mit" ohne Tuning !

Chris


GrafZahl - 21.6.2004 um 11:32

Hi. Hatte zwar früher schon mal gepostet, aber jetzt hab ich echte Messwerte. Fazit: Mit 60kW und GPS-Log 196,3 km/h.

Und jetzt wo ich das weiß, brauch' ich nicht mehr so schnell zu fahren


Barbie - 22.6.2004 um 19:04

Hallo,
...vorweg, um keine weitere Schelte zu bekommen...
Mir wurde gesagt, daß es keine Einfahrphase mehr gibt, sondern, daß ich auf die Öltemperatur schauen soll, ab wann ich Gas geben darf.

Mein SRC 60kw fährt im 6 Gang bei Vollgas (kein Kick down) gerade knapp 165 Km/h laut Tacho. Im Kick down (5.Gang Drehzahlmesser gefährlich am roten Bereich) kommt er gerade auf 170 Km/h.
Ähnliche Werte erreichte ich Wochen vorher mit einem Leih-SRC (12.000km) .
Mache ich was falsch?


Liebe Grüße Barbie


Eagle - 22.6.2004 um 19:26

Mein Roadster (60 kW) schafft bergab laut GPS 190, dann musste ich aber abbremsen, vielleicht wär noch was gekommen.

Das schnellste überhaupt war in unserem CLK Cabrio 200K laut GPS 255, aber Dach zu.
Mit offenem Dach laut GPS 246.

Gruß
Eagle

[Editiert am 22/6/2004 von Eagle]


Karsten - 23.6.2004 um 03:14

@Barbie

das ist schon ok so.
Das hier ist ein Stammtischthread - so in der Art "meiner ist der längste"

Wenn Du mitspielen willst, such Dir in den Alpen die steilste Bergabstrecke. Dann kannst Du hier auch rumprahlen etwa so: "mist, jetzt ist der Tachozeiger verbogen !"

ach ja, meiner schaft 120 ... in einer 60° Kurve ! Und das macht tausendmal mehr Spaß als das Roady auf der Autobahn zu heizen.


GrafZahl - 23.6.2004 um 05:02

Zitat:
...Das hier ist ein Stammtischthread - so in der Art "meiner ist der längste" ...
...sind nicht alle Roadster gleich lang?


Honk - 23.6.2004 um 05:44

@Karsten:

Da wird schon teilweise was Wares dran sein.

Nur: Der 2003er, den ich bis zur Wandlung hatte, fuhr (gemessen mit GPS) auf gerader Strecke bis zu 195km/h. Auf derselben Strecke schafft es mein 2004er gerade mal auf 171km/h (auch wieder per GPS gemessen).

Beide in gleicher Weise eingefahren.


Karsten - 23.6.2004 um 06:20

@Honk

Ist das normale Streuung oder gibt smart inzwischen grundsätzlich lieber etwas weniger Power um dem Motor zu schonen ?

Leider haben die meisten hier nicht ihr Baujahr (oder das des Fahrzeugs ) reingeschrieben.

Mein 2004er haut mich auch nicht vom Hocker mit der Endgeschwindigkeit


Honk - 23.6.2004 um 07:48

Keine Ahnung, eine Vermutung koennte sein, dass die Streubreite nach oben zu gross war und man damit das Brabus-Tuning-Kit nicht mehr verkaufen kann. Per Software die Leistung dann auf einen definierten Wert zu drosseln koennte das aendern.

Ich bin momentan auf der Suche nach einem unabhaengigen Leistungspruefstand, damit ich weiss, woran ich bin (ob er wirklich die 82PS hat oder nicht).

Der ADAC hat scheinbar keinen in meiner Umgebung


Bernhard-R1 - 23.6.2004 um 08:06

Ist doch klar das hier alle etwas übertreiben!

Mit den SW-Latschen (205/40/17Vorne, 245/35/17Hinten
200 km/h,
mehr ging nicht bergab, ist aber auch genug für den Motor!

Ansonsten fliegt der weg!
Viel Reibung ist viel WIEDERSTAND!!


suj - 23.6.2004 um 08:52

mein affection 60kw schafft laut Tacho auf der Geraden gerade so die 175/180 (mit Sportpaket-Spikeline)

Mein Verbauch schwankt bis jetzt zwischen 6,0 und 6,9 l

meine schnellste Geschwindigkeit weiss ich gar nicht, war glaube ich im Polo TDI mit 75 PS bergab so um die 190

die aufgregendste Geschwindigkeit war aber mit der Vespa Rally 200 (ungetunt) bergab Vollgas bei 120 mit der Hand auf dem Kupplungshebel, weil der Motor schon klingelte und drohte zu klemmen
(hat aber nicht geklemmt )

[Editiert am 23/6/2004 von suj]


Pata - 23.6.2004 um 08:57

Hallo!

>> Das hier ist ein Stammtischthread

Das empfinde ich gerade hier in diesem Thread nicht so. Die vom Hersteller angegebenen V-max-Werte, die im Fahrzeugschein stehen, sind lediglich durchschnittwerte. Mich interessiert es schon, in wie weit es hier Abweichungen gibt (Streuung) - reine "Technik-Neugierde" also und keine Angeberei.

Angeberei ist, wenn überhaupt, vielmehr die vielen Umrüstungsversuche, die es hier gibt: So gesehen sollte Dein Satz lauten, nicht "meiner ist der längste" (zumal die, wie GrafZahl sagte, alle gleich lang sind - es sei denn, man hat eine Anhägerkupplung) sondern "meiner hat am meisten gekostet"

Trotzdem gönne ich McCarty seine geilen Flügeltüren und man lasse mir bitte meinen nachgerüsteten Brabuspott

Pata


suj - 23.6.2004 um 09:01

@pata: deinen Brabuspott gönn ich Dir echt, weil der superklasse ausschaut, zum Glück klingelt hier bei mir das Vernunftglöckchen, zu teuer, suj!!!


