Thema: Klimaansaugschlauch - Dringend Hilfe

D.W - 2.8.2021 um 17:29

Hallo,

meine Klima geht nicht mehr und anscheinend ist der Ansaugschlauch das Problem, bzw. abgefallen.
Ich soll einen neuen besorgen, leider finde ich online einfach nirgendswo einen.
Habe jetzt echt Tage gesucht.
Kann mir da einer helfen, vielleicht gebe ich ja das falsche ein.

Hier noch ein Foto:


Vielen lieben Dank im Voraus.


SmartRoadsterCoupe - 2.8.2021 um 19:00

Es sollte logisch sein, das die Klimaleitungen die Motorbewegungen ausgleichen müssen und eben stärker beansprucht werden, wenn man ausgelutschte Motorlager fährt. Ich würde bei Einbau eines neuen Klimarohres, auch gleich die Motorlager erneuern, ansonsten macht der Tausch nicht wirklich viel Sinn

Teilenummer A4528320023 im SmartCenter


wedotherest - 3.8.2021 um 07:51

Das ist der Klassiker…… leider.
Es gibt da Klimarohre die sind etwas anders ausgeführt und da ist das Alurohr kürzer.
Wenn Du das dann selbst wechseln möchtest……….
Es muss der Motor mindestens auf der rechten Seite abgesenkt werden damit man maen neuen Schlauch wenigstens halbwegs durch fädeln kann.
Ist eine Schei…….ß-Arbeit.


allizdoR - 25.8.2021 um 20:46

Habs vor drei Monaten erfolgreich erledigt. Wenn man weiß, wie es geht, gehts fix. Hat mich jedoch beim ersten Mal sicher an die 8 Stunden gekostet. Bin aus dem Raum Karlsruhe - Mannheim, falls du Hilfe brauchst.


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=4&tid=38502