Thema: Und wieder einer weniger...

Drivesmart - 5.11.2019 um 09:57

Und wieder einer weniger. Der Beitrag sagt es zwar nicht ausdrücklich, aber hier wurde ein Roadster gestohlen und bei der Flucht vor der Polizei zu Schrott gefahren.

https://www.ksta.de/koeln/chorweiler/unfall-in-koeln-lindweiler-gestohlener
-smart-ueberschlaegt-sich---fahrer-auf-der-flucht-33414872


Klaus - 5.11.2019 um 10:29

Wer klaut einen Smart Roadster, und wie haben die so einfach die Wegfahrsperre deaktiviert ? Oder schlicht dem Besitzer den Schlüssel geklaut bzw. übergeben bekommen ?


Dude - 5.11.2019 um 14:32

Für die Wegfahrsperre gibts einen Dongle. Reinstecken, anlassen, wegfahren.


Techmodrome - 5.11.2019 um 15:23

Zitat:
Klaus hat geschrieben: Wer klaut einen Smart Roadster, und wie haben die so einfach die Wegfahrsperre deaktiviert ? Oder schlicht dem Besitzer den Schlüssel geklaut bzw. übergeben bekommen ?

Startknopfopfer. Sind ja alle so schlau...


SmartyBB - 5.11.2019 um 18:28

Zitat:
Startknopfopfer. Sind ja alle so schlau...

Möglich ist das...


Neoelectric - 5.11.2019 um 20:59

Mir wurde letztes Jahr 2x der Roadster aufgebrochen...

Beim zweiten Mal hat man auch versucht ihn zu entwenden. Allerdings habe ich nach dem ersten Mal schon die Sicherung für das MEG gezogen gehabt.

Einbruchspuren keine. ZV geöffnet. Die Polizei geht von einem universal Logger aus oder wie die Dinger heißen.


Drivesmart - 5.11.2019 um 21:31

https://www.general-anzeiger-bonn.de/region/koeln-und-rheinland/koeln-lindw
eiler-flucht-vor-polizei-endet-mit-unfall_aid-46966853


JackLee - 6.11.2019 um 09:29

Man kann nahezu jedes Auto knacken. Professionelle Banden machen das auch ausgiebig.
Wenns so jemand auf dein Fahrzeug absieht ist es weg, egal ob mit Startknopf oder ohne, ob 30 Jahre alter Polo (da aber eher unwahrscheinlich, will keiner mehr ) oder Neufahrzeug.

Ich würde da nicht meinen Alltag für einschränken nur wegen der Angst im Nacken "Mir könnte jemand mein Auto klauen!".


Techmodrome - 6.11.2019 um 11:32

Es gibt keinen Klimawandel, aber definitiv einen Intelligenzw......


JackLee - 6.11.2019 um 12:17

Du beleidigst dich gern selbst mit deinen Aussagen, oder?


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=4&tid=37982