Thema: Reifendimension auf Brabus!?

Cpt.S. - 31.3.2021 um 07:51

Hi zusammen,

mein kürzlich erworbener Smart Roadster Brabus hat im Fahrzeugschein jeweils 185/55 R15 eingetragen?!

Fakt ist jedoch, dass es ein waschechter Brabus ist (FIN geprüft) mit 74 KW, der natürlich auch die Monoblock VI draufhat mit 205/40 17 und 225/35 17... ähh, warum ist das so eingetragen, ist doch völlig falsch?

Grüße an Alle

Rossi

[Bearbeitet am 31/3/2021 von Cpt.S.]


kartfahrer - 31.3.2021 um 10:47

Passt schon.
Es wird nur noch eine Grösse eingetragen.
Gibt aber meist noch einige weitere freigegebene.

LG, Peter


Cpt.S. - 31.3.2021 um 11:55

Hi Peter,

Danke für die Rückmeldung.

In der EG- Übereinstimmungsbescheinigung steht die 17 Zoll- Größe auch drin, das passt - ja.

Aber die Rennleitung - was sagt denn die, wenn sie statt eingetragener 15 nun 17 Zöller vorfinden?

Ok, mann könnte die EG- Bescheinigung mitführen, aber das kanns ja nicht sein.


supernasenbaer - 31.3.2021 um 12:28

Die Polizei kann im Ernstfall genau das CoC Dokument abrufen.
Ich hab davon eine Kopie im Smart liegen, eine kleine DIN A5 Mappe inkl. anderer wichtiger Dokumente (ADAC-Mitgliedsnummer, Versicherungsdaten, ABEs, ...)

Damit kann man direkt bei ner Kontrolle, wenn notwendig, etwas vorzeigen. Wenn sie einem nicht glauben, dann können sie ja immer noch das Zeugs über die Zentrale anfordern.

Edit: Seit Einzug der EU-Zulassungsbescheinigungen wird nur noch eine (idR die kleinste) zugelassene Reifengröße eingetragen. Alles andere steht im CoC Dokument.
Ob Quatsch oder nicht...kann und will ich nicht beantworten.


Cpt.S. - 31.3.2021 um 12:55

ok, Danke!


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=4&tid=38408