Thema: Geht nicht auf

bennybausf - 20.4.2019 um 06:33

Hallo
bin gestern mit meinem Roady gefahren. Er wollte sich mit der Fernbedienung nicht verriegeln lassen. ist normal angesprungen und hat sich verriegeln lassen. Nun geht er nicht auf. Auch mit zweiter Fernbedienung nicht. Hat jemand einen Tip ?

Schöne Ostern


DerFalk - 20.4.2019 um 07:11

Wenn beide Schlüssel nicht mehr klappen, könnte es ein Problem mit zu alter Software auf der SAM sein (vergisst die Schlüsselcodes) oder der Empfänger unter der Handbremse ist defekt. Ggf hat letztere nur Kontaktschwierigkeiten. Auch ist es vorgekommen, dass in einem Funkloch die Schlüssel nicht mehr richtig funktionieren.

Ggf könnte es auch helfen, die Schlüssel erneut anzulernen.

Schlüsselbatterie hattest du einmal getauscht?


bennybausf - 20.4.2019 um 07:41

Vielen Dank ich werde mal schnell zum Smart Center fahren. Wünsche allen schöne Ostern

Ps. Danke für die super schnelle Antwort


SchmidSoft - 22.4.2019 um 08:59

Hallo,

ich hatte mal etwas ähnliches. Ich konnte noch aufschließen aber beim Anlassen gab er keinen Mukser mehr von sich. Danach konnte ich mit keinem der beiden Schlüsseln die Tür zuschließen. Es stellte sich heraus, das die Autobatterie kaputt war. Eine neue rein und alles lief wieder.

Am Türrahmen gibt es eine Notverriegelung mit der Du die Tür mechanich aufschließen kannst. So kommst Du in's Auto rein um die vordere Klappe aufzumachen. Dort ist die Batterie untergebracht und kann kontrolliert werden.


bennybausf - 22.4.2019 um 11:25

Danke für eure Tips
neue Batterie in Fernbedienung im Smart Center( Kostenloser Service ). Ging dann immer nur sporadisch. Der Tip mit der Handbremse ( Sensor ) war glaube ich ausschlaggebend. Ich hatte da immer mein Schlüsselbund mit Schlüsseltasche zu liegen.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Gott sei Dank gibt es für Leute wie mich die keinen Schimma haben diesen Club.


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=4&tid=37796