Anonym - 23.6.2004 um 10:06

SR60 - noch nicht getestet, fahre nie Autobahn, dafür ist das Auto gar nicht gemacht
bei dem zu erwartenden Topspeed (Ist ja jeder Polo schneller)-völlig langweilig!

Dieses Auto macht nur richtig Spass auf (kurvigen) Landstrassen - da gehört er hin !

Ansonsten selbst am Steuer (Knüppel):
944 Turbo (werksgetunt) Tacho 305 km/h
Yamaha R1 Tacho 285 km/h
Pitts Special IAS 220 mph
Piaggio FW 149 IAS 175 kts
King Air B90 IAS 310 kts


Kangoo12 - 23.6.2004 um 11:51

Sorry, vergessen zum Einloggen !


Speedy - 23.6.2004 um 12:21

SR 60? Noch nicht getestet? Und dann hast Du Dir nen SR gekauft?

Für die Landstrassen kann ich Dir dann wärmstens einen Caterham, ca.450-500kg, ab 250PS aufwärts empfehlen......da geht man dann fliegen

PS: der macht auf der Autobahn auch keinen Spass
Das verzerrt die Gesichter so.


MC-Marty - 23.6.2004 um 12:29

Caterham:
http://www.cabrionews.de/katalog/caterham/seven.php


GrafZahl - 23.6.2004 um 12:45

Ohhhh jaaa der Caterham. Irgendwann in diesem Leben werd' ich einen haben *schwärm*


Speedy - 23.6.2004 um 13:37

Müsst Ihr nach nem R400 oder R500 schauen, ich weiß nur net, wie es mit den Zulassungen aussieht. Letztes Jahr wurde glaube ich kein "Neuer" in DE zugelassen. Alles Importe.

Mir wäre der zu klein. Probesitzen vorher unbedingt angeraten


MC-Marty - 23.6.2004 um 14:03

Hatte mir letztes Jahr schon überlegt mir den Bausatz für den Irmscher seven zu kaufen.
Dann hab ich zum rechnen angefangen und bin bei über 30 000 Euro rausgekommen.
Dat war dann doch zu viel

Gruss Martin


Barbie - 23.6.2004 um 14:27

...hmmmm!

...also Anfang des Jahres (Februar) fuhr ich einen SRC Bj. 10/03 probe. Er schaffte ohne Probleme 185 Km/h laut Tacho ; und ich gab noch kein Vollgas.
Im Mai dann fuhr ich für zwei Tage einen Leih-SRC, ebenfalls10/03, der fuhr dann nur noch 170Km/h schnell.
Mein blackline (ebenfalls in 10/03 produziert und dann von Brabus auf aktuellen 04 Stand umgebaut) (...nein Pata, ich möchte damit jetzt nicht angeben! ) fährt auch nur knap 170 Km/h in der 60kw Version. Mitte Juli bekommen H.S. und ich ja dann die 66kw Version aufgespielt. Also es könnte was Wahres dran sein, daß die neuen smarts langsamer gemacht wurden, damit auch ein spürbarer Unterschied zwischen 45,60,66 und 74kw ist. Im August werde ich dann nochmal berichten.

Liebe Grüße, Barbie


MC-Marty - 23.6.2004 um 14:39

Zitat:
...hmmmm!

...also Anfang des Jahres (Februar) fuhr ich einen SRC Bj. 10/03 probe. Er schaffte ohne Probleme 185 Km/h laut Tacho ; und ich gab noch kein Vollgas.
Im Mai dann fuhr ich für zwei Tage einen Leih-SRC, ebenfalls10/03, der fuhr dann nur noch 170Km/h schnell.
Mein blackline (ebenfalls in 10/03 produziert und dann von Brabus auf aktuellen 04 Stand umgebaut) (...nein Pata, ich möchte damit jetzt nicht angeben! ) fährt auch nur knap 170 Km/h in der 60kw Version . Mitte Juli bekommen H.S. und ich ja dann die 66kw Version aufgespielt. Also es könnte was Wahres dran sein, daß die neuen smarts langsamer gemacht wurden, damit auch ein spürbarer Unterschied zwischen 45,60,66 und 74kw ist. Im August werde ich dann nochmal berichten.

Liebe Grüße, Barbie

Du hast aber auch 18Zoll Walzen drauf, vergiss das nicht. Schraub dir 16er drauf, dann sieht die Sache schon anders aus. Auch bei meinem 17er Brabus Felgen hab ich einen Geschwindigkeitsverlust von 5-10km/h (Chip).

Also ich glaube nicht das der Roady langsamer gemacht wird. Die Toleranz zwischen den 60kwler kann sich bis auf 10PS belaufen. Manche mehr, andere weniger.

Gruss Martin


Anonym - 23.6.2004 um 14:41

255kmh aber nur weil ich nicht sonne Tupperkarre von Smart fahre sondern wat vernünftiges alder,ein Sound sag ich euch alder Schwede dat weckt tote uff alder Schwede Aller.


Speedy - 23.6.2004 um 15:30

wohl im falschen Forum gelandet, oder?


Anonym - 23.6.2004 um 15:36

Humor beim Scheissen ausversehen mit runnergespült was Alder???

Und Xtra für dich damit du merkst das es ein Scherz ist......


