Thema: Roadsterfahrer in Bremen und Umgebung?

Bertram82 - 24.6.2020 um 15:26

Moin zusammen,
ich habe mich gestern hier angemeldet, da ich seit vergangenem Jahr stolzer Besitzer eines 82 PS Roadsters bin.
Jetzt suche ich etwas Kontakt in und um Bremen und Oldenburg. Zugegebenermaßen nicht ganz ohne Eigennutz.
Ich habe mir den Wagen zum Basteln und fahren gekauft. 15 Jahre Hinterher geschaut und plötzlich hatte ich ihn.
Eure Beiträge haben mir schon sehr geholfen, aber langsam stoße ich an meine Grenzen. Basteln, das ist noch kein Tuining oder so, sondern erstmal einen sehr guten Zustand herstellen. Sprich Verschleißteile tauschen, Schäden beheben.
Ich bin kein Automechaniker, denke aber auch, dass nicht alles Hexenwerk ist. Ich freue mich auf Zuschriften und hoffe den Thread wiederzufinden...


SmartRoadsterCoupe - 24.6.2020 um 19:38

Moin,

also ich kann dir in 27339 Riede mit einer StarDiagnose Unterstützung anbieten, wenns brennt.
Nur momentan zeitlich sehr eingeschränkt

Lieben Gruß
Oliver


Bertram82 - 24.6.2020 um 19:53

Hallo Oliver,

danke für das Angebot, da werde sicher gerne drauf zurückkommen.
Riede ist von Ganderkesee ja ein Katzensprung.
Just heute hat er wieder mit Kühlproblemen angefangen.
Ich habe auch schon ein bis drei Übeltäter im Verdacht...
Mal sehen, am Sonntag wird erstmal die kleine Kühlleitung in Richtung Turbo gemacht und dann mal weitersehen.

LG
Bertram


Bertram82 - 24.6.2020 um 20:06

Ach so, bevor es mal soweit ist...
Wie kann ich denn hier Fotos einfügen?


SmartRoadsterCoupe - 24.6.2020 um 20:09

Die Fotos müssen im WEB hinterlegt sein (freie Bilderhoster gibt es ja noch, dann den Link mit dem Bildschirmsymbol einfügen




Bertram82 - 24.6.2020 um 20:14

Cool, danke, dann suche ich mal einen Bildhoster.
Schönen Abend noch 😁


duosmart - 25.6.2020 um 08:40

Hallo Bertram.
Im Grunde genommen ist die Smart Roadster Szene sehr gut organisiert.
Deutschlandweit werden immer wieder Basteltreffen organisiert, wo sich alle Roadster Enthusiasten die anwesend sind, sich gegenseitig helfen.
Im Norden fällt mir jetzt ad hoc nur der smarte Ostfriese ein.
Ich weiß jetzt nicht, ob er hier unterwegs ist, aber in einer WhatsApp Gruppe, wo ich auch Mitglied bin, ist er sehr aktiv.
Wenn Du möchtest, stelle ich gerne den Kontakt her.


Rallofax - 25.6.2020 um 09:08

Moin Bertram,

von den Bremern bin ich wohl am nächsten bei dir dran.
Bin durch meinen Job in Lemwerder unterwegs und komm aus dem nördlichsten Zipfel von Bremen.
Bin jetzt nicht der Profischrauber, mach aber soweit es geht alles selber.

Ralf


Bertram82 - 25.6.2020 um 20:03

Moin und danke für die Rückmeldungen.

Lemwerder? Das ist immer wieder auf meiner 25 Minutentour, bei der ich hoffe, dass die neue Teststrecke B... eröffnet wir da würde ich gerne mal auf den ein oder anderen Tipp vorbei kommen.

@Duosmart: Wäre sehr nett, wenn Du den Kontakt herstellst.

Mein kleiner war sicher nicht im besten Zustand, aber ich wollte eine Herausforderung und es hat das verhandeln immens vereinfacht.

Verratet mir doch mal wie man hier am besten in Kontakt bleibt. Ich habe noch nicht rausgefunden wie man Nutzer als "Favoriten" speichert oder PN Nachrichten sieht.
Ebenso wie man die Größe eines Bildes einstellen sollte, für die Signatur ist die Originalgröße des Autos vielleicht ein wenig viel...


duosmart - 26.6.2020 um 04:13

Da musst Du jetzt durch:

Du hast eine PN von mir


Bertram82 - 26.6.2020 um 17:04

@duosmart
Hab über PN geantwortet... denke ich


frank28717 - 1.7.2020 um 16:57

Hallo Bertram,
am 20.6 war basteln bei mir in Bremen Lesum. Hab mit meinem Roadsterfreund Kai zusammen die Hecks unserer Wagen abgebaut und dann Zündkerzen gewechselt.
Normalerweise machen wir ein / zweimal im Jahr hier einen Stammtisch mit Ausfahrt um Bremen. Das geben wir dann unter Regionalforen, dann Nordländer bekannt. Aber wegen Corinna geht das momentan nicht.
Gruss
Frank


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=4&tid=38199