Thema: Kennzeichenleuchte ausbauen SR

tewe123 - 29.6.2023 um 21:37

Leute, wie geht das. Kennzeichenleuchte ausbauen, ich krieg das Gehäuse nicht raus. Die Leuchtmittel wurden vom Vorbesitzer auf LED umgebaut, jetzt flackert die rechte LED. Das sieht nicht schön aus, also schnell mal ausbauen, dachte ich, aber das geht nicht von oben, ohne dass ich das gesamte Gehäuse beim Ausbau zerstöre. Muss ich das ganze Heck ausbauen?

Grüsse Tom


DerBerner - 30.6.2023 um 08:28

Hallo Tom

Du musst die Leucht mit dem Daumen leicht nach vorn drücken bis die hintere Feder der Leuchte aus der Öffnung des Heckteils rausspringt. Eventuell muss Du eine kleinen Schraubenzieher oder einen stärkeren Draht zur Hilfe nehmen, dass die Feder ausrastet.

Kleiner Tipp: Kauf Dir im Internat gleich LED Leuchten. Die gibt es aus Fernost und kosten zwischen 10 und 20 Euronen das Paar.

Viel Glück und Gruss,
Uwe.


tewe123 - 1.7.2023 um 13:13

ja wenns so einfach wäre...das ausbauen hatte ich mir genauso vorgestellt, aber beim raushebeln ist mir eine ecke der verkleidung abgebrochen. HÄ ???

ja, so ist das. lampe ist noch ganz und noch drin. vermutlich muss ich die lampe aufbohren um noch grösseren schaden an der heckverkleidung zu vermeiden.

wer hat ähnliche erfahrungen gemacht?


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=4&tid=38843