Wikinger - 23.6.2004 um 15:42

Zitat:
255kmh aber nur weil ich nicht sonne Tupperkarre von Smart fahre sondern wat vernünftiges alder,ein Sound sag ich euch alder Schwede dat weckt tote uff alder Schwede Aller.

Na, na, na. Soooo alt bin ich dann doch noch nicht.
Übrigens glaube ich, daß ich beim roadster bei 255km/h abheben würde.


Kangoo12 - 23.6.2004 um 15:45

Zitat:
SR 60? Noch nicht getestet? Und dann hast Du Dir nen SR gekauft?

Für die Landstrassen kann ich Dir dann wärmstens einen Caterham, ca.450-500kg, ab 250PS aufwärts empfehlen......da geht man dann fliegen

PS: der macht auf der Autobahn auch keinen Spass
Das verzerrt die Gesichter so.


Mit dem Caterham haste wohl recht, zum Schnellfahren habe ich aber noch ne
Corvette, da stellt sich die Frage nicht, ob 180 oder 185 oder 188 oder gar nach
Tacho 203, da fahr ich noch im dritten Gang........

Der Smart ist eher das Wägelchen für meine wesentlich bessere Hälfte,
fahre aber selbst auch gern damit.
Aber Highspeed hat mich noch nie interessiert, ansonsten könnte man für das gleiche
Geld wesentlich schnellere Autos kaufen.


MC-Marty - 23.6.2004 um 15:46

Zitat:
wohl im falschen Forum gelandet, oder?

Das ist doch unser F. aus B. Der darf sowas. Hat sich doch nur als Anonymo ausgegeben um etwas Schwung in die Runde zu bringen!

Gruss Martin


Speedy - 23.6.2004 um 15:48

Der Irmscher hat den Opel Calibra Turbo Motor drin, der Smart nur 82 PS....das kann man absolut nicht vergleichen.
Den sollte man sich bauen lassen, weil er selbst gebaut teurer ist!!!

Die ganzen Abgasnormen haben die Kisten die letzten Jahre immer teurer gemacht und trotzdem sind 30.000EUR nicht viel (schneller als ein Porsche sind die allemal).....ok für ein Spassfahrzeug....die verlieren aber dafür kaum an Wert!!!
Z.B: den Rush könnte sogar noch eine günstigere Variante sein als ein Irmscher.

Der Smart kostet neu doch auch ca. 23.000EUR, dann noch viel rumgeschraubt und extra Ausstattung, da kann man doch sicher auch schnell auf 30.000 kommen, oder?....und dann noch der Wertverlust.

Es kommt halt immer auf das an, was man selbst mit dem Wagen machen möchte, was sich dann im Endeffekt für einen selbst noch rechnet !!!


uki1908 - 23.6.2004 um 15:54

@ Kangoo12
__________________________
Piaggio FW 149 IAS 175 kts
King Air B90 IAS 310 kts
__________________________

IAS gilt nicht, muss schon TAS sein !!!!

Ich hatte 0,82 mach in low hi low mit Alphajet.

Gruß
Udo


Speedy - 23.6.2004 um 15:57

Zitat:
Humor beim Scheissen ausversehen mit runnergespült was Alder???

Was solln das für ne blöde Anmache sein?

zisch ab Anonymer


MC-Marty - 23.6.2004 um 15:59

Am Irmscher wär halt interessant gewesen, mal ein Auto selbst aufzubauen. Von Anfang bis zum Ende. Auch wenn man ein Jahr rumschraubt. Den Rush Bausatz hab ich auf der IAA auch schon gesehen, ist aber Preislich nicht soviel unterschied zum Irmscher.
Irmscher verlangt 38t Euros für einen Neuen (von Irmscher gebaut). Hab mir mal Unterlagen zukommen lassen.
http://www.irmscher.de/

Gruss Martin


Anonym - 23.6.2004 um 16:01

Hättest du den Rest des Posts mit gequotet wäre klar das es Scherzhaft gemeint war oder??

Nachdenken dann Posten!!!! ich zisch jetzt ab und such dein Humor


Speedy - 23.6.2004 um 16:07

Wieder mal nen Anomymen vertrieben, ach wie schade.


Speedy - 23.6.2004 um 16:14

@ MC-Marty

kenn ich, weil ein paar Teile von uns sind:
http://www.cr-modelltechnik.de/7startfr.htm


MC-Marty - 23.6.2004 um 16:17

Zitat:
@ MC-Marty

kenn ich, weil ein paar Teile von uns sind:
http://www.cr-modelltechnik.de/7startfr.htm

Alles KLAR, ich sag schon nix mehr

Gruss Martin


smartie_OT - 25.6.2004 um 20:08

vmax auf gerader strecke echte 182 (gps ! tomtom3 für palm ),
die tachonadel zittert dann so knapp über 190 ...

olli


roadstergayAC - 26.6.2004 um 06:04

mit unserem neuen blackjack haben wir gestern auf der autobahn 205 laut tacho geschafft

die lade druckanzeige zeigt auch bei vollgas 1,2 bar an

das haben wir mit dem champ. und dem blue noch nie geschafft

... ich glaube black ist doch die schnellste farbe

aso .. ist ein 60kw mit spikeline und nicht getunt

[Editiert am 26/6/2004 von roadstergayAC]


Dieter_X - 27.6.2004 um 13:36

...hab gestern auch noch mal drauf geachtet:
mein schwarzer 60kw (5/2004 kein Tuninig) macht auf der Geraden laut Tacho 190.
Kilometerstand im Moment 3700. So bei 2500 km hat er nur 185 geschafft, scheint sich also noch zu steigern. (wer weiß wie lange noch )
Bergab hatte ich ihn auch schon mal um die 200, kann ich aber nicht so genau sagen,
da ich dank der Verkehrssituation ´nicht ricthig auf den Tacho schauen konnte.

