Thema: Vorstellung

Clems - 19.12.2019 um 09:30

Hallo Leute,

ich möchte mich gern vorstellen und habe hierfür einen extra Thread gesucht aber nicht gefunden. Wenn ich hier falsch bin, bitte verschieben

Ich bin der Clems und komme aus der Nähe von Bremen. Meinen Roadster habe ich nun c.a. 3 Monate. Er ist ein Zweitwagen b.z.w. wird von meiner Freundin gefahren. Der Pflegezustand ist so naja aber das möchte ich im Laufe der Zeit noch ändern. Ansonsten alles original (bisher). Der Motor wurde bei 107tkm neu aufgebaut.

Ich habe mir den Wagen zum basteln gekauft da ich aber noch nicht so viel Detailwissen zur Technik habe werde ich euch bestimmt noch das eine oder andere Loch in den Bauch fragen.

Mein Ziel ist es dieses in die Jahre gekommene Auto in einen guten Zustand zu versetzen und zu erhalten. Im Sommer soll er auch ein wenig als Motorradersatz dienen.


kartfahrer - 19.12.2019 um 09:54

Hi Clems,

willkommen hier bei uns!
Technische Fragen sind immer gern gesehen und Antworten oder Tips gibt es auch meist ;-)
Viel Spass damit!

LG, Peter ... von der anderen Seite der Republik (Ich seh morgens die Alpen aus meinem Roadster)


SmartRoadsterCoupe - 19.12.2019 um 11:11

Moin Clems, was ist Nähe Bremen?
Ich komme aus Riede bei Bremen


Techmodrome - 19.12.2019 um 22:03

Herzlich Willkommen!


DerFalk - 20.12.2019 um 04:36

Auch von mir ein herzliches Willkommen


killerbarbie - 20.12.2019 um 06:48

Ebenso von mir!
Viel Spaß beim Stöbern...


Skeptiker - 20.12.2019 um 08:21

Auch von mir erst mal ein Herzliches Willkommen!

Zitat:
Wenn ich hier falsch bin, bitte verschieben

Ich persönlich hätte es vermutlich unter "Club-intern" gepostet, aber "Allgemeines" ist auch nicht verkehrt...


frank28717 - 20.12.2019 um 13:34

Moin Clems,

willkommen im Club.
Etwa im Mai trifft sich der Bremer Smart Roadster Stammtisch wieder, schau mal bei uns rum.
Den Termin findest Du bald bei "Regionalforen", dann "Nordländer"

Viele Grüsse
Frank

PS Motorneuaufbau bei 107tkm ? Einer mit 61 PS ?


AC - 20.12.2019 um 20:32

Willkommen Clemens

Viel Spaß mit dem Flitzer


Oldie - 21.12.2019 um 08:59

Hallo Clemens! Willkommen im Club!
Ich bin mir sicher: Hier werden Sie geholfen.


Clems - 22.12.2019 um 10:20

Hey vielen Dank für die freundliche Aufnahme.

Beim Bremer Stammtisch schaue ich gerne mal vorbei. Vielleicht ist ja mal ein getunter Roadster dabei und ich darf mal ne Runde mitfahren.

@ Frank, es ist ein 60kw.
Den Wagen hat vorher eine ältere Dame gefahren. Ich habe den Motorschaden daher auf mangelnde ÖL-Kontrolle oder ein defektes Teillastventil geschoben.

Da ich zu der Zeit innerhalb einer Woche ein weiteres Auto brauchte und das Angebot an Roadstern gerade sehr mau war, habe ich vielleicht nicht so genau hingeschaut. Ich habe erst im Laufe der nächsten Monate herausgefunden das der Wagen unterm Kleid einen eher schlechten Zustand hat aber das wird schon wieder. Ich wollte ja etwas zum basteln


AC - 22.12.2019 um 20:47

Ist doch ok.

Nimmst etwas Zeit.und Geld in die Hand und hast wieder einen top Wagen, bei dem Du weißt, was gemacht wurde.

Viel Spaß


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=4&tid=38000