Thema: Abdeckung von hinteren Kotflügel lösen

Drivesmart - 6.6.2020 um 16:58

Ich baue gerade die Panels aus, um sie anschließend zum Lackieren zu bringen. Jetzt hänge ich an den Abdeckungen, die rechts und links an der Seite unter den Kotflügeln hängen. Hier sind drei Laschen zum Einklipsen im Kotflügel, die sich aber nicht bewegen.

Habt ihr einen Trick, wie man hiermit umgeht? Soll ich die Laschen ein wenig mit dem Dremel bearbeiten, damit die Höcker nicht mehr so hoch sind? Oder wie bekommt man die Dinger runter?


Techmodrome - 6.6.2020 um 19:08

Flachen Schraubenzieher einstecken und behutsam ziehen. Mit etwas Training geht das recht gut.
Lass die Front und auch das Heck gleich mitmachen!


Drivesmart - 6.6.2020 um 19:24

Zitat:
Lass die Front und auch das Heck gleich mitmachen!

Alles wird lackiert!


Techmodrome - 6.6.2020 um 19:34



Sehr gut.

Dann stell den Wagen doch nach der Fertigstellung in der Galerie ein - schaue ich mir gerne an!


Drivesmart - 7.6.2020 um 07:06

Flacher Schraubenzieher und ziehen hat nicht funktioniert. Dafür steckte das einfach zu bombenfest, egal ob ich es zuerst mit den drei Laschen versucht habe oder zuerst den unteren Teil der Abdeckung gelöst habe. Habe dann doch ein ganz klein wenig abgedremelt, dann ließen sie sich herausziehen.

Das Auto ist Jack black und bleibt auch so. Veränderung wird es also nicht geben. Es haben sich nur inzwischen so einige Kratzer und Katscher gezeigt, auch die Stellen mit Steinschlägen, also unterer Teil der Frontschürze/Vorderseite der vorderen Kotflügel und die Seitenteile bei den seitlichem Lufteinlässen. Da ich das Auto ja noch lange behalte, darf er jetzt eine Auffrischung bekommen.


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=4&tid=38180