Gruß
Dieter


Anonym - 1.7.2004 um 12:17

Also bei mir höt der Roady-Tach bei 200 auf.


Anonym - 1.7.2004 um 12:23

Laut Tacho auf ebener Stecke mit viiiiiiiiiiiiiiel Anlauf 195 km/h, hierbei nach GPS 180km/h
Mit 205/50 Reifen und 16 Zoll Felgen.


Freibeuter_01 - 5.7.2004 um 14:06

155 km/h nur im 45 KW trotz sauberen Einfahrens ... jetzt 3700 km gefahren, 2004er Modell

[Editiert am 5/7/2004 von Freibeuter_01]


Anonym - 5.7.2004 um 17:24

@ Freibeuter_01: beim 45er ist der 6. Gang quasi ein overdrive :-). VMax müsstest Du im 5. erreichen (warmfahren!). Siehe auch:

http://www.smart-roadster-board.de/info_technik.php


Ergie - 5.7.2004 um 17:31

Hallo Freibeuter_01


vielleicht solltest du nach der Inspektion mal das Ciptuning dir zum Test aufspielen lassen
wenns dir nicht gefällt läßt du es wieder löschen...............

Ein Versuch ist es bestimmt wert


schuhmann - 21.8.2004 um 13:57

so jetzt habe ich auch mal einen Wert....

gestern A81 ......193 laut GPS......Tacho war am Anschlag

SR 60KW ohne Leistungssteigerung

Das schnellte bisher ca. 230 in meinem TT Coupe


Kurvenfan - 21.8.2004 um 14:29

Zu schnell!!

http://www.welthintermspiegel.de/images2/jesus.jpg


H.S. - 21.8.2004 um 17:26

So nun ich auch noch mal.

Mein Schnellstes (selbst gefahren) 297 kmh im Porsche 911 Carrera BJ 2002

Mein Schnellstes (Beifahrer) 310 Kmh im Lamborghini Diablo BJ 2002

Mein schnellstes mit altem Roady 60kw: laut GPS 198 kmh

Mein schnellstes mit BrabusRoadyBlackline: laut GPS 188 kmh

(Bin gespannt wie der V-Max Wert mit dem BrabusKit sein wird nächste Woche )

Liebe Grüße

H.S.
(der mit dem Brabus tanzt)


macloud - 21.8.2004 um 18:22

Hi Leuts,

in der Ebene sind 165 km/h (Tacho) bei meinem 45 kW, Tracklines, nix breiter oder tiefer immer drin. Wird auch im 6. Gang erreicht. Ab 140 schalte ich hoch. Er zieht im 6ten zwar nicht mehr besonders, aber es geht.

Auf der A1 war ich mit reichlich Anlauf und bergab mal auf 185 km/h - hui!

Mein schnellstes (selbst gefahren) 265 km/h mit 500 SL AMG - war ein Leihwagen, sollte ein Ford Focus werden, war aber nix mehr da . 170 km gefahren, 27 Liter getankt, war die Sache aber wert !! Für die Nordlichter unter uns: 25 Minuten von Neumünster nach Kiel Flughafen. Unterbietet das mal

Cheers,

Roland


braveheart - 21.8.2004 um 18:24

Zitat:
Für die Nordlichter unter uns: 25 Minuten von Neumünster nach Kiel Flughafen. Unterbietet das mal

Cheers,

Roland

Respekt!!!


EMPTY6PACK - 21.8.2004 um 18:29

Zitat:
Für die Nordlichter unter uns: 25 Minuten von Neumünster nach Kiel Flughafen. Unterbietet das mal

Cheers,

Roland

Ab 20 Uhr Neümünster nach Holtenau in 16 Minuten,also gleiche Strecke.Beweise jederzeit lieferbar..... Wenn du dran bleiben kannst



[Editiert am 21/8/2004 von EMPTY6PACK]


Anonym - 21.8.2004 um 18:32

Zitat:
Für die Nordlichter unter uns: 25 Minuten von Neumünster nach Kiel Flughafen. Unterbietet das mal

Cheers,

Roland
Zitat:
Nicht schlecht Roland, aber da hast du mich mit dem Roadster noch nie "tanzen" sehen hihi.

Bis zur Tour
H.S.


Barbie - 21.8.2004 um 18:42

Hallo,
da mein brabus blackline nun wegen zwölf weiterer Mängel - neben der Leistungsschwäche und v-max von nur ca. 170 Km/h (Tacho) - nach Böblingen kommt, habe ich einen Leih-SRC in Fast Vollausstattung ( ausser Leder) mit 205 16" Rädern. Er läuft nach Tacho ohne Probleme gut bis 180 Km/h hoch um dann nach einigen Km auch 190 nach Tacho zu erreichen. Drei verschiedene "Fachleute" wollten mir einreden, daß nur die 18" Räder mit 215/225 an der niedrigen Endgeschwindigkeit schuld sind.

@ H.S. : Ich wäre ja vollauf zufrieden, wenn mein blackline so schnell wäre wie Deiner.
Das Tuning soll wohl so 5-7Km/h mit "Originalbereifung" mehr bringen. Doch was ist "Originalbereifung"? Auch da war bisher niemand in der Lage , bei DC, das befriedigend zu erklären.

