Thema: Waschanlage. Wie macht ihr das?

wedotherest - 18.9.2020 um 07:24

Ist es überhaupt empfehlenswert mit dem Smart in eine Waschanlage zu fahren (Dichtungen, Faltdach)?
Wenn ja, welche Programme nutzt ihr? Nur reinigen oder auch mit Wachs (Faltdach?).


Austrian-Roady - 18.9.2020 um 08:42

Waschanlage ist nie empfehlenswert
Würde ich meinem SRC nicht antun, außerdem würde es speziell bei den Türdichtungen über den Seitenfenstern vermutlich etwas rein rinnen.
Meiner bekommt nur Handwäsche oder Lanzenwäsche und dann mit Schaumbürste und was so dazugehört.


wedotherest - 18.9.2020 um 08:55

So mache ich das bislang auch. Ist wohl der einzig richtige Weg.


Neoelectric - 18.9.2020 um 09:04

Handwäsche!

Wenn du den einmal ordentlich sauber machst, dann aufbereitest und anschließend mit einem hochwertigem wachs den Lack versiegelst, wird die nächste Wäsche nur noch einen Bruchteil der Zeit dauern. Und er steht deutlich besser da. Die Meguiars Produkte gut und bezahlbar.


wedotherest - 18.9.2020 um 10:17

Vielleicht lass ich ihn auch erst mal professionell aufpolieren und versiegeln. Ein paar ganz oberflächliche Kratzerchen hat er ja so dass sich das lohnen könnte (wenn's nicht zu teuer wird).
Für solche Arbeiten bin ich viiiiiel zu faul. Da zerleg ich lieber einen Motor...


Oldie - 20.9.2020 um 11:50

Wenn ich mit meinem Wickeltisch durch die Waschstrasse fahren würde hätte ich anschließend nicht nur nasse Füße......
Nein,- Handwäsche! Dauert doch nur 5 bis 10 Minuten bei dem bisken Plastik plus Tridion. Meine beiden werden im Frühjahr und Herbst noch mit Politur behandelt,- dauert auch keine Stunde. Der Vorteil: der Roadie verdreckt nicht mehr so schnell und oft reicht es Ihn mit dem Gartenschlauch abzuspritzen und die Wasserperlen mit Lederlappen oder speziellem Gummituch wegzuwischen.


Clems - 20.9.2020 um 12:11

Oha jetzt bekomme ich ja beinahe nen schlechtes Gewissen.

Nur Waschstraße bisher Anfangs war ein wenig undicht aber nach dem die Außenpanels, Spiegel und Dichtungen ein wenig justiert hatte ist er zu 99% dicht.

Ehrlich gesagt teste ich damit immer regelmäßig ob es wieder Handlungsbedarf gibt, da mein Roady auch bei z.B. Herbststürmen etc keine Garage oder Carport kennt.

Btw. Habe meinen Roady jetzt ein Jahr und bin knapp 23000km gefahren


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=4&tid=38283