Thema: Softtop läuft schief

ma50 - 24.8.2022 um 19:17

Hallo zusammen, nach langer, langer Zeit wieder Mal hier mit einer frage.ich bin gerade in Italien und mein Softtop spinnt. es läuft nicht gerade nach hinten und stolz dadurch zu früh. Ich bekomme es zwar noch zu, muss aber mit Hand etwas nachhelfen. Ich bin jetzt noch drei Wochen unterwegs und sollte eigendlich offen fahren. Hat jemand eine Idee was ich tun kann? Ich schreibe gerade mit smart Phone, ist sehr mühsam. Ich danke euch für antworten. LG Petra


pedalpusher - 24.8.2022 um 19:43

Bei meinem war mal ein Gleiter gebrochen und es lief deshalb einseitig schwergängig und nicht gerade. Mußte auch manuell nachhelfen.
Leuchte mal in die Laufschienen der Dachholme, dann solltest du sehen dass nicht mehr alle Gleiter gleich aussehen.


Techmodrome - 25.8.2022 um 07:28

Schienen reinigen mit original Filz aus dem SC - niemals mit irgeneinem Schmierkram aus dem Zubehör. Kein Öl, Fett oder oder...

Gleiter kannst leicht tauschen, kostet nicht viel und es gibt viele
Anleitungen in YouTube.


ma50 - 25.8.2022 um 11:44

Danke für die Hinweise, da wir unterwegs sind habe ich nicht so viele Möglichkeiten. Entweder Top auf oder zu. Besser zu. Bei der Hitze. Klima geht auch nicht. Mist.
Das Softtop schließt auf der linken Seite nicht richtig, kann ich da nachhelfen?


Techmodrome - 26.8.2022 um 13:35

Naja, klar kann man das versuchen.
Klima Reparatur ist keine Hexerei.


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=4&tid=38719