Liebe Grüße, Barbie


Der_Seb - 21.8.2004 um 19:36

Da spiele ich auch noch gut mit

Mein Roady, BJ 2003 (einer der ersten ) schafft 210! Natürlich nur Laut Computer und Tacho. (Find ich klasse, dass die Nadel auch über die Skala rausgeht )

Und sonst... 290 im Maserati 3200er.

Viele Grüße!


schuhmann - 21.8.2004 um 20:27

@all

Vielleicht sollte ich noch dazusagen, dass es bei meinen Werten rein um die techn. Info ging. Bei fast 200 fühle ich mich im Roadster nicht mehr ganz so wohl obwohl das Fahrzeug noch relativ gut liegt.

@Barbie....speziell in deinem Fall halte ich es sinnvoll in Forum Vergleichswerte von anderen Roadsterfahrern zu haben um den "Fachleuten" den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Aber für Hochgeschwindigkeitsfahrten auf der Autbahn ist unser Baby bestimmt nicht gebaut worden !!!.........oder ????!!!!!!

Auf einer kurvigen Landstrasse macht das fahren doch VIEL mehr Spass !!!!


macloud - 22.8.2004 um 07:48

Zitat:
Ab 20 Uhr Neümünster nach Holtenau in 16 Minuten,also gleiche Strecke.Beweise jederzeit lieferbar..... Wenn du dran bleiben kannst

Gute Zeit! Der Beweis wäre dann das Polizeifoto von der B 76 oder Hochbrücke auf der B 503 kurz vor Holtenau? Autsch!! Wie lange musstest Du zu Fuss gehen?

Cheers,

Roland


Reifen-Rocco - 22.8.2004 um 12:35

Also ich find das Erschreckend, wenn ich immer öfters lese, das einige hier auf 205km kommen, also ich trete meinen auch ab und zu mal voll Durch und Bete und Hoffe: komm lass diesmal die Nadel rausfliegen und dann sehr entäuscht bin: nein wieder nicht's doch wieder bei 190 hängengeblieben, obwohl ich mich immer duckend hinterm Lenkrad Sitze(derdanndenktdasderluftwiderstandnichtsogroßist)


jochen74 - 22.8.2004 um 16:41

hi ihr zusammen..

also wir waren ja jetzt mit dem roady im urlaub.. sind die A7 nach Flensburg raufgedüst (von Frankfurt aus)

zwischen Hannover und Hamburg auf der A7 205 km/h laut Bordcomputer da ja der Tacho bei 200 aufhört

und im Sektoren Menue hats auch drin gestanden !!

hab ihn tiefer gelegt mit den 205 er Tracklines (15 Zoll) und Spurverbreiterung..

Denke es liegt auch an dem Abrollumfang der Reifen.. deswegen sind die Brabusse etwas langsamer laut Tacho

Er war vollbepackt, also vorne Kofferaum voll und hinten auch total zugepackt


DerWolf - 22.8.2004 um 17:20

Moin,
mit meinen 45kw Roady hatte ich bislang 170 km/h drauf
Das schnellste sonst, 245 mit meinem damaligen Polo II G40

Grüße aus dem sonnigen Dannenberg
DerWolf


EMPTY6PACK - 22.8.2004 um 17:26

Zitat:
Gute Zeit! Der Beweis wäre dann das Polizeifoto von der B 76 oder Hochbrücke auf der B 503 kurz vor Holtenau? Autsch!! Wie lange musstest Du zu Fuss gehen?

Cheers,

Roland

Naja hab ja auch das doppelte an PS als deiner also Gleichstand

Das foto möchte ixh im Leben nicht von mir geschossen haben


Honk - 23.8.2004 um 06:51

Nach erneutem Lesen aller Beitraege hat sich mein Eindruck verstaerkt, dass die neueren gedrosselt sind (ein paar Ausnahmen bestaetigen die Regel )

@H.S.: Wann ist denn Dein Brabus-Termin ?


Brabusboy - 29.8.2004 um 10:22

Ein interessantes Thema!

meine Höchstgeschwindigkeit: knapp 290km/h
Fz: Audi RS6 mit ABT-Tuning (505PS)

Mit meinem Roady schaff ich 206km/h auf der Ebeneb lt. Digitaltacho im Bordcomp.
Typ: Brabus Roadster, 74kW


Grüssle,
Brabusboy


naikan - 29.8.2004 um 10:44

Lustiges Thema....als ich auch mal!

Roady Brabus: 209 Km/h auf der Geraden lt. BC

Schnellste so:
ICE Hannover - München: 260 Km/h (der hatte es wohl besonders eilig)
Selber: 240 km/h 750 BMW


Anonym - 29.8.2004 um 11:22

Also der SRC Brabus den ich einen Tag für die Probefahrt hatte lief laut BC Trommelfell-gefährdende 201 km/h mit ca. 4000km auf der Uhr und lag dabei erstaunlich stabil, selbst als ich hastig einer Oma platzmachte die es mit ihrem Golf TDI auf dem Weg zum Supermarkt noch ein wenig eiliger hatte.

Sonst: 2.300 km/h mit der Concorde irgendwo auf halbem Weg zwischen Paris und New York.

Pierre


Brabusboy - 31.8.2004 um 20:02

WOW !!!!

2.300km/h schell !!!

na dann bist warscheinlich mir ABSTAND der schellste hier

aber ich denke wir sollten auf der Erde beiben,
auch wenns für mich (bzw. uns alle?!?!?) als Roady Fahrer so schön heisst:

.... NUR FLIEGEN IST SCHÖNER ....

na dann war ich auch schon 1081km/h schnell, mit Signapore-Airlines auf dem Weg nach BALI



Grüssle,
euer Brabüsle


4myego - 10.10.2004 um 09:29

Roady gerade 480km alt - noch Einfahrphase! Also nix Topspeed!

