Thema: Ausbau Tacho und Wischerhebel

knödel - 31.3.2022 um 10:54

Moin Gemeinde

ich wollte letztens den Tacho ausbauen um einen Kontakt zu löten und gleichzeitig den Wischerhebel gegen einen mit Tempomatfunktion tauschen .
Ich weiß das es 4 Torx 10er Schrauben gibt unterhalb des Lenkrades.

Ich hab nach 30 min rumstochern ohne das ich Grip bekommen habe das Werkzeug in die Ecke geschmissen und geflucht vom feinsten.
(ja es war 10er Torx und mit extra schmalem Schaft)

Gibt es irgendeinen Trick wie man die rausbekommt?
Vielleicht muss ich ja erst einen Fruchtbarkeitstanz um den Roadie machen , oder seinen Namen Tanzen.

oder einfach nur OHMMMMMMM und mit viel Geduld.


gruss Knödel


DerBerner - 31.3.2022 um 21:01

Nee Deinen Namen musst Du nicht tanzen.
Du kannst Dich, wenn Du noch biegsam genug bist, drunterlegen und reinleuchten um zu sehen ob Du die Schraube triffst,
Oder Du nimmst einen Spiegel zur Hilfe, dann wird es aber mit dem Leuchten kompliziert. Dir fehlt dann die dritte Hand.
Ich hatte es zwar erst letzten Herbst am Roady gemacht, doch ob es wirklich ein 10er Torx war kann ich Dir nicht sagen. Ich hatte einige durchprobiert bis ich den passenden gefunden hatte. Nicht aufgeben, Du schaffst das!!!


Neoelectric - 1.4.2022 um 09:10

Der Ansatz mit dem Tanzen ist eigentlich schon richtig. Allerdings musst du das dann aufnehmen und der breiten Masse zur Verfügung stellen. Erst dann entfaltet der Tanz seine Wirkung.






Das ist natürlich nur ein Spaß


knödel - 1.4.2022 um 11:26

@Neoelectric


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=4&tid=38630