Thema: Welche Sonderausstattung? Wo steht das?

Butch - 12.6.2020 um 12:58

Wie der Threadtitel sagt.

Ich möchte meinen Roadster verkaufen und natürlich die Sonderausstattung richtig angeben. In wlecher Nummer sind die Ausstattungen vermerkt, und mit wlecher Liste kann ich das dann abgleichen?


DerFalk - 12.6.2020 um 17:05

Schick mit mal per PN deine WME452... Nummer, dann kann ich dir eine Datenkarte von dem Auto zukommen lassen


SmartRoadsterCoupe - 12.6.2020 um 20:16

Oder hier deine Fahrgestellnummer eingeben und du kannst es gleich in die Verkaufsanzeige kopieren


Techmodrome - 13.6.2020 um 02:59

Lastvin.com funktioniert auch in Deutsch


DerFalk - 13.6.2020 um 07:23

Cool!

Dann schick auch die komplette URL: https://www.lastvin.com/de/


Zapfestreich89 - 13.6.2020 um 09:18

Zitat:
DerFalk hat geschrieben: Cool!

Dann schick auch die komplette URL: https://www.lastvin.com/de/



Ist ja ganz nett, aber wirklich 100% stimmig sind die Fahrzeugdaten nicht.


Techmodrome - 13.6.2020 um 12:45

Ist aber die beste freie Quelle für Datenkarten in Deutsch.
Genauer geht es nur mit einem kleinen Programm der SD.


Butch - 23.6.2020 um 14:02

Vielen Dank!

Ich versuche es mal mit den Links. Falls ich nicht weiterkomme würde ich mich gerne nochmal melden.


wedotherest - 23.6.2020 um 14:21

Seltsam.... Laut der Seite ist das Lieferdatum 19.09.2003.
Erstzulassung ist aber 01.04.2005
Kann das sein?


Neoelectric - 23.6.2020 um 14:31

Nicht ungewöhnlich, typisches Haldenfahrzeug.

Bei Einstellung der Fertigung waren tausende Roadster (10t?) noch nicht verkauft oder verleast.

Das ist auch der Grund, warum die EZ bei dem Roadster so egal ist wie das Frühstück von Frau Merkel. Es gibt leichte unterschiede in den Baujahren, aber keine technisch relevanten.


wedotherest - 23.6.2020 um 14:37

Stört ja auch nicht weiter.
Weshalb ich frage ist.......
Hier im Forum hab ich gelesen das es wohl 2005 eine neue Software gab die wohl einige Änderungen brachte.
Nun stellt sich die Frage ob bei meinem noch die alte drauf ist.
Was hat es denn überhaupt mit der neueren Software auf sich?

Sorry wenn ich nerve.


Neoelectric - 23.6.2020 um 15:18

Du nervst nicht, es lässt sich aber auch alles über die Suchfunktion finden.

Entweder wird der Wagen mit der SD ausgelesen (stardiagnose) oder du setzt dich einfach rein, fährst warm und trittst dann bei 60kmh (oder so) im 5. gang das gaspedal voll durch. Wenn er automatisch zurückschaltet, dann hast du die 2005er software drauf.

Meine Empfehlung... derFalk anschreiben und sich etwas mehr Spaß gönnen. Ansonsten musst du zu Mercedes und dir die 2005er Software aufspielen lassen. Aber a) werden die total überforder sein und b) vermute ich, dass mitlerweile flächendecken Geld für diese Dienstleistung verlangt wird --> und hier würde ich das Geld lieber in eine Software stecken (ob jetzt voller Ladedruck oder human ist erst einmal egal, da wird er dich schon beraten)


wedotherest - 23.6.2020 um 15:57

Nochmal.... DANKE


kosso_olli - 24.6.2020 um 11:34

Zitat:
wedotherest hat geschrieben: Seltsam.... Laut der Seite ist das Lieferdatum 19.09.2003.
Erstzulassung ist aber 01.04.2005
Kann das sein?

Das geht auf, wenn er lange auf Halde stand.
Bei mir ist es genau andersrum: EZ im März 2003, Auslieferung aber erst Ende Juni. Wie kann das eigentlich gehen?


wedotherest - 24.6.2020 um 12:18

Eigentlich..... gar nicht.


Neoelectric - 24.6.2020 um 15:50

Gekauft und zugelassen und dann stand der noch 3 Monate im SC herum, bis er dann endlich übergeben werden konnte, weil der Käufer leider kurzfristig ins Ausland musste.


kosso_olli - 26.6.2020 um 12:28

Zitat:
Neoelectric hat geschrieben: Gekauft und zugelassen und dann stand der noch 3 Monate im SC herum, bis er dann endlich übergeben werden konnte, weil der Käufer leider kurzfristig ins Ausland musste.

In meinem Fall? Das ginge ja nicht auf, wie gesagt: EZ knapp 4 Monate VOR Fertigstellung im Werk.


Neoelectric - 26.6.2020 um 18:32

Zitat:
kosso_olli hat geschrieben:
Zitat:
Neoelectric hat geschrieben: Gekauft und zugelassen und dann stand der noch 3 Monate im SC herum, bis er dann endlich übergeben werden konnte, weil der Käufer leider kurzfristig ins Ausland musste.

In meinem Fall? Das ginge ja nicht auf, wie gesagt: EZ knapp 4 Monate VOR Fertigstellung im Werk.

Das hast du aber nicht geschrieben. Du hast Auslieferung geschrieben. Und ich habe die Auslieferung einfach mal auf das SC bezogen. Ist aber doch auch letztlich völlig Wumpe?

Mein A6 ist auch blau, für das KBA, aber der ist schon immer schwarz gewesen. Den habe ich direkt nach dem Leasing des 1. Besitzers übernommen und innert des Leasings wurde der auch nicht umlackiert Vielleicht wurde auch einfach ein Fehler in der Behörde gemacht. Aber wie gesagt, letztlich ja völlig wumpe.


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=4&tid=38187