Porsche 911 Turbo 3.3 Baujahr 1977 - ca. 265km/h War leider nicht meiner!!!!
Porsche 944 Turbo 245km/h Der war von mir, konnte mir den 911 nie leisten - schnief!
Calibra Turbo 250km/h! Der war auch von mir! Schönes Auto, leider ganz schlechtes Image!


Aber ganz ehrlich, ich habe meine Roady seit 4 Tagen! Ich hatte noch nie soviel Spass mit einem Auto und das bei schlappen 82 PS!
Freue mich schon darauf wenn er eingefahren ist!!!!!!


moonglow - 10.10.2004 um 12:01

Zitat:
WOW !!!!

2.300km/h schell !!!
aber ich denke wir sollten auf der Erde beiben,

alles lahm...
Auf der Bahn um die Sonne machte die Erde knappe 108.000 km/h ;-) Und wir merken nciht mal, dass wir uns bewegen. Sprübar sind nur Beschleunigungen, da sie Kräfte auf träge Massen (das sind wir) ausüben.

so, genug geblubbert,
Rene


forest - 11.10.2004 um 19:22

hallo @ all!
ich muß mich doch bei dem thema auch zu wort melden
Vmax mit 74kW roadster: 206km/h in der Ebene (A2 richtung Münster)
Vmax mit C-Klasse Sportcoupe 6.1 : 286km/h
Trotzdem beneide ich alle, die hier so verzückt von einem Lotus Super 7 sind, für ein solches Auto würde ich auch einige Sünden begehen :p
Wie ich das ganze Thema hier verfolge, scheint sich mein Motto mal wieder zu bewahrheiten:
Das Leben ist wie eine Pralinen-Schachtel, man weiß nie was man bekommt

bis bald mal wieder


zor - 18.10.2004 um 15:53

Gerade mal ausprobiert auf der A9 richtung Berlin.
2003er,60 kw Standard-bereift. Nix tiefer nix breiter. Einziges "tuning" wenn man es so nennen will, Sportluftfilter von K&N. Auf der normalen "geraden"(keine Steigung,kein Gefälle) 191 max. Bergab auf 205 gekommen. Da war er dann aber schon merklich wind-anfällig. Na gut hat auch ganz schön gewindet heute auf der Bahn.


Stitch - 19.10.2004 um 19:53

Mit dem SRC: keine AHnung, hab ihn noch nicht *wart*

Mein Topspeed selbstgefahren war Tacho schätzungsweise 265km/h. Audi A4 1.8T auf der A6 zwischen Grünstadt und Mannheim (toller Hügel da). Leider hört der Tacho in dem Modell schon bei 260 auf War aber auch sehr unangenehm in dem Auto. Aber die LKW haben alle geparkt auf der rechten Spur


Jo_K - 20.10.2004 um 13:21

Höchstgeschwindigkeit 60kw: >200 bergab mit meinem SRC
Was war eure generelle Höchstgeschwindigkeit in einem Auto???

Modell: src
PS:82
Höchstgeschwindigkeit:>200 ;-)


constantin321 - 20.10.2004 um 21:06

@Jo_K ist deine signatur per fotoshop nachbearbeitet, der Roady hat so komisch schwarze Reänder?


Mike - 21.10.2004 um 06:16

Mit meinem 45KW Modell 03 komme ich auf der Geraden im 5. Gang auf 6000 U/min lt Tacho auf 185.


Jo_K - 21.10.2004 um 19:21

Zitat:
@Jo_K ist deine signatur per fotoshop nachbearbeitet, der Roady hat so komisch schwarze Reänder?

ich fahre einen gezeichneten Roady! Nein Scherz bei Seite, es ist ein Photoshop Effekt in dem eine gezeichnete Version des Fotos über das Original gelegt wurde. Noch sieht er total standard aus


huntley53 - 21.10.2004 um 20:26

topspeed: 150 mph.
Ford sierra cosworth
keine ahnung was das ist in kph. war ein rechts lenker, und war ziemlich schnell!
war in 1988.............auf n autobahn........A61 glaub ich.


Kurvenfan - 21.10.2004 um 20:32

Zitat:
topspeed: 150 mph.
Ford sierra cosworth
keine ahnung was das ist in kph. war ein rechts lenker, und war ziemlich schnell!
war in 1988.............auf n autobahn........A61 glaub ich.

Ein Rechenpost?
Garniert mit zusätzlichen Vermutungen...

Soso...


Skeptiker - 22.10.2004 um 05:57

Zitat:
topspeed: 150 mph.
Ford sierra cosworth
keine ahnung was das ist in kph. war ein rechts lenker, und war ziemlich schnell!
war in 1988.............auf n autobahn........A61 glaub ich.

ca. 241 km/h...

Bitte...


Onkelsuul - 22.10.2004 um 17:33

Zitat:
Mit meinem 45KW Modell 03 komme ich auf der Geraden im 5. Gang auf 6000 U/min lt Tacho auf 185.

Cooler Tacho, meiner auch 45Kw kommt bei gleicher Drehzahl auf 175 Tacho und dass sind dann lt. GPS gerade mal 165


merc - 9.2.2005 um 14:20

45 KW SRmit 16 Zoll Spikeline. Auf der Geraden: ca. 160-165 Km/h .


bisher am schnellsten unterwegs mit:

leicht getunte Suzuki Hayabusa 1300
194 PS laut Leisungsstand
ca 320 laut Tacho (konnte mich nicht wirklich auf den Tacho konzentrieren)
wäre glaub ich auch noch ein klein bisschen schneller gewesen wenn die Strecke etwas länger geradeaus gegangen wäre...


