Thema: Kupplung anlernen Raum Essen

Haggi22 - 17.1.2022 um 14:26

Hallo,

bei der letzten Ausfahrt ist mir aufgefallen, dass die Kupplung leicht rutscht. Da sie erst 25 tkm runter hat, gehe ich erstmal davon aus dass sie noch nicht verschlissen ist.
Ich würde es zuerst mit Anlernen versuchen wollen.

Ist jemand im Raum Essen/Ruhrgebiet der mir helfen kann?
Oder eine Empfehlung zu einer zuverlässigen Werkstatt? Mit "die Smarte Werkstatt" in Bochum habe ich bereits schlechte Erfahrungen gemacht.
Oder ist eine normale Mecedes Werksatt auch (noch) fähig genug dazu? Unser Auto ist ja doch schon was älter und da geht einiges an spezial Wissen verloren bei Vertragswerkstätten.

Ich habe auch noch einen neuen Aktuator rumliegen, den ich eh mal einbauen wollte. Den würde ich in dem Zuge vorher selbst einbauen wollen.

Grüße Haggi


Neoelectric - 17.1.2022 um 14:34

Haben gerade drüben im Board uns mit dem Thema beschäftigt.

https://www.smart-roadster-board.ch/index.php?page=Thread&postID=122281
#post122281


Hier beschreibt SmartyBB die Norry Methode. Diese mal durchgehen. Etwas weiter unten habe ich einen Beitrag verfasst mit PDF Dateien wie der Aktuator zu öffnen und einzubauen ist. -> Hier brauchst du aber jemanden mit einem (Clon) Delphi oder einer StarDiagnose.

EDIT: Ich muss mich korrigieren. Er beschreibt nicht die Norry-Methode, sondern den Adaptionswerte Reset. Irgendwie war mir so, dass Killerbarbie aber erst die Norry-Methode irgendwo gepostet hatte. Such nach der bitte mal hier oder drüben im Board. Diese wird dir erstmal weiterhelfen.

EDIT 2: https://www.smart-roadster-board.ch/index.php?page=Thread&postID=7279#p
ost7279


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=4&tid=38577