Svenx82 - 9.2.2005 um 14:35

Höchstgeschwindigkeit 45kw: -
Höchstgeschwindigkeit 45kw: -
Höchstgeschwindigkeit 60kw: 185 (schneller wollte ich nicht)
Höchstgeschwindigkeit Coupe: 190 (schneller wollte ich nicht
Höchstgeschwindigkeit mit Tuning: -

Was war eure generelle Höchstgeschwindigkeit in einem Auto???
Modell: A6 2,5 TDI Quattro mit S-Line Paket
PS: k.a. ca. 180 ????
Höchstgeschwindigkeit: ca. 230


braveheart1982 - 9.2.2005 um 14:45

Höchstgeschwindigkeit laut Tacho, der sicher nicht genau ist:

180 kmh auf gerader Strecke ( 45kw, ohne Klima, Servo, 185er Reifen)

das schnellste: BMW Z3 M-Maschine getunt/gechipt mit 430 PS: 310 laut Tacho


McCormick - 9.2.2005 um 14:57

Zitat:
Höchstgeschwindigkeit 45kw: -
Höchstgeschwindigkeit 60kw: 185 (schneller wollte ich nicht)

dito!!! Bei 185 war für mich der Spaß vorbei.

Das schnellste was ich mal mitgefahren bin waren 220 bei einem Ford Escort.


Anonym - 9.2.2005 um 15:21

Hallo zusammen,

habe auch einen PDA mit GPS so ein MedionTeil ca. 1 Jahr alt mit Medion Navigator.

aber mit welchem Programm messt ihr die Geschwindigkeit???

Kann man sowas irgendwo downloaden???

schöne Grüße
Sabine


cyberalfa - 9.2.2005 um 16:11

Zitat:
...aber mit welchem Programm messt ihr die Geschwindigkeit???

Also in meinem Navi (Navigon MN|4) ist das schon mit drin.
Gibt aber auch Zusatzsoftware, z.B. GPSDash (für PocketPC2000 gratis): webpage

Andere Freeware heißt VisualGPSce und gibt's da: webpage

Letzeres hab ich auch schon benutzt, funzt prima.


Micke - 9.2.2005 um 22:41

Smarty - noch nicht.

GT3 - Tacho 316, GPS 300.4 km/h


Gonzo - 10.2.2005 um 12:40

SR 60kw: 202 lt. BC, 195 lt. Navi

Aber natuerlich Bergab auf der A9


tgenter - 10.2.2005 um 14:42

Mein 45 kW Roadster schafft laut Tacho 180 km/h. Meine Kugel hatte dank SW damals 80 PS und kratze laut Tacho an 195 km/h bergab, allerdings mit 195er Bereifung rundum.

Ciao, Thomas


roadstergayAC - 10.2.2005 um 19:36

auf der a44 richtung düsseldorf mit dem Brabus QP satte 220
goiles feeling


Anonym - 10.2.2005 um 22:54

Zitat:
auf der a44 richtung düsseldorf mit dem Brabus QP satte 220
goiles feeling


bergrunter oder auf gerader Strecke?


roadstergayAC - 11.2.2005 um 00:38

grade strecke
einfach nur hammer


Anonym - 11.2.2005 um 07:19

Zitat:
grade strecke
einfach nur hammer

@ rag
Auf gerader Strecke wäre das wirklich der Wahnsinn.
Das schafft eigentlich noch nicht mal ein getunter Brabus.
Mit viel Glück , aber da muss es schon gewaltig bergrunter gehen und im Windschatten. Die Tachanzeige lässt sich im Brabus leider nicht gut ablesen.
Hat dein QP einen Boardcomputer?
Unter Sektorenmessung wird die Höchstgeschwindigkeit gespeichert.
Bitte um ein Foto

PS. Der Brabustacho geht ca. 10Km/ vor.


ridge - 15.2.2005 um 01:30

Roadster ???kw Top Speed:
gerade Strecke: BC 204km/h Navi 205km/h-
siehe Foto http://home.arcor.de/mario.leipzig/Bild24.jpg
bergab: BC 218km/h Navi 210km/h
mit 195er Winterreifen, Gewinde und optimierten Chip, Brabus Spoiler

Sonstiger Top Speed:
> 300 Pheaton W12, RSR S2 uvm


[Editiert am 15/2/2005 von ridge]


Smart-Tuning-Hannover - 15.2.2005 um 05:09

moin, also ich dann auch mal:

GTR-Z street mit GPS 200++Km/h *grins* ( mit 8x17 und 10x17 und vo 205er hi 245er )
roadster (sr)
leistung siehe hier: http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=10921


meine höchste geschwindigkeit mit einem fahrzeug:
gps 316km/h in meinem audi s2, siehe: http://www.cardomain.com/id/elter
( bisl mehr leistung schadet nie )



liebe grüsse und einen erfolgreichen start in den tag,

lars


mklup61 - 15.2.2005 um 08:51

Hallo zusammen

Ich weiss nicht wie schnell meiner fährt, habe es auch nicht ausprobiert und werde es auch nicht tun. Es ist viel geiler bei uns Pässe zu fahren. Dort kann man nicht 180 oder mehr fahren. Dafür kann man so richtig in die Kurven liegen. Bei uns hätte man mit 180 und mehr den Lappen weg.


smart-maxl - 15.2.2005 um 13:50

Die Diskussion wie schnell ein Roady geht ist ja noch in Ordnung, aber die Ergänzungen wie schnell jeder schon mal unterwegs war finde ich würden eher in ein Proll-Forum passen.
Hab selbst eine ZX7-RR in meiner Garage stehen und muss wirklich sagen jeder der meint auf öffentlich Straßen Geschwindigkeiten weit jenseits der 200 oder gar 250 zu fahren sollte doch lieber seinen Führerschein abgeben. Wer schneller sein will soll doch lieber auf eine abgesperrte Strecke z.B. den Nürburgring gehen, danke !

Sehr das einfach mal als Denkanstoss, so irre denke ich könnt ihr nicht sein wenn ihr einen Roady fahrt.
mfg Max


Wikinger - 15.2.2005 um 13:54

so irre denke ich könnt ihr nicht sein wenn ihr einen Roady fahrt


Oha, wenn Du da mal nicht irrst.


Duncan-Idaho - 15.2.2005 um 13:57

So, dachte das Thema hätte sich so langsam erledigt, aber nun doch noch ein Beitrag von mir

SR 60 mit CS-Tuning 110PS
Mit 185er Winterreifen auf 15 Zoll Stahlfelge

GPS Gemessene 197km/h bei Drehzahlbegrenzer im 6. Gang

Der Tacho in Cockpit und BC bei über 200 bzw 220.

Wenn die Reifen vom Abrollumfang größer werden und die Leistung mitspielt sind auch über echte 200 möglich, gehören aber sonst ins Reich der Märchen


Duncan-Idaho - 15.2.2005 um 14:03

Zitat:
... jeder der meint auf öffentlich Straßen Geschwindigkeiten weit jenseits der 200 oder gar 250 zu fahren sollte doch lieber seinen Führerschein abgeben. Wer schneller sein will soll doch lieber auf eine abgesperrte Strecke z.B. den Nürburgring gehen, danke !

Sehe ich genauso. Deswegen ist meine R1 auch nicht für den Strassenverkehr zugelassen und wird nur noch auf Rennstrecken bewegt.

Allerdings muß man um auf über 250 zu kommen auch die entsprechende Rennstrecke finden.
Hockenheim kleiner Kurz z.B. reicht da nicht
Nürburgring wird auch knapp, es sei denn du meinst die Döttinger Höhe auf der Nordschleife... aber da gilt auch die StVO und 100km/h max


smart-maxl - 15.2.2005 um 14:10

Stimmt, das Problem ist wohl erstmal eine geeignete Rennstrecke zu finden. Aber mit ein bisschen Ausdauer klappt sowas sicherlich auch.
Ich denke nur hauptsache sind die Raser von der Strasse weg !
....wobei die "normaln" Raser auf der Straße wohl nicht an Rennstecken interessiert sind da sie dort auf Fahrer treffen könnten die wirklich fahren können und das ohne ein unkalkulierbares Risiko einzugehen.

mfg Max


StrayCat - 17.2.2005 um 16:01

Hallo Freunde der Windgeräusche,

SRC Modell 1/2004 serienmäßig mit Winterreifen 185/55 R 15
Motor zieht in der Ebene sauber durch.
Fahrwerk erfordert angemessene Konzentration.

Tachoanzeige: ca. 200
Drehzahlmesser: 6000

gemessene Geschwindigkeit entspricht auch dem Online-Rechner im Smart-Roadster-Board.


In Zukunft lieber Landstraße


ROCK THIS TOWN


Jan69 - 17.2.2005 um 17:33

Moin!
Im SR noch nicht auf der AB gewesen,wird aber nachgeholt.160 auf Landstrasse(ich weiss,ich weiss..),das wars.
Ansonsten nichts spektakuläres:260 Renault Alpine V6 Turbo,270 Honda VTR SP2,100 Rennrad(beim Ötztaler Radmarathon),82 Mountainbike,
Gruss, Jan


Kai - 18.2.2005 um 23:37

Eine Milliarde Stundenkilometer mit 245er Reifen auf 17 Zoll (GPS- verifiziert!).


Alexandra - 19.2.2005 um 09:13

Zitat:
Da die SR ja alle ein bisschen schneller fahren als vom Werk angegeben wollte ich mal fragen wie schnell ihr schon mit Euren Roadys gefahren seit, eventuell hab ihr ja auch ein Chiptuning drin und seit deswegen noch schneller unterweg
Höchstgeschwindigkeit 45kw:
Höchstgeschwindigkeit 45kw:
Höchstgeschwindigkeit 60kw:
Höchstgeschwindigkeit Coupe:
Höchstgeschwindigkeit mit Tuning:


Was war eure generelle Höchstgeschwindigkeit in einem Auto???

Modell:
PS:
Höchstgeschwindigkeit:


cessybaers - 19.2.2005 um 09:18

Zitat:
Zitat:
Da die SR ja alle ein bisschen schneller fahren als vom Werk angegeben wollte ich mal fragen wie schnell ihr schon mit Euren Roadys gefahren seit, eventuell hab ihr ja auch ein Chiptuning drin und seit deswegen noch schneller unterweg
Höchstgeschwindigkeit 45kw:
Höchstgeschwindigkeit 45kw:
Höchstgeschwindigkeit 60kw:
Höchstgeschwindigkeit Coupe:
Höchstgeschwindigkeit mit Tuning:


Was war eure generelle Höchstgeschwindigkeit in einem Auto???

Modell:
PS:
Höchstgeschwindigkeit:



Willkommen im Club der Verrückten Alexandra, aber zu dem Beitrag schreibts Du nix außer ein Quote, oder hast Du es vergessen im Geschwindigkeitsrausch, wie schnell Du warst?


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=4